Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bezahltes Praktikum

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbildung, Praktikum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 10:37
Also mein ex ist noch als Mieter eingetragen. Das hatten wir so ausgemacht weil die Vermietung mich alleine nicht als Mieter haben möchte. Ich weiß nicht wie lange das so bestehen bleiben kann . Ich stelle es mir sehr anstrengend und stressig vor einen Mitbewohner zu haben auch wegen meinen Tieren. Ich würde mich nie wohl fühlen ich hasse es wenn Menschen in meine privaten Räume kommen.
Ich weiß nicht ob es möglich ist die Wohnung zu tauschen ? Mein ex würde die Wohnung gemeinsam mit mir kündigen Wenn's soweit ist . In Berlin bieten ja viele Wohnungen zum tausch an und ich habe hier eine sehr schöne Wohnung an einem tollen Ort. ... nur weiß ich nicht wie das mit Kündigungsfrist ist und ob ü überhaupt möglich ist da ich auch Insolvent bin. Und ich will ungerne die Frau von der Vermietung anrufen weil ich niemanden unnötig aufscheuchen möchte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 10:46
Zitat von YenYen schrieb:In Berlin bieten ja viele Wohnungen zum tausch an und ich habe hier eine sehr schöne Wohnung an einem tollen Ort
Grundsätzlich finde ich die Idee gut.

Allerdings wird es für dich alleine finanziell schwer, selbst in einer Einzimmerwohnung. Die Kosten sind halt einfach so verflucht hoch.

Dann musst du noch einen neuen Vermieter finden, der dich trotz laufender Insolvenz und drei Katzen nimmt.

Und das auch noch in Berlin :|

Das wird sicher alles nicht leicht aber du musst auf jeden Fall jetzt schnellstmöglich handeln. Das kannst du nicht aussitzen, denn dann fliegen dir die Kosten bald um die Ohren.
Zitat von YenYen schrieb:. nur weiß ich nicht wie das mit Kündigungsfrist
Regulär dürften das drei Monate sein, evtl. Kannst du auf Kulanz früher raus aber du musst ja erstmal eine Perspektive haben.


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 11:05
Wenn was in einer 1 Zimmer Wohnung kaum finanzierbar ist was soll ich dann tun ? Das JC möchte dass ich die kosten iwan senke und das wäre dann der Fall. Ich habe von föllen gelesen wo eine zu hohe Miete trotzdem übernommen wurde gerade weil der Wohnungsmarkt nicht viel hergibt . Aber das JC meinte ich muss den Rest dann selbst zahlen und das kann ich einfach nicht ....ich habe heute einen Beratungstermin ich hoffe das meine Situation nicht so schlimm ist wie ich befürchte.


2x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 11:08
Zitat von YenYen schrieb:Beratungstermin
Das ist doch gut. Zumindest werden dann einige Unklarheiten wegfallen und du kannst gezielt überlegen, wie du weiter vorgehst.


melden

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 12:23
Zitat von YenYen schrieb:was soll ich dann tun ?
Ich hasse das WG-Leben auch. Hab aber während meiner Ausbildung zuerst in einem Wohnheim auf 12qm gelebt (geteiltes Bad & Küche mit ca. 15 Leuten), dann in zwei WGs. Und sobald ich fertig war, bin ich ausgezogen in meine eigene Wohnung. Das geht, für drei Jahre kann man das aushalten. Und am besten sucht man sich Mitbewohner, die das verstehen oder denen es selbst so geht, oder vielleicht Wochenendheimfahrer. Dann ist es alles nicht so schlimm.


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 12:44
@Luminita
Wäre ich alleine wäre das kein Problem für mich . Aber meine katzen sind bei mir und ich will nicht iwelche fremden Leute da haben die sie anfassen oder vlt sogar stehlen was weiß ich . Das wäre so ein Stress für die Tiere und vlt bin ich da seltsam aber mir gehen die Tiere über meine Ausbildung und notfalls werde ich mir eine Arbeit suchen müssen wenn ich keine andere Lösung finde. Sie können nichts dafür und sollen nicht leiden .Mein ex hingegen kann sich auf einiges gefasst machen .


2x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 12:52
Zitat von YenYen schrieb:die Tiere über meine Ausbildung
Es nutzt den Tieren aber nix, wenn Du irgendwann kein Geld mehr für deren Futter hast, oder Du beim Tierarzt mal eine teure Rechnung bekommst die Du nicht zahlen kannst.


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 13:04
Ich werde und kann sie aber nicht abgeben und ich will ihnen nicht zumuten in einer kleinen 1 Zimmer wg Wohnung zu versauern . Ich traue andere Menschen nicht und mein kater ist herzkrank ich will nicht das er Stress hat.


2x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 13:06
Zitat von YenYen schrieb:Ich werde und kann sie aber nicht abgeben und ich will ihnen nicht zumuten in einer kleinen 1 Zimmer wg Wohnung zu versauern . Ich traue andere Menschen nicht und mein kater ist herzkrank ich will nicht das er Stress hat.
Aber was ist dann die Lösung? WG geht nicht, 1Zimmerwohnung geht auch nicht. Aber in deiner Wohnung bleiben geht doch anscheinend auch nicht!?


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 13:07
@Pony2.4
Ich weiß es nicht ich bin mkwmtan nervlich am Ende . Ich weiß nur wenn ich von meinen Tieren getrennt werde verliere ich meinen Lebenswillen


1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 13:09
Und genau deswegen solltest du dich erst um deine Gesundheit kümmern, eh du hier was anfängst, was du anscheinend nicht stemmen kannst und auch nicht magst. Du tust weder dir noch deinen Katzen einen Gefallen.
Herzkrankheiten verlangen nach Medikamenten, und die sind halt teuer bei Tieren.
Auf lange Sicht geht ihr also unter.
Ich hoffe immer noch, dass das alles heir ein schlechter Scherz ist, auch, wenn es jetzt nicht mehr lustig ist.


melden

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 13:10
Zitat von YenYen schrieb:. Ich weiß nur wenn ich von meinen Tieren getrennt werde
Das verstehe ich, dass du das nicht willst, ich habe selber Katzen. Dennoch muss ich jetzt anmerken, dass es nicht unbedingt überlegt war, dir arbeitslos mit laufender Insolvenz, drei Katzen anzuschaffen. Aber ja, das ist jetzt halt so. Vermutlich wirst du dann aber anderswo einsparen müssen, also entweder eine kleinere, günstigere Wohnung (die man erstmal finden muss) oder eben einen Mitbewohner.

Die Ausbildung nicht machen, ist die schlechteste Option. Du wirst älter, viele Chancen wirst du vermutlich nicht mehr haben.


1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 13:10
Zitat von YenYen schrieb:Ich werde und kann sie aber nicht abgeben und ich will ihnen nicht zumuten in einer kleinen 1 Zimmer Wohnung zu versauern . Ich traue andere Menschen nicht und mein kater ist herzkrank ich will nicht das er Stress hat.
Also fassen wir mal zusammen:

- Du bist in Privatinsolvenz
- Die Wohnung wirst Du über kurz oder lang verlieren, da der Vermieter Dich nicht alleine in der Wohnung akzeptiert
- Du bist ALG II Empfängerin
- Alle Dir angebotenen Chancen, lässt Du unter ständigen Ausreden verstreichen
- Du kümmerst Dich auch nicht zeitnah, obwohl Du als Arbeitssuchende Zeit hättest, um solche Sachen wie : Steht mir Bafög zu, kann ich aufstocken, oder bekomme ich über einen WBS vielleicht eine Wohnung.

Ernstgemeinte Frage: Wie willst Du 3 Jahre Ausbildung durchhalten? Du hast gefühlt 0 Durchhaltevermögen für nichts!

Das Du noch dazu eine psychische Erkrankung hast, macht das ganze natürlich nicht einfacher.

Aber Du musst doch mal irgendwie Dein Leben in den Griff bekommen?
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Vermutlich wirst du dann aber anderswo einsparen müssen, also entweder eine kleinere, günstigere Wohnung (die man erstmal finden muss)
Das wird mit 3 Katzen und einer Insolvenz so gut wie unmöglich, so hart das klingen mag


melden

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 13:18
Das wird ja immer gespenstischer, und ich dachte bisher, Toxoplasmose wäre ein Mythos. :(


melden

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 13:18
Die Katzen sind halt die Hauptleidtragenden. Die können nicht mitbestimmen, was mit ihnen passiert.
Aber Hauptsache, jeder holt sich Tiere, ohne darüber nachzudenken, wie man die versorgen kann. Die tun mir am meisten leid. Deine Katzen können sich ihr Schicksal nicht aussuchen.
Du kannst mit deinem Leben machen, was du möchtest, aber zieh die Reißleine, eh die Katzen leiden. Gib sie in Hände ab, die sich vernünftig drum kümmern können. Das gehört zur Verantwortung, die man als Tierhalter hat.

Kiffst du noch? Ist ja auch so ein Punkt.. Vor allem mit Mitbewohnern.


1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 14:30
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Kiffst du noch?
Auch noch?
Das wird ja alles immer seltsamer...


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 16:10
Spart euch eure gehässigen Komentare ernsthaft ! Mir geht es dreckig genug !!Als ich mir meine Tiere angeschafft habe war ich Vollzeitbeschäftigt ! Und wer denkt ich lüge hier herum kann dieses Thema gerne meiden !! So wie es aussieht werde ich bald Obdachlos . Das Thema kann geschlossen werden . Ich werde dafür sorgen das die Tiere in gute Hände kommen keine Sorge .


2x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 16:21
Wieso gehässig? Bei dir brennt ganz gewaltig die Hütte, du solltest dringendst was unternehmen. Stattdessen machst gefühlt nichts, sondern lässt nur Hilfsangebote und Ratschläge in den Thread prasseln und es tauchen immer mehr Gründe auf, wieso das alles nicht geht, obwohl deine Situation schon knapp 2 Jahre dieselbe ist.
Das Problem sind hier nicht die User.


melden

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 16:26
Zitat von YenYen schrieb:Aber meine katzen sind bei mir und ich will nicht iwelche fremden Leute da haben die sie anfassen oder vlt sogar stehlen was weiß ich
Die Chance darauf ist wirklich extrem gering. Aber, was man sagen muss, Tiere machen die Wohnungssuche schwieriger. Ich glaube, du musst dringend eine Entscheidung in irgendeiner Form treffen. Und ich glaube auch, dass diese nicht „Tiere abgeben“ sein muss. Es gibt immer eine Lösung, aber man muss sich halt reinhängen, um sie zu finden. Auch wenns einfach ist, einfach nix zu tun. Das ist leider die Realität.


melden

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 16:31
Zitat von YenYen schrieb:Mir geht es dreckig genug !!
Dann such dir doch bitte professionelle Hilfe und Beratung.
Ein Forum ist dafür nicht geeignet wenn du keine Kritik vertragen kannst.
Und das ist nicht gehässig gemeint


Anzeige

melden