Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonne, 2013, Apokalypse

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

03.02.2011 um 18:10
Paterson schrieb:das will ich mir grad mal vorstellen... sonnesturm... alle tot, alles put... oder was wird passieren?
werden alle solarzellen und windräder zerstört? oder alles was aus metall ist zusammenfallen?
Was kann passieren?
Naja, wenn man nicht rechtzeitig reagiert werden Satteliten und das Stromnetz zerstört. Inwiefern die irdische Elektronik in mitleidenschaft gezogen wird keine ahnung. Aber es wäre nicht das erste mal das sowas passiert!

Von dem Abgesehen kann ein Sonnensturm jederzeit auftreten, kann 2013 sein aber auch schon in 3Tagen! Wobei natürlich die Wahrscheinlichkeit bei höherer Sonnenaktivität größer ist!


melden
Anzeige

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

03.02.2011 um 19:24
abc997 schrieb:Aber es wäre nicht das erste mal das sowas passiert!
ja das weiß ich... darum ist es auch hirnrissig das jemand behauptet das die technik 100 jahre zurückgeworfen wird ^^
vorallem war es damals die industrialisierung die grad durchkam, dampfmaschinen etc, also nicht allzu schlimm wenn es denn so werden sollte und ein stromnetz lässt sich auch wieder schnell errichten


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

03.02.2011 um 20:07
@Paterson
Paterson schrieb:stromnetz lässt sich auch wieder schnell errichten
Hast du eine Ahnung!
Das geht sicher nicht schnell, ein paar Jahre würde das im besten Fall sicher dauern!


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

03.02.2011 um 20:18
Wenn die Erde von einem ähnlich schweren Sonnensturm wie der von 1859 getroffen wird, na dann gute nacht. Der größte Teil des zu diesem Zeitpunkt existenten Telegraphennetzes gab den Geist auf, und Polarlicher waren bis in die Karibik zu sehen. Heute wäre womöglich in weiten Teilen der Welt sämtliche Infrastruktur hinüber, das lässt nicht eben mal in ein paar Wochen wieder aufbauen.
Wikipedia: 1859_solar_superstorm


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

03.02.2011 um 20:24
@abc997
zeit ist relativ
ein paar jahre sind doch immerhin auch recht schnell, dafür das es dann einen verlust von 100 jahren technologie gibt


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

04.02.2011 um 09:06
@Paterson
Ich hab ja auch geschrieben im besten Fall. Also ich will gar nicht daran denken was es bedeutet wenn das Stromnetz weltweit auch nur für ein paar Wochen zusammenbricht.
Aber Polarlichter wollte ich schon immer mal von mir zuhause aus sehen :)!


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

17.02.2011 um 13:21
hallo zusammen.. hab hier mal nen link für euch ganz aktuell von bild...

http://www.bild.de/BILD/news/2011/02/17/sonne-eruption/sonnensturm-rast-auf-erde-zu.html


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

17.02.2011 um 20:41
Die Blöd-Zeitung bauscht das Ganze mal wieder unnötig auf. Natürlich besteht die Gefahr, das diverse Teile unserer Infrastrukur ausfallen könnten, aber gleich wieder vom Weltuntergang zu reden scheint mir fehl am Platze.


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

17.02.2011 um 20:51
Na bestimmt wird die Zeit nicht so einfach, wenn sich die Sonne mal so richtig auslässt. Aber dass sie uns gleich 100 Jahre zurückschießen wird, das denke ich nicht.
Ich schätze unsere Technik da doch auch etwas stabiler ein.


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

18.02.2011 um 09:32
@Powermausi
Wenn man rechtzeitig reagiert und das Stromnetz rechtzeitig abschaltet oder Satteliten in die richtige Position bringt wird nicht viel passieren! Nur es gehört auch viel dazu ein ganzes Stromnetz abzuschalten. Das macht man nicht einfach so zum Spaß weil etwas passieren könnte!


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

18.02.2011 um 11:08
@abc997
Die Frage ist nur, wie präzise so ein Ereignis vorhergesagt werden kann, denn wenn die Genauigkeit nur bei Tagen oder gar Wochen liegt, kann man nicht so einfach auf Verdacht das Stromnetz einer ganzen Region abschalten.


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

18.02.2011 um 12:08
da ja das gegenteil meistens wahr ist,
könnte man anehmen das der ganze trubel um 2012 und die erfindung des welt untergangs
gewollt ist.
dabei ist ja das gegenteil wahr aber wer will schon 2012 film anschauen wo anstatt zerstörung friede freude eierkuchen ist ? xD

also lieber 2012 als friede freude eierkuchen vorstellen als in dem vorgegeben muster der zerstörung den gedanken formen ja die welt um dich herum!
wenn jetzt millionen oder millarden 2012 mit der erwartung von etwas negativen entgegen gehen brauchen sie sich nicht wundern wenn es dann auch eintrifft...


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

18.02.2011 um 17:52
@schrankwand
Genau das meinte ich auch!

@Enkidenki
Also das ganze hat jetzt nichts mit 2012 zutun sowas kann praktisch immer passieren. Man sieht ja wie Plötzlich dieser Ausbruch gekommen ist!


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

19.02.2011 um 10:29
@Iapetos

ich denke 2012 ist schluss...
man hat's wohl um ein jahr verschoben?


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

19.02.2011 um 21:01
@Alienpenis
Das ist garantiert ein Reservetermin, falls der Weltuntergang nächstes Jahr in Wasser fällt. Da würde man doch lieber die Apokalypse verschieben, als zuzugeben, dass die Prophezeiung, an die man glaubt, Humbug ist.


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

20.02.2011 um 08:54
@schrankwand

mit diesen "terminverschiebungen" habe ich bei den ankündigungen
der ereignisse schon immer gerechnet.
es bleibt ja den verkündern eigentlich nix weiter übrig, denn sie wissen
selbst, dass das alles nur mist ist, was von ihnen gepredigt wird.
mich erstaunt eben dann doch ihre ausdauer...:-)

die sonne wird uns schon zum verhängnis, aber das werden wir
gott sei dank nicht mehr miterleben müssen.


melden
kinglon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

22.02.2011 um 14:53
Youtube: KNORKATOR - Wir werden (OFFICIAL VIDEO)

:D


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

24.02.2011 um 10:23
hier etwas zur lage:
http://wissen.de.msn.com/bilder.aspx?cp-documentid=156168168


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

24.02.2011 um 16:30
@Alienpenis

Man kann alles übertreiben!


melden
Anzeige

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

24.02.2011 um 20:48
abc997 schrieb:Man kann alles übertreiben!
Jup, man geht wieder á la Blöd-Zeitung vom Schlimmsten aus und spricht vom nahenden Weltuntergang.^^


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mars Ressourcen6 Beiträge