Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bezahltes Praktikum

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbildung, Praktikum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bezahltes Praktikum

22.03.2022 um 12:50
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und nun wirst Du dort nicht anfangen zu arbeiten, oder wie darf man das verstehen?
Gib ihr halt eine Chance und interpretiere nicht in alles irgendwas rein.

Anzeige
melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezahltes Praktikum

22.03.2022 um 12:50
und bitte urteilt nicht über mich. ich weiß wie das aussieht. als ob ich nach ausreden suchen würde aber das stimmt nicht. ich möchte wirklich wieder arbeiten bzw an meiner zukunft arbeiten. aber sehr oft steht mir meine gesundheit im weg ( wogegen ich sehr oft nichts tun kann) . Ihr wisst nicht wie oft ich mir wünsche ich wäre gesund und fit genug. Aber statt mich damit abzufinden versuche ich es immer wieder und scheitere immer wieder. und hasse mich dann selbst dafür. ich wünschte ich hätte keine psychische krankheit. ich wünschte ich hätte nicht 3 wochen im monat schmerzen wegen der endo die ich kaum aushalte. oder das ich an lungenproblemen leide und die ganzen chemischen dämpfe an einem arbeitsplatz nicht haben kann oder zu langes stehen. aber ich mache trotzdem weiter und versuche es wenigstens. das ich mich dabei scheiße anstelle ist mir durchaus bewusst.
ich habe z,b heute wieder eine einladung zu einem bewerbungsgespräch bekommen diesmal als kauffrau im gesundheitswesen. ich hatte damit nicht mehr gerechnet. und bin jetzt hin und her gerissen. das gespräch wäre erst nächsten monat aber ich möchte auch nichts mehr riskieren oder falsch machen. ich habe nur angst die falsche entscheidung zu treffen.


2x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

22.03.2022 um 12:51
Zitat von YenYen schrieb:Ich finde sowas hat am Arbeitsplatz nicht zu suchen.
Bei tatsächlichen christlichen Organisationen und Einrichtungen ist das ganz normal. Ich erinnere mich an den Kollegen, dem nahegelegt wurde, er solle doch bitte langsam mal seine Freundin heiraten … Ganz seltsam, finde ich. In einer normalen Arztpraxis stimmt ich dir zu, da geht es um die medizinische Versorgung und christliche Werte brauchen da nicht unbedingt nochmal Platz finden.


melden

Bezahltes Praktikum

22.03.2022 um 13:00
Zitat von YenYen schrieb am 17.03.2022:zwei weitere Einladungen bekommen habe eines davon für den Beruf Kauffrau im Gesundheitswesen. Ich weiß daher nicht wie ich mich verhalten soll denn das Gespräch dafür ist erst Mitte April und ich weiß nicht wie es laufen wird .
Zitat von YenYen schrieb:ich habe z,b heute wieder eine einladung zu einem bewerbungsgespräch bekommen diesmal als kauffrau im gesundheitswesen. ich hatte damit nicht mehr gerechnet. und bin jetzt hin und her gerissen. das gespräch wäre erst nächsten monat aber ich möchte auch nichts mehr riskieren oder falsch machen.
Also hast Du nun 2 Einladungen als Kauffrau im Gesundheitswesen?


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezahltes Praktikum

22.03.2022 um 13:04
@Kokolores82
ja der anruf kam heute vormittag. ich hatte mich schon in der vergangenheit für diesen beruf beworben aber nie antworten bekommen und die Umschulung ( hätte es geklappt) wäre auch in dem beruf gewesen.


melden

Bezahltes Praktikum

22.03.2022 um 13:14
Zitat von YenYen schrieb:Aber statt mich damit abzufinden versuche ich es immer wieder und scheitere immer wieder. und hasse mich dann selbst dafür. ich wünschte ich hätte keine psychische krankheit.
Da wird halt der 3. Schritt vor dem ersten gemacht. Ich hab dir im anderen Thread schon ans Herz gelegt, diese Probleme erstmal zu lösen.
Was sagt denn dein Therapeut dazu?


melden

Bezahltes Praktikum

22.03.2022 um 13:31
Ich kann es halt einfach nicht verstehen!
Du hast so viele Threads schon erstellt wegen Jobs.

Eine Ausbildung zur Pflegefachfrau im Altenheim, ein Job bei einem Autohandel, dass andere fällt mir gerade nicht mehr ein.
Eine Umschulung wurde Dir seitens Jobcenter genehmigt, ob Du die angetreten bist, keine Ahnung!

Losgelöst von Deiner ganzen Krankheitsgeschichte, und ja ich weiß wie Endo ist, ich habe Sie selber! Und auch meine Krankheitsgeschichte ist lang, dies kann aber nicht als Ausrede dienen.

Dann kommt noch ein Insolvenzverfahren on top zu den ganzen Geschichten!

Du warst angeblich Führungskraft im Einzelhandel, und eierst nun seit geschlagenen 2 Jahren rum.

Es ist wie mit dem Thread: Umziehen in einere andere Stadt

Du musst Dir erstmal klar werden, was Du überhaupt willst, und Du musst endlich mal Deine ganzen Probleme anfassen.
Du machst in einer Tour nur eins: Weglaufen!

Und dann wundert es auch keinen, dass bei all den Dingen einfach nix rumkommt.

Nimm es mir nicht übel, ich bin mir sicher, dass Du den Job in der Arztpraxis nicht antreten wirst.


1x zitiertmelden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezahltes Praktikum

22.03.2022 um 13:49
ich weiß. ich versuche es halt immer wieder und schaffe es nicht. ich möchte nur eins: sicherheit für mich und meine katzen. denn momentan muss ich um meine wohnung fürchten und auf der straße zu landen. mein vermieter macht mir massig stress.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Du warst angeblich Führungskraft im Einzelhandel, und eierst nun seit geschlagenen 2 Jahren rum.
ich war es auch. aber seit dem gehts nur noch abwärts weil ich es nicht schaffe.


1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

22.03.2022 um 13:53
Zitat von YenYen schrieb:ich weiß. ich versuche es halt immer wieder und schaffe es nicht. ich möchte nur eins: sicherheit für mich und meine katzen.
Wie wäre es denn, wenn du mal ne Weile in eine Tagesklinik gehst und dort Therapie machst. Du hättest dann zumindest schon mal nen normalen Rhythmus, musst jeden Morgen aufstehen und da hin und im besten Fall wird dir da auch noch geholfen und es geht dir besser. Da das nicht stationär ist, hättest du auch keine Probleme wegen der Katzen.

Edit: passt halt gerade zeitlich nicht, wegen deiner Neuanstellung zum 1.4.

Und nochmal ganz nebenbei: Dieses Christenzeug in der Praxis fände ich auch befremdlich.
Zitat von YenYen schrieb:mein vermieter macht mir massig stress
Warum?


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezahltes Praktikum

22.03.2022 um 14:03
@Pony2.4
mein ex ist jetzt ne weile weg. ich habe mich bis jetzt geweigert den mietvertrag aufzulösen weil der vermieter (ich hatte mit denen vor der trennung darüber gesprochen) mir die wohnung nicht alleine überlassen will. das jobcenter übernimmt erstmal nur die ersten 6 monate die miete und nicht auf dauer ( da sie mit 620 zu teuer für mich alleine ist) . daher will mir der vermieter die wohnung nicht alleine vermieten bzw ihn aus dem vertrag entlassen und mich alleine aufnehmen. ich weiß nicht was ich da tun kann. mein ex könnte evlt gerichtlich gegen mich vorgehen um aus dem vertrag zu kommen ich weiß es nicht. ich mache das auch nicht um ihm zu schaden sondern weil ich sonst die wohnung verliere.


1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

22.03.2022 um 16:46
@Yen
Wenn du doch aber nun so bald Aussicht auf neue Geldzuflüsse hast, schau dich halt nach was kleinerem, günstigerem um! Wohnst du in einer großen Stadt mit sehr hohen Mieten, oder geht es bei dir einigermaßen?


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezahltes Praktikum

22.03.2022 um 17:48
@Luminita
In berlin wird es immer schwieriger leider . Während der Ausbildung und davor die Tätigkeit werde ich trotzdem noch aufstocken müssen.


melden

Bezahltes Praktikum

22.03.2022 um 17:55
@Yen
Ei, Berlin, ok, da geht natürlich eher weniger.


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 11:57
ich habe mir das heftchen durchgelesen was er mir gegeben hat . ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll da stehen halt sachen drin wie die ungläubigen werden brennen usw. meint ihr ich sollte ihn morgen darauf ansprechen?


2x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 12:15
@Yen was ist das denn genau für ein Heft? Kannst du das hier vielleicht mal zeigen? Sofern es nicht den Namen der Praxis oder so enthält, natürlich.


melden

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 12:17
Zitat von YenYen schrieb:da stehen halt sachen drin wie die ungläubigen werden brennen usw.
Jede Religion hat sowas in ihren AGBs stehen, das ist nicht ungewöhnlich sondern der Normalfall.


1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 12:22
Zitat von YenYen schrieb:ich habe mir das heftchen durchgelesen was er mir gegeben hat . ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll da stehen halt sachen drin wie die ungläubigen werden brennen usw.
War das Freitext oder ein Auszug aus biblischen Texten? Wenn Letzteres, ist das völlig normal.
Zitat von YenYen schrieb:meint ihr ich sollte ihn morgen darauf ansprechen?
Und dann was sagen?


melden

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 12:27
Scheint als würde wieder nach fadenscheinigen Gründen gesucht um die Stelle nicht anzutreten weil man ja einen "Grund" hat....


1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 12:30
@Yen
Ich glaube, dass das im normalen Arbeitsalltag für dich nicht so relevant sein wird. Die wichtigsten Werte kannst du mit etwas Empathie trotzdem vertreten. Das passt schon. Lass es einfach.


1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 12:33
Zitat von NerokNerok schrieb:Scheint als würde wieder nach fadenscheinigen Gründen gesucht um die Stelle nicht anzutreten weil man ja einen "Grund" hat
Ja, da stimme ich zu. Daher würde ich aber schon gerne Auszüge aus diesem Heftchen sehen. Wenn das so normales, christliches Gequatsche ist, dann ist das mMn absolut kein Grund, sich gegen diese Praxis zu entscheiden, zumal @Yen hier auch nicht wirklich Auswahl hat und nach jedem Strohhalm greifen sollte und sie hat sich ja offenbar selbst bei dieser "christlichen Praxis" beworben. Wenn das allerdings, anders als wir erwarten, übertrieben komisches Zeug ist, kann ich das nachvollziehen, dass sie da nicht arbeiten will.


Anzeige

melden