Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bezahltes Praktikum

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbildung, Praktikum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 16:31
Zitat von YenYen schrieb:Spart euch eure gehässigen Komentare ernsthaft !
Du hast soviele Tipps an die Hand bekommen, aber anstatt Deine Energie in einem Mystery Forum aufzubringen, solltest Du Deine Zeit lieber in wichtige Sachen investieren.

Und nicht immer nach irgendwelchen Ausreden suchen.

Du bist Deines Glückes Schmied!
Dein ewiges Jammern, wird Dich nicht retten.

Und ja, es gehört dazu, dass einem Menschen auch mal den Kopf waschen, wenn man selber den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Anzeige
1x zitiertmelden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 16:33
Nur damit das klar gestellt wird : janich weiß das ich mein leben versaut habe und falsche Entscheidungen getroffen. Ich weiß nicht ob ihr wisst wie das ist eine agefuckte Kindheit zu haben und nicht fähig zu sein was hin zu bekommen . Bis jetzt habe ich versucht dagegen anzukämpfen. Die Frau bei der Beratung hat sich genau erkundigt und meinte so wie es aussieht von ich bin Obdachlosigkeit bedroht. In meiner Situation kann ich weder eine wg Gründen ( da die Wohnung ni hat allein auf mich ist)noch kriege ich eine Wohnung ( weil berlin einfach ein Haufen scheise ist was das angeht ) . Ich werde also nur noch dafür sorgen das es meinen Tieren iwo gut geht und ich selbst gehe mir am arsch vorbei. Meine größte Angst wird gerade wahr und ich bin zu kpautt um damit umgehen können. Abgesehen davon das ich das einzige Lebenswesen das mir etwas bedeutet verlieren werde . Ich tue und mache aber es sieht düster aus. Leben verwirkt würde ich meinen. Aber Hauptsache den Tieren wird es gut gehen .


melden
Yen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 16:35
Ich danke allen die es nett gemeint haben und mir helfen wollten . Ich muss überlegen wie es weiter geht . Danke nochmal.


2x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 17:39
@Yen
Guck doch einfach mal bei "wg-gesucht"! Vielleicht findest du doch was passendes, wo du die Tiere mitnehmen kannst. Eine zweier WG mit einer Person, die auch ihren eigenen Rückzugsort braucht, genau wie du. Oder jemand, der nur unter der Woche oder nur am Wochenende in der Wohnung ist.

Gucken kannst du zumindest mal, das wäre eine machbare Lösung.


melden

Bezahltes Praktikum

07.04.2022 um 17:57
Zitat von YenYen schrieb:Ich danke allen die es nett gemeint haben und mir helfen wollten . Ich muss überlegen wie es weiter geht . Danke nochmal.
Ich glaube, nein, ich weiß, dass du das schaffen kannst und wirst. Es gibt immer einen Weg in irgendeine Richtung. Ob die Richtung nach 2 Metern noch so aussieht wie gedacht, ist natürlich die andere Frage. Ist aber auch nicht schlimm, wenn nicht. Nur aufgeben darf man nicht, dass ist die falsche Einstellung.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Und ja, es gehört dazu, dass einem Menschen auch mal den Kopf waschen, wenn man selber den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
In manchen Situationen macht dies den Menschen aber noch verzweifelter und hilfloser. Das ging mir auch schon so bzw. geht mir auch immer noch so. Das ist genau das Gegenteil, was zumindest ich hier erreichen will und ich hoffe, dass zumindest ein paar User das auch wollen.


1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

08.04.2022 um 07:12
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:In manchen Situationen macht dies den Menschen aber noch verzweifelter und hilfloser. Das ging mir auch schon so bzw. geht mir auch immer noch so.
Es hilft aber nicht, die Menschen immer in Watte zu packen.
Das Leben ist kein Ponyhof, und gerade im Berufsleben nicht.

Sie muss etwas tun, dass kann Ihr keiner abnehmen.

Man kann sich permanent im Selbstmitleid suhlen, und der ganzen Welt immer vorjammern wie schlecht alles ist.
Oder man ändert was an seiner Situation.


melden

Bezahltes Praktikum

12.04.2022 um 00:16
Zitat von YenYen schrieb am 07.04.2022:Ich danke allen die es nett gemeint haben und mir helfen wollten . Ich muss überlegen wie es weiter geht . Danke nochmal.
Ich glaube das, was ein Forum leisten kann, ist hier ausgeschöpft.
Du solltest dich vielleicht jetzt einmal im realen Leben hinsichtlich deiner aktuellen Situation und Handlungsmöglichkeiten beraten lassen.

Vielleicht wäre diese Frauenberatungsstelle ein erster Anlaufpunkt.
Die sind sicherlich gut vernetzt und können dich gegebenfalls an entsprechender Stellen weiter verweisen.
Wir bieten Frauen* kostenlose Sozialberatung durch Anke Peterssen an.

Astrid Zink berät mit Schwerpunkt auf Soziale und Psychosoziale Beratung.

Weiterhin haben wir verschiedene Angebote der systemischen Beratung.

In der Rechtsberatung informieren ehrenamtliche Rechtsanwältinnen in einem kostenlosen Erstgespräch zu allen gängigen Rechtsgebieten.


Allgemeine Richtlinien zur Rechtsberatung:

Die kostenlose Erstberatung durch unsere ehrenamtlichen Rechtsanwältinnen ist eine Rechtsinformation bzw. Rechtsauskunft für Nutzerinnen* des Frauenzentrums. Eine spätere Mandatsübernahme erfolgt nur auf ausdrücklichen Wunsch.

Bei Bedarf können die Beratungen auch an einem barrierefreien Ort stattfinden.
Bitte bei der Anmeldung mit angeben.

Terminvereinbarung für die Rechts- oder Sozialberatung:

Schoko Infotresen: Montag, Dienstag und Donnerstag 13.00 - 17.00 Uhr, sowie Mittwoch 10.00 - 13.00 Uhr

Tel.: +49 (0)30 - 65 48 33 44

oder unter beratung@schokofabrik.de
Quelle:
https://www.schokofabrik.de/angebote/beratungen


Good Luck


1x zitiertmelden

Bezahltes Praktikum

19.04.2022 um 10:52
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb am 12.04.2022:Vielleicht wäre diese Frauenberatungsstelle ein erster Anlaufpunkt.
Die sind sicherlich gut vernetzt und können dich gegebenfalls an entsprechender Stellen weiter verweisen.
Der Tipp war echt gut, aber wie man sieht, hat Sie Ihr Profil gelöscht.
Fraglich, ob irgendein Tipp wirklich bei Ihr angekommen ist.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: TE nicht mehr da