Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asteroid, Komet, Hell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

20.11.2013 um 14:23
der zerbricht eh...und bei mir ist schon seit Wochen nachts bedeckt. Schade.

Anzeige
melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

20.11.2013 um 14:43
@knollengewächs

Neee, das ist nicht sicher.
Abwarten ;)


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

20.11.2013 um 14:51
Ich kann hier heute zum ersten mal seit einer Woche den Himmel wieder sehen. Wenn das Nachts so bleibt freu ich mir den Arsch ab! Wie spät ist Lovejoy wo zu sehen?


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

20.11.2013 um 14:58
@LittleDarky


Worum wollen wir wetten :D


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

20.11.2013 um 14:59
@knollengewächs

Du verlierst eh :D
Das will ich dir nicht antun, deswegen wette ich nicht :P


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

20.11.2013 um 15:00
warten wir es ab @LittleDarky


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

20.11.2013 um 15:31
nur die hoffnung stirbt zuletzt ihr zwei ;)
ich hoffe auch dass wir in sehn können und die anderen auch GRINS


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

20.11.2013 um 15:34
@zaubi75

Ich denke aufjedenfall, gerade wenn es geschneit hat sind bei uns oft danach (wenn das eis dann anfängt zu gefrieren) klarer Himmel - schnee soll ja noch die Woche kommen :D

Ihr kriegt das warscheinlich eh eher ab oder schlimmer, nicht so wie wir.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

20.11.2013 um 16:01
mal sehn ... wir wartens einfach mal ab :)
ich meld mich bei dir wenns bei uns frei ist hihihi
ist zwar nur 7km von dir zu mir aber manchmal wenns beich regnet ist bei uns nichts höhö


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

20.11.2013 um 16:02
bin jetzt mal weg.geh mit unsrem dackel jetzt gassi der wartet schon ne halbe std. dass er seinem bedürfnis bachkommen kann :p
wünsch euch allen noch nen schönen mittwoch


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

20.11.2013 um 16:46
@zaubi75

Ja, in Hesselbach ist manchmal Weltuntergang im Sommer und wir wären froh, wenn ein lüftchen weht *gg*


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

20.11.2013 um 21:35
;)


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

21.11.2013 um 14:36
hey liebe leute...gell es gibt keine neuigkeiten zu ISON...Lovjoy und den anderen kometen?
himmel ist immer noch dicht bei uns und schneeregen ist auch grad biserl:(

wünsch euch trotzdem einen schönen donnerstag meine lieben


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

21.11.2013 um 15:39
Hier kann man einen Beobachtungsflug mit Air Berlin am 08.12 gewinnen. http://www.bild.de/reise/fluege/kometen/gewinnspiel-kometenflug-33473564.bild.html An diesem Tag soll der Schweif des Kometen am größten sein. Ich hoffe ja das man ihn auch so zu Gesicht bekommt,wie damals bei hail bob (oder so ähnlich). Das sah schon ziemlich beeindruckend aus, besonders von Kinderaugen aus betrachtet :)


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

21.11.2013 um 15:42
@Dero69
cool danke
ja der bob war damals schon geil anzusehn hihi
ich hab zwar kein teleskop aber schon als kleines kind war ich vom universum sehr fasziniert :)
so bin später nochmal hier.muss jetzt das essen machen für meine zwerge :) tschüssi


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

21.11.2013 um 16:10
@zaubi75
Gestern gab es hier http://www.isoncampaign.org/Present (Archiv-Version vom 28.11.2013) noch ein update - aber wegen der Nähe zur Sonne wird es wohl so schnell keine spektakulären Bilder mehr geben.

Jetzt bleibt wohl erst einmal, abzuwarten und die Zeit mit http://stereo.gsfc.nasa.gov/beacon/ und ähnlichem zu überbrücken.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

21.11.2013 um 16:27
och menno *schnief*
aber danke für die infos


melden
melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

22.11.2013 um 21:17
Der blog von http://www.isoncampaign.org/blog (Archiv-Version vom 28.11.2013) hat einiges an neuen Inhalten...
1) Es sieht auch weiterhin so aus, als wäre ISON nicht, wie durch SPON berichtet, auseinandergebrochen.
2) Inzwischen ist ISON auf den Bildern von STEREO zu sehen - derzeit gibt es aber nur die gering auflösenden beacon-Bilder, dafür wurde aber auch ein interessanter kleiner Film aus diesen Bildern zusammengestellt, mit einigen an Infos dazu.


melden

KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!

22.11.2013 um 22:05
https://www.youtube.com/watch?v=yMmDgRALaEQ

Falls es sich im Video wirklich um Ison handelt, warum bewegt er sich dann vom Merkur weg richtung Erde?

Oder sehe ich da was falsch?

Gruß makavelli


Anzeige

melden