Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonne, 2013, Apokalypse
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Da wir noch leben...

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

01.08.2010 um 16:44
Ich habe mir vor ein Paar Tagen die Zeitschrift "Welt der Wunder" gekauft und darin einen Artikel gefunden mit dem Namen : "wie krank ist unsere Sonne wirklich ?".
Darin wird beschrieben,dass die Sonne schon seit längerer Zeit nicht die Aktivitäts-Phase einschlägt ,wie es nromal wäre .
Nun spekulieren Wissenschaftler ,was nun passieren wird.Manche meinen es beginnt eine neue Eiszeit .Und Andere meinen ,das ist nur die Ruhe vorm Sturm und 2013 wird uns ein Sonnensturm treffen und uns im besten Falle 100 Jahre in der Technik zurückwerfen wird und im schlimmsten Fall unsere Erde ,wie wir sie kennen ,mit aller Wucht treffen wird .
Nun will ich mir eure Meinungen gerne sazu anhören .Wenn jemand mehr weiß und /oder mich zu dem Thema beruhigen kann ,dann bitte mitdiskutieren .
Und noch eine andere Frage : Was soll ich auf solche Zeitungen geben ?
Alles nur Spekulation oder gerechtfertigte Spekulationen ?

lg.Iapetos


melden
Anzeige

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

01.08.2010 um 16:46
Tut sich mindestens ein Himmel auf.Cool.


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

01.08.2010 um 22:05
wir werden alle sterben....

ob ich mir einen platz in der ersten reihe reserviere?


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

01.08.2010 um 22:06
Iapetos schrieb:Was soll ich auf solche Zeitungen geben
Na irgendwie muss man ja die Auflage steigern und die Zeitung an den Mann bringen. Habe bisher nirgendwo etwas zu diesem Thema bisher gelesen oder gehört. Wenn sowas passieren würde, müsste es doch in vielen Medien auftauchen, denke ich mir.


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

01.08.2010 um 22:15
@Iapetos
welt der wunder ist das Popolärwissenschaftliche Klatsch-Tratsch-Legenden-Sagen und eso-Magazin schlechthin. Quasi die Bildzeitung der "science"-sparte.
Ich hatte die welt der wunder slebst ein jahr lang abboniert und es dann gleich abbestellt aus eben genannten gründen. damals war noch weitaus kurioserer kram dort gezeigt O_O
es ist logisch nicht so, dass sie sich irgendwas ausdenken (zumidnest nicht immer)
doch ist vieles aufgebauscht und "verlängert".

http://www.tempsvrai.net/climate-de/sonne-1820.png

nur mal so als bsp.

PS:

Die einzigen wissenschaftlich wertvollen zeitschriftn sind alle SPEKTRUM, manchal die Science und teilweise auch die PM. Alles andere (glaube da fehlt eine name is mir aber entfleucht xD )
kannste getrost im regal liegen lassen.


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

01.08.2010 um 22:19
@Iapetos

Wie Informationsrückständig bist du denn? 2012 wird uns schon irgendwas anderes erledigt haben....


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

01.08.2010 um 22:36
@Prof.nixblick
:D ja außerdem^^


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

01.08.2010 um 22:38
@Cesair
Cesair schrieb:welt der wunder ist das Popolärwissenschaftliche Klatsch-Tratsch-Legenden-Sagen und eso-Magazin schlechthin. Quasi die Bildzeitung der "science"-sparte.
NÖÖÖÖÖÖÖ, erstes "Klatsch-Tratsch-Legenden-Sagen und eso-Magazin" ist Galileo!


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

02.08.2010 um 00:05
@Iapetos

schau mal bitte hier quer durch, das thema scheint ähnlich zu sein

Diskussion: Sonnensturm - Katastrophale Folgen für die Menschheit?


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

02.08.2010 um 02:23
Nein
was passiert ist ein natürlicher Ablauf deren Auswirkungen und Ereignisse wir weder
vorhersagen noch berechnen können. (Vielleicht können wir ihn beeinflussen)

Mittlerweile dürfte eigentlich ein jeder erkannt haben das wir so nicht weitermachen können ,
die Erde braucht uns nicht zum überleben , sie wird auch ohne uns weiter existieren.

Aber warum immer die Denkweise in die katastrophale Richtung , die Natur macht keine Fehler
mit den kommenden Ereignisse wird uns gezeigt wie klein wir doch sind , jede Lebensform hat sich den Gesetzmässigkeiten der Natur angepasst um zu überleben , ausser einer der Mensch.
Vielleicht kommt ja die Bewusstseins - erweiterung und der Sprung in eine höhere Dimension - Wahrnehmung , ich glaube sogar das wir schon auf dem Weg sind .

2011/2012 endet nur ein Zyklus der das Sonnensystem betrifft , das Sonnensystem wird weiter bestehen und ein neuer Zyklus beginnt fragt sich nur ob mit , oder ohne uns .


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

03.08.2010 um 17:26
@Prof.nixblick

das mit 2012 und dem ende der welt ist eh fragwürdig ...habe mich da mal belesen und diesen interessanten Artikel gefunden :

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php

das mit dem ende des maya kalenders ist so auch nicht richtig ,denn das nach deren kalender umgerechnte das jahr 1999 n.Chr. also ist dieser neue zyklus die jahre nach 2000.

und außerdem googelt mal unter alle weltuntergänge !

Dort findet ihr über die gesamte Geschichte verteilt alle Weltuntergänge ,die vorrausgesagt wurden und alle waren "begründet" .

Warum sollten unsere Vorhersagen dann 2012 stimmen ?

Naja...der nächste weltuntergang nach 2012 ist dann erst auf 2076 festgelegt mit dem ende der neuen Woche ...

ich finde mit der story von dem weltuntergang 2012 wollen einfach nur die esos richtig kohle machen mit ihren Büchern !

lg.Iapetos


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

03.08.2010 um 18:21
@Iapetos

Mir musste das nicht sagen....das war nämlich Sarkasmus....jaha!


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

03.08.2010 um 22:30
@Iapetos : Wie oft bringst du das Wort "Weltuntergang" in einem Posting unter? Du musst dich noch ein bisschen mehr damit beschäftigen, dann wirst du feststellen, dass diese Eso-Fuzzies in ihren Büchern nicht vom Weltuntergang sprechen.

Hier ein Link für dich, das Wort steht auf der ganzen Seite kein einziges mal ;)

http://www.sein.de/spiritualitaet/ganzheitliches-wissen/2009/der-2012-irrtum-der-maya-kalender-und-die-evolution-des-bew...

Liebe Grüße


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

04.08.2010 um 22:30
@Iapetos
Eine neue Eiszeit? Wir leben bereits seit tausenden Jahren in einer Eiszeit. Wir Menschen kennen nichts anderes als eine Eiszeit. ;)


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

08.08.2010 um 06:33
Die verdummung wird uns vernichten.Dadurch wird die umgekehrte Evolution eingeleitet und wir mutieren zu Fröschen..der letzte mutierende Mensch und der letzte Satz der Menschheit lautet " Yo..Alter freestyle jumping-mutation-style- 180 -nose grab- Lets Fetz!" und springt gleich nach der Mutation in den Ventilator...natürlich vor laufender Kamera mit direkt Youdubel-Upload....


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

08.08.2010 um 12:47
@smokingun

LOL

In diese Richtung hatte ich auch schon des öfteren gedacht. Nun werde ich auch noch in meiner Befürchtung bestätigt.


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

08.08.2010 um 12:50
@klausbaerbel
wenn du verlangst kann ich dass auch belegen :D

grüsse


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

04.10.2010 um 20:33
ich dachte die sonne brennt erst in jahrhunderten aus und dann müssen die menschen in ein anderes sonnensystem fliehen? und dann müssen die sich iiiin den raketen vermehren, und die die losgeflogen sind,kommen aber gar nicht mehr an, weil man ja nicht in lichtgeschwindigkeit fliegen kann:-((

ich hab gut aufgepasst in physik,nicht? :) :D


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

04.10.2010 um 21:10
Wenns passiert wars das mit Allmy


melden
Anzeige

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

04.10.2010 um 21:15
Dann wars das mit der Erde;-)


melden
112 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt