Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Planeten, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

30.10.2010 um 19:17
@schrankwand

ah ok dank dir :) das erklärt einiges aber wirft auch neue fragen auf :D

Was hat "unsere" Gasriesen daran gehindert wieder ins innere Sonnensystem zu gehen.

Allgemein wenn man die Suche nach Exoplaneten verfolgt fällt einem auf das unser Sonnensystem wohl ein Ausnahmefall darstellt.

Anzeige
melden

Der Planet X

30.10.2010 um 21:51
@Propan

vieleicht die anderen planeten oder der saturn :D


@OpenEyes

naja das sind nur fragen ich kenne mich bissle nur mit physik aus ^^ und ich interessire mich viel fürs uniwersum deshalb die ganzen fragen :) und ich bin auch sehr dankbar das du mir immer geantwortet hast :)

aber wen planet x ein brauner werg wäre dan würde doch akkes kapuut gehen also die umlaufbahnen der planeten ich meine ein brauner zwerg is ja noch massereicher als jupiter und jupiter hat schon eine gewaltigen einfluss auf unser sonnensystem^^


melden

Der Planet X

31.10.2010 um 14:04
@Propan
Soweit würde ich nicht gehen, unser Sonnensystem als Ausnahmefall zu bezeichnen. Bis vor wenigen Jahren war die Technik, um Exoplaneten zu entdecken, noch nicht so weit, sodass nur große Objekte entdeckt werden konnten.
2004 lag die Untergrenze der Entdeckbarkeit bei einer Radialgeschwindigkeit von rund 1 m/s. Ein Planet, der in 1 AE Entfernung um seinen Stern kreist, musste daher eine Masse von ca. 11 Erdmassen haben, um überhaupt entdeckt werden zu können.



melden

Der Planet X

01.11.2010 um 11:57
@schrankwand

mein lieblings exoplanen sind die bon gliese 581 weil da nur gesteinsplaneten sind und viele an der grenze der zone sind wo wasser flüssig bleibt ^^


melden

Der Planet X

17.12.2010 um 09:22
Ich pack das mal hier rein obwohl ich jetzt NICHT davon aus geh das dies Wirklich Nibiru ist, aber was zu Kuckuck ist das ?

/dateien/as2227,1292574161,sdopic02he9g

/dateien/as2227,1292574161,sdopic01anvj

Quelle und weiteres dazu : http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?f=11&t=132&p=16190#p16186


melden

Der Planet X

17.12.2010 um 13:13
gute frage was das ist... vielleicht ein UFO ;)


melden

Der Planet X

17.12.2010 um 13:30
@RDS

UVO. Unerkennbares Video Objekt. :D


melden

Der Planet X

17.12.2010 um 17:18
Vielleicht einfach nur ein Artefakt? Ist ja nichts unübliches...


melden

Der Planet X

17.12.2010 um 20:10
@Kyu
Die von dir verlinkte Seite scheint ziemlich kaputt zu sein (im wörtlichen Sinn). Es sieht so aus, als ob dort jemand mit dem php-Code etwas geschlampt hat.


melden

Der Planet X

18.12.2010 um 11:45
Auf der einen Seite interessant, da man Ende November auf Bildern des SOHO ja bereits ein ähnliches Objekt verfolgen konnte ( wenn auch nur unzureichend, da die zahl der veröffentlichten Frames von der NASA in Folge auch massive gekürzt worden ( von üblichen 30 Frames auf grade mal 5 Frames ).


Andererseits - auch wenn ich kein Profi bin was Lichtspektren angeht - kommt mir dieses Bild doch etwas merkwürdig vor.

Unten rechts sieht man an den Farben der Sonne gut, dass das Bild nicht im normalen sichtbaren Lichtspektrum aufgenommen wurde aber das Objekt wird andererseit in einem solch knalligen Rot dargestellt? - Ich weiß nicht^^


melden

Der Planet X

09.03.2011 um 22:03
Leut ich will euch zwar nicht enttäuschen,aber leider wird dieser planet x nicht auf kolisionskurs zur erde sein,denn jeder "Planet"hat eine Umlaufbahn,bewegt sich in einer Ellipse und kann seinen Standpunkt nicht verändern.


melden

Der Planet X

09.03.2011 um 23:01
@sniper-king
Auch wenn ich keinesfalls die Planet X Fantasie unterstütze, kann die Umlaufbahn auch riesig sein so das der Planet uns alle paar tausend Jahre streifen könnte.


1x zitiertmelden

Der Planet X

09.03.2011 um 23:29
Zitat von Kongo_OttoKongo_Otto schrieb:kann die Umlaufbahn auch riesig sein so das der Planet uns alle paar tausend Jahre streifen könnte.
Nö kann nicht, aber das wurde hier ja schon lang und breit erklärt.


melden

Der Planet X

03.04.2011 um 10:39
Keiner weiss was es dort alles draußen gibt...


1x zitiertmelden

Der Planet X

03.04.2011 um 14:00
Zitat von RDSRDS schrieb:Keiner weiss was es dort alles draußen gibt...
Nö aber wir wissen, dass es kein Nibiru gibt.


1x zitiertmelden

Der Planet X

03.04.2011 um 14:14
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:aber wir wissen, dass es kein Nibiru gibt.
Auch wenn diverse Eso-Anhänger das nicht wahrhaben wollen.


melden

Der Planet X

10.04.2011 um 21:53
Ist vielleicht nicht der produktivste Beitrag, doch , dieser "Planet" sollte nicht weiter "Planet X" genannt werden. Das römische "X" steht für die Zahl 10 und deshalb hat man diesen Planeten so genannt. Das Pluto aber schon seit geraum nicht mehr die Nr.9 in unserem Sonnensystem ist, sollte Nibiru doch nachrücken.


melden

Der Planet X

10.04.2011 um 22:03
A propos Eso - Anhänger:

Kommt, kommt, Ihr Lieben, die Frist für das Erscheinen des Hauptdarstellers ist längst abgelaufen.

Kommt er nun oder kommt er nicht?

Oder dürfen wir uns schon über Euch krumm und schief lachen :D


1x zitiertmelden

Der Planet X

11.04.2011 um 11:51
@N2012

in der Astronomie wurde schon mehrfach nach dem "Planeten X" gesucht - der Letzte entpuppte sich im Nachhinein als eisige Kugel mit ca. 2.400km Durchmesser und drei Monden. Auch damals gab es nur acht Planeten.

Das "X" steht eigentlich nicht nicht für die 10, sondern eher für die mathematische Unbekannte "x".
Aber das ist für manche Leute halt zu kompliziert, so wie der Dreisatz.

Es mag da draußen einen weiteren Planeten geben - solange, wie er nicht gefunden wird heißt er halt "Planet X". Aber Nibiru ist es definitiv nicht, der sollte nicht mehr zu übersehen sein. Immerhin wurde ja auch Wikipedia: C/2006 P1 (McNaught) von der Südhalbkugel entdeckt, die Leutchen Down Under passen also auf.


melden

Der Planet X

19.04.2011 um 19:15
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb am 10.04.2011:Oder dürfen wir uns schon über Euch krumm und schief lachen
Das buffet ist eröffnet! :D


@ Topic

Wie auch schon in dem anderen Tread geschrieben, kann man davon ausgehen, dass das Auftauchen eines Planeten X oder Nibiru, oder weiß der Teufel wie- beliebig unwahrscheinlich ist. und zwar so unwahrscheinlich dass man sagen kann, dass es sicher ist , dass er nicht kommt.

Verstecken kann ihn niemand,
er fliegt auch nicht so schnell dass er erst von einem Monat auf den Anderen.. bzw einige glauben ja hier wohl von einem Tag auf den Anderen erscheinen wird.
Er wäre schon längt sichtbar öffnet mal eure Augen..
Ich seh nix ausser Mond und der üblichen sternenkonstellation.. nix nibiru..


Anzeige

melden