Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

212 Beiträge, Schlüsselwörter: Sonne, 2013, Apokalypse
Tepes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

25.07.2012 um 16:56
@Jantoschzacke
Jantoschzacke schrieb:Mit brutzeln meinte ich eigentlich, das wir " Heute" viel anfälliger für Stromausfälle und dergleichen sind als noch vor ein paar Jahren! Ich weiss ja nicht, ob du es schon gemerkt hast, aber wir sind abhängig vom Strom! Unser gesamte Zivilisation wåre von heute auf morgen in die Steinzeit zurückversetzt, wenn die Sonne mal einen großen Pups lässt. Anscheinend denken manche immernoch an die heile Welt und das der Strom aus der Steckdose kommt. Na ja dann.
okay, dann brennen ein paar schaltkreise durch, aber all die Errungenschaften in der Physik und der Technologie wären dann pfutsch? Wie kommt ihr auf die Steinzeit? Zuviel "Snake"-Filme (Kurt Russell) gesehen ;)

also ich bin mir sicher das ein Flaschenzug noch funktioniert wie vorher, ebenso bin ich mir sicher, dass man ein neuen Stromgenerator bauen kann und mit Wasser, Kohle, Erdöl oder sonstiges betreiben kann. Alles beruht auf Physikalische gesetze nicht mehr und weniger, und wenn ich jetzt noch die Chemie dazu nehme, wird ein Batterie sicher auch nach dem selben Prinzip funktionieren, wie vor einem Sonnensturm.
Also wenn fällt das Stromnetz ein paar Tage aus (gab es auch schon vorher oder nehmen wir Japans letzte katastrophe als Beispiel, da ist auch nicht die Anarchie ausgebrochen!), klar würde es dann einen Börsencrash geben, aber den haben wir mittlerweile stündlich. Da brauch nur irgendein neues Ranking kommen ;)


melden
Anzeige

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

25.07.2012 um 18:06
Jantoschzacke schrieb:Mit brutzeln meinte ich eigentlich, das wir " Heute" viel anfälliger für Stromausfälle und dergleichen sind als noch vor ein paar Jahren
Genau, wie vor paar Jahren schon .
Seitdem sind zb auch sehr viel Flugzeuge abgestürzt aufgrund von sonnenaktivitäten !


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

25.07.2012 um 19:31
@Jantoschzacke
Jantoschzacke schrieb:In der Bildzeitung steht auch schon mal viel Quark, da würde ich lieber z.b. Focusonline lesen
Moment mal. Die Bild ist natürlich meine erste Anlaufstelle, wenn es um seriöse Berichterstattung geht. Was Focusonline betrifft. Lieber die Papierversion. Da sind mehr bunte Bilder drin.
Jantoschzacke schrieb:da kannste mehr drauf geben.
Ja, da gebe ich sehr viel mehr drauf, siehe bunte Bilderchen.^^
Jantoschzacke schrieb:aber irgendwann, wird es uns hart treffen, da bin ich mir sicher und dann können wir glaub ich nur beten, das unsere Stromversorgung schnell wieder repariert wird.
Deshalb schreibe ich es nochmal. Schnell posten, bevor der Strom endgültig versiegt.


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

25.07.2012 um 20:04
@NoSleep

:-)


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

25.07.2012 um 20:13
@Jantoschzacke

Das war jetzt aber ein sparsamer post. Hast jetzt die postings eingeteilt?


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

08.12.2013 um 22:04
Anscheinend hat sie das nicht getan. Bis jetzt jedenfalls.


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

09.12.2013 um 14:36
@davros
Welch Überraschung...


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

09.12.2013 um 18:18
rambaldi schrieb:Welch Überraschung...
Halt!
Nicht den Tag vor dem Abend loben!


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

10.12.2013 um 17:32
Stimmt, kann immer wieder was passiern! Jede Sekunde könnten wir alle durch die Sonne sterben.


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

13.12.2013 um 00:30
Dann wärn wir aber wenigstens bis zum Ende dabei, und sterben nicht an irgendner öden Krankheit oder im Straßenverkehr :D


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

14.12.2013 um 16:47
Dann muss die sich beeilen, sind nur noch 17 tage


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

14.12.2013 um 16:59
Wenn mich was vernichtet, dann ist es dieses Wetter:
Kalt, feucht und dunkelgrau!
Und Sonne - welche Sonne????


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

14.12.2013 um 22:00
@ramisha
Stimmt! Lieber ein Sonnensturm als diese Scheiße draußen... Deprimierender gehts nimma :)


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

15.12.2013 um 18:01
Sonnensturm > Schneesturm!


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

15.12.2013 um 18:59
Schauen wir was in den nächsten paar Tagen passiert.
Schöne Weihnachten noch!


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

15.12.2013 um 19:09
myallmyeros schrieb:Schauen wir was in den nächsten paar Tagen passiert.
Ich weiß es!

Ich weiß es!

Ich weiß es:



...Nix...!



:D


melden

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

15.12.2013 um 19:54
Weltuntergang 1999 pleite, 2000 pleite, 2011 pleite, 2012 pleite, 2013 pleite


Diese Weltuntergangspropheten haben ne recht eindeutige Quote.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

15.12.2013 um 20:41
Wir können jetzt jedenfalls die Frage des TE
beantworten:

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

Nein q.e.d.

Die Sonne wird uns aber vernichten ,bzw das Leben auf der Erde. In spätestens einer Milliarde Jahre dürfte es soweit sein. Vorausgesetzt,wir bekommen die Erderwärmung durch die Treibhausgase in den Griff. Sonst könnte schon eher Schicht sein.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

15.12.2013 um 20:41
http://www.astronews.com/frag/antworten/1/frage1092.html

Ja, für Astronomen ist das eine recht sichere Sache: Nach Ansicht von Wissenschaftlern, die sich mit unserer Sonne beschäftigen, wird unser Zentralgestirn in etwa fünf bis sechs Milliarden Jahren seinen Wasserstoffvorrat im Inneren verbraucht haben und sich dann vermutlich als Roter Riesenstern auf das 150fache der jetzigen Größe aufblähen und dabei eventuell auch die Erde verschlucken. Allerdings wird es für das Leben auf der Erde schon vorher problematisch: Die Leuchtkraft der Sonne nimmt nämlich nach und nach zu, so dass es auf der Erde immer wärmer werden wird, die Polkappen abschmelzen und schließlich die Ozeane verdampfen werden. Das könnte schon in rund einer Milliarde Jahren passieren, wobei eine genaue Vorhersage da recht schwierig ist. Irgendwann wird die Erde also ein wüster und öder Planet sein, ohne jegliches Wasser und für Menschen unbewohnbar. (ds/8. März 2004)


melden
Anzeige
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird uns die Sonne 2013 vernichten?

15.12.2013 um 23:26
Bis dahin haben wir noch ne menge zeit und wer weiß schon ob wir nicht einen anderen planeten finden, der bewohnbar ist. Eine milliarden jahre ist ne verdammt lange zeit.


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt