Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Boa 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 16:40
@catman
gehen wir dann mal in den OT-Bereich und diskutieren über Nerds, oder nehme noch die Posts von
@Aldaris
@raitoningu
auseinander, solange die sich nicht wehren?

Anzeige
2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 16:50
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:auseinander, solange die sich nicht wehren?
@raitoningu

hat eh nix Brauchbares ausser ERselmeinung

@Aldaris

weiss selbst nicht, was er da soll

und ich....ja da ists sowieso egal was ich sage, zählt ja alles nicht was man so erzählt

Quellen werden ignoriert oder für nicht gut befunden ohne eine echte Begründung

Manchmal könnt ich echt heulen


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 16:55
@catman
Quellen sind doch nur was für Leute, die keine Fakten erfinden können


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 16:59
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:gehen wir dann mal in den OT-Bereich und diskutieren über Nerds, oder nehme noch die Posts von
@Aldaris
@raitoningu
auseinander, solange die sich nicht wehren?
Ja, putzig, dass ihr zwei euch anscheinend erst wieder hertraut, wenn wir ankündigen, nix mehr zu schreiben. Und auch irgendwie traurig, wie du sogar selbst gerade zugibst, dass ihr alleine nicht in der Lage seid, zum Thema zu diskutieren?
Aber keine Angst, ich werd mich gleich, wenn die Ibu richtig wirkt, gegebenenfalls auch noch mal inhaltlich wehren. :P



@catman
Zitat von catmancatman schrieb:und ich....ja da ists sowieso egal was ich sage, zählt ja alles nicht was man so erzählt
Ihr könnt euch gerne weiter was von Umweltverschmutzung, Autos und Gummibärchen erzählen; ich finde das allerdings ziemlich sinnfrei.


3x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 17:00
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Quellen sind doch nur was für Leute, die keine Fakten erfinden können
ne Wasserquelle i
Diese Webseite ist nicht verfügbar.

DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET
reparier das mal einer :)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 17:00
@raitoningu
viel spass mit der Ibu, kümmer dich dann um meinen Text, den du ja schon erwartet hast. viel spass damit


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 17:04
@blutfeder
Gelesen hab ich den schon, eigentlich hätte ich allerdings eher was Argumentatives und keinen zehnseitigen, reinen Definitionsversuch erwartet. Vermutlich wärst du im Wikipedia-Match besser aufgehoben gewesen, Lexika mit Halbwahrheiten formulieren beherrschst du ja anscheinend ganz gut.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 17:05
@raitoningu
wo sind denn die halbwahrheiten und vor allem, wo schreibe ich, dass alles genau so stimmen muss?

bitte genau lesen.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 17:07
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ja, putzig, dass ihr zwei euch anscheinend erst wieder hertraut, wenn wir ankündigen, nix mehr zu schreiben
wie dreist ist das denn.....die <<<<<<<<<<<<<Regeln besagen...bis 18 Uhr gehts und solang kann jeder Teilnehmer seinen Scheiss ablassen....aber neee du wolltest von
vornhereien , dass nach DEINEN Regeln gespielt wird...son Scheiss aber auch, dass keiner mitmacht


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 17:13
@catman
wir sollten aufpassen, nicht das er unsere Computer hackt und abstürzen, überhiutzen, oder ihn die Kondensatoren überladen lässt.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 17:18
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Gelesen hab ich den schon, eigentlich hätte ich allerdings eher was Argumentatives und keinen zehnseitigen, reinen Definitionsversuch erwartet.
du erkennst das wirklich nicht, wie abfällig du über Menschen denkst, die leicht anders sind als du selbst ...

etwas Positives hast du nämlich NICHT vorgebracht

Wie wärs denn, wenn du diesen Standpunkt klarstellst, statt um den heissen Brei herumzureden ?


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 17:19
@catman
gute idee, aber ich bezweifele, dass er sich dazu herablassen wird.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 17:20
Haha, doch noch kein Finito hier? :D Aber ziemlich spammig geworden. Auf Grabenkämpfe hab ich auch kein Bock. Nicht, dass jemand noch 'nen Herzanfall kriegt. Dann holt nochmal alles raus, was geht.

Edit: Rechtschreibfehler behoben.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 17:23
@Aldaris
dann diskutieren wir eben noch

Ich bin ja der Meinung, dass es unter den Nerds, egal zu welchen Nerdgruppen sie gehören, alle möglichen Typen gibt, aber der Mensch liebt seine Klieschees. Das heißt er will seine Nerds sozial unbeholfen, seine Nazis kahlgeschoren, seine Metalheads betrunken und seine Harz IV Empfänger asozial


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 17:28
@blutfeder

Wir Menschen mögen es eben einfach und wir (viele) lieben das Schubladendenken, denn es vereinfacht uns die Einordnung von fremden Personen. Ist so 'n Evolutionsding. Komme dir daher auf jeden Fall entgegen mit deiner Einschätzung - zumindest so allgemein gesprochen. Ich verabschiede mich trotzdem aus der Diskussion. Hab meinen Abschlussbeitrag schon verfasst und grad die Zeit nicht mehr. ;)

Edit: Rechtschreibfehler (Zeit :( )


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 17:30
Auf Grabenkämpfe hab auch kein Bock
hat spätestens seit Verdun keiner
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ihr könnt euch gerne weiter was von Umweltverschmutzung, Autos und Gummibärchen erzählen; ich finde das allerdings ziemlich sinnfrei.
ist es auch...nur reden wir über Menschen und du über keine Ahnung worüber eigentlich

bist doch kein arsch aber manchmal würd ich schon ne granate rüberschmeissen feeeligmässsig


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 17:31
@Aldaris
bis denn denn

ja das schubladendenken vereinfacht vieles, aber man sollte auch damit richtig umgehen können. So kann man menschen einordnen, aber man sollte nicht auf seinen klischees bestehen und jeden menschen idividuell behandeln

@catman
Granaten sind keine Lösung
Kaffee ist eine Lösung


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 17:34
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ihr könnt euch gerne weiter was von Umweltverschmutzung, Autos und Gummibärchen erzählen; ich finde das allerdings ziemlich sinnfrei.
gint ja brandgranaten ....splittergranaten...gas wäre noch im angebot....... Tränengas war meinerseits sowieso ghemeint...warum auch was anderes....ich kenn den/die nicht....also verjagen reicht :)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 17:36
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:wo sind denn die halbwahrheiten und vor allem, wo schreibe ich, dass alles genau so stimmen muss?
Deine Grundannahme, ein Nerd sei einfach nur jemand, der sich besonders intensiv mit einem Hobby beschäftigt, ist eben unzutreffend; da müssen noch andere Faktoren hinzukommen. Ursprünglich war der "Nerd" im Englischen einfach nur ein unbeholfener Trottel; später wurde das Wort dann im amerikanischen Slang als Gegensatz zu den "Jocks" - beliebte, zwischenmenschlich erfolgreiche "Normalos" verwendet - für eigenbrötlerische Streber, die nicht auf Partys gingen, insgesamt wenig Interesse am Kontakt mit anderen Menschen zeigten und sich exzessiv mit Informatik und Naturwissenschaften beschäftigten.
Und nein, diese Definition besitzt zwar sicher keinen "wissenschaftlichen" Anspruch, ist aber nicht von mir sondern findet sich so auf fast jeder Seite, wenn du "Nerd" bei Google eingibst.


@catman
Zitat von catmancatman schrieb:Wie wärs denn, wenn du diesen Standpunkt klarstellst, statt um den heissen Brei herumzureden ?
Ich habe meinen Standpunkt für diese Diskussion bereits im EP sehr deutlich formuliert.
Zitat von catmancatman schrieb:du erkennst das wirklich nicht, wie abfällig du über Menschen denkst, die leicht anders sind als du selbst ...
Oh, ich weiß sehr genau was ich denke, du hast davon allerdings nicht die geringste Ahnung. Was meine Äußerungen hier betrifft, bin ich vermutlich ein größerer "Troll" als du; schade ist nur, dass du dich standhaft weigerst, irgendwas Inhaltliches zu diskutieren sondern rein auf persönliche Angriffe setzt.
Mit dem Einstecken hast du es allerdings offensichtlich nicht so...


Aber ich bin jetzt auch raus, zu einem längeren Fazit fühle ich mich heute leider nicht mehr in der Lage - wobei @Aldaris dazu aus meiner Sicht auch schon alles wichtige geschrieben hat - und im Niveau-Limbo bin ich leider sehr schlecht, damit dürft ihr alleine weitermachen.

Viel Spaß und viel Erfolg noch! :)


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M3

08.11.2015 um 17:42
@raitoningu
genau
dann nutzen wir die Worte nur noch so, wie sie ursprünglich gemeint waren
Worte haben sich gewandelt und werden immer wandeln.

Zum beispiel das Wort Bitch. Ursprünglich nur eine Bezeichnung für eine Zuchthündin.
oder nehmen wir das Wort ficken. Jemand fickt schon, wenn er hin und her wackelt, egal ob alleine oder zu zweit.
Oder das Wort Neger, ursprünglich nur eine Bezeichnung für jemanden mit schwarzer Hautfarbe, abgeleitet vom Lateinischen Wort Niger, für schwarz.


Anzeige

1x zitiertmelden