Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bezahltes Praktikum

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbildung, Praktikum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 12:35
Es heißt : Kampf hinter den Kulissen

Mal eine andere Frage; ich bekomme momentan ALG 2. Mein Netto Verdienst aus dem Praktikum beträgt 695 €. Habe ich dann weiterhin Anspruch auf ALG bzw muss ich dann aufstocken? Und während der Ausbildung habe ich da noch Anspruch oder muss ich Bafög oder BAB beantragen? Ich hatte mal Bafög bekommen als ich meinen Abschluss nachgeholt habe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 12:36
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich glaube, dass das im normalen Arbeitsalltag für dich nicht so relevant sein wird
So hab ich das auch erlebt, als ich vor vielen Jahren mal in einem christlichen Kindergarten gearbeitet hab. Das Maß war für mich völlig in Ordnung.

Heute würde ich nicht mehr bei einem christlichen Träger arbeiten aber ich bin glücklicherweise auch in der Position mir das aussuchen zu können.


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 12:37
Ich möchte dort Arbeiten. Solange auch meine Werte respektiert werden ( wie gesagt ich habe nicht vor Religion und Arbeit miteinander zu vermischen) ist doch alles gut. Ich versuche nur rauszufinden warum ich so ein Heft bekomme obwohl ich gesagt habe das ich einen anderen Glauben praktiziere das ist alles. Und ich möchte auf die Umstände die sich ändern werden vorbereitet sein auch finanziell.


melden

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 12:38
Zitat von YenYen schrieb:Kampf hinter den Kulissen
Ich kann das so nicht finden, wer ist denn der Herausgeber?


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 12:41
broschre

das ist es. einen herausgeber konnte ich nicht ausmachen.


1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 12:49
@Yen
Keine Ahnung, was das sein soll. Hab das auch nur einmal bei Ebay Kleinanzeigen gefunden, konnte das aber nicht öffnen, weil die Anzeige nicht mehr existiert.

Vielleicht kann wer anders noch mehr dazu sagen.


melden

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 12:49
Da steckt wohl dieser norwegische Fundamentalist dahinter..

http://www.endtime.net/index.htm

(Kontaktdaten in der untersten Zeile)


melden

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 12:52
@Peter0167
Interessant, das kann man sich da runterladen. Ich sichte das gerade mal..


1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 12:53
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich sichte das gerade mal..
Lohnt sich nicht, ist nur der übliche Fundi-Scheißdreck. Damit versifft man sich nur seine Synapsen...


melden

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 12:57
@Peter0167
Wenn ich das von meinem zukünftigen Arbeitgeber vor Antritt des Jobs ausgehändigt bekommen würde, würde ich die Stelle dankend ablehnen.

Meine persönliche Meinung zu dem Thema.


1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 12:57
Zitat von YenYen schrieb:das ist es.
Wie hübsch. Verfall der Gesellschaft, na großartig. Einfach überfliegen und möglichst nicht von dir aus ansprechen, dann klappt das.


melden

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 12:58
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wenn ich das von meinem zukünftigen Arbeitgeber vor Antritt des Jobs ausgehändigt bekommen würde, würde ich die Stelle dankend ablehnen.
Aber du hast noch mehr Chancen und Auswahl und bist nicht schon lange arbeitslos. Ich würds probieren, Probezeit gibts ja auch noch.


1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 13:03
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aber du hast noch mehr Chancen und Auswahl und bist nicht schon lange arbeitslos. Ich würds probieren, Probezeit gibts ja auch noch.
Ja, ich sehe die Zwickmühle auch... Du hast schon recht, sie könnte da schon erstmal hin.

Die Broschüre ist aber schon ziemlich entfernt von ein bisschen christliche Werte, Jesus liebt uns usw. Wie es sonst üblich ist. Hab das nur überflogen, kann mir dieses absurde Endzeit-Zeug aber auch nicht geben.

Wenn man sowas an neue Arbeitnehmer aushändigt, finde ich das schon äußerst unangenehm. Lässt ja schon darauf schließen, dass die Praxisinhaber das so glauben...


1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 13:05
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Lässt ja schon darauf schließen, dass die Praxisinhaber das so glauben...
Ich bin mal ganz ehrlich:

Wenn das überhaupt wirklich der Wahrheit entspricht.


1x zitiertmelden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 13:05
@Nerok du musst mir natürlich nicht glauben. aber ich habe die broschüre hier.


melden

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 13:08
Abel Struksnes heißt der Autor übrigens.
Zitat von NerokNerok schrieb:Wenn das überhaupt wirklich der Wahrheit entspricht.
Ja, da gebe ich dir recht. Wenn (!) es aber stimmen sollte, ist das, was da drin steht, extremer Schrott. Würde aber erklären, warum sie so jemanden wie @Yen (nicht böse gemeint, rein pragmatisch) sofort einstellen, vielleicht haben sie nicht viel andere Auswahl.


1x zitiertmelden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 13:12
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Würde aber erklären, warum sie so jemanden wie @Yen (nicht böse gemeint, rein pragmatisch) sofort einstellen, vielleicht haben sie nicht viel andere Auswahl.
danke ich fühle mich jetzt viel besser. vergesst es einfach bitte es war meine schuld .


1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 13:14
Zitat von YenYen schrieb:danke ich fühle mich jetzt viel besser. vergesst es einfach bitte es war meine schuld
Ich meine das nicht böse und du wolltest unsere Meinung dazu hören und wenn es tatsächlich so ist, dass sie dir dieses Heft gegeben haben, dann ist das einfach keine normale christliche Broschüre mehr. Es ist weit davon entfernt.

Ich lese seit Jahren deine Threads und wünsche dir von Herzen eine Ausbildung.


1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 13:15
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Es ist weit davon entfernt.
Glaubst du das wirklich? :D


melden

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 13:15
Scheint mir ein Mitglied zu sein bei den Siebenten-Tags Adventisten.


Anzeige

melden