Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asteroid, Komet, Hell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.11.2013 um 20:20
@Resi_n

mag sein :D Ich bin aber unschuldig!

Anzeige
melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.11.2013 um 20:21
*tiefrotanlauf*
Ich hatte soooo gehofft, dass ich nicht allein schuld wär ... @peggy_m


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.11.2013 um 20:25
@Resi_n Ja ich weiss, jährlich werden ca 8 Kometen gesichtet, aber nicht alle schwingen um die Sonne herum und treffen fast den Mars. Außerdem wird ja ca. Mag 15 prophezeiht, also er wird heller sein als viele anderen.


2x zitiertmelden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.11.2013 um 20:26
@Resi_n

ich hoffe, bei dir waren`s nicht neue Ferngläser = 4 Wochen...

Aber schön, dass uns so tolle Bilder zur Verfügung gestellt werden!


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.11.2013 um 20:29
Außerdem kann ich nichts dafür, wenn die Menschheit auf ihr biblisches Weltgericht wartet oder es erhofft. Manches kann man auch herbeireden... Und so...was solls ... ich bin ein fan von postapokalyptischen Spielen und Filmen.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.11.2013 um 20:36
@Orbiter...
Ach so - bin da eher Kometenfan.
Wird aber wahrscheinlich nichts für mich.

@peggy_m
War nur ein klitzekleines Okular, ehrlich! Dieser Herbstnebel verleitet mich schon dazu, dass ich Internetbilder wie Livebilder empfindet ... toll, dass es das gibt!


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.11.2013 um 20:38
Zitat von Resi_nResi_n schrieb:dass sich so viele extra neue Ferngläser gekauft haben oder neue Okulare
Aha!

Du warst das!

Da brauche ich mich ja auch nicht wurndern. Die nöchsten 3 Wochen bitte nichts Neues kaufen.
Ich hab da nen Plan. Seit Wochen....
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Außerdem wird ja ca. Mag 15 prophezeiht, also er wird heller sein als viele anderen.
Das wäre aber ganz schön duster. :D


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.11.2013 um 20:41
Ich bin schon froh, wenn mal fürn paar Stunden der Strom ausfällt.
Ich darf zumindest erhoffen, dass ein Minibrocken von Ison aufs nächste
Umspannwerk fällt, damit mal einen Tag wenigstens dieser ganze Mist aufhört.


1x zitiertmelden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.11.2013 um 20:46
@Orbiter...
Schlecht drauf?
Vielleicht mal spazieren gehen ... denn ich glaub kaum, dass uns da was treffen kann. Sieht zwar eng aus, aber da liegt jede Menge Raum dazwischen.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

17.11.2013 um 20:49
@Resi_n Das hat weniger was mit schelcht drauf zu tun, mehr mit Einstellung und zu Ursprünglichem und Natürlichem zurückkehren zu tun.

Naja.. so nebenbei..


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 08:30
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb: Außerdem wird ja ca. Mag 15 prophezeiht, also er wird heller sein als viele anderen.
Du meinst hoffentlich -15, andernfalls seh ich da schwarz :o)


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 09:16
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ich darf zumindest erhoffen, dass ein Minibrocken von Ison aufs nächste
Umspannwerk fällt, damit mal einen Tag wenigstens dieser ganze Mist aufhört.
*Ich nehme an, dein Nachbar hat einen leistungsfähigen Subwoofer... In dem Fall hast du mein volles Mitgefühl.

Ansonsten mach doch einfach Urlaub auf den Philippinen. Das könnte deine Einstellung evtl. ändern...*

Ende OT


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 12:29
Hier mal ein kleiner Ausschnitt von "http://news.astronomie.info/ai.php/bulletin/90000 (Archiv-Version vom 14.11.2013)" heute morgen!
Deutsche Forscher melden die Präsenz von flügelartigen Erscheinungen in der Koma, die vom Kern ausgehen. Dies könnte ein Hinweis sein, dass der Kern doch bereits auseinander gebrochen ist und sich die Atmosphären der einzelnen Subkerne überlagern.
Na, wenn das man nicht wieder die ganzen Weltuntergangs und Ufo- Fanatiker auf den Plan ruft!
"Flügelartige Erscheinungen" = UFOs.

Aber ich denke auch, dass wir mit dem kein Glück haben. Ich bin einer von den Schuldigen, hab mir ein neues Fernglas zugelegt und werde da auch wohl bestraft, weil bei uns seit Tagen kein durchkommen durch den Nebel und die Wolkendecke ist! Und dann ist der auch noch zu ganz bescheidenen Zeiten nur knapp über Horizont sichbar. Da konzentriere ich mich glaube ich lieber auf "Lovejoy"!


2x zitiertmelden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 17:12
Jetzt sind auch noch "flügelartige Erscheinungen im Koma" ...
HILFE!
... @klausbaerbel !!!!


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 17:24
@ramisha

Na lieber in der Koma als im Kopf. ;)


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 17:27
@klausbaerbel

Na, egal wo, Hauptsache, er bleibt auf dem berechneten Kurs, nich?


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 17:44
@ramisha

Das wird er schon.

Lustigerweise werden die anderen 3 Kometen, die derzeit im Sonnensystem unterwegs sind gerne vergessen.

Wobei C/2011 W3 (Lovejoy) derzeit ein besseres Bild macht, als C/2012 S1 (ISON).


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 17:52
@klausbaerbel
Habe mir gerade Bilder von Lovejoy im Internet angeguckt - wunderschön!
Übrigens: Ich liebe Kometen, Sternschnuppen, Mond- und Sonnenfinsternisse
(total wie partiell) - ich tu nur so ängstlich, in der Hoffnung, dass sich einer meiner
annimmt - und schön, dass du dich um mich kümmerst. :-)


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 17:59
ich bin auch voll aufgeregt und renn jeden tag und abend ans fenster oder wenn ich draussen bin blick gleich nach oben,in der hoffffdnung dass die wolkendecke doch noch aufreisst :( aber pustekuchen...ison und lovejoy mögen net von mir beobachten werden.find ich total schaaaadddeeeee.was meint ihr?wird in unterfranken die wolkendecke bald verschwunden sein?ich geb die hoffnung nicht auf.
ach nochwas: gibt es auch ein gutes günstiges teleskop so bis 100€ ? möchte gerne immer den himmel anschaun können und net nur weil so hammer kometen die soooo schön sind anzugucken.danke schonmal fürs antworten ;)


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 18:35
So wie ich es verstanden habe, hat sich der Komet teilweise aufgespalten, so dass der Komet mit der Zeit auseinanderbrechen wird.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wissenschaft_nt/article122017152/Komet-Ison-leuchtet-immer-heller.html

@klausbaerbel


Anzeige

melden