Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.07.2012 um 15:19
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb: längst vom Tisch
Erklär das mal FdeOE, der hat nämlich ein "äußerst schlaues" Buch darüber geschrieben und veröffentlicht trotzdem munter Neuauflagen von dem Stuss...

Wer sind diese ominösen Bayern?

Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.07.2012 um 15:47
@US
Echt jetze? Nee, oder? Der Frank glaubt doch nicht wirklich, das er Leute finden wird, die er davon überzeugen kann, das so ein gewaltiges Bauwerk, wie die ägyptischen Pyramiden, vor allem die Gizeh-Pyramide, von Menschen erschaffen worden sein kann. Ich werd nich mehr, Alder. Weiß doch wirklich jeder, der ausschließlich grenzwissenschaftliche Bücher liest, das so etwas Monströses wie die Kairoer Plateau-Pyramiden, niemals ohne Hilfe einer oder mehrerer außerirdischer Intelligenzen erbaut worden sein können. Ich kann mir das echt nicht vorstellen, ich glaub, der Frank macht nur Spaß, und hat bereits eine eigene Theorie, wie mit Hilfe der Aliens die Pyramiden errichtet worden sind. So, wie ich ihn kenne, wird es wohl in Richtung Koheränte Protonenbeschleunigung gehen. Diese Theorie besagt, das Protonen und Neutronen einen Atomkern bilden, der von Elektronen umgeben ist, die diesselbe Anzahl wie die Protonen aufweisen. Darauf aufbauend, wird postuliert, das es möglich sein muß, das sich diese Atome zu größeren Moleküle verbinden können, und diese wiederum zu ganzen Molekülclustern. Auch wenn noch keine belegten physikalischen beschreibbaren Vorgänge dazu existieren, soll laut dieser Theorie, eine Möglichkeit existieren, wie aus einem Molekülcluster-Feld einzelne Molekülcluster heraus"gearbeitet" werden könnten. Durch verschiedentliche kinetische Krafteinwirkungen sollen nun diese Cluster so manipuliert werden, das ihnen aufgrund einer unverstandenen Physik ein Kraftmoment "aufgezwungen" wird, das sie in die Lage versetzt, ihren jeweiligen Standort so zu verändern, wie es etwaige Planer vorsehen. Es existieren durchaus ernstzunehmende Berechnungen der notwendigen Energiebilanz, die für so eine Materieumsetzung benötigt werden würde. Der Frank ist ja studierter Physiker, und deswegen glaube ich, das er in seiner Schublade bereits ein fertiges Konzept besitzt, wie diese umrissene Theorie praktisch umsetzbar wäre. Da wir nicht in der Lage sind, und vor 4500 Jahren schonmal garnicht, diese schwierigen Prozeduren durchzuführen, kommen letztendlich nur Außerirdische in Frage, die es hätten bewerkstelligen können.
Also @FrankD, du kannst jetzt aufhören, den US zu veralbern, und dich uns wieder anschließen. Auch seine vielen Sockenpuppen sind eingeladen, ihr Glaubensbekenntnis in die Prä-Astronautik zu erneuern, und gemeinsam mit uns Verfahren zu erarbeiten, die den wissenschaftlichen Erkenntnisprozeß ad absurdum führen.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.07.2012 um 15:55
@rmendler
Paul H. Krannich, hier als Senkel bekannt, und zur Zeit bei Astrodicticum unterwegs, um sich so lächerlich wie möglich zu machen :)
Pöbelt weniger herum als hier Anwesende, ist aber genau so unterhaltsam.


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.07.2012 um 15:55
@rmendler

Du hast da was missvervestanden und meine Frage nach den zwei bayrischen Ägyptologen unbeantwortet gelassen...


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.07.2012 um 15:57
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Pöbelt weniger herum als hier Anwesende,
Mach dich ruhig weiter zum Horst, du Pyramidenbaugenie....


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.07.2012 um 16:11
@US
Entschuldigung, das mit den Bayern ist mir kurz entfallen.
Also, es handelt sich dabei um eine kleine Volksgruppe, die laut den Überlieferungen "aus dem Osten" eingewandert sein sollen. Da im Osten die Sonne aufgeht, wird spekuliert, ob es sich bei den Bayern eventuell um Nachfahren einer außerirdischen Rasse, die von der Sonne gekommen sind, handeln kann. Ein Beleg dafür ist vor allem ihre Sprache, die ethymologisch mit keiner bekannten Erdensprache in Verbindung gebracht werden kann, und möglicherweise ein dialektisches Überbleibsel der Sprache ist, so wie sie vor rund ein- bis zweitausend jahre auf der Sonne gesprochen wurde. Sprache ist jedoch lebendig, und deswegen wird man davon ausgehen müssen, das sich heutige bayern kaum noch mit ihren Vorfahren verständigen könnten, wohl aber sehr wohl noch ihre Fähigkeiten besitzen, komplexe Theoreme zu durchdenken. Wie ich aus deinem Beitrag herauslese, möchtest du, das ich dir zwei bayrische Namen nenne, und ich möchte dem auch gern nachkommen, dazu müßte ich jedoch wissen, wie die Namen lauten, die du gern erfahren möchtest - es hat sich in den Äonen ihrer Ansiedlung auf ihrem heutigen Stammesgebiet schließlich eine riesige Anzahl an Namen herausgebildet. I steck da echt in der Klemm´, wie es so schön auf ägypto-bayrisch heißt.

Achso US, mir ist aufgefallen, das du recht unschöne Worte verwendest, wenn du den Frank ansprichst - Warum?


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.07.2012 um 16:14
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Wie ich aus deinem Beitrag herauslese, möchtest du, das ich dir zwei bayrische Namen nenne,
Du sprachst von 2 bayrischen Ägyptologen...
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:unschöne Worte verwendest
Welche unschönen Worte meinst du?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.07.2012 um 16:20
Achso, die bayrischen Ägyptologen, sag das doch gleich... damit meinte ich das Ehepaar Klemm, die laut den mir vorliegenden Informationen, als erste eine Integralrampen-Theorie vorstellten.

Pyramidenclown und Horst sind zwei Bezeichnungen, die du verwendet hast, obwohl der Frank ja Frank heißt, also laut den mir vorliegenden Informationen.


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

28.07.2012 um 16:25
@rmendler

Soweit ich weiß, sind die Klemms nur Wahlbayern und um noch mal darauf zurückzukommen, entgegen deiner Annahme ist eine solche Bauweise, wie von ihnen vorgeschlagen, zwar denkbar, technisch aber nicht möglich, bzw. machbar.
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Pyramidenclown und Horst
das ist Ansichtssache - aus meiner Sicht sind es diplomatische Umschreibungen....


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.07.2012 um 09:56
/dateien/25993,1343548610,Pyramidenrampe@US
technisch nicht möglich bzw. machbar? Die einfachste aller Baumöglichkeiten, wie man so ein Gebäude errichten könnte, und zudem die Materialsparsamste, weil keine extra Rampen notwendig sind, und die notwendigen rampen direkt in der Pyramidenstruktur eingebaut sind, die man dann beim Erreichen der Spitze einfach von oben nach unten verschließt?
Sorry, aber da ist bei dir doch eher der Vater der Wunsch des Gedankens, wa...
Ich kann mir ja noch vorstellen, das du maybe das Konzept nicht so verstanden hast, was eine Integralrampe zu einer ausgezeichneten Möglichkeiten des Pyramidenbaus erhebt, deswegen habe ich mich mal zeichnerisch daran gemacht, es zu skizzieren... (s. Anhang)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.07.2012 um 10:15
/dateien/25993,1343549726,Pyramidenbau2Original anzeigen (1,3 MB)Klar, gibt´s auch andere Möglichkeiten, die ein technisches Knowhow erfordern, aber die sind halt komplizierter und nicht so schön einfach, wie das oben skizzierte, ich hab´s trotzdem mal im Modell entworfen, wie eine technische Lösung aussehen könnte.... (s. Anhang)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.07.2012 um 10:18
Wurden die Pyramiden nicht von innen erbaut? Da war doch was oder?

@rmendler

Das mit der Lock ist ja cool :-)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.07.2012 um 10:25
@Jantoschzacke
Es gibt da eine These, ich komme aber gerade nicht auf den Namen des Herrn, wonach die Pyramiden mit einer inneren Rampe erbaut worden sein sollen. Dazu muß man einfach sagen, das das ein irrwitzig komplizierter Weg wäre, so ein Vorhaben zu bewerkstelligen. Auf N-24 oder n-tv läuft zuweilen mal eine Doku über die innere Rampe, wo von außen scheinbar zu sehen sein soll, wo die innere Rampe verlaufen ist. Meiner Ansicht nach, sind das jedoch eher Indizien für die Integralrampe, da bei dieser Baumöglichkeit von außen tatsächlich zu sehen sein könnte, wo die Rampe verlaufen ist. Von allen Lösungsansätzen ist die Integralrampe wirklich der einfachste Weg, das ganze hinzubekommen.


2x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.07.2012 um 10:36
@rmendler

Aber wenn die Rampe von innen gebaut wird, muss weniger Material verschwendet werden. Es wäre ein geringerer Aufwand gewesen, oder?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.07.2012 um 11:23
@Jantoschzacke

Welches Material wird denn bei einer Integralrampe verschwendet?


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.07.2012 um 13:16
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Sorry, aber da ist bei dir doch eher der Vater der Wunsch des Gedankens, wa...
nein, aber Gegensatz zu dir und deOE verstehe ich bisschen was von Bautechnik und es bleibt uneingeschränkt dabei - sowohl messtechnisch als auch bautechnisch nicht machbar.

Ansonsten kannst du mir ja gerne erklären wie es gehen soll - meine Sicht der Dinge findest du in diesem Thread und hier ausführlich geschildert - http://www.ramses-tai.de/die-integralrampe/ (Archiv-Version vom 19.01.2013)


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.07.2012 um 13:18
Zitat von rmendlerrmendler schrieb: ich komme aber gerade nicht auf den Namen des Herrn
Houdin - http://vimeo.com/26769564 (Archiv-Version vom 13.06.2012)

ps: D. Klemm ist übrigens kein Ägyptologe....


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.07.2012 um 13:38
@US Okay, ich sehe, du hast du umfassend mit der Problematik auseinandergesetzt, und dir sind Ungereimtheiten aufgefallen... nun gut.
Wenn also deiner Ansicht nach, die Ägypter zu blöde gewesen sein sollen, diese Pyramide zu errichten - wer soll es dann getan haben. Bedenke aber bei jeglicher Argumentation, die von den Ägyptern als Erbauer Abstand nimmt, das die Argumentationsgrundlage plötzlich ganz dünn wird, mehr als die paar kleineren Ungereimtheiten, die dir aufgefallen sind.

Wenn wir uns nun aber schon von belegbaren Fakten weit weg bewegen, könntest du ja vielleicht ein Szenario skizzieren, wo vielleicht Aliens eine Lost Civilisation gegründet haben und deren Nachfahren die nordischen White Overlords wurden, die dann den tumben Neandergyptern zeigten, wie man so tolle Dreieckshäuser baut.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.07.2012 um 13:42
@rmendler

Ich spreche den Ägyptern die Fähigkeit nicht ab, derer es bedurfte die Pyramiden zu errichten.
Ich spreche nur den bisher vorgelegten Bautheorien ab, dass sie von den Ägyptern umgesetzt wurden, weil sie allesamt über die Maßen unsinnig und inneffizient sind.

und was das hier angeht -
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:wo von außen scheinbar zu sehen sein soll, wo die innere Rampe verlaufen ist. Meiner Ansicht nach, sind das jedoch eher Indizien für die Integralrampe,
Sorry, aber Frau Klemm höchstselbst hat mir auf Nachfrage bestätigt, dass diese Indizien nur auf einer Seite (auf der Ostseite) der Pyramide vorhanden sind. Nur deOer will sie "ALS EINZIGER" auf allen Pyramidenseiten gesehen haben. Aber das ist ja nicht der einzige Sachverhalt, den er absichtlich falsch dargestellt hat, um seinen unqulifizierten Aussagen mehr Gewicht zu verleihen...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.07.2012 um 13:51
@US
Das nenne ich doch mal einen qualifizierten Vorwurf. Sollte dieser korrekt dargestellt sein, wäre @FrankD im Belegzwang. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber so wie ich den Frank kenne und einschätze, wird er so eine Aussage nicht treffen, wenn er es nicht belegen kann.
Da Frank bereits bei den Pyramiden gewesen ist, und mit Sicherheit diese Dinger ringsum fotografierte, wäre es eventuell schon mit einfachem Bildmaterial möglich, die Aussagen von Fr. Klemm zu verifizieren bzw. zu falsifizieren.
So einfach stelle ich mir das zumindest vor.


Anzeige

melden