weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Jury Beratung

1.095 Beiträge, Schlüsselwörter: Jury, Allmystery Clash 2013

CoA 2013 - Jury Beratung

05.03.2013 um 22:17
Hab nochmal genau geguckt, die Formulierung ist eigentlich klar, "bis zu". Auch in dem anderen Thread wurde darüber gesprochen.

Wenn ich z. B. für Formulierung maximal 8 Punkte vergebe, kann also durchaus davon einer 2 Punkte und der andere 3 bekommen, wenn die Formulierung bei beiden nicht so prall war.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

05.03.2013 um 23:04
@RageInstinct ich werde mich doch nicht von den clashzuschauern beenflußen lassen


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

06.03.2013 um 05:36
@suffel
@kurvenkrieger
@chen

Also kann man in der Summe maximal 40 Punkte vergeben?

Hab das so verstanden, dass jeweils 40 Punkte auf beide vergeben werden können.

Dann muss ich meine Bewertung überarbeiten.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

06.03.2013 um 05:45
Kodyjak schrieb:Dann muss ich meine Bewertung überarbeiten.
Kein Plan, wenn ich den Grad an verwirrtem Luxus hier richtig deute bist Du da jedenfalls nich ganz alleine. :D
Scheiß auf die Punkte oder machs nochmal neu, wirklich wichtig is doch eher wie Du zu Deiner Entscheidung gekommen bist und warum Du wen ne Runde weiter schickst, ne Erklärung hat m.E. jeder Teilnehmer verdient solange nur irgendwas in die Tasta gehackt wurde...


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

06.03.2013 um 05:50
@Kodyjak
Ich musste @Laurelin auch wegen irgendwas noch dichtspämmen... notfalls schickste ihr einfach nen paar unterschiedliche Versionen und behaupte einfach Du weisst nich mehr welche Du jetzt zuletzt verfasst hast und sie solle sich gefälligst was aussuchen... die Orga wirkt eh noch viel zu überentspannt und unterbeschäftigt. :troll:


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

06.03.2013 um 05:55
@kurvenkrieger

Komme komischerweise, egal wie jetzt die Punkte vergeben werden, rein prozentual, auf das selbe Ergebnis. :D
Bzw. wie ist das jetzt?

1)
Spieler A: Bis zu 40 Punkte.
Spieler B: Bis zu 40 Punkte
Insgesamt: Bis zu 80 Punkte können vergeben werden.

2)
Spieler A: Bis zu 40 Punkte.
Spieler B: Bis zu 40 Punkte.
Insgesamt: Bis zu 40 Punkte können vergeben werden.

So. Jetzt hätte ich da noch eine weitere Frage. :D

Muss ich die kompletten Punkte vergeben?

A)
Spieler A: 10 Punkte.
Spieler B: 7 Punkte.
Gesamt: 17 vergebene Punkte.

B)
Spieler A: 30 Punkte
Spieler B: 10 Punkte
Gesamt: 40 vergebene Punkte.

Ich kann ja nicht die vollen Punkte vergeben, wenn ich einen mangelhaften Punkt ausgemacht habe.

Fragen über Fragen. :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

06.03.2013 um 06:05
@kurvenkrieger

Gut. Hab es mir jetzt nochmal gründlich durchgelesen.

Insgesamt können 40 Punkte vergeben werden, verteilt auf beide Teilnehmer.

Nun brauch ich nur noch eine Antwort auf meine letzte Frage.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

06.03.2013 um 06:07
@Kodyjak

Wollte es eigentlich sein lassen, aber nun hast Du mich soweit gebracht: ich hab mir mal die Wertungen angeschaut:
Diskussion: CoA 2013 - D01 M01 - Gibt es einen Gott?
Kodyjak schrieb:So. Jetzt hätte ich da noch eine weitere Frage. :D

Muss ich die kompletten Punkte vergeben?
Kodyjak schrieb:Insgesamt können 40 Punkte vergeben werden, verteilt auf beide Teilnehmer.
Eben nich, Du kannst max 40 pro Nase verteilen, musst aber garnüscht.
Also insg. 80 auf beide Teilnehmer und jeweils max 40 insg. in den 7 unterschiedlichen Kategorien.
Kodyjak schrieb:Ich kann ja nicht die vollen Punkte vergeben, wenn ich einen mangelhaften Punkt ausgemacht habe.

Fragen über Fragen. :)
Naja... 0 Pkt sind schon ziemlich krass, aber ich kann mit den Punkten garnix anfangen also bin ich da wohl kaum ne große Hilfe...
Verteil stattdessen doch Zusatzpunkte, ich könnte mir vorstelln daß auch ne Wertung von 41 Akzeptanz fände wenn sie solide begründet daherprescht. ;)

Frag nich so viel, wirst ja auch noch kirre hier! :D


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

06.03.2013 um 06:10
@kurvenkrieger

Jaa, echt schlimm sowas. ;)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

06.03.2013 um 06:12
@Kodyjak

gaaanz grausam... so wie Jurymitglieder, die ihre Aufgabe (viel?) zu ernst nehmen. ;)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

06.03.2013 um 09:19
40 Punkte insgesamt, also wenn beide gleich gut sind, jeder 20.

Damit die Ausgewogenheit zwischen Userwertung und Jurywertung erhalten bleibt MÜSSEN alle 40 Punkte verteilt werden.

So habe ich es verstanden.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

06.03.2013 um 10:18
@kurvenkrieger
kurvenkrieger schrieb:Eben nich, Du kannst max 40 pro Nase verteilen, musst aber garnüscht.
Also insg. 80 auf beide Teilnehmer und jeweils max 40 insg. in den 7 unterschiedlichen Kategorien.
Hallo,

das ist so leider nicht richtig.

Aus dem Eingangspost:
Jedes Jurymitglied, insgesamt 20 Allmyaner, pro Diskussion 5 Mitglieder, kann bis zu 40 Wertungspunkte auf beide Kontrahenten aufteilen
Das bedeutet nochmal ganz klar ausgedrückt:

Jedes Jury-Mitglied hat 40 Punkte zu vergeben, nicht mehr aber auch nicht weniger. Diese Punkte werden auf beide Kontrahenten verteilt. In Summe erhält EIN Clash-Teilnehmer NIEMALS MEHR als 40 Punkte von EINEM Jury-Mitglied.

Daraus ergibt sich

5 Juroren a 40 Punkte = 200 Punkte, die von der Jury maximal vergeben werden
Umfrage-Wertung 1% = 2 Punkte - da es immer 100% sind, sind es in der User-Bewertung also ebenfalls 200 Punkte MAXIMAL, die vergeben werden.

Jury: 200 Punkte
User: 200 Punkte

Somit haben wir eine 50/50 Gewichtung der User und der Jury Bewertung.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

06.03.2013 um 10:22
@CurtisNewton
Endlich mal ´ne klare Ansage :ok:


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

06.03.2013 um 10:26
@victory

hmm, nicht ganz.

Einen Punkt habe ich noch unverständlich ausgedrückt:
CurtisNewton schrieb:. In Summe erhält EIN Clash-Teilnehmer NIEMALS MEHR als 40 Punkte von EINEM Jury-Mitglied.
Das bedeutet....EIN Jury Mitglied vergibt bei seinem Urteil NIEMALS MEHR als 40 Punkte.
Ein ClashTeilnehmer KANN (im günstigsten Fall) 40 Punkte von einem Jury-Mitglied bekommen, das bedeutet, dass der andere 0 Punkte bekommt.

Die verteilten Punkte pro Jury Mitglied auf beide Clash-Teilnehmer ergeben in SUMME IMMER 40.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

06.03.2013 um 10:29
@CurtisNewton
Das habe ich richtig verstanden :ok:
Wichtig war mir nur die Frage, ob man 40 Pkt. verteilen KANN ... oder ... MUSS

Nun wissens wir´s


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

06.03.2013 um 10:31
@victory

Ich sag das jetzt einfach mal so

MUSS

Denn damit steht und fällt die faire Gewichtung von User/Jury Wertung.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

06.03.2013 um 10:45
Da ja kiki1962 für die Bewertung "Sex ohne Liebe" vorgesehen ist .... und evtl. schon wieder ausfällt, würde ich mich bereit erklären, ihre Bewertung zu übernehmen ... WENN mir bitte, bitte jemand den 07.03. abnehmen würde.

Beitrag von victory, Seite 12


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

06.03.2013 um 11:57
@CurtisNewton

"Jedes Jurymitglied, insgesamt 20 Allmyaner, pro Diskussion 5 Mitglieder, kann bis zu 40 Wertungspunkte auf beide Kontrahenten aufteilen"

Schade, es wäre eindeutiger gewesen, wenn dort ein "muss" statt kann gestanden hätte. Ich habe gestern Abend eine Wertung zum Match Paradies oder Weltuntergang an Laurelin abgeschickt und mich an das Gerüst hier gehalten.

1- Diskussionsgestaltung:
2- Argumentationsaufbau:
3- Souveränität:
4- Schreibstil:
5- Formulierung:
6- Recherchearbeit/Aufwand:
7- Rechtschreibung/Orthografie:

Zuerst teilte ich den einzelnen Sparten Höchstpunktzahlen zu, dann bewertete ich die beiden und zählte dann erst die Punkte. Dabei sind auch einige Punkte auf der Strecke geblieben, z. B. wenn man keine Diskussiongestaltung zeigte etc. Um das ganze transparent zu halten, kann ich nun fairerweise diese fehlenden Punkte nicht einfach zum Diskussionsgegner übertragen. Seine Diskussionsgestaltung war vielleicht besser, aber auch nicht so gut, dass er mehr als die vorher von mir festgesetzte Höchstpunktzahl bekommen kann.

Beim letzten clash konnte man dies ja mehr Pi mal Daumen verteilen. Dort war es so, dass ich z. B. das Ergebnis 24 zu 16 intuitiv vor Augen hatte und dann im Nachhinein die Begründung passend dazu schrieb. Da hat, glaub ich, jeder immer alle Punkte aufgeteilt.

Das jetzige System ist somit wohl objektiver, aber wenn man die womöglich fehlenden Punkte dann einfach so aufteilt, doch wieder nicht transparent genug.

Die Frage ist nun, ob meine Wertung nun so bestehen kann oder nicht.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

06.03.2013 um 15:07
Saphira schrieb:MUSS
Ach scheiß doch auf die Punkte! :troll:

Und danke fürs Klarstellen, da hab ich wohl wieder was durcheinander gebracht.
Wie gut daß ich noch keinen einzigen Punkt vergeben hab... :D


melden
Anzeige

CoA 2013 - Jury Beratung

06.03.2013 um 17:33
@Plop

Kiki1962 hat ihren letzten Beitrag am 10.02. abgegeben.
Meinst du, sie macht die Bewertung :ask:
Mein Vorschlag steht ;)

Beitrag von victory, Seite 25


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden