Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Planeten, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

05.08.2008 um 22:17
Äh, die ISS kann man sogar absolut HERVORRAGEND mit bloßem Auge sehen. Erst letzten Mittwoch habe ich sie über den himmel ziehen sehen. Ist dann das hellste Objekt im Himmel, sehr beeindruckend.

Anzeige
melden

Der Planet X

05.08.2008 um 22:24
O.o ok ne weil meine oma eben (vor 30 min) meinte ich soll mal an den horizont schauen undich dachte das ich vllt die ISS gesehn haben könnte O.o sah aber wie die sonne aus bloß geht die bei uns rechts von haus unter und nicht da wo ich die (ich sag jetzt mal sonne) gesehn habe O.o und der mond geht links hinter unserem haus auf O.o ich schau mal ob ich das morgen noch mal seh. is echt komisch ich bekomm da kein reim drauf O.o


melden

Der Planet X

05.08.2008 um 22:25
ja aber doch ned bei sonnenuntergang am horizont oder? @FrankD


melden

Der Planet X

05.08.2008 um 22:49
Kann ne Nebensonne gewesen sein - ein Effekt an Eiskristallen in der Stratosphäre. sehen manchmal sehr beeindruckend aus.


melden

Der Planet X

05.08.2008 um 23:10
Es ist Niburu !!11einseinself


melden

Der Planet X

05.08.2008 um 23:47
naja O.o ich glaubs eher ned aber ich hab schon mal ein foto gesehn von "niburu" und da kam es mir eben in den sinn es hier zu posten, weils eben fast genauso aussah O.o aber auf den angeblichen fotos vom planet X seh ich nur lichtspiegelungen O.o


melden

Der Planet X

06.08.2008 um 07:15
Das war sicher nur ne Spiegelung. Wenn das ein anderer Planet gewesen wäre, hätten den sicher auch noch andere Leute bemerkt.


melden

Der Planet X

06.08.2008 um 10:12
Zitat: Nexus Heft 18
Unsere Forschungen haben ergeben, dass Planet X ein langperiodisches Objekt ist. Seine Umlaufbahn trägt ihn alle 3.600 Jahre einmal durch den Kern des Sonnensystems (höchstwahrscheinlich zwischen Mars und Jupiter) und wieder hinaus zum Rand in den Kuipergürtel. Zudem ist sein Orbit stark der Sonnenbahn zugeneigt. Zur besseren Veranschaulichung sollte ich hinzufügen, dass die bekannten Planeten unseres Sonnensystems die Sonne von links nach rechts umkreisen. Eine stark geneigte Umlaufbahn wie die von Planet X verläuft gegensätzlich dazu, er kreist also von unten nach oben.
Die aktuellen Forschungsergebnisse zeigen, dass der Planet sich vermutlich steil aus den südlichen Himmeln nähert. Das bedeutet, dass wir ihn von der Nordhalbkugel aus wohl noch einige Zeit lang nicht sehen werden können. Auf der Südhalbkugel müsste es möglich sein, ihn durch das Südpolteleskop der Amundsen-Scott- Südpolstation in der Antarktis zu beobachten.
Wir glauben außerdem, dass Planet X ein Brauner Zwerg ist, ein ungeborener Stern, der unsere Sonne als ihr binärer Zwilling umkreist. Braune Zwerge entstehen wie Sterne, haben aber nicht genug Masse, um dauerhaft zu brennen wie beispielsweise unsere Sonne, und das macht es schwer, sie aus großer Distanz im sichtbaren Lichtspektrum erkennen zu können. Darum sind wir überzeugt, dass das Südpolteleskop das perfekte Instrument am perfekten Ort und zur perfekten Zeit ist, um Planet X zu beobachten.

Ab wann werden wir ihn sehen können?
Wenn unsere Prognosen stimmen, dann müssten die Einwohner Australiens, Neuseelands und Südafrikas Planet X in der späten zweiten Hälfte des Jahres 2009 mit Hilfe eines guten Fernglases sehen können. Für diejenigen von uns auf der Nordhalbkugel wird das erst im Laufe des Jahres 2010 möglich sein. Wann wird es offiziell werden?
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird irgendwann im nächsten Jahr das Wormwood Observatory, ein Observatorium zur Planetenabwehr mit Sitz im Nordwesten Australiens, eine entsprechende Meldung veröffentlichen.
_______________________________________________________________________________________________

Danke dafür, dass ihr an der Info zweifelt.
Es ist sehr sozial von Euch zu warten - wenigstens bis 2014. Danke!
Ich möchte mir nämlich in aller Ruhe Vorräte anlegen und nicht durch so was wie "Massenpanik" gestört werden.
So einfach ist es ja nicht, einen sicheren Ort zu finden – dass muss alles mit Freunden gut organisiert werden und braucht seine Zeit.

Also gebt mir bitte diese Zeit, und wartet in Ruhe bis 2014 ab! Könntet Ihre Eure Position vielleicht auch massiv weiterverbreiten? Ich meine, nur zur Sicherheit für mich; ich mag keine Unruhe und Volksaufstände sind so anstrengend zu ertragen. Wenn es draußen sehr laut wird, dann kann ich auch nicht meine Lieblingsserien im Fernsehen schauen. Danke für Euer Verständnis. Ich wusste, dass ich mich auf Euer soziales Gewissen verlassen kann.

War da nicht ein Gorbatschow, der postulierte:
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben?

Ach was, nehmt es mit französischer Leichtigkeit: C’est la vie!


melden

Der Planet X

06.08.2008 um 10:29
Unsere Forschungen haben ergeben

Wer genau hat das denn erforscht? Und wenn die sich ihrer Sache so sicher sind, warum haben dann nicht auch andere Leute entdeckt, dass dieser Planet existiert?

Entschuldige meine Zweifel, aber dieser dumme Planet sollte schon 2003 kommen und war halt nicht da. Ständig soll irgendwie die Welt untergehen, schon seit tausenden von Jahren, und sie ist immer noch da. Verzeih dass ich nach all diesen unerfüllten Prophezeihungen nicht mehr an sowas glaube.

Viel Spaß beim Vorräte anlegen.



melden

Der Planet X

06.08.2008 um 11:03
Aufgrund der Himmelsmechanik kann man berechnen, wo sich "Planet X" momentan befinden müßte wenn er 2012 ankommen sollte. Das wäre schon weit innerhalb der neptun-Bahn und damit für jeden Amateurastronom (z.B. den Tausenden die NEO's suchen) sichtbar. Und wenns ein Brauner Zwerg ist (also 15fache Jupitermasse, dabei entsprechende Größe und auch Helligkeit, besonders im Infraroten) gibts überhaupt keine MÖGLICHKEIT, sowas nicht zu sehen.

Daher: These -> Tonne. Aus die Maus.


melden

Der Planet X

06.08.2008 um 11:11
Ach das mit dem Braunen Zwerg hab ich ja ganz überlesen.

Na den hätten wir sowieso schon längst entdeckt, somal er ja schon nicht mehr so weit weg sein sollte.


melden

Der Planet X

06.08.2008 um 12:50
Link: de.wikipedia.org (extern)

Braune Zwerge haben eine sehr niedrige Leuchtkraft und sind deshalb schwer zu beobachten...
Quelle: Wikipedia: Brauner Zwerg


melden

Der Planet X

06.08.2008 um 12:55
Planeten haben gar keine Leuchtkraft und sind kleiner als ein brauner Zwerg und lassen sich auch beobachten. ;)

Und es geht nicht nur um die Leuchtkraft. Dieser Braune Zwerg würde mit seiner Masse starke Bahnabweichungen bei dem Planeten verursachen.


melden

Der Planet X

06.08.2008 um 15:58
Ja, ja, schon blöd wenn man Leuten glaubt, die von Astronomie keine Ahnung haben.

aber das Magazin muß laufen.........


nen Brauner Zwerg mitten im Sonnenystem, und keiner Merkt es.....schon klar.


melden

Der Planet X

06.08.2008 um 16:11
( Unsere Forschungen haben ergeben,)
--------------------------------------------
Welche forscher denn namen bitte

_____________________________________
( dass Planet X ein langperiodisches Objekt ist.)
-----------------------------------------------------
wo sind die beweise.
________________________________________________________________________
( Seine Umlaufbahn trägt ihn alle 3.600 Jahre einmal durch den Kern des Sonnensystems (höchstwahrscheinlich zwischen Mars und Jupiter) und wieder hinaus zum Rand in den Kuipergürtel.)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
der kern des sonnensystem ist die sonne ..
zwischen mars und jupiter liegt der kuiperring und ein zwergplanet namens ceres..
______________________________________________________________________
( Wir glauben außerdem, dass Planet X ein Brauner Zwerg ist, ein ungeborener Stern )
---------------------------------------------------------------------------------------------------
was ist das denn für ein schwachsinn..ungeborene sterne sind braune zwerge das ist mir neu..
_________________________________________________________________________

an sonsten ist es eine echt gutenacht geschichte.. mehr nicht..


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 00:00
@Joel89

Das deckt sich ein wenig mit meiner ersten Vorstellung von einem Planeten X. Ich
dachte es könnte ein leicht gebauter Gasgigant sein, der ein hohes Rückstrahlver-
mögen und vielleicht eine geringere Masse als ein Brauner Zwerg hat. Die Zeit
für einen Umlauf könnte dabei länger sein, als die Annahmen aus dem Magazin.
Und er würde seinen sonnennächsten Punkt nicht im inneren Sonnensstem haben,
sondern leicht außerhalb des äußeren Sonnensystems. Die Bahn wäre sehr exzentrisch
und vielleicht sogar fast rechtwinkelig. So ließe es sich erklären, das er in heutiger
Zeit noch nicht entdeckt wurde und trotzdem einige unerklärte Anomalien verursacht
haben kann. Interessant wäre dabei, das die Art einer Einflußnahme sich von Umlauf
zu Umlauf unterscheiden könnte, je nach Stand der anderen Himmelskörper, was
sein Auffinden noch erschweren könnte. Außerdem müsste er vor längerer Zeit
seinen sonnennächsten Punkt erreicht haben, so das er in den Zeugnissen alter
Völker noch als entfernte Sage auftauchen kann. Ziemlich viele Annahmen für
ein hypothetisches Objekt, für das es vielleicht keinen Beweis gibt.

Eine andere Hypothese wurde noch nicht berücksichtigt:

Wenn Planet X/Niburu in geschichtlichen Zeugnissen auftritt, dann kann es sich ja
auch um einen ungewöhnlich großen und lange Zeit sichtbaren Kometen gehandelt
haben, der einen überdeutlichen Eindruck hinterlassen hat. Dieser wäre dann
vielleicht heller gewesen als manch ein Planet. Natürlich verschwinden Kometen
irgendwann wieder und die Menschen warten auf die Rückkehr des neuen
"Planeten"...

Wenn es natürlich wissenschaftliche Beweise für Niburu gibt, dann wäre es schon
interessant, diesen nachzugehen.

(


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 04:19
wenn es siesen planeten mal gegeben haben sollte bin ich der meinung das er zerschellt ist und irgendwnn mal mit einen anderen körper zerkracht ist.ist das zuweit hergeholt ?


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 07:25
@wolf: ICh halte die Theorie von dem Kometen auch am wahrscheinlichsten. Wenn da in nächster Zeit irgendwas größeres bei uns vorbeikommt, dann wird es ein Komet sein.

Nen Planeten hätten wir aus den schon genannten Gründen mit Sicherheit schon entdeckt.


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 08:38
ich will jetzt nicht spammen aber hier noch mal.. für alle

Nibiru
Die Mehrheit der Historiker geht bei Nibiru von einem beweglichen Himmelsobjekt aus. Bei der Zuordnung als Gleichsetzung mit Planeten oder Kometen gehen die Spekulationen weit auseinander. Jupiter, Canopus, Venus, das Phänomen des transneptunischen Objekts und der Komet Halley werden als mögliche Kandidaten für Nibiru gehandelt oder UB313
___________________________________________________________________
Maldek oder Malona, genannt ist der fünfte Planeten unseres Sonnensystems also Jupiter.
___________________________________________________________________
Phaeton oder Phaethon bezeichnet:
Beinamen des griechischen Gottes Helios Sohn des griechischen Gottes Helios bzw. von Helios' Schwester Eos.
Phaeton (griechisch: der Strahlende) wurde ein hypothetischer Planet genannt, der eine Umlaufbahn zwischen Mars und Jupiter also Ceres ein Zwergplanet..
___________________________________________________________________
Quaoar
ein indianischer gott
In der Kosmogonie der Tongva ist Quaoar eine urzeitliche Schöpfergottheit, gestalt- und geschlechtslos, die die Welt ins Leben sang und tanzte.
___________________________________________________________________
Tiamat
Tiamat (auch Ghanna oder Omoroca) ist die Urgöttin in der babylonischen Mythologie. Sie verkörpert das Prinzip des Salzwassers und bildet den Gegenpart zu ihrem Gemahl Apzu, dem Prinzip des Süßwassers.



So habe jetzt mal einiges aufgeklärt..denke ich ahbe auch den letzten erreicht..nix böser planet der die erde streift.. und auch keine anderen weltuntergangszenarien..


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 09:00
Bezugsquelle des linkes http://www.projectcamelot.org/t1v83.html (Archiv-Version vom 07.08.2008)
-----------------------------------------------------------------------
http://www.engadget.com/2006/09/28/solar-flares-to-disrupt-gps-for-several-hours-in-2011-or-2012/
Hier auch in Englisch.

Ich hab den Text mal ins Deutsche übersetzt.

Sonnenaktivität 2011 2012

Ok GPS-Fans, wir sind Vorbereitung Sie frühzeitig für das, was könnte ein Moment der ziemlich schweren Unannehmlichkeiten in nicht so ferner Zukunft. Brace yourself, weil in etwa fünf bis sechs Jahren, Ihre geliebten Handheld-Geräten funktioniert nicht für mehrere Stunden aufgrund solaren Flare-Aktivität (bekannt vor?). Laut neuen Forschungen der Cornell University, Sonneneruptionen negative Auswirkungen auf GPS-Geräte, basierend auf Beobachtungen stellarer Phänomene im September des vergangenen Jahres. Im Jahr 2011 oder 2012, wenn die Sonne erreicht ihren nächsten solaren Maximum, Wissenschaftler erwarten, dass sie zu 90 Prozent ein GPS-Signal Drop für mehrere Stunden dauern. Während die meisten von uns werden zu Fuß herum, nichts von diesen Raum Feuerwerk, Alessandro Cerruti (im Bild von links), ein Absolvent der Cornell Student, Studien Solar Flare Effekte, sieht diese schreckliche Tag als "Albtraum Situation," angesichts der Tatsache, dass alle Flugzeuge werden wahrscheinlich haben GPS-Signal von dieser Zeit. Da jedoch diese Vorboten der Strafe, Dr. Paul Kinter (im Bild rechts), Cerruti-Berater, hat eine brillante Lösung: "Ich denke, die beste Lösung wird sich des Problems bewusst und arbeiten GPS-Systeme mit dem Wissen, dass sie während eines scheitern Solar Flare. " Siehe, es ist so einfach, Leute.


Auf jeden Fall wird das ungesund 2011 und 2012.

Irgendwas muss die Sonneneruptionen auslösen Planet X muss die Sonne wohl Nerven.


Anzeige

melden