Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Planet X

Der Planet X

24.09.2012 um 14:55
@muninmv
Das bestätigt meine Überschlagsrechnung.

Nur produziert der Körper diese 600W wie in dem pdf angegeben nicht, sondern nur die Differenz von Abstrahlung und Absorbtion aus der Umgebung und das sind nur mehr 100W. Und diese gehen durch konvektion verloren, denn bei einer Temperaturdiffernz von 10-20°C strahlt man nicht mehr nenneswerte Mengen ab.

Das passt auch sehr gut zu den 80-100W die ich für die thermische Leistungsabgabe des menschlichen Körpers im Kopf habe.


melden
Anzeige

Der Planet X

24.09.2012 um 18:23
@abc997
Keine Ahnung wo du jetzt dieses Kilowatt hergeholt hast.
abc997 schrieb:denn bei einer Temperaturdiffernz von 10-20°C strahlt man nicht mehr nenneswerte Mengen ab.
Ich bin jetzt kein Experte in Thermodynamik, aber soweit ich mich erinnere haengt die durch Radiation verlorene Waerme nicht von der Umgebungstemperatur ab. Ohne konvektion, also im Vakuum, macht es eh keinen Sinn von einer Umgebungstemperatur zu sprechen, mangels Umgebung.

Grob ueberschlagen kann der Koerper soviel an Koerperwaerme produzieren, wie man in Form von Cheeseburgern, oder aehnlichem, zufuehrt. Dass wir sozusagen "ab Werk" eine negative Energiebilanz haben willst du mir nicht erzaehlen, oder?

Genaue Zahlen dazu hab ich nicht im Kopf, ist nur ne Schaetzung. Aber wenigstens denk ich mir nicht willkuerlich welche aus ;)


melden

Der Planet X

24.09.2012 um 19:48
@fisted
Ich bin jetzt kein Experte in Thermodynamik, aber soweit ich mich erinnere haengt die durch Radiation verlorene Waerme nicht von der Umgebungstemperatur ab.
Muss ich dir recht geben, das stimmt war mein Fehler.
Aber wie im pdf beschrieben wird, strahlt der menschliche Körper 600W ab, erhällt aber zugleich 500W aus der Umgebung. Somit produziert der Körper gerade mal 100W an Leistung um die Körpertemperatur aufrecht zu erhalten.
fisted schrieb:Dass wir sozusagen "ab Werk" eine negative Energiebilanz haben willst du mir nicht erzaehlen, oder?
Das kommt darauf an wieviel du isst! Wenn du viel ist hast du eine positive Energiebilanz. Energie wird in deinem Körper gespeichert, wenn du zuwenig isst wird diese abgebaut und damit ist die Energiebilanz negativ.
Das ist auch das Geheimnis vom Abnehmen ;)
Allerdings ist die Wärmeproduktion begrenzt, sonst würde es dir ja nie kalt werden!
fisted schrieb:Genaue Zahlen dazu hab ich nicht im Kopf, ist nur ne Schaetzung. Aber wenigstens denk ich mir nicht willkuerlich welche aus ;)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Die 600W und 100W kommen aus dem zuvor geposteten pdf. Die 1000W kommt aus einer abschätzenden Berechnung von mir. Also ausgedacht ist da keine einzige Zahl. Ich mach mir zumindest die Mühe einer Abschätzung bevor ich irgentwelche Zahlen angebe.


melden

Der Planet X

24.09.2012 um 20:03
abc997 schrieb:Aber wie im pdf beschrieben wird, strahlt der menschliche Körper 600W ab, erhällt aber zugleich 500W aus der Umgebung. Somit produziert der Körper gerade mal 100W an Leistung um die Körpertemperatur aufrecht zu erhalten.
Das pdf halte ich fuer fragwuerdig (mehr dazu spaeter), aber kann ich eigentlich nicht beurteilen, schon klar.
Andererseits sagst du da was wichtiges, naemlich das Fettgedruckte. Der Koerper reguliert die Temperatur, und (nehmen wir einmal an das pdf sei richtig) dafuer braucht es meinetwegen ~100W bei den gegebenen Bedingungen. Das heisst aber nicht dass der Koerper unter allen Bedingungen konstant diese 100W "produziert", sondern der Koerper produziert soviel wie es nunmal braucht, die Temperatur zu halten. (Natuerlich sind dem auch Grenzen gesetzt, aber hier spielt die durch Nahrung zugenommene Energie die Hauptrolle.)
abc997 schrieb:Die 1000W kommt aus einer abschätzenden Berechnung von mir. Also ausgedacht ist da keine einzige Zahl
Also ausgedacht ist keine einzige Zahl, mit Ausnahme der 1000W :D seems legit :trollking:

zum pdf: moeglich das es Stimmt, aber 600, oder auch nur 100W kommt mir doch recht gewaltig vor, ich bin nicht sicher ob die sich da tatsaechlich nur auf Radiation beschraenken. Es fuehlt sich intuitiv zu hoch gegriffen an, wenn man als Vergleich eine 100W Gluehbirne heranzieht, die schon verdammt heiss wird, obwohl sie deutlich unter 100W an Waermeleistung abgibt. Dort ist es auf kleineren Raum konzentriert, aber selbst wenn mans mal in Gedanken auf die Koerperoberflaeche verteilt, das ist doch mehr als ein 14degC Temperaturunterschied


melden

Der Planet X

24.09.2012 um 20:20
fisted schrieb:Also ausgedacht ist keine einzige Zahl, mit Ausnahme der 1000W :D
Ich ignoriere mal den smilie ;). Das ist keine ausgedachte Zahl sondern eine Abschätzung durch einsetzten in das Stefan-Boltzmann-Gesetz.
fisted schrieb:zum pdf: moeglich das es Stimmt, aber 600, oder auch nur 100W kommt mir doch recht gewaltig vor,
Und mit dem Gesetz kann man gleich mal sagen, das das was im pdf steht nicht vollkommen falsch ist, sondern im Gegenteil wohl recht gut passen wird.


melden

Der Planet X

24.09.2012 um 20:41
abc997 schrieb:Und mit dem Gesetz kann man gleich mal sagen, das das was im pdf steht nicht vollkommen falsch ist
Ist nicht dein Ernst - das Gesetz bestaetigt also das pdf, welches auf Grundlage des Gesetzes geschrieben wurde. Netter Zirkelschluss, im uebrigen hab ich nicht behauptet dass die Autoren des pdfs sich bei der Anwendung des Gesetzes verrechnet haetten.

Ich hab vielmehr das zugrunde liegende Gesetz in Frage gestellt, schaendlicherweise ohne es genau zu kennen.
Ein kurzer Besuch bei der Wikipedia loest die Sache auf: Das Stefan-Boltzmann-Gesetz gilt fuer ideale schwarze strahler. Und stellt somit eine Obergrenze der moeglichen abgestrahlten Energie eines Koerpers dar. Diese Obergrenze ziehst du als Richtwert heran.


melden

Der Planet X

24.09.2012 um 21:24
fisted schrieb:Ist nicht dein Ernst - das Gesetz bestaetigt also das pdf, welches auf Grundlage des Gesetzes geschrieben wurde. Netter Zirkelschluss, im uebrigen hab ich nicht behauptet dass die Autoren des pdfs sich bei der Anwendung des Gesetzes verrechnet haetten.
Kling zwar komisch ist aber so, den Gesetz ist nunmal Gesetz ;).
Und da meine erste Abschätzung ohne dem pdf erfolgte, zeigt das zumindest das die Formel nicht falsch angewand wurde und die eingesetzten Größen auch in etwa stimmen.

Mein Fazit aus dem ganzen, wenn man sich im Weltraum befindet unter Annahme man überlebt die Strahlung und das Vakuum wird einem recht schnell sehr kalt werden. Um das ganze in Zahlen Auszudrücken, bei 100W Strahlungsleistung, einer Oberfläche von 2m² und einem idealen schwarzen Körper (was die Haut mit guter Näherung ist) würde der Körper auf -100°C abkühlen.

Wenn man sich jetzt noch einwenig mit der Formel spielt ist es allerdings gut vorstellbar, das man das im Weltraum mit entsprechender Kleidung überlebt.
Hätte ich jetzt gar nicht gedacht, aber die 4.Potenz zeigt ihre Wirkung!


melden

Der Planet X

24.09.2012 um 22:23
abc997 schrieb:Wenn man sich jetzt noch einwenig mit der Formel spielt ist es allerdings gut vorstellbar, das man das im Weltraum mit entsprechender Kleidung überlebt.
Na gut, dann koennen wir uns ja darauf einigen - von Nacktheit war ich jetzt auch nicht ausgegangen (aber haette ich dazu sagen sollen)


melden

Der Planet X

25.09.2012 um 10:47
@Alienpenis
Alienpenis schrieb am 29.08.2012:wer weiss, was man sich noch alles einfallen lässt.
Ich habe schon eine neue Variante gesteckt bekommen :)


melden

Der Planet X

25.09.2012 um 11:10
@zeitlos

sag jetzt nur, der Nibiru ist schon hier, aber unsichtbar oder so...

ho ho hooo


melden

Der Planet X

25.09.2012 um 11:13
@Alienpenis

Er ist schon da, wird aber absichtlich verschleiert durch ...achtung jetzt kommts...Chemtrails! :)

(sorry Uchiha aber das kann ich net für mich behalten :D )


melden

Der Planet X

25.09.2012 um 11:15
@zeitlos

dadurch spürt man auch sein gravitationsfeld nicht.

ja ja, die chemtrails sind schon 'ne geile sache, he he he...


melden

Der Planet X

25.09.2012 um 11:26
@Alienpenis
Die Gravitation wird doch durch HAARP neutralisiert.


melden

Der Planet X

08.11.2012 um 19:23
@Alienpenis

der Nibiru ist da, ich hab infos bekommen.


Google: Botschaft von Nibiru

Google: Botschaft von Anu.



aber blos weil du gefragt hast.



mfg,


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Planet X

14.11.2012 um 20:43
@thomaszg2872

Du glaubst doch wirklich nicht, was in dieser "Botschaft von Nibiru" steht... oder ???
Ich kenne diese Person, der diese Botschaft vermittelt...hatte selbst Kontakt gehabt hier.
Da war noch 100 % sicher gewesen, dass die Anunakis ihren Planeten wie eine Art Raumschiff selbst steuern würden und Absichtlich die Erde treffen wollen (gesagt wurde in Asien:China/Indien/Pakisten soll der Aufprall erfolgen) um die Menschheit mit die Anunakis gemeinsam in die 5 Dichte erfolgen würden ... nun heisst es in der neusten Botschaft :
Wir möchten euch in den nächsten Monaten mit einem Raumschiff besuchen, nachdem unser Planet an eurem vorübergezogen ist.
Die früheren "Botschaften" und Informationen,die ich bekommen hatte,waren für mich sehr fragwürdig gewesen und hier wird mit die Angst anderer gespielt,für die jenigen,die daran glauben..
Ich kenne einige Leute hier, die schon Angst vor dem Dezember haben und das nur, weil solche
Geschichten veröffentlicht wurden...
Im Internet steht leider viel Mist,gerade was der Mythos Nibiru und der angebliche Weltuntergang 2012
betrifft.....
Umso näher das Datum kommt,an dem "es" passieren sollte, umso ausgefallener werden die "Prophezeiungen", ob die nun schwachsinnig sind,oder einfach nur lächerlich,das sei hier dahin gestellt,aber eines sind sie auf alle Fälle : gefährlich. Gefährlich für diese Leute, die schon eh panische Angst davor haben..


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Planet X

14.11.2012 um 21:00
Kylmää schrieb:Die früheren "Botschaften" und Informationen,die ich bekommen hatte,waren für mich sehr fragwürdig gewesen und hier wird mit die Angst anderer gespielt,für die jenigen,die daran glauben
Es gibt 1000de Websiten wo die Ankunft Nibiru beschrieben wird. Und 1000de Videos pro Jahr wo angeblich Nibiru zu sehen sein soll.

Wollen etwa 1000 Menschen ein Buch über Nibiru schreiben um damit Geld zu machen, und vorher werden noch ein paar Video gefaked und Geschichten zu den bestehenden 1000den erzählt? Oder steckt hinter den Websiten und Videos eine große Schriftstellerorganisation.

Ich mein wofür soll diese Angst gut sein? Geschichten von außerirdischen Monstern wäre doch mal was besonderes


melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Planet X

14.11.2012 um 21:17
@Primpfmümpf

Es können noch so 1000de Menschen die Ankunft Nibirus beschreiben oder sogar vorraus sehen.Die meisten davon haben dann aber wahrscheinlich keine Ahnung von Astronomie.
Ob sie dadurch mit ihren Büchern Geld verdienen werden und es auch wollen, weiss ich nicht, aber die Aufmerksamkeit, die haben sie bekommen


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Planet X

14.11.2012 um 21:21
@Kylmää
Zuvor muss aber irgendwie der Glaube bei den Lesern verfestigt werden. Das geschieht ja nicht einfach so wenn jemand ein Kometen vorhersagt. Warum sollten alle dazu rübergehen dunkle Hüte zu tragen wenn man als einziger mit einen hellen auffallen würde?


melden
melden
Anzeige
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Planet X

14.11.2012 um 21:33
@Spöckenkieke

Nibiru ist nich 100 Lichtjahre entfehrnt. Diese News soll wohl aufzeigen dass man heute so Planeten entdeckt die wohl nicht Nibiru sein können. :)


melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt