Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Planeten, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

27.10.2010 um 21:23
@OpenEyes

succubus sind doch dämonen im germanischen glaube oder so weis nimemr jedenfals waren es dämonen^^

und das mit leben um ein braunen zwerg dan bedeutet es das wen planet X (fals es ihn gibt) ein brauner zwerg is auf einemn seiner monde leben exestiren kann?

naja aber müste der planet nicht arsch nahe am braunenzwerg nahe sein um wärme zu krigen oder wie etz ?^^

Anzeige
melden

Der Planet X

27.10.2010 um 23:04
@OpenEyes
Ich danke für die Erläuterung, dieses Wort ist mir noch nie untegekommen...^^

@white_Cherubim
Ein (erdähnlicher) Planet um einen Braunen Zwerg müsste sich sehr nahe an seinem Stern befinden, wenn er flüssiges Wasser enthalten sollte. Braune Zwerge sind um einiges kleiner als die Sonne, etwas so groß wie der Planet Jupiter. Braune Zwerge sind auch um einiges kühler als ein Stern wie die Sonne.


melden

Der Planet X

28.10.2010 um 04:43
@white_Cherubim
Succubus (plural: Succubi )
Der Succubus ist das weibliche Gegenstück zum männlichen Incubus .
Succubi sind weibliche Dämonen aus der jüdischen und christlichen Mythologie . Sie ernähren sich von der Lebensenergie schlafender Männer mit denen sie sich nachts paaren. Wenn sich ein Succubus mit einem Mann paart wacht dieser während des Aktes nicht auf und kann sich höchstens in Form eines Traumes an den nächtlichen Besuch erinnern.

Im Christentum wurden nächtliche sündhafte Träume häufig durch den Besuch eines Succubus erklärt. Auf diese Weise konnte man für die Sünde nicht verantwortlich gemacht werden da man Opfer einer übernatürlichen Macht wurde.

Allerdings wurde im Zuge frühneuzeitlicher Hexenverfolgung der Geschlechtsverkehr mit dem Teufel ( Teufelsbuhlschaft ) als bewusst gewünschter Akt betrachtet und war somit ein Zeichen des Abfalls von Gott und der Hingabe an den Teufel. Der Teufel nahm bei Hexenmeistern die Gestalt eines Succubus an während er bei Hexen als Incubus auftrat.
http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Succubus.html (Archiv-Version vom 09.11.2011)


melden

Der Planet X

28.10.2010 um 21:02
@schrankwand


aber es würde schon gehen einen erdähnlichen planeten zu finden um einern braunen zwerg oder?


1x zitiertmelden

Der Planet X

28.10.2010 um 21:34
@white_Cherubim
Zitat von white_Cherubimwhite_Cherubim schrieb:aber es würde schon gehen einen erdähnlichen planeten zu finden um einern braunen zwerg oder?
Ich sehe keinen Grund warum das nicht möglich sein sollte (ob es wahrscheinlich ist, ist natürlich eine andere Frage), wenn Du mit "erdähnlich" nur Temperatur und Umlaufbahn meinst. Helles Sonnenlicht gäbe es natürlich nicht und auch Tag/Nacht hätten eine andere Bedeutung als auf der Erde. Aber wie ich schon geschrieben habe - Lebewesen auf einem solchen Planeten müssten auch anders funktionierende Sinnesorgane haben.


melden

Der Planet X

28.10.2010 um 21:35
@white_Cherubim
Es wurden schon Planeten entdeckt, die um braune Zwerge kreisen, aber die sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erd-ähnlich. Theoretisch wäre so ein erd-ähnlicher Planet um einen braunen Zwerg möglich, nur so einen zu finden wäre nicht einfach, wegen der geringen Größe eines solchen Planeten.


melden

Der Planet X

29.10.2010 um 22:29
@schrankwand

@OpenEyes

aber es ist möglich ist jupiter auch ein brauner zwerg oder sowas ähnliches


1x zitiertmelden

Der Planet X

29.10.2010 um 22:32
@white_Cherubim
Zitat von white_Cherubimwhite_Cherubim schrieb:aber es ist möglich ist jupiter auch ein brauner zwerg oder sowas ähnliches
Nach dem gegenwärtigen Wissensstand hat Jupiter nicht genug Masse um den für eine Fusion notwendigen Druck und die notwendige Temperatur zu erzeugen.


melden

Der Planet X

29.10.2010 um 22:34
@OpenEyes

wen die erde etz z.b mehr masse hätte wiso wird dan aus dem gesteinsplaneten zu einem gasplaneten?


1x zitiertmelden

Der Planet X

30.10.2010 um 01:54
@white_Cherubim
Kannst du das nochmal schreiben, irgendwie kann man deine Frage nicht verstehen.


melden

Der Planet X

30.10.2010 um 07:45
@white_Cherubim
Zitat von white_Cherubimwhite_Cherubim schrieb:wen die erde etz z.b mehr masse hätte wiso wird dan aus dem gesteinsplaneten zu einem gasplaneten?
Das würde sie ja nicht. Die Materialien aus denen ein Gasriese (Jupiter) und ein erdähnlicher Planet bestehen sind sehr verschieden.


melden

Der Planet X

30.10.2010 um 10:09
@OpenEyes

ich meine damit warum planeten mit der größe von neptun oder uranus gasplaneten sind und keine gesteinsplaneten ?


melden

Der Planet X

30.10.2010 um 15:49
@white_Cherubim
Zitat Wikipedia:
Einen maßgeblichen Einfluss auf die Prozesse der Planetenentstehung hatte der Abstand der Protoplaneten zur jungen Sonne. In Sonnennähe kondensierten schwerflüchtige Elemente und Verbindungen aus, während leichtflüchtige Gase durch den kräftigen Sonnenwind weggerissen wurden. Hier entstanden die inneren Planeten, Merkur, Venus, Erde und Mars mit festen silikatischen Oberflächen. In den kälteren Außenregionen konnten die entstehenden Planeten auch die leichtflüchtigen Gase, wie Wasserstoff, Helium und Methan festhalten. Hier bildeten sich die Gasplaneten Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun.
Planeten wie Uranus oder Neptun hatten Gas in ihrer Umgebung, welches sie anziegen konnten. Den inneren Planeten wie Erde, Mars etc. hatten keine oder kaum Gase in ihrer Nähe, sodass sie auch nichts anziehen konnten.


melden

Der Planet X

30.10.2010 um 18:43
@schrankwand

aso vielen dank :)

Wen es einen planet x geben würde und er hätte 4 monde und er würde ins sonnen system eindringen würde er andere planeten wie z.b. mars oder ceres ( zwergplanet) aus dem sonnen system schleudern oder würden alle planeten raus geschleudert werden kommt es auf die masse des planeten an?


1x zitiertmelden

Der Planet X

30.10.2010 um 18:50
@schrankwand


Wenn dies der Fall ist das die Gase weggestossen wurden wie kann man dann erklären das Gasriesen um andere Sonnen in sehr geringen Abständen entstehen ?


melden

Der Planet X

30.10.2010 um 18:53
@Propan
Das ist eine gute Frage, über die ich auch nicht nachgedacht hab.


melden

Der Planet X

30.10.2010 um 18:53
@white_Cherubim
Zitat von white_Cherubimwhite_Cherubim schrieb:Wen es einen planet x geben würde und er hätte 4 monde und er würde ins sonnen system eindringen würde er andere planeten wie z.b. mars oder ceres ( zwergplanet) aus dem sonnen system schleudern oder würden alle planeten raus geschleudert werden kommt es auf die masse des planeten an?
Eskommt auf die Masse des planeten x ebensowie auf dieMasse und die aktuelle Position aller Planeten, Zwergplaneten,Asteroiden, kurz, aller Himmelskörper im Sonnensystem an. Das im Detail zu beantworten oder gar zu berechnen wäre selbst fü alle Supercomputer der Welt eine Aufgabe, welche Monate, wenn nicht Jahre an Rechenzeit verschlänge.

Nur so als Anhaltspunkt: Käme planet X nahe am Mars vprbei, in Richtung von dessen Bewegung und mit einer Geschwindigkeit, welche nicht zu sehr verschieden wäre, dann würde er den Mars wahrscheinlich mitnehmen. Käme er jedoch in Gegenrichtung und wesentlich schneller,dann würde er den Mars auf eine neue Umlaufbahn um die Sonne katapultieren und diese wäre wahrscheinlich weitaus exzentrischer als die jetzige und wahrscheinlich auch nicht mehr in der Ebene der Ekliptik. Und das gilt für alle Himmelskörper im Sonnensytem und für alle die verschiedenen Richtungen und Geschwindigkeiten von Planet x welche möglich sind.


melden

Der Planet X

30.10.2010 um 18:54
Oh Mann, verzeiht bitte die Tippfehler - meine Tastatur muss dringend erneuert werden :(


melden

Der Planet X

30.10.2010 um 18:57
@Propan
so hab das was:
Bei allen Planeten dieses Typs wird davon ausgegangen, dass sie erst später in ihre derzeitige Umlaufbahn gelangten (Migration), da in einer so geringen Entfernung zum Zentralstern nicht genügend Material vorhanden sein konnte, um einen Planeten dieser Masse in situ zu bilden.
Quelle: Wikipedia: Hot Jupiter


melden

Der Planet X

30.10.2010 um 19:16
@white_Cherubim

Nimm das Folgende bitte nicht als Kritik:

Ich habe den Eindruck, dass Du in Physik wenig Kenntnisse hast (das haben gut 90% aller Menschen auch nicht und es ist durchaus keine Schande),daher versuche ich sicherheitshalber das Ganze an einem einfachen Beispiel anschaulich zu machen:

Stell Dir vor,Du strampelst mit einem Fahrrad mit 20 Kmh auf der Landstraße dahin und von hinten kommt Dein Freund mit seinem Moped mit 25 Kmh nach und will Dich abschleppen. Sobald er neben Dir ist gebt Ihr Euch die Hand, es gibt einen leichten Ruck und ihr fahrt gemeinsam mit vielleicht 23 Kmh weiter.
Kein Problem.
Nun stell Dir vor was passiert wenn Dein Freund nicht von hinten kommt sondern Dir entgegenkommt und Ihr probiert das gleiche. Bei dem Versuch wäre sicherlich etwas Blut dabei..


Anzeige

melden