Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit dem Mond los? - Position

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit dem Mond los? - Position

22.08.2012 um 09:51
:-) na klar :-)

Anzeige
melden

Was ist mit dem Mond los? - Position

22.08.2012 um 09:55
@Km7

Zur Zeit müssten wir zunehmenden Mond haben und wenn man mal die Augen in den Nachthimmel lenkt, dann sieht man bestimmt auch was. ......


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Mond los? - Position

22.08.2012 um 10:00
@Adrianus

ich muss das jetzt fragen, bin ziemlich irritiert, weil kein smile oder so kam..
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb am 12.08.2012:Die Veränderung der Umlaufbahn ist doch nur ein weiterer Beweis das sich Nibiru nähert, macht doch endlich mal die Augen auf, es sind nur noch wenige Monate...
ist das wirklich dein ernst ? oder nur sarkasmus höheren niveau's ? ;)

weil dadurch das der mondumlauf "zyklus" immer noch genau so ist, wie er sein sollte, wäre dieser sogenannte beweis sogleich wiederlegt, nichtig, eine atopie, trip-fantasie, oder eher ein beweis für zu wenig bildung... ;)


melden

Was ist mit dem Mond los? - Position

22.08.2012 um 12:19
@Km7
Seit 4 Tagen ist gar kein Mond zu sehen
Zjah, das passiert nunmal bei Neumond
Also manche Leute ist doch echt zu blöd.


melden

Was ist mit dem Mond los? - Position

22.08.2012 um 13:27
Sorry mein Smile ist nur "getippt". Ich hab keine Ahnung wie man den auswählt. Natürlich ist das nicht mein Ernst! Ich habe heute früh eine Seite gefunden da stand das drin. Ich wollte das unbedingt mit der Welt teilen, weil es ist köstlich was für ein Schwachsinn inzwischen durch das Internet kursiert. Sorry, mein Humor kommt hier wohl nicht so rüber.


melden

Was ist mit dem Mond los? - Position

22.08.2012 um 14:34
@Km7
Ich hab auch nicht dich gemeint (mit blöd) sondern die Macher des Videos bzw. der dazugehörenden Website.


melden

Was ist mit dem Mond los? - Position

22.08.2012 um 15:04
@Km7
Passt schon, aber immer daran denken:
Ironie hat ein grosses Potenzial zum Missverständnis, sofern man nicht verstanden hat, was diese eigentlich ist. Nämlich eine rhetorische Figur, die auf Verstellung beruht, man sagt nicht, was man eigentlich meint. Damit das Gegenüber den eigentlichen Sinne auch versteht, braucht es jedoch gewisse Voraussetzungen. Sprecher und Hörer müssen wissen, dass sie bestimmte Überzeugungen teilen, oder es muss aus dem Kontext hervorgehen, dass eine Aussage ironisch gemeint ist.
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/diverses/Internet-killt-die-Ironie/story/14085598

Zum Thema: http://www.computus.de/mondphase/mondphase.htm


melden

Was ist mit dem Mond los? - Position

22.08.2012 um 21:36
@kerze
Es war ironisch gemeint ^^


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit dem Mond los? - Position

22.08.2012 um 21:41
@Adrianus

man, du kannst einem einen schrecken einjagen ;)


melden

Was ist mit dem Mond los? - Position

23.08.2012 um 22:52
Jedenfalls habe ich beobachtet, dass es vorgestern bei mir bereits um 21 Uhr dunkel war, heute erst um viertel vor 10.


melden

Was ist mit dem Mond los? - Position

23.08.2012 um 22:57
TJedenfalls habe ich beobachtet, dass es vorgestern bei mir bereits um 21 Uhr dunkel war, heute erst um viertel vor 10.
bist du sicher das es nicht an etlichen wolken oder sonstigem lag das es "dunkler" war?

weil es wäre ein bisschen zu auffällig als das nur du es bemerkt hättest und nicht der rest der welt und wissenschaftler..


melden

Was ist mit dem Mond los? - Position

23.08.2012 um 23:20
@Nerok

Naja es stimmt schon das es sowohl vorgestern als auch heute bewölkt ist/war.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Stabile Umlaufbahn um Asteroiden?
Astronomie, 7 Beiträge, am 24.02.2024 von SiegelschiId
SagittariusB am 22.02.2024
7
am 24.02.2024 »
Astronomie: Licht neben dem Mond?!
Astronomie, 21 Beiträge, am 31.01.2023 von Wiebcke_P
andreasr am 23.08.2016, Seite: 1 2
21
am 31.01.2023 »
Astronomie: Fahrplan für Sterngucker
Astronomie, 121 Beiträge, am 13.05.2022 von cpt_void
Befen am 11.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 13.05.2022 »
Astronomie: Mond schnell ueber Berg!
Astronomie, 12 Beiträge, am 28.10.2022 von Gucky87
Garmisch am 28.10.2021
12
am 28.10.2022 »
Astronomie: Sonne sichtbar so groß wie der Mond?
Astronomie, 5 Beiträge, am 18.04.2022 von Gnupf
TimCook am 11.01.2022
5
am 18.04.2022 »
von Gnupf