Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PC Temperatur der Grafikkarte

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Grafikkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PC Temperatur der Grafikkarte

15.06.2010 um 08:29
Zitat von -patriot--patriot- schrieb:um wieviel könnte sich die temperatur in etwa senken, wenn man wärmeleitpaste drauf macht?
Wikipedia: Wärmewiderstand
http://www.jens-wesemann.de/wwst1.htm

Kann man berechnen ^^

Anzeige
melden

PC Temperatur der Grafikkarte

15.06.2010 um 08:37
@Proxy
Lieber mal nicht glauben und nachdenken. Hast du schon überprüft, ob dein Takt der Grafikkarte über den Werkseinstellungen sind? Oder hast du Programme im Hintergrund laufen, die die GPU zum rechnen nutzen? BOINC z.B. tut das manchmal.

also wusste nicht das es ATI auch schon kann die GPU als CPU (Cuda) zu verwenden


@chen
Was hat der Vcore mit der GraKa zu schaffen???


@-patriot-
schon mal anderes programm versucht ausser Speedfan zb Everest oder sisoft sandra zum temp auslesen?
Speedfan macht bei meinem board auch zicken und meint habe über 150°C auf meinen beiden GTX285!
PS: Board ist ein Asus Crosshair II Formula AM2+


1x zitiertmelden

PC Temperatur der Grafikkarte

15.06.2010 um 09:09
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Hehe ^^ Ich stell mir gerade vor, wie es bei ufftata *TILT* gemacht hat
Na da sagt man am besten gar nix mehr dazu. Soll er mal versuchen mit irgendwelchen sinnlosen Softwaretools einem physikalischen Grundproblem angehen zu wollen. Vielleicht lernt er danach, nachdem er dann irgendwann mal den Zusammenhang zwischen elektrischer Leistung, Wärmeerzeugung und Wärmetransport verstanden hat, das Problem seiner Konfiguration zu erkennen.

Solange er aber glaubt die physikalischen Parameter durch irgendwelche Spielereien auf dem Desktop ändern zu können wird das nichts.


melden

PC Temperatur der Grafikkarte

15.06.2010 um 11:06
@UffTaTa

CPU_OFF(); ^^


melden

PC Temperatur der Grafikkarte

15.06.2010 um 11:25
Ich muss immer an einen früheren Kunden denken, der seinen CPU-Kühler mit Doppelklebeband befestigt hatte und sich beschwerte, dass der "Gombuder" so saumässig stinken würde... :)


melden

PC Temperatur der Grafikkarte

15.06.2010 um 13:32
Zitat von tecanatecana schrieb:Was hat der Vcore mit der GraKa zu schaffen???
Nichts, aber hier geht es ja parallel um 2 Probleme - die heiße Grafikkarte und die heiße CPU. Der Vcore ist meines Erachtens viel zu hoch, was die hohen Temperaturen im ganzen Gehäuse und somit auch die überforderte Grafikkarte erklären würde.

Bei mir machen 0.1 Volt Unterschied rund 20°C Temperaturdifferenz aus.


melden

PC Temperatur der Grafikkarte

15.06.2010 um 14:08
@chen

ok, aber bei 80 ° cpu temp macht normal das mobo schon dicht!!!!

er sollte mal schauen ob die temps im bios annähernd den wert von speedfan haben.
wenn er sich im bios nicht auskennt sollte er besser gleich zu nem fachmann gehen sonst alles putt!!!


gruss
Tec


melden

PC Temperatur der Grafikkarte

17.06.2010 um 10:32
Ist in Ordnung Thema kann geschlossen bzw. gelöscht werden hab den PC zurück schicken lassen, danke für die vielen Antworten...


melden

PC Temperatur der Grafikkarte

17.06.2010 um 10:33
im bios hats übrigens sogar 96°C am CPU angezeigt...

@tecana


melden

PC Temperatur der Grafikkarte

17.06.2010 um 13:06
@-patriot-

wenn du eas geregelt hast ist es ja gut!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Nvidia oder ATI?
Helpdesk, 87 Beiträge, am 28.07.2011 von philosophus
betav am 06.02.2010, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 28.07.2011 »
Helpdesk: Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).
Helpdesk, 732 Beiträge, am 19.04.2022 von RayWonders
chipsdose am 22.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
732
am 19.04.2022 »
Helpdesk: GraKa-Einbau
Helpdesk, 9 Beiträge, am 01.10.2021 von rgnf
rgnf am 30.09.2021
9
am 01.10.2021 »
von rgnf
Helpdesk: AMD Radeon HD 7670M in Dell Vostro 3560 (Win 10) funktioniert nicht
Helpdesk, 24 Beiträge, am 12.05.2021 von yaacool
yaacool am 07.05.2021, Seite: 1 2
24
am 12.05.2021 »
Helpdesk: Soundprobleme am PC
Helpdesk, 7 Beiträge, am 21.07.2020 von Luminita
Luminita am 04.07.2020
7
am 21.07.2020 »