Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Foto Milchstraße am 05-06-2016 um 1 Uhr 57 was ist das?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Foto Milchstraße am 05-06-2016 um 1 Uhr 57 was ist das?

02.10.2017 um 23:23
@Chefheizer

Da wäre ich aber nie drauf gekommen, dass damit beim astronomieforum etwas Ähnliches wie bei mir gemeint gewesen wäre.

Aber Dein Ansatz hat mich zu einer anderen Überlegung gebracht. Das Foto ist in der Lüneburger Heide am Tütsberg entstanden. Ausrichtung war gen Osten. Menschenleeres
Gebiet, daher Himmelslaternen unwahrscheinlich.
Aber dort befindet sich bei Munster ein Truppenübungsplatz.
Mit Panzerartilleriestellungen. Die Geschosse fliegen so um die 25 km weit in ballistischer Flugbahn.
Und es gibt Zeitzündergeschosse, die manchmal auch gleichzeitig von 3 oder 4 Haubitzen verschossen
werden. Der Zeitzünder sorgt für eine vorzeitige Explosion des Geschosses in der Luft, auch zur Ausleuchtung des Geländes möglich, mit Leuchtkugeln an einem kleinen Fallschirm. Das wäre mir die naheliegendste Erklärung.

So ähnlich wie Himmelslaternen, daher kam ich drauf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Foto Milchstraße am 05-06-2016 um 1 Uhr 57 was ist das?

03.10.2017 um 12:09
Zitat von calavadellacalavadella schrieb:Da wäre ich aber nie drauf gekommen, dass damit beim astronomieforum etwas Ähnliches wie bei mir gemeint gewesen wäre.
Och, das gibt's ständig. Immer mal wieder sieht man in den länger belichteten Aufnahmen halt Details die man mit bloßem Auge nicht wahrnimmt.

Aber du siehst auch: im Prinzip beantworten sich deine Fragen quasi von selbst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Teleskop für Astronomie Anfänger
Astronomie, 30 Beiträge, am 08.02.2022 von Thorsteen
Jimmythecat am 29.03.2018, Seite: 1 2
30
am 08.02.2022 »
Astronomie: Meteorit gefunden?
Astronomie, 30 Beiträge, am 27.10.2020 von udochen12
Lilly62 am 06.08.2019, Seite: 1 2
30
am 27.10.2020 »
Astronomie: Leben auf anderen Planeten?
Astronomie, 838 Beiträge, am 20.06.2020 von therealproton
dactivman am 04.10.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
838
am 20.06.2020 »
Astronomie: Aufleuchtender Stern?
Astronomie, 5 Beiträge, am 05.08.2019 von cpt_void
Jango172 am 05.08.2019
5
am 05.08.2019 »
Astronomie: NASA-Sonde "Juno" zum Jupiter gestartet
Astronomie, 26 Beiträge, am 28.05.2017 von Niederbayern88
schrankwand am 05.08.2011, Seite: 1 2
26
am 28.05.2017 »