Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:38
Gott der fragliche Artikel ist ja wirklich zum heulen. Wer ist dieser Markus Sobotta, der will sich doch nur über die PS Szene lustig machen.

Ist 30 Mal größer, als das Empire State Building

Die Pyramide ist dermaßen groß, dass man sie vom Mond aus sehen kann

Sie wurde vor 4620 Jahren erbaut und ist damit das älteste bekannte Bauwerk der Menschheit

Die Grundsteine der Pyramide sind mit beweglichen Elementen aus Bällen und Hohlräumen
ausgestattet. So kann die thermisch bedingte Bewegung wieder ausgeglichen werden.

Die Große Pyramide sah nicht immer so "grob" aus, wie heute. Ursprünglich war sie mit einer Schicht
festsitzender hoch glänzender 20-Tonnen Steinplatten überzogen

Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:40
@FrankD
Danke :-)

Du meinst, jede Pyramide brauchte drei Kammern. Und der Zweck der Pyramide war immer noch als Grab und wie gesagt zum Aufstieg des Pharao in den Himmel?

Wieso wird da so ein Mythos daraus gemacht, wenn es eigentlich recht einfach zu verstehen ist.

PS: Was ist mit diesen Höhlenmalereien dort von Fluggeräten und Panzern etc alles Humbug?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:42
@FrankD
Meintest du das Bild? Ich suche gerade das mit der Sonne:

http://fdoernenburg.de/bilder/zeigbild.php?style=style_at.css&pos=33&dir=foto/eg03/0&eng=0


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:47
@shinobi321
Zu den Flugzeugen und Panzern, aus einer ganz anderen Zeit als den Pyramiden gibt es hier was
http://www.mysteria3000.de/2004/abydos-fahrzeuge-der-gotter/


1x verlinktmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:48
@shinobi321
Wie sagte einmal Charles Berlitz, als er meinte, die Kamera sei aus: "Es ist immer besser einen Mythos zu propagieren, als ihn aufzulösen. Zumindest verdient man mehr daran".

Jede Königspyramide des Alten Reichs hat 3 Kammern, und die Bedeutung dieser ist in den Pyramidentexten beschrieben, die quasie einen Bedienungsanleitung einer Pyramide darstellen.

Was Du meinst ist ein Relief in Abydos, über 1000 Jahre nach den Pyramiden. Das ist eine Überlagerung zweier Inschriften, schon seit 1890 oder so bekannt.

Nein, da muss es noch ein weiteres geben, das verwende ich auch in meinem Buch (auf der doernenburg.alien-Seite "Mein Buch" auswählen und runterscrollen, da ist ne kleinere Version)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:51
@Spöckenkieke
Ja genau das meinte ich danke.
Die Ägyptologen beider Institute waren sich demnach darüber einig, es handle sich bei den vermeintlich “rätselhaften” Hieroglyphen um nichts weiter als zwei sich überlagernde Namenskartuschen der ägyptischen Pharaonen Sethos I. und Ramses II. – ein sogenanntes Palimpsest.
Das glaube ich aber nicht, die sagen, da haben sich zwei Texte einfach überschrieben und es sieht zufällig so aus.

So wie ich das alles lese, hat das sehr wohl was mit Astronomie zu tun und vieles ist noch rätselhaft.

Das mit dem Licht finde ich interessant und den Energiequellen.

Warum wussten die das...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:52
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:doernenburg.alien-Seite
Was für eine Alien Seite glaubst du doch, das hat was mit Aliens zu tun? :-)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:55
@FrankD
OK ich habe es interessant Story. Du machst das wie ich, ich habe auch erst eine Homepage erstellt und dann ein Buch geschrieben :-) Aber zu anderen Themen.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:56
@shinobi321
http://doernenburg.alien.de - das ist meine Hauptseite. Da bespreche ich auch die angeblichen Lichter von Dendera.

Glaub mir, das sind wirklich nur zwei Inschrieften. Hieroglyphen sind BUCHSTABEN und keine Bilder, Panzer oder UFOS würden in einem TEXT überhaupt keinen Sinn ergeben. Und an der Stelle auf dem Balken stehen schlicht zwei Pharaonennamen, der sogenannte "Zwei-Göttinnen-Name" von Sethos I und Ramses II, mehr nicht.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:56
@shinobi321
Hm zwei Texte, die beide Sinn ergeben, sehen für uns heute wie Kriegswaffen aus unserer Vergangenheit aus. Was würde man damit aussagen wollen? Das die Aliens nur Waffen aus dem 2WK kennen?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 21:58
@Spöckenkieke
Ne weis ich nicht. Ja das ist so eine Sache, das kann man einem so erklären aber man ist mit der Erklärung immer noch nicht zufrieden.

Aber da kann durchaus sein, was für ein Zufall!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 22:01
jFbFrX abydos022

Was für ein Zufall dass man gleich drei sehen kann!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 22:04
Ja ist halt schon geil. Einen Zeppelin aus den 20igern, einen Hubschrauber aus den 40igern und ein Panzer oder sowas. Aber auch der Indianer mit dem Ipod ist reiner Zufall. http://www.glaubdes.net/gdn-images/indianerlandkarte.JPG


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 22:09
@shinobi321
Anders herum wird ein Schuh draus. Es gab erst das Buch (erste Fassung Ende 1995), dann wurde die Veröffentlichung verzögert und schließlich ganz gekippt, weil es Proteste anderer Autoren des Verlags gab, die von den Mysterien lebten. Dann machte ich daraus ne Webseite, und dann fragte mich kürzlich ein Verlag, ob ich noch Interesse an eine Veröffentlichung hätte.

Würdest Du den GANZEN Balken sehen, und würdest Du Minimalkenntnisse zu Hieroglyphen haben, würdest Du erkennen, dass der ganze Balken von Überlagerungen übersät ist. Nur zeigen die eben keine so ausschlachtbaren Motive.

Das Zeichen rechts oben ist manipuliert - das ist eine Hand.
Das Zeichen rechts unten ist die Überlagerung von Korb (man sieht links unten sogar noch den Henkel) und Mund/Unterarm. Dsa "Leitwerk" links ist die Schulter des Unterarms.
Der Hubschrauber ist die Überlagerung eines Bogens (Rotor), Unterarm und Auge. Für jeden halbwegs Hieroglyphenkundigen klar erkennbar.

Und nochmal: Das ist ein TEXT, da machen Hubschrauberbilder schlicht keinen Sinn.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 22:12
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Aber auch der Indianer mit dem Ipod ist reiner Zufall.
Ja klar jetzt verarscht du mich ganz.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 22:14
@FrankD
So ein Schrott aber gefundenes Fressen für naive Touristen etc. Und dann spricht sich der ganze Scheiß rum. Oh man echt, mit was Leute die Zeit verschwenden um mit Lügen an Geld zu kommen.

Wenigstens machen sich welche die Mühe und decken den Scheiß auf.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 22:42
@shinobi321
Ne den kannst du bei Google Earth finden. 50° 2'38.20"N 110° 6'49.90"W


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 22:45
Übrigens nochmal zu dem Salz und den Pyramiden. Wenn in der Antike ein Land Salzreichtum hatte, dann wäre es Kanaan gewesen. Da läuft gerade eine Doku über das tote Meer. Das heutige ist nur eine kleine Pfütze in einem riesigen Salztal. Wenn man also Salz abbauen wollte, würde man es da machen. Kanaan wäre damit zu einer Weltmacht geworden. Ähnlich wie die Hallstadtkultur in der frühen Eisenzeit. Nur war Salz in dieser Gegend niemals Mangelware, anders als in Europa.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 23:17
@Spöckenkieke
Tja, nur wo ist er hin, unser Salzexperte?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.08.2011 um 23:34
@FrankD
Hat er doch gesagt, er hat wenig Zeit ich geb ihm noch bis zum Wochenende. Ab dann kommt seine These aufn Müll.


Anzeige

melden