Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.09.2011 um 16:23
Die Fotos exestieren nicht weil die
Forscher/Entdecker/Archeologen oder wie auch immer diese
Typen genannt werden wollen, halt keine Kameras dabei hatten
oder ihre Aufladegeräte verloren haben.
Also das ihr immer so skeptisch seit. tss

:D

Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.09.2011 um 16:53
Also im Artikel steht:
Beim Bau dieser gewaltigen Heiligengräber kopierten die Pharaonen die älteste und größte Pyramide von allen - die Pyramide von Gizeh. Die Große Pyramide selbst beinhaltet jedoch keinen Pharaonenkörper, keine Schatzkammer und keine Schätze
wenn ich auf Wiki schauen gehe, steht dort aber ganz klar, dass die grosse Pyramide von Gizeh die Cheops-Pyramide ist. Und die war als Grabmal von Cheops gebaut worden.
Wieso dieser Widerspruch? Wer hat jetzt recht?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.09.2011 um 16:59
@hype
Klar ist der Artikel Stuss, das zeige ich hier im Thread ja auch mehrmals :)
Vor der Cheops-Pyramide wurden schon mindestens 15 weitere gebaut, sie ist also noch nicht einmal die Älteste. Und die Araber fanden, als sie sie 820 AD öffneten, eine Mumie drin, da gibts 5 Berichte drüber.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.09.2011 um 16:59
hab noch weiter gelesen auf Wiki. Die Cheops Pyramide hat auch nichts mit Pi zu tun, auch die Seitenlängen und überhaupt, alles was im Artikel steht wird irgendwie bestritten...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.09.2011 um 17:01
ah das hab ich nicht gelesen, @FrankD.
wieso werden denn solche unsinnigen Artikel nicht gelöscht? Schein doch offensichtlich dass der Artikel ein Märchen ist?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

14.09.2011 um 17:24
@hype
Da musst Du die Macher fragen... Naja, ist eben ein Mystery-Forum.
Der Artikel ist von vorne bis hinten Schrott. Die Pyramidenflanken sind nicht gewölbt, wie da steht, sondern eher gekerbt. Die maximale Einrückung beträgt 95 cm, auf eine Gesamtlänge von 220 m. Wenn die Erdkrümmung fast einen Meter auf 200 m betragen würde, wäre die Erde verdammt klein :D - da muss man noch nicht einmal Raketenwissenschaftler sein um das abschätzen zu können.

Übrigens sind auch andere Pyramide so eingekerbt, wozu das diente, weiß man nicht.

Ein paar dieser "Rätsel" kannst Du auf meiner Seite nachlesen: http://doernenburg.alien.de


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

20.09.2011 um 11:04
@FrankD
Interessante Seite die Du da hast, die muss ich mal in meine Favoriten aufnehmen! Ist viel zu lesen.
Ich hoffe ja immer noch dass Ausserirdische hier waren oder immer noch sind :) Das würde unser gesamtes Weltbild über den Haufen werfen!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

20.09.2011 um 11:34
@hype
Ob Du es glaubtst oder nicht, als alter SciFi-Fan hoffe ich auch, dass man was findet. Allerdings ist das Erfinden von "Belegen" da wenig hilfreich.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

20.09.2011 um 15:11
Naaaa, erfinden soll man sicher nichts @FrankD
Aber es ist immer wieder ernüchternd wenn Entdeckungen die hoffen lassen als nichtig aufgedeckt werden :(


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.09.2011 um 08:14
@all

kennt jemand Lids Scorlin ( coral castle)

Hat jemand Links dazu?

Danke


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.09.2011 um 08:29
Wikipedia: Edward Leedskalnin


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.09.2011 um 08:42
@Spöckenkieke

Was hat Coral Castle mit den Pyramiden zu tun?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.09.2011 um 09:19
@Commonsense
Der Erbauer meinte er hätte das Geheimnis der Pyramidenbauer entdeckt und konnte so das Teil bauen. Ich bezweifel nichtmal, dass er es entdeckt hat. Nämlich Gedult, Hirnschmalz und Spucke.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

29.09.2011 um 09:41
@Spöckenkieke

Hirnschmalz wird wohl das Wichtigste gewesen sein. Dazu bedarf es ja nicht zwangsläufig einer guten schulischen Bildung - schon gar nicht Anfang des 20. Jahrhunderts.
Aber zumindest scheint ja belegt, daß er Flaschenzüge verwendete, die es, wenn ich @FrankD richtig verstanden habe, zur Zeit des Pyramidenbaus nachweislich bei den Ägyptern noch nicht gab.

Ich habe leider auch keine Ahnung von der Struktur des Korallenfels. Ist dieses Gestein schwer? Ist es schwer zu bearbeiten?

Kann man daraus überhaupt einen Vergleich zum Pyramidenbau konstruieren?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.09.2011 um 14:43
@Commonsense

Youtube: See To Believe: Coral Castle
See To Believe: Coral Castle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
!


genau so wie Misteriös das ganze mit den Pyramiden war,so ist das hier auch.

Komisch ist,das er sagte " er kannte das Geheimniss des Pyramidenbaus "


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.09.2011 um 14:47
@VOLTA
Behaupten kann man viel. Fakt ist, dass er dabei fotografiert wurde, Ketten-Flaschenzüge an Dreibein-Stativen zu verwenden - beides war den Ägyptern schlicht unbekannt.
Und zwischen so einem Gebäudekomplex und Pyramiden besteht schon noch ein "winziger" Unterschied :)


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.09.2011 um 19:01
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:beides war den Ägyptern schlicht unbekannt.
sagt wer?....du?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Behaupten kann man viel.
Und was ist wenn eine hohe Zivilisation ihnen Technologie gab die sie dann mit herkömmlichen Materialien nachbauten?

Herodot und die modernen Vermutungen

Herodot ist der erste antike Historiker, der über die Konstruktion der ägyptischen Pyramiden gesprochen hat. Er erzählt, daß die Große Pyramide in Lagen mit geformten Stufen (bomides) und mit Hilfe von "Maschinen" (mechanes), "hergestellt aus kurzen Holzblöcken", gebaut wurde.

Sowohl die antiken als auch die modernen Fachleute haben endlos über dem Text von Herodot gegrübelt und alle möglichen Vermutungen über Aussehen und Funktionsweise derartiger Maschinen angestellt. Doch anscheinend gelangte keiner von ihnen zu einer brauchbaren Lösung, so daß die Mehrzahl der Ägyptologen glaubt, daß die Alten Ägypter Rampen benutzten, um die Pyramiden zu bauen. Im folgenden sollen die verschiedenen Vorschläge der Experten zur Lösung des Rätsels des Pyramidenbaus besprochen werden.

Das Problem ist, daß die Benutzung von Rampen unüberwindliche technische Schwierigkeiten mit sich bringt, so daß Fachleute nicht aufhören, passendere Lösungsmöglichkeiten für Herodots rätselhafte "Maschinen" zu finden. Als Beleg dafür, daß die Konstruktionsweise der Großen Pyramide weiterhin ein ungelöstes Problem darstellt, eines, das ganz besonders die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit anzieht, sei eine Nachricht erwähnt, die kürzlich in einer britischen Zeitung veröffentlicht wurde und die unten diskutiert werden soll. Tatsächlich ist die o.g. Vermutung keineswegs neu und wurde zuvor nur geäußert, um sie als nicht durchführbar zurückzuweisen.


2x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.09.2011 um 22:25
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:sagt wer?
Die Schlussfolgerung.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Und was ist wenn eine hohe Zivilisation ihnen Technologie gab die sie dann mit herkömmlichen Materialien nachbauten?
Und was wenn nicht?

Herrodot hatte nur Vermutungen wie die Pyramide gebaut wurde, erkennt man am restlichen Text. Übrigens du hast wieder die Quellenangabe für dein CuP von http://www.kemet.de/ vergessen. Man kriegt manchmal den Eindruck, dass du dich mit fremden Federn schmücken willst.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

30.09.2011 um 22:28
@VOLTA
Nö, das erzählt er nicht, er sagt nur, dass die VERKLEIDUNGSSTEINE auf diese Weise transportiert wurden. Statt C/P solltest Du einfach mal den Text selbst lesen :) :) :)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

01.10.2011 um 08:19
@Spöckenkieke

ist eben nicht dieser Link.
Es gibt ihn auf mehreren Seiten. LOL

@FrankD

Ich habe dir in meinem Threed gezeigt,das man eventuelle Maschinen wie ein Kran bauen hätten können.Nur das passt dann eben nicht in deiner Theorie,ergo könntest du deine eigenen Interessen schaden....nämlich das verkaufen deines Buches.

Konnte Edward_Leedskalnin 10T damit bewegen?Alleine?

coralcastlelift


Anzeige

1x zitiertmelden