Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Boa 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 12:19
Spamm ich halt, wenn sonst keiner was sagt....

@raitoningu

sehe gerade schreibst was... guten Morgen und wb

den Spam will ich trotzdem noch loswerden:
Nerds hocken 25 Stunden (eine Überstunde) am Tag vorm PC und löschen das Geschreibsel von Latschen. Darauf holen sie sich dann einen runter, weil es in ihrem Leben sonst keinen Sinn mehr gibt
http://www.stupidedia.org/stupi/Nerd

Anzeige
melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 12:20
@catman
Guten Morgen.
Red ruhig eine Runde mit dir selber, ich antworte dann später. :)
Bin auch gerade erst aufgestanden und mein Koffeinpegel ist momentan noch zu niedrig um mehr zustande zu bekommen als so tolle, unzusammenhängende Halbsätze wie andere hier... :troll:


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 12:23
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Red ruhig eine Runde mit dir selber, ich antworte dann später.
wie kannst du antworten, wenn ich mit mir selbst rede ? Bist du eine meiner Persönlichkeiten, die nachts unauffällig abgehauen ist ?

Muss den Elektrozaun überprüfen....
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Bin auch gerade erst aufgestanden und mein Koffeinpegel ist momentan noch zu niedrig
machs halt intravenös :troll:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:unzusammenhängende Halbsätze wie andere hier...
hat doch gestern wunderbar geklappt bei dir, warum heute nicht ? Und wieso redest du in dritter Person von dir ?

Fragen über Fragen...ach die Welt ist so kompliziert....


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 12:25
Moin @blutfeder hast uns gestern gefehlt


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 12:26
@catman
Guten Morgen Guten Morgen

@Aldaris
@raitoningu
euch auch noch
Zuerst will ich mich für meine gestrige Abwesenheit entschuldigen. Da ich leider nur ein Popkultur-und MusikNERD (mit starker ausprägung im Metal bin) konnte ich meine Probleme, die ich gestern mit dem Internetz hatte, nicht selbst lösen.
Was macht da ein Nerd, wenn er nicht weiter weiß?

SpoilerEr Ruft einen anderen NERD an. Das geht auch Wahlweise per Facebook, Twitter, Whatsapp, KIK oder jeder anderen Datenmüllkippe oder elektronischem Foltergeist


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 12:27
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Was macht da ein Nerd, wenn er nicht weiter weiß?
einen Surfstick mit Tagesflat holen, damit man nicht an Entzugserscheinungen stirbt :)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 12:35
@catman
nicht jeder Nerd braucht das Internet
Ich zum Bleistift brauche es nicht unbedingt, außer an diesem Wochenende.

Ein Popkultur und Musiknerdkann das fehlende Internet mit durch eine ausreichende CD/Schallplatten oder DVD sammlung kompensieren, bis er neuen geistigen Input bekommt.
Auch der Klassische Computerspielenerd kann es kompensieren, da ich keinen wirklichen Nerd, dieser Kathegorie kenne, der nicht noch eine Konsole zu Hause hat, die nicht zwingend das Internet braucht, um spiele zu spielen. Solche Konsolen könnten sein: NES, SNES, Gammelcube, Dreamcast, Megadrive, PS1, Atari schlagmichtot oder den Guten alten Gameboy.

Also wirf bitte nicht alle Nerds in einen Topf, da ein Nerd weniger von Internet abhängig ist, als der durchschnittliche 12-35 Jährige


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 12:39
@blutfeder
Guten Morgen, schön, dass du auch noch hergefunden hast. :)
Die echten Nerds, die ich kenne, nutzen sowas wie Facebook oder Whatsapp gar nicht. Viel zu unsicher.

Du hältst dich also für einen Nerd, weil du viele CDs hast?


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 12:41
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Solche Konsolen könnten sein: NES, SNES, Gammelcube, Dreamcast, Megadrive, PS1, Atari schlagmichtot oder den Guten alten Gameboy.
Neumodischer Kram. Amateure! Die älteste Konsole, die bei mir rumsteht, ist von 1982.
Wikipedia: ColecoVision


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 12:42
@raitoningu

bin etz net sicher, obs der gleiche Link ist den du gemeint hast, weil ich im Augenblick zu faul zum Umblättern bin...aber:
Für Nerds bedeutet das: Es lohnt sich immer mehr, auch große soziale Fertigkeiten anzueignen - auch wenn sie dadurch vielleicht gar keine „Nerds“ im ursprünglichen Sinn sind. Für alle anderen bedeutet das: In Mathe gut sein ist immer wichtiger.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/psychologie-der-nerd-ist-nicht-genug-13290142.html

Ist jetz wiederum die Frage...was das soll, na gut ein Erlebnis erzähle ich:

kam neu auf die Schule, damals noch nerdiges Outfit, keine Ahnung wieso...dann kams zur ersten Auseinandersetzung...wenns nur Gelaber gewesen wäre, wärs mir ja egal. Aaaaaaaaber bin physisch angegangen worden, da habe ich natürlich geistesgegenwärtig und physikalisch berechnend dem "Führer" einen Metallstuhl in die Fresse gehauen..... die haben an der GANZEN Schule niemanden mehr belästigt

Disqualifiziert mich das als Nerd, weil ich auch körperliche Gewalt einsetzen kann wie die "Normalos" ?


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 12:47
@raitoningu
Ich BIN einer, weil ich ein umfangreiches Musikwissen habe.
Ein Computerspielenerd hat ein ebenso umfangreiches wissen über spiele
der Berufsnerd, hat ein Umfangreiches wissen übers Hacken, programmieren und sonstigen Voodoo
Ein BücherNerd hat ein Umfangreiches wissen über Litheratur im allgemeinen und sein Lieblingsgenre im speziellen
das ganze ließe sich jetzt weiterführen, bis der Thread verstopft wäre

@catman
vom Klischee des Nerds ja, aber nicht von dessen wirklichkeit
das klischee wird hier wunderbar gezeigt:
Youtube: Family Guy-Big Bang Theory
Family Guy-Big Bang Theory
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die wirklichkeit sieht anders aus, oder sah bis vor ein paar jahre anders aus, da der Nerd ja seinen Computer(einen übermäßig aufgerüsteten Tower) zu LAN-Partys schleppen musste, um einmal aus seinem Zimmer rauszukommen


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 12:49
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:vom Klischee des Nerds ja, aber nicht von dessen wirklichkeit
das klischee wird hier wunderbar gezeigt:
ist zwar OT aber Family Guy is genial...du Sau hast mir den Überraschungseffekt geklaut :)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 12:51
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:da der Nerd ja seinen Computer(einen übermäßig aufgerüsteten Tower) zu LAN-Partys schleppen musste, um einmal aus seinem Zimmer rauszukommen
na im Gegensatz zu dir war man wenigstens anwesend... tztztz , hatten wa gestern schon durch


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 12:51
@catman
Für Nerds bedeutet das: Es lohnt sich immer mehr, auch große soziale Fertigkeiten anzueignen - auch wenn sie dadurch vielleicht gar keine „Nerds“ im ursprünglichen Sinn sind. Für alle anderen bedeutet das: In Mathe gut sein ist immer wichtiger.
Ja, ist der gleiche Link. Und jetzt?
Das bedeutet nur, dass das "Mathe braucht ja später keiner mehr"- Gerede heute wohl nicht mehr so wirklich zutrifft. Da steht aber auch drin, dass kognitive Fähigkeiten alleine langfristig immer weniger gefragt sind, weil man diese immer mehr durch Computer ersetzen kann.
Zitat von catmancatman schrieb:Disqualifiziert mich das als Nerd, weil ich auch körperliche Gewalt einsetzen kann wie die "Normalos" ?
Sicher nicht. Aber es macht dich auch nicht automatisch zum Nerd, wenn du wegen Äußerlichkeiten geärgert wurdest.
Mir fehlt dazu leider immer noch eine genauere Erklärung. Und nein, mir geht es gar nicht um Negativerlebnisse mit anderen Menschen. Aber was hast du denn beispielsweise so für "nerdige" Interessen oder Fähigkeiten?


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 12:54
@catman
hehehehehehehehehehehehhehe

Auftrag ausgeführt, und jetzt nachdem ich lange genug mit euch beiden am rand des Themas rumgedümpelt habe, kommen wir doch mal zum Kern des Pudels.

Ein Nerd ist kein sozialer Versagerm, es ist eine Subkultur, wie die Goths, die Punks, die Metalheads, die (brrr da schüttelts mich immernoch) Emos (ja die gibts noch, auch wnen dich das Gehate in deren richtung auf die Hipster verlagert hat) die Hopper...

Nach außen hin wirken sie unbeholfen, aber in ihrer Gruppe gibt es Regeln und Umgangsformen, die für einen Normalsterblichen kaum zu begreifen sind.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 12:56
@blutfeder

Ach, da isser ja, der Verschollene. Mahlzeit. Ich werd erst mal wach. :troll:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 12:58
@blutfeder
Nach deiner - nicht wirklich zutreffenden - Definition bin ich hier - zumindest was Unterhaltungselektronik betrifft - vermutlich der Obernerd.^^
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Ein Nerd ist kein sozialer Versagerm, es ist eine Subkultur, wie die Goths, die Punks, die Metalheads, die (brrr da schüttelts mich immernoch) Emos (ja die gibts noch, auch wnen dich das Gehate in deren richtung auf die Hipster verlagert hat) die Hopper...
Offensichtlich gehörst du also zu dieser seltsamen Subkultur, die sich selbst fälschlicherweise den Nerds zuordnet, weil das momentan ein cooles Wort geworden ist?
Man wird doch nicht freiwillig Nerd, weil die anderen das gerade auch machen. 0.o


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 13:01
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Das bedeutet nur, dass das "Mathe braucht ja später keiner mehr"- Gerede heute wohl nicht mehr so wirklich zutrifft.
es traf noch nie zu, somit ist diese Aussage wie so viele andere von dir relativ hmmmm wie sag ichs am Besten hmmm will ja nicht unhöflich sein hmmm hirnrissig halt :)
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Da steht aber auch drin, dass kognitive Fähigkeiten alleine langfristig immer weniger gefragt sind, weil man diese immer mehr durch Computer ersetzen kann.
bevor eine echte KI erfunden wurde wird der Bedarf da sein. (irgendeiner muss die Kiste ja programmieren, damits überhaupt was machen kann.....die Anzahl der Mitarbeiter kann durchaus sinken, da dies aber mit keinerlei Zahlen belegt ist ist es fürn Popo und du redest von Fakten LOL)

soziale Kompetenz war und ist schon immer wichtig gewesen, das ist keine neue Entwicklung...selbst die Massenmörder der Waffen SS mussten welche aufweisen, sonst hätts ja nich gefunzt.

Also Sozialverhalten einer Gruppe kann durchaus destruktiv sein für große Teile der nicht dazugehörigen...und wenn Nerds für dich nicht "dazugehören...wie weit würdest du gehen ? (als Hilfe ... nicht an die SS denken)

Also es kommt dann wohl aufs Empfinden an.... ein Ferrarihändler (hmmm nehmen wir besser Lamborghini) wird auch nich lange mit nem Obdachlosen diskutieren, ob der ne Probefahrt machen darf...ach was nichtmal mit nem Normalbürger.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 13:02
@raitoningu
mit nichten, und auch mit Neffen, mit Onkels und mit Tanten
ICh gehörte nie zu dieser Gruppe, im engeren sinne, ich war bei den Nerds immer am Rande und ja, die Nerds in meiner Klasse damals, haben alle etwa zum gleichen zeitpunk angefangen Nerdiges verhalten zu zeigen. Ich wurde da mit reingezogen, weilich mit 70% der Gruppe schon voVernerdung begann mein Abstieg in die Dunkelsten Höllen des Metal(und da war ich der einzige, der auch nur annähernd in meiner klassenstufe war
Zum glück gibt es eine gewisse Toleranz, beziehungsweise Shcnittmenge zwischen Nerds und Metalheads


2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 13:06
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Zum glück gibt es eine gewisse Toleranz, beziehungsweise Shcnittmenge zwischen Nerds und Metalheads
endlich Mal was Interessantes, hab auch was für Metal übrig...Musik als Ganzes ist nicht nur mathematisch sondern auch "Feelingmässig" erfassbar.... und Metal ist da am Besten geeignet *thumbs up* halt neee *headbang*


Anzeige

melden