Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bezahltes Praktikum

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbildung, Praktikum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bezahltes Praktikum

27.03.2022 um 14:58
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Jede Religion hat sowas in ihren AGBs stehen
:D

Anzeige
melden

Bezahltes Praktikum

28.03.2022 um 08:50
Die deutlichste und diplomatischste Lösung wäre, es einfach zurückzugeben. Sag, du hast reingeschaut, aber das ist nichts für dich.
Damit wären die Fronten geklärt.


melden

Bezahltes Praktikum

29.03.2022 um 11:53
@Yen gibt es was Neues?


melden

Bezahltes Praktikum

31.03.2022 um 09:59
@Yen wie schauts aus, hast du das mit dem Heftchen klären können? Fängst du ab Morgen da an?


melden

Bezahltes Praktikum

01.04.2022 um 08:54
Ist anscheinend wieder mal einer dieser vielen Threads.
Keine Ahnung, wieso man sich hier überhaupt noch Mühe geben sollte.


melden

Bezahltes Praktikum

01.04.2022 um 14:08
Nicht jeder ist 24/7 oder täglich hier online. Ganz entspannt, Leute.


1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

01.04.2022 um 14:22
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Nicht jeder ist 24/7 oder täglich hier online. Ganz entspannt, Leute.
Naja, dennoch war sie immer mal online aber beantwortet seit Tagen nicht die Fragen, ob es was neues gibt.

Ich schätze daher auch, dass sich das mit dem Job und der Ausbildung erledigt hat.

Aber wie gesagt, sollte das mit diesem Sektenzeug (der Pabst ist der Teufel usw) der Wahrheit entsprechen, dann kann ich ihre Entscheidung völlig nachvollziehen.

Warten wir es ab...


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezahltes Praktikum

01.04.2022 um 22:47
Die Sache ist noch nicht entschieden . Ich sollte ja zum unterschreiben dahin aber ich hatte meiner Arbeitsvermittlerin nichts davon gesagt und man braucht erst die Erlaubnis für sowas . Vor allem weil es mehrere Monate sind. Ich habe also dem dem Arzt geschrieben das ich das noch machen muss und gleichzeitig das ich momentan sehr viel um die Ohren habe und mir nicht sicher bin ob ich so kurzfristig da anfangen kann . Um ehrlich zu sein bin ich auch unsicher wegen des Heftchens . Weiß immer noch nicht was ich davon halten soll . Noch dazu habe ich am 14. ein anderes Bewerbungsgespräch ich fühle mich momentan überrumpelt.
Er schrieb mir dann 2x dass es sehr schade wäre wenn es nicht klappen würden und das ich super ins Teams passen würde mit meinen Kenntnissen und wir ja einen späteren Zeitpunkt für den Start festmachen könnten oder in Teilzeit. Ist sehr nett finde ich aber iwie auch seltsam sie hatten ja andere Bewerber . Ich meinte ich wolle ihn nicht hinhalten und er meinte das wir nächste Woche nochmal telefonieren sollten . Also Montag . Die Arbeitsvermittlerin vom JC hat mit mittlerweile das ok gegeben und meinte ich würde keine Sperre kriegen falls das nicht klappen würde dort. Ich werde Montag nochmal mit dem Arzt sprechen. Ich möchte ihn nicht hinhalten oder die Chance verpassen obwohl es iwie seltsam ist aber sie waren wirklich nett . Andererseits würde ich ungerne den anderen Termin verpassen bzw absagen wollen.


3x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

01.04.2022 um 23:00
Ich würde ja sagen das der letzte Beitrag mich überrascht.
Aber das wäre gelogen.


melden

Bezahltes Praktikum

02.04.2022 um 00:04
Zitat von YenYen schrieb:hatte meiner Arbeitsvermittlerin nichts davon gesagt und man braucht erst die Erlaubnis für sowas
Seit wann braucht man denn vom JC die Erlaubnis um einen Vertrag zu unterschreiben?
Das wäre mir ja ganz neu.
Zitat von YenYen schrieb:das ich momentan sehr viel um die Ohren habe und
Und das ist ein Grund um keinen Ausbildungsvertrag zu unterschreiben?
Was hast du denn alles um die Ohren?


1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

02.04.2022 um 01:09
Zitat von Cherokee.RoseCherokee.Rose schrieb:Seit wann braucht man denn vom JC die Erlaubnis um einen Vertrag zu unterschreiben?
Das wäre mir ja ganz neu.
Nein, braucht man nicht.
Es geht wohl um das Praktikum. Wenn sie in der Zeit noch Leistungen bezieht, muss das Praktikum beim JC angemeldet werden. Sollte aber reine Formsache sein. Da das Praktikum vergütet wird, müsste das JC dann weniger zahlen, warum sollten die das ablehnen.


melden

Bezahltes Praktikum

02.04.2022 um 01:12
@fischersfritzi

Sowas hätte auch schon mindestens seit Erstellung dieses Threads geklärt sein sollen.
Und das waren jetzt ca. 2 Wochen.

Aber wer bis zum aller letzten Moment wartet... nunja... ich denke jeder hier zieht so seine Schlüsse.


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezahltes Praktikum

02.04.2022 um 06:25
Urteilt ruhig über mich ich bin selbst schuld das ich hier schreibe . Aber so ist das nunmal .
@ nerok keine Ahnung wieso du hier schreibst deine abfälligen Kommentare sind unnötig . Es ist einfach über jemanden zu urteilen den man überhaupt nicht kennt . Ich muss mich hier nicht herunter ziehen lassen nur weil ich meine Gedanken teilen wollte. Ich muss mich weder rechtfertigen noch sonstwas . Ihr kennt die Details nicht. Es ist schlimm wie teils abfällig über jemanden geschrieben wird . Macht das bitte ohne mich.


1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

02.04.2022 um 06:44
Zitat von YenYen schrieb:Andererseits würde ich ungerne den anderen Termin verpassen bzw absagen wollen.
Du kannst nicht alles machen. Wenn du den Termin wahrnimmst, bist du raus. Irgendwann musst du dich einfach entscheiden und dann auch zu deiner Entscheidung stehen.
Zitat von YenYen schrieb:Um ehrlich zu sein bin ich auch unsicher wegen des Heftchens . Weiß immer noch nicht was ich davon halten soll .
Das kann ich verstehen, aber wenn du wirklich feststellen solltest, dass das extrem in deinen Arbeitsalltag einfließt, kannst du immer noch kündigen. Du wirst einfach eine Weile mal aushalten müssen. Die perfekte Stelle gibt es nicht.
Zitat von YenYen schrieb:Er schrieb mir dann 2x dass es sehr schade wäre wenn es nicht klappen würden und das ich super ins Teams passen würde mit meinen Kenntnissen und wir ja einen späteren Zeitpunkt für den Start festmachen könnten oder in Teilzeit.
Das ist für mich das Zeichen, sofort zuzustimmen. Andere hätten schon längst gesagt, okay, dann nicht. Ganz ehrlich, ich stelle aktuell auch Leute ein und hätte an diesem Punkt gesagt, dann nehmen wir dich nicht. Da er das nicht macht, heißt das, du hast überzeugt.
Zitat von YenYen schrieb:Ich meinte ich wolle ihn nicht hinhalten und er meinte das wir nächste Woche nochmal telefonieren sollten . Also Montag .
Mach das auf jeden Fall. Von mir aus sprich ehrlich deine Sorgen an wegen dem Heft, aber dann triff eine klare Entscheidung. :)


melden

Bezahltes Praktikum

02.04.2022 um 08:34
Zitat von YenYen schrieb:Es ist schlimm wie teils abfällig über jemanden geschrieben wird
Entschuldige, aber was erwartest du denn, wenn der Thread genau so verläuft, wie man es inzwischen erwarten kann? Das zieht sich durch deine ganzen Beiträge und auch durch die deines alten Nicks.
Und Bingo, hier war es jetzt auch wieder so.
Die Leute bemühen sich hier wirklich und dann wird man wieder so vor den Kopf gestoßen. Du hast alle Tipps, die du brauchst, jetzt schon mehrfach bekommen. Wenn dir das Ergebnis von den Threads nicht gefällt, dann leg ich dir ans Herz, einfach keine derartigen mehr aufzumachen.


melden

Bezahltes Praktikum

02.04.2022 um 09:07
Zitat von YenYen schrieb:Um ehrlich zu sein bin ich auch unsicher
Ich denke mal, DAS ist dein Hauptproblem. Dazu muss man wissen, dass es auf diesem gottverdammten Planeten rein gar nichts gibt was sicher ist, darüber muss man sich im Klaren sein!

Zudem gehört ein gewisser Grad an Verunsicherung zu unserem Leben, jeder ist mehr oder weniger verunsichert, ginge ja auch gar nicht anders. Verunsicherung hat aber auch einen positiven Effekt, weil man nämlich gezwungen ist Entscheidungen zu treffen und daraus zu lernen. Auch eine falsche Entscheidung ist hilfreich, weil man dazulernt und dank dieser Erfahrung beim nächsten mal anders handeln kann.

Gar keine Entscheidung zu treffen ist hingegen schlecht, um nicht zu sagen absolute Scheiße. Wer aus der Angst heraus etwas falsch zu machen gar nichts tut, der erleidet unweigerlich einen Kontrollverlust was letztlich in absoluter Hilfslosigkeit endet.

Also erheb dich von deinem Arsch, triff eine Entscheidung, und lerne was daraus, wie alle anderen auch!


1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

02.04.2022 um 09:13
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Dazu muss man wissen, dass es auf diesem gottverdammten Planeten rein gar nichts gibt was sicher ist, darüber muss man sich im Klaren sein!
Stimmt nicht!

Wir werden alle sterben, das ist gewiss. :)


1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

02.04.2022 um 09:18
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Stimmt nicht!
War das jetzt nötig? Ich habe gerade alle meine Motivationskanonen aus allen Rohren feuern lassen ... und nun stäääärben wir alle! WTF ... wieder mal alles fürn Arsch. :(

Aber auch aus dieser Niederlage habe ich was gelernt, beim nächsten mal achte ich darauf, dass du offline bist, bevor ich sowas poste :D


melden

Bezahltes Praktikum

02.04.2022 um 09:25
@Peter0167
Ach Peter ... ich dachte ja nur, - dieser thread ist etwas traurig - machste mal nen kleinen Witz usw.

Hoffe, du konntest kurz lachen. Hm! :)


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezahltes Praktikum

02.04.2022 um 09:27
Ich weiß das nichts sicher ist und iwas zu tun ist besser als nichts zu tun es kann hoffentlich nur besser werden . Meine Unschlüssigkeit was falsch zu machen bzw zu scheitern ist für viele unverständlich oder macht wütend ( mich selbst auch ) . Ich mache mich einfach verrückt. Aber die Reaktion des Arztes war wirklich nett und ich werde ihn Montag fragen ob es doch klappen kann . Mit dem JC ( ich hatte es einfach vergessen) habe ich das mitm Praktikum ja geklärt .


Anzeige

3x zitiertmelden