Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Planet X

5.519 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraum, Planeten, Sterne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Planet X

07.08.2008 um 09:09
planeten haben keine auswirkung auf sonnen nur schwarze löcher oder andere sonnen..wegen der masse...und es gibt keinen planet x...

Anzeige
melden

Der Planet X

07.08.2008 um 09:11
Ähh, ich glaub Du hast den Text nicht richtig verstanden.

Die machen sich da nur Sorgen weil GPS-Geräte ne Weile nicht mehr funktionieren, wen juckt das schon
.
Und diese Sonnenerruptionen kommen durch das Soalre Maximum was alle paar Jahre (weiß jetzt grad nicht wieviele Jahre das immer sind^^) auftritt, nicht durch irgendwelche Planeten. Und bisher haben wir diese Erruptionen, die nun schon einige Male vorkamen, ohne große Probleme überstanden.


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 09:20
Hab grad nochmal nachgeschaut. Das Solare Maximum ist ca. alle 11 Jahre.


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 09:21
das hat er ganz unten geschrieben..


Irgendwas muss die Sonneneruptionen auslösen Planet X muss die Sonne wohl Nerven.


darauf hin schrieb ich meinen text.^^


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 09:22
Darauf wollte ich auch nicht hinaus Ich weiß dass die GPS-Geräte ausfallen, ist aber nur komisch.
Das das gerade in diesen Zeitraum fällt 2011 2012.


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 09:25
Diese Erruptionen kommen alle 11 Jahre zu stande (das letzte mal um 2000 rum) und das schon seit vielen vielen Jahren. Da ist kein anderer Himmelskörper für verantwortlich, das kann die Sonne auch alleine.


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 09:26
gewaltige sonne eruptionen oder ähnliches können schon gewisse geräte stören..doch wirklich was schlimmes wird nicht passieren..


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 09:28
Die letzten paar Tausend Jahre hats die Menschheit auch nicht geschädigt oder gar ausradiert, also wird auch diesmal nix schlimmes passieren und auf die Funktion von irgendwelchen Geräten kann man auch mal ne Weile verzichten.


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 11:35
Jau der EMP Impuls dürfte das Wildeste sein, und Stromausfälle

im Überigen wenn ihr Texte übesersetzt nicht die Autoübersetzer nehmen dann lieber das Original, der Text war ja grauenvoll zu lesen.


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 13:37
naja wenn so eine eruption kommt wenn unsere erdfeld total schwach ist und dafür sorgen wir ja dann wirds heiz^^


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 14:03
Naja ich wohn im keller ich werds schon überleben :D .....

Gibts irgendwo mehr über diese eruptionen zu lesen??


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 14:43
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier mal ein Link über Sonnenaktivitäten. Und auch noch´n Link über den kommenden Sonnensturm im Jahr 2010-2012. Aber leider nur in Englisch.

Wikipedia: Sonnenaktivität

http://science.nasa.gov/headlines/y2006/10mar_stormwarning.htm (Archiv-Version vom 07.08.2008)


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 14:49
klingt ja nicht so toll die armen satelieten :/


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 14:53
Hmm ... da wird dann einiges ausfallen bin ya ma gespannt :D ....

Des is bestimmt der event auf alle warten nix aliens :D ...


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 14:55
Ich denk mal das können wir verkraften. Solangs nur ein bisschen die Technik stört und nicht die Erdbewohner ist das alles halb so wild.


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 15:07
auf der erde sind wir geschützt.. keine frage.. meine güte dann fällt halt fernsehen aus.. kann man mal wieder spazieren gehen oder mit kumpels monopoli spielen..oder mikado.. ist doch auch ganz schön^^


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 15:08
Naja aber ma im ernst gottweis wie weit die unsere atmosphäre runtergewirtschaftet haben ... ich sag immer zu meinen freunden fällt euch des nich auf vor 10 jahren wenn du in der sonne standest wars einfach warm und heiss ... aber jez brennt die sonne so sehr auf der haut also ich kann nich länger als 10 mins in der sonne liegen bei vollem sonnenschein .....


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 15:15
Und wenn das Fernsehen ausfällt haben wir auch etwas mehr Zeit um die evtl. auftretenden Polarlichter zu beobachten.

@DJ: Die Sonne hat auch vor über 10 Jahren schon starke Sonnenbrände verursacht. Ich spreche aus Erfahrung.;) Aber bedenklich ist natürlich schon was in Zukunft aus unserer lieben Ozonschicht so wird.


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 15:28
Ja aber niemals so wie heute es is kaum auszuhalten in der sonne !!!!! .....

naja wenn ich hör das die amis mit dem haarp die atmosphäre anheben können und bilder reinbrennen ... also ich weiss nich ... des is alles mehr als bedenklich und kein land macht was dagegen naja einfach traurig ....


melden

Der Planet X

07.08.2008 um 16:21
naja wenn ich hör das die amis mit dem haarp die atmosphäre anheben können und bilder reinbrennen ... also ich weiss nich ... des is alles mehr als bedenklich und kein land macht was dagegen naja einfach traurig ....
-------------------------------

tja wenn du das glaubst was du über Haarp weiß, dann naja bist du bei den Ufologen schon gut aufgehoben.


Anzeige

melden