Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

405 Beiträge, Schlüsselwörter: Asteroid, Komet, Hell, Sternschnuppe, Kometen, Ison, Schweif, Hellster, C/2012 S1

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 19:06
@zaubi75

Hi, bin auch aus Unterfranken, Nachts um 3-4 ist oftmals klarer Himmel, also genau zur "Lovejoy" Zeit :)

(Muss da schauen, wegen Winterdienst)


melden
Anzeige

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 19:10
@LittleDarky
@zaubi75
... wie Nachts klarer Himmel *Stimme kreischt etwas hysterisch*
Das ist ja ... ich muss umziehen ;) Hier ist es dicht und die Aussichten werden zwar besser, aber nicht schnell genug für ISON. Lovejoy steht klar auch auf der Liste ... und klare Nächte gibt es zu oft mitten in der Woche :(


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 19:15
@Mondläufer
Mondläufer schrieb:"Flügelartige Erscheinungen" = UFOs.

Aber ich denke auch, dass wir mit dem kein Glück haben. Ich bin einer von den Schuldigen, hab mir ein neues Fernglas zugelegt und werde da auch wohl bestraft
Ich würde ja stänkern, dass beides zusammen zu erwähnen Grund zur Strafe wäre.
Wenigstens halten sich bei gleich vier Kometen die Anfälle von Panik in Grenzen ... Musst du sie noch darauf aufmerksam machen? "Sie" lesen hier gewiss mit :D
Es ist halt Herbst, und letztes Jahr war es noch viel schlimmer (ohne dass ich was kaufte), das euch zum Trost.
Ist ein nebliger, ich weiß wohl :)


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 19:16
@Resi_n

Naja, denke mal es kommt viel auf den Zeitpunkt an!
Aber immer wenn ich rausgeschaut habe, konnte ich alles sehen (aber ich hab nicht wirklich nach Lovejoy geguckt -.-)steh ja auf weil ich muss, nicht weil ich will :D
Aber ist ja wieder von Stadt zu Stadt verschieden! Wir sind oft von Unwetter, Starkem Schneefall usw. geschützt, während die Dörfer/Städte um uns rum absaufen! Haben halt viel Glück! Die wolken, so sagt man halt immer, kommen oft nicht bei uns durch :)


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 19:21
@LittleDarky
Ja, Astronomen ärgern ist lustig ;) Im Ernst, Berge können gut schützen. Als Kind wohnte ich vor dem Taunus,da hats immer geschüttet, war neblig oder mies - aber kurz hinter dem Kamm schien die Sonne.
Steigungsregen, heißt das glaub ich. Heute leide ich halt unter menschgemachtem Ärger, nämlich zu viel Licht - obwohl Berlin gar nicht mal so nervig hell ist.
Ich beneide dich jedenfalls.
Klar war es hier die letzten Tage immer nur für Sekunden, war mein Eindruck, was typisch für die Wetterlage ist.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 19:22
@LittleDarky

Lovejoy soll mit bloßem Auge und auf jeden Fall mit dem Fernglas sichtbar sein.

Dunklen, klaren Himmel vorausgesetzt.

@ramisha

Na klar, bin ich für Dich da und bemühe mich redlich Deine Ängste zu mindern.


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 19:23
Ich kommen auch aus Unterfranken, aber die meiste Zeit ist es bedeckt und oder neblig.
3, 4 Uhr nachts schlafe ich...

Dabei möchte ich an letztes Jahr im Übergang zu diesem Jahr hinweisen. Es war eigentlich monatelang bedeckt und neblig... jeden Tag


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 19:25
@Orbiter...
Letztes Jahr war der trübste Winter überhaupt, glaube ich mich zu erinnern. Richtig mies.

Bei euch im Süden siehts gut aus ... http://www.wetteronline.de/wolken


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 19:31
@Resi_n Jo, ich schaue nicht immer zum Himmel hinauf. Ein wolkenloser Himmel wäre mir jedoch aufgefallen. Im Moment siehts aus wie in einer Opiumhöhle. Nebel und Wolken, leicht weisslich...

Man wird sich wohl auf Bilder im Netz konzentrieren müssen.
Haja...dieser Treibhauseffekt..


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 19:34
@Orbiter...
http://www.wetteronline.de/wetterfronten Da siehst du, woran es liegt. Ist ne typische Sache im Herbst, und keine neue, dass solche Wetterlagen Hochnebel erzeugen ... der hier auch zu Tiefnebel wird.

Dass es allerdings eklig feuchtkalte Winter gibt, nicht mehr überwiegend brutal eisige in Berlin, das liegt am Klimawandel ... meine ich wenigestens.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 19:39
@Resi_n

Bevor unsere Stadt kommt, kommt nochmal was höheres, wahnsinn wie das Schützt!
Wenn alle anderen im Sommer unwetter haben, heulen wir 2 Wochen lang, um endlich mal regen zu bekommen :D
Ich habe leider auch zu viel Licht, obwohl.. ich weiß ehrlich gesagt nichtmal in welche richtung ich schauen muss *schäm* ich hab nur meine "Stellarium" App :/
Ich kenne einige Himmelsbilder, aber trotzdem steig ich nicht 100%ig durch :/


@Orbiter...
Also hab eben mal rausgeschaut, der Himmel ist im moment bedeckt, aber es ist bei mir überaupt nicht nebelig, würde ich sehen, da ich recht viele gebäude habe, bei denen ich die entfernung einschätzen kann. Habe im moment ca. 7km Sichtweite (hinter dem Kaff ist es dunkel, aber seh da auch noch lichter).

@klausbaerbel
Jeden Tag steh ich auf und glotz nicht.. ich trottel.. ich sollte echt mal schauen, wenn ich die möglichkeit habe!


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 19:44
Ja, man bräuchte ein privates Obsivatorium auf der Zugspitze soz...


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 19:50
@LittleDarky
http://www.br-online.de/wissen-bildung/spacenight/sterngucker/info/sternsuche.html hab ich gefunden, und http://www.sternenhimmel-aktuell.de/Sternbilder.htm
Aber für so etwas finde ich Bücher besser, um einen besseren Überblick zu haben: zum Beispiel der Kosmos Sternenführer für Einsteiger - da werden die wichtigsten Sternbilder einfach erklärt.
Etliche Bücher gibts auch günstig gebraucht, bei der Amazone zum Beispiel ...

Guck wirklich mal hoch, wenn du schon das Glück hast, dass es bei euch klar ist. Es lohnt sich ... und selbst ein kleines Fernglas reicht schon zum Spaß haben. Würde mir das frühe Aufstehen richtig versüßen.

Eine app hab ich seit vorgestern auch auf dem Tablett, aber da zuckt nur alles, wenn ich sie in den Nebel halte :D

Wieder OT: Sieht so aus, als hätte sich ISON wirklich so halb aufgespalten und das ist kein gutes Zeichen.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

18.11.2013 um 19:56
@Resi_n

Danke für den Link! Mein Vater kennt so ziemlich jedes Sternenbild und versucht es mir schon seit ich klein bin einzutrichtern, es wird einfach nichts :D
Er hat auch Bücher und er schreibt sich sogar notizen und zeigt mir das alles regelmäßig, aber ich raff es nicht xD

Probier mal das "Stellarium" ist kostenlos und geht IMMER ohne ruckeln oder sonst was (hab 4er Iphone!).

Wir werden ISON noch sehen, abwarten, er wird kommen und wir werden ihn sehen :D


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

19.11.2013 um 16:22
LOL. Bei SPON können die den Namen des Kometen noch immer nicht korrekt schreiben, sie verbreiten weiterhin Fehlinformationen bezüglich der zu erwartenden Helligkeit und jetzt berichten sie auf Grund einer einzelnen Beobachtung, der Komet sei zerbrochen.

Bessere Infos gibt es hier: http://www.isoncampaign.org/Present

Ergebnis: Die "Flügel" sind schon wieder weg, was nahelegt, das der Komet *nicht* zerbrochen ist. Dafür scheint er aber erneut einen outburst zu haben (geringer als der Letzte).


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

19.11.2013 um 18:46
Warum schreiben eigentlich alle Ison GROß oder in "Anführungszeichen"? Es heißt auch nicht MOND, "Mars" oder "PLUTO". -.-

Grüße, eure "SALLYSPECTRA"!


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

19.11.2013 um 18:51
@SallySpectra
>>Der Komet wurde am 21. September 2012 von den Amateurastronomen Witali Newski (Виталий Невский) aus Weißrussland und Artjom Nowitschonok (Артём Новичонок) aus Russland auf CCD-Aufnahmen, die sie mit einem 40-Zentimeter-Teleskop des International Scientific Optical Network (ISON) gewannen, als schwacher Nebelfleck im Sternbild Krebs entdeckt.[1] Der Komet wurde nach dieser Organisation benannt.<<
Wikipedia: C/2012_S1_%28ISON%29


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

19.11.2013 um 21:06
"AHA!"


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

20.11.2013 um 05:04
Bei uns ist Regen und Schnee, der Himmel bedeckt also nichts mit schauen.


melden
Anzeige

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

20.11.2013 um 09:56
bei uns ist der himmel auch zu :(
und ich hab mich sooooo gefreut *schnief*


melden
397 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt