Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonne, 2013, Apokalypse
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

07.06.2012 um 12:56
Jantoschzacke schrieb:Gab es vielleicht einen Krieg zwischen Ufos und es regnete das Zeug nieder
Klingt plausiebel.

Deren Technologie war bestimmt so weit fortgeschritten, daß sie mehr Energie als die Sonne erzeugen konnten, um die Gegner aus dem Universum zu blitzdingsen.

Bestimmt so etwas in der Art wie der Todesstern des Imperators.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

07.06.2012 um 13:51
@Jantoschzacke

Hier wird da schon ein wenig differenzierter der Fall der Strahlung diskutiert:
Diskussion: Welcher mysteriöse Strahlenschauer traf im Jahr 775 die Erde?


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

17.07.2012 um 00:35
keine Angst leute..

Die Welt geht nicht unter. Nicht in 2 Jahren nicht in 100 und nicht in 1000..

1000Jahre?? Was ist das schon für Universum?? Nur paar Sekunden.

Und gelegentlich passiert in paar Sekunden nix :D oder es verändert sich alles nur in paar Sekunden.

Aber ach die Menschen sollten lieber wieder mal auf den Boden kommen. Wir sind eigentlich so klein..kleiner als Ameisen. So oder so werden wir mal sterben warum Panik machen??

Natürlich ist es besser,mit 80 zu sterben anstatt mit 20. Aber das kann man nun mal nicht ändern.

Warum soll ich mein Kopf zerbrechen,wann ich sterbe? Ich lebe mein leben und wenn es soweit ist,kann ich wenigstens sagen " hey ich habe ohne panik das ich sterbe,mein leben gelebt".

Und das ist ja wohl das wichtigste.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

17.07.2012 um 12:05
SagopaKajmer schrieb:Nicht in 2 Jahren nicht in 100 und nicht in 1000
Das kann man so aber auch nicht sagen.

Es wäre durchaus möglich, daß eine globale Katastrophe die Welt, wie wir sie kennen und das Leben auslöscht.

Diese Möglichkeit besteht aber bereits die ganze Zeit und wird auch in Zukunft weiter bestehen.

Also nichts, was man an einem Datum festmachen könnte.


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

17.07.2012 um 22:35
Ich hab jetzt bestimmt ein dutzend, wenn nicht noch mehr "Weltuntergänge" überlebt, ich glaub der Trend setzt sich fort.

Wenn ich schon denke, die Panik um den Jahr 2000 Bug, Atomkraftwerke die explodieren sollen und und...

Und dann letztes Jahr das "Jüngste Gericht".. auch wieder ne pleite.


melden
MeharisMocca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

22.07.2012 um 17:52
Wir müssen noch ne Weile warten, bis die Sonne ex- oder inplodiert... :D


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

22.07.2012 um 20:01
@Adrianus
@klausbaerbel

Es kann von heute auf morgen passieren, z.b. durch einen Meteoriteneinschlag, oder es passiert ganz ganz langsam durch die Menschen. Über mehere Jahre! Oder die Sonne brutzelt uns mit einer Megasonneneruption wie wir sie bis jetzt noch nicht kennen, wer weiß das schon! :-)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

22.07.2012 um 21:39
@Jantoschzacke

Ja, ganz genau.

Sinngemäß schrieb ich das auch so in etwa.


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

22.07.2012 um 22:26
@Jantoschzacke
1. Meteoriteneinschläge sind zwar möglich, aber auch extremst selten, und die die wirklich Schaden angerichtet haben, haben es dennoch nicht geschafft das Leben an sich zu vernichten.

2. Ja.. wir bösen Menschen mal wieder

3. Es gab NIE eine Sonneneruption die irgendwas bis auf ein paar elektrischen Schaltkreise auf der Erde gebrutzelt hat.


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

22.07.2012 um 22:28
@Adrianus

Die Sonne wurde noch nie als Ultimative Gefahr angesehen - erst in den Jahren seitdem wir die Überwachen mit Sensoren kommen sochle Ideen auf. Es ist ja fast so als die Sonne gewaret hat bis wir ihr Potenzial erkennen und dann nichtmal paar jahrzehnte auslöscht :D

Danke Sonne - ich liebe dich :*


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

22.07.2012 um 22:31
@RobbyRobbe
Ich weiß gar nicht woher die Faszination nach dem Weltuntergang stammt.
Mir kommt es fast so vor als würden die Leute die die ganze Zeit Panik machen das ganze geradezu wollen.

Ich kann mich über die geradezu Irrsinnigen Ideen mancher nur noch wundern oder müde lächeln.


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

22.07.2012 um 22:37
@Adrianus

Es ist wie das Leben nach dem Tod - Himmel und Paradies - dort ist das Leben schöner, besser und angenehmer als diese trostlose Welt hier

So kann man sterben, ohne als Selbstmörder durchzugehen und wenn man unrecht hat, und es kein Leben nach dem Tod - kann man nicht klagen, denn es gab ja keiner Alternative und das beste alle anderen sind auch Tod.

So kommt mir das vor - anstelle dafür zu hoffen das es uns nicht trifft erwarten viele ja den Untergang - dannach Weltfrieden für alle :)


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

22.07.2012 um 22:39
@RobbyRobbe
Was mich am meisten nervt ist ja die Tatsache das ich mindestens ein dutzend "Absolut sichere" Weltuntergänge verpennt hab.


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

22.07.2012 um 22:44
@Adrianus

Ist mir auch egal:
- Sonne ist zu cool dafür
- Meterioden werden von Jupiter und Satur abgefangen
- Epemdien sind langweilig
- Krieg ist immer präsent und es kann immer schlimmer kommen^^


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

23.07.2012 um 12:38
Und wenn es so wäre, was könnte man denn machen?
Angenommen, so ein Event ständ bevor, da hat der Mensch nichts gegen auszurichten.
Da wären wir ausgeliefert dem Schicksal. Aber ich glaube es nicht.


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

23.07.2012 um 20:42
@Adrianus

Mit brutzeln meinte ich eigentlich, das wir " Heute" viel anfälliger für Stromausfälle und dergleichen sind als noch vor ein paar Jahren! Ich weiss ja nicht, ob du es schon gemerkt hast, aber wir sind abhängig vom Strom! Unser gesamte Zivilisation wåre von heute auf morgen in die Steinzeit zurückversetzt, wenn die Sonne mal einen großen Pups lässt. Anscheinend denken manche immernoch an die heile Welt und das der Strom aus der Steckdose kommt. Na ja dann.


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

24.07.2012 um 00:24
@Jantoschzacke
Tatsächlich ist DAS eines der großen Katastrophenszenarios das wirklich stattfinden kann.
Im speziellen die USA hat Gebietsweise ein so extrem marodes Stromnetz das ein Sonnensturm wie Anno 18hundertschlagmichtot (als reihenweise Telegrafennetze ausfielen, die deutlich unempfindlicher waren), die USA effektiv in die Steinzeit zurückversetzen kann.
Deutschlands Netze sind im übrigen zwar deutlich besser als die in den USA, allerdings ebenfalls kaum gegen sowas abgesichert.

Ein großflächiger Ausfall der Strominfrastruktur (nicht nur Strom aus für ein paar Stunden/Tage, sondern Wochen/Monate) in Industrienationen kann extreme Folgen nach sich ziehen, da kann man getrost mal von zigtausenden Toten reden.


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

24.07.2012 um 01:32
Ich gehe stark davon aus, dass uns die Sonne 2013 auslöschen wird. Alles was ich bisher in der Bild-Zeitung gelesen habe, spricht dafür. Das Blöde ist, dass uns der Kalender der Biene - Maja dazwischenfunkt. Das ist doch nicht normal. Da haben wir mal einen super Weltuntergang und dann sowas.

ps

Noch ganz schnell viel posten, bevor der Strom ausgeht.


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

24.07.2012 um 01:35
SagopaKajmer schrieb am 17.07.2012:Die Welt geht nicht unter. Nicht in 2 Jahren nicht in 100 und nicht in 1000..
Doch!!!! Ganz sicher!

Duck and cover!!


melden
Anzeige

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

25.07.2012 um 15:35
@NoSleep

In der Bildzeitung steht auch schon mal viel Quark, da würde ich lieber z.b. Focusonline lesen, da kannste mehr drauf geben. Das wir jetzt direkt nächstes Jahr geröstet werden, glaube ist keine Sicherheit. Es könnte schon eher passieren, oder erst später, oder garnicht! Vielleicht kommen wir diesmal nochmal davon, aber irgendwann, wird es uns hart treffen, da bin ich mir sicher und dann können wir glaub ich nur beten, das unsere Stromversorgung schnell wieder repariert wird.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt