Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:19
Ich war jetzt einige Stunden nicht hier und auf 4chan, Habe jetzt gerade 4chan gecheckt. Erschreckender Weise sind die WhatsApp Audios aus dem bekannten Chat geleaked. Falls das schon bekannt war sorry für doppelpost. Langsam nimmt das ganze extrem kranke Formen an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:19
@Maaggie
Es gibt auch Onion für Handys als App, also ja, er hätte ins Darknet können. Wobei auch das nicht wirklich relevant ist, da er auf 4chan war, was bekanntlich kein Darknet ist. 
SIM hat er angeblich zerstört, also wird er mit ihrem Rechner rein sein, oder mit seinem Handy über WLAN. Wobei auch das die Frage ist, weil aktuelle Smartphones den Standort auch übermitteln, sobald eine Internetverbindung besteht und bei WLAN benötigt es nicht mal zwingend GPS


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:20
Für mich passt Selbstmord nicht zu ihm. Er hat einen hohen Drang nach Selbstdarstellung, er wird entweder den Tod durch eine Konfrontation mit der Polizei suchen, oder sich in einem Prozess zur Schau stellen.
Für mich hat er eine ähnliche Persönlichkeit wie Magnus Gäfgen


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:20
@Mr.R0b0t

Ich zitiere mich selbst: "Es gingen hier die Audionachrichten rum, die Marcel seinem Kumpel geschickt haben soll. Halte ich ehrlich gesagt für ein Fake, ich gehe stark davon aus, dass das Handy des Kumpels konfisziert wurde. Wie hätte er das dann jetzt veröffentlichen können?"

Geht die Zitierfunktion nicht mehr?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:20
Die permanenten Einzeiler und das Gechatte macht es unglaublich schwierig, dem Thread zu folgen. Es muß nicht jeder Beitrag mit einem Einzelpost beantwortet werden. Nutzt die Editierfunktion oder faßt mehrere Beiträge zusammen. Wir sind hier nicht im Chat. Wenn das so weitergeht mit den Einzeilern, folgen Sanktionen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:20
Mal ne blöde Frage: wieso kam hierzu nichts in der Tagesschau heute?

Wieso wurde da kein Beitrag / Bild / Fahndungsaufruf gebracht?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:21
@Starlight1508
Viele der Informationen stimmen nicht oder sind zumindest ungenau, es gibt wohl nicht nur eine Quelle und einige der Threads bei 4Chan wurden gelöscht, oder in nicht so leicht zugängliche Bereiche verschoben. Obendrein schreiben da vermutlich auch einige Trittbrettfahrer mit.
Es gibt also nicht "den Link" zu den Informationen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:22
@jaynjack

Ganz Deiner Meinung, kenne mich zwar mit en hier genannten Plattformen überhaupt nicht aus, aber irgendwas sagt mir das man mit solchen Quellen vorsichtig umgehen sollte.

@AveMaria

Denke auch das ein Suizid zumindest ein wenig wahrscheinlicher ist, als das er sich irgendwo verschanzt. Prinzipiell gebe ich Dir mit den Einzeltätern recht, siehe auch die Schulmassaker in Erfurt und Sinnenden, da Menschen die ein stabiles soziales netz haben, auch viel mehr zu verlieren haben. Zudem desto mehr soziale Kontakte man hat, desto eher wird bemerkt das jemand sich in die falsche Richtung entwickelt bzw. psychische Auffälligkeiten entwickelt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:23
Eventuell wurde der Täter auch schon gefasst und meldet sich deswegen nicht zu Worte, hoffe ich doch zumindest.

@der_wicht

Kann man das Smartphone denn nicht orten, oder gestaltet sich so etwas schwierig? Müsste doch auch ohne Simkarte gehen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:25
Das die Frau, die er angeblich ermordet hat noch nicht vermisst wird, ist nicht unbedingt ein Indiz dafür das es ein fake ist. Es ist ja gerade mal 1 Tag vergangen. Wenn sie nicht arbeiten geht/gerade Urlaub hatte und auch sonst nicht täglich Kontakt mit anderen Menschen hatte, dann wird sie vielleicht noch gar nicht vermisst. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:25
Ich klinke mich auch mal ein. Einige Seite zuvor wurde kurz hier berichtet , das bei den Banditos eine Razzia durchgeführt wurde. Das würde schnell fallen gelassen. 
Hier ein Artikel indem dieser Zusammenhang erklärt wird. 
Hat jemand von euch eventuell noch andere Quellen dazu ? 

http://m.heute.at/news/welt/Ermorderter-9-Jaehriger-ist-Sohn-eines-deutschen-Bandidos;art23661,1406140 (Archiv-Version vom 10.03.2017)


Danke 
Lg Butterfly


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:25
@Maaggie Wenn der Täter tatsächlich schon gefasst wäre, dann würde die Polizei das auch bekannt geben. Im Ruhrgebiet herrscht einigermaßen Panik. Eltern lassen ihre Kinder nicht mehr raus, Schulen werden Polizei bewacht.  Eine Festnahme würde sofort gemeldet werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:26
Ohne Nummer und ohne Sim kann man Handys nicht orten. Es ist ohnehin schon schwierig Handys mit Sim zu orten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:26
@Goehrde

Ich weiß nicht ob gestern in der Tagesschau dazu berichtet wurde, aber abseits der hier diskutierten Geschehnisse auf Online-Plattformen die nicht unbedingt ls seriöse Quellen durchgehen, gibt es  nur wenig Neues. Zudem berichtet die Tagesschau ja generell wenig über solche Vorfälle und fokussiert sich auf das politische Geschehen, was ja in diesen Tagen auch mit Sicherheit eine höhere Relevanz hat, als dieser Fall. RTL aktuell, SAT1 Nachrichten  etc war da wohl mehr berichten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:26
@Maaggie
Schwierig. Weder Apple noch Google würden Informationen preisgeben. Von daher eher nein, keine Möglichkeit für die Kripo die Daten zu bekommen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:27
Zitat von TheSeeker8TheSeeker8 schrieb: kann selbst mit mehreren Treffern im Brustbereich noch bis zu eine Minute kampffähig sein, bevor er zusammenbricht
Dann villeicht mit einem gezielten Kopfschuß.Oder kann man damit auch noch weiterlaufen und kämpfen?
Oder gibt es da moralische Bedenken?
Ich meine,mit Moral ist bei Tätern ja auch nicht viel,oder?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:27
@Maaggie
Das geht sobald er sich irgendwo im Internet anmeldet. WLAN reicht schon aus, da sich das Handy registrieren muss.

Die Bandidos wurden gestern von der Polizei besucht, um sicherzugehen, dass sie nicht nach dem Täter suchen 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:28
Also aktuell postet jemand authentisches Material im 4 Chan Board das einen Kontakt zwischen MH und einem bekannten aus 4chan zeigt. Dabei scheint der Herr der SG genannt wird MH über die Situation mit den Banditos aufzuklären. 

EDIT:  Meinte den Chatpartner von MH und SG. Kein Kontakt zu MH sondern Kontakt zwischen SG und der Person die das ganze auf 4chan ursprünglich startete. Er füttert das Boardit neuen Infos.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:28
@Butterfly105

Die lokale Presse hat hierüber auch berichtet: http://www.derwesten.de/staedte/bochum/ermordeter-jaden-9-aus-herne-das-ist-die-verbindung-zu-den-bandidos-id209868347.html


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:28
@robbyrobsbanks

Das finde ich persönlich aber ebenso wie @Goehrde seltsam. Es muss doch das Ziel der Polizei sein, dass möglichst viele Menschen das Bild von Marcel zu sehen bekommen, damit er erkannt und gefasst werden kann. Und zusätzlich muss die Öffentlichkeit ja auch vor ihm gewarnt werden. 


Anzeige

melden