Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

One Piece

17.01.2019 um 10:25
@dragomir
Sind die Spoilers schon raus?


melden
Anzeige

One Piece

17.01.2019 um 10:33
@dragomir
Ok stimme dir zu.
Wano Kuni, also der Ark, wird wohl den Big Mum Ark übertreffen^^


melden

One Piece

17.01.2019 um 10:35
der Spoiler ist ein ziemlicher Hype für "King the Wildfire" - nachdem sich so viele über dessen (&Queen´s) Design etc. beschwert haben wird das Kapitel wohl überdenken lassen ^^


melden

One Piece

17.01.2019 um 15:56
falls jemand "King the Wildfire" schon mal in Aktion sehen will

Spoilerhttps://i.imgur.com/HVYsasW.jpg

^^ Achtung, falls jemand das Kapitel komplett lesen will, ja nicht anklicken


melden

One Piece

18.01.2019 um 11:14
Gerade das neue Kapitel gelesen und ich bin wirklich begeistert!
Umso schlimmer, dass nächste Woche wieder eine Pause dran ist :cry:

Ich schreib mal meine Gedanken dazu, wer nicht gespoilert werden will, soll erstmal das Kapitel lesen:

SpoilerDer erste Hammer für mich:

Wie schon erwartet und angekündigt ist Big Mom an der Grenze zu Wano aufgetaucht - und sie hat ein paar wirklich schwere Kaliber mitgebracht!
Perospero, Daifuku und Smoothie sind dabei. Smoothie kommt häufiger vor, für mich ein Hinweis, dass sie in Wano eine deutlich größere Rolle spielen wird, als in Whole Cake. Nicht zu sehen sind Cracker und Katakuri. Waren sie nur im Hintergrund? Oder sind sie noch immer verletzt von ihrer Begegnung mit Ruffy oder wurden für ihre Niederlagen bestraft? Auch Oven ist nicht zu entdecken, ein weiteres Schwergewicht der Big Mom-Crew. Dass sie einfach nur zu Hause bleiben mussten, damit bei Abwesenheit der anderen While Cake geschützt bleibt, glaube ich nicht.

Kaido ist außer sich vor Wut, dass Big Mom Wano erreicht hat und warnt seine Leute, auch wegen der Offiziere, dass sie die Big Mom-Piraten auf keinen Fall ins Land lassen sollen.
Die Normalos schaffen es nicht, sie aufzuhalten, doch als das Schiff über den Rand des Wasserfalls steigt, taucht King the Wildfire auf und stürzt das Schiff wieder hinab. Er hat, wie erwartet, eine Teufelsfrucht und ein furchterregendes Aussehen, ein brennender Pteranodon! Es sieht so aus, als ob Linlin und ihre Leute hinab ins Meer stürzen würden. Das wäre natürlich fatal, spontan wüsste ich nicht, wie sie sich davor retten sollten, zumal Big Moms Flugtaxi, Zeus, nicht zur Stelle ist.

Ein weiterer Punkt, der Lust auf mehr macht: Sanji wird wohl zu seinem ersten richtigen Kampf nach dem Zeitsprung antreten. Dabei hat er offensichtlich vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten, obwohl sein Gegner Page One ist, einer der Headliner und Spinosaurus-Zoan. Zudem sieht es eindeutig so aus, dass er seinen Raid Suit nutzen wird. Er wird als ein Vinsmoke kämpfen, weniger als ein Strohhut, um anonymer zu bleiben.

Man darf gespannt sein, was nun passiert, es wird wohl richtig krachen!


melden

One Piece

18.01.2019 um 11:29
@dragomir
@Kc
Ich dachte erst, dass King irgendeine Paramecia Frucht hätte. Dann aber ist mir gekommen, dass Kaido ja eher nur Zoan-Nutzer in seiner Bande hat. Natürlich mit Ausnahme von Scratchman Apo und Brasil Hawkins. Ich war ehrlich gesagt sehr überascht, wie Kaido reagiert hat auf Big Mum. Erst dachte ich er spielt das nur aber er will Big Mum wirklich nicht sehen.
Hat jemand von euch vieleicht Katakuri irgendwo gesehen?


melden

One Piece

18.01.2019 um 11:37
@Niederbayern88
@Kc
Ihr redet von Spoilern? Also laut meiner suche kommt des ganze Kapitel erst am 21. Warum auch immer.


melden

One Piece

18.01.2019 um 11:42
@Eiskalt
Habe gerade den ganzen Manga auf englisch angeschaut :D


melden

One Piece

18.01.2019 um 12:45
@Eiskalt

Offiziell kommt es erst am 21. raus, stimmt...
Aber du bist hier im Web ;-)


@Niederbayern88

Ja Kaidos Reaktionen sind erstaunlich, fast könnte man denken, dass er total in Panik ausbricht. Aber dass er Angst vor Big Mom hat, kann man sich eigentlich nicht vorstellen oder?
Er warnt jedoch seine Untergebenen, wenn die Charlotte-Piraten ins Land kommen, gäbe es einen riesigen Krieg. Vielleicht ist er doch vorsichtiger und schlauer. als wir vorher angenommen haben.
Und vielleicht weiss Linlin etwas über ihn oder hat eine besondere Macht über Kaido.
Sie hat ja erwähnt, dass er ihr irgendwas richtig großes schulden würde.

Vielleicht hat das mit ihren Seelenkräften zu tun.

Katakuri hab ich auch nicht gesehen, in keinem Panel. Wurde er bestraft? Hat er die Crew verlassen?


melden

One Piece

18.01.2019 um 12:52
@Kc
Tja. Der Wano Ark verspricht immer wieder was neues :D
Ob Katakuri bestraft wurde hoffe ich jetzt mal nicht. Dafür ist er einfach zu stark und unersetzlich finde ich. Alleine wegen seinem Observations und Königshaki.
Habe nur gefragt falls ich ihn übersehen hätte.

Tja. Glaube die Reaktion von Kaido ist wohl DAS Ereignis in den Kapitel. Wobei so ein Showdown schon krass wäre zwischen den beiden. Bin aber eher gespannt wie jetzt Big Mum und vor allem ihre ganzen Leute mit den Teufelskräften vom Meeresboden gerettet werden :D

Und Sansji und sein Powerranger Anzug bin gespannt was der kann :D


melden

One Piece

18.01.2019 um 13:17
@Niederbayern88

Konnte Big Mom nicht während Whole Cake auch eine Welle kontrollieren? Fällt mir grad ein.


melden

One Piece

18.01.2019 um 13:26
krXZo1a


Vielleicht kann sie den Trick wiederholen @Niederbayern88


melden

One Piece

18.01.2019 um 13:54
@Kc
Hast du einen Link parat für das Kapitel :ask:
Finde nur portugiesische und russische Spoiler, via Google finde ich absolut gar nix.

Edit: oder du @Niederbayern88


melden

One Piece

18.01.2019 um 15:46
@Eiskalt
Sogar auf Deutsch :D
http://onepiece-tube.com/


melden

One Piece

19.01.2019 um 01:15
Mir hat das Kapitel auch sehr gut gefallen.

Daß auf einmal Big Mom mit ihrem Schiff und einigen ihrer Crewmitglieder auftaucht kam zumindet für mich doch etwas sehr überraschend. Kaidou hatte damit wohl noch weniger gerechnet der gleich in Alarmbereitschaft, ja geradezu pansich war da er und seine Leute zu diesem Zeitpunkt alles andere als auf so einen Kampf vorbereitet waren wie es ja auch von seinen Leuten selbst gesagt wurde.

Aber dann kam King in seinem geilen Flugsaurierdesign und stößt mal eben das ganze Schiff zurück ins Wasser. Die Frage ist nun, wie Big Mom aus dieser Situation wieder herauskommt, denn wer außer ihre eigenen Crewmitglieder sollte sie retten? Manche spekulieren ja schon, daß es Jumbei und die anderen Fischmenschenpiraten sein werden, aber wieso sollte Jimbei Big Mom retten, das würde keinen wirklichen Sinn ergeben.

Zumindest wissen wir nun, daß es mit an ziemlich sicher grenzender Wahrscheinlichkeit keine Kaiser-Allianz geben wird, was den ganzen Wano Kuni-Krieg mMn noch wesentlich interessanter machen würde.

Und bei Sanji, der nun endlich mal seit langem wieder einen wirklich interessanten Kampf bekommen dürfte, können wir nun davon ausgehen, daß er seinen neuen Kampfanzug zur Geltung kommen lässt. Bin mal wirklich gespannt wie er damit gegen Page One agieren wird.

Aber bis dahin dürfen wir erstmal wieder mindestens 2 Wochen warten.


melden

One Piece

21.01.2019 um 12:27
@Libertin
Ich weiß, was ich jetzt schreibe ist reines Wunschdenken aber:
ich fände es absolut episch, wenn Big Mum stinksauer auf Kaido wird und Kaido stinksauer auf Big Mum und beide um Leben und Tod kämpfen.
Wobei ich dann glaube dass Kaido gewinnt, weil Big Mum, je länger sie kämpft umso schwächer wird sie (Sprichwort sie wird dünner)


melden

One Piece

21.01.2019 um 19:54
Mal eine Frage.
Was wären eure Top 3 der besten und der schlechtesten Gegner, gegen die Ruffy je gekämpft hat? Also jetzt nur im Kanon gesprochen, also nicht in Fillers oder Movies oder Specials

Top 3 der schlechtesten Kämpfe von Ruffy:
1. Ruffy vs Cesar Crown.
Cesar, obwohl er 300 Mille wert ist, eigentlich unentlich Gift produzieren kann, war er total scheiße^^
2. Ruffy vs Foxy
Keine Ahnung wieso aber ich kann Foxy einfach nicht ernst nehmen^^
3. Ruffy vs Belamy (erster Kampf)
Das war eigentlich kein wirklicher Kampf.

Top 3 der besten Kämpfe von Ruffy:
1. Ruffy vs Katakuri
Bisher der beste Kampf im Anime
2. Ruffy vs Enel
Interessanter wäre es gewesen, wenn Enel Rüstungshaki hätte einsetzen können dann hätte eventuell der natürliche Schutz von Ruffy nicht viel gemach
3. Ruffy vs Sir Crocodyle
Im Grunde genommen brauchte Ruffy 3 Anläufe um gegen Sir Crocodyle zu gewinnen.

Wie schauts bei euch aus?


melden

One Piece

21.01.2019 um 21:20
Niederbayern88 schrieb:Mal eine Frage.
Was wären eure Top 3 der besten und der schlechtesten Gegner, gegen die Ruffy je gekämpft hat? Also jetzt nur im Kanon gesprochen, also nicht in Fillers oder Movies oder Specials
Bei mir ist der Kampf Ruffy VS Rob Lucci auf Platz 1. der besten Kämpfe einfach weil Ruffy hier bis an sein absolutes Leistungslimit gehen musste und beide sich absolut nichts geschenkt haben.

Auf Platz 2. wäre bei Ruffy VS Crocodile, da er, wie Du ja schon sagstest, gleich drei Mal gegen Crocodile ran musste um gegen ihn zu gewinnen. Außerdem, hätte Ruffy damals seine Schwachstelle (Wasser) nicht entdeckt hätte er gegen ihn gar keine Sonne gesehen, da er zu dem Zeitpunkt noch kein Haki beherrschte.

Auf Platz 3. würde ich Ruffy VS Enel legen. Obwohl Ruffy gegen Enels Stromattacken immunn war musste er doch einiges in die Waagschale legen um Enel zu schlagen.

Bei den schlechtesten Kämpfen liegt mMn der Kampf Ruffy VS Lysop, einfach weil das kein Kampf war den man unter sehr engen Freunden sehen will. Aber wenn ich allein nach den Hauptgegnern gehen würde dann wäre Ruffy VS Hody Jones auf Platz 1. da Hody mal so überhaupt kein würdiger Gegner für Ruffy war, trotz seiner Aufputschdrogen.

Auf Platz 2. läge Ruffy VS Wapol, da Ruffy auch hier nicht die größte Mühe hatte und Wapol in meinen Augen auch im Allgemeinen keinen wirklich ernstzunehmenden Gegner darstellt.

Und auf Platz 3. wäre dann für mich der Kampf Ruffy VS Cesar Clown, der zwar irgendwo schon spannend war, aber Cesar hätte Ruffy auch einfach in einem unerwarteten Moment den Sauerstoff entziehen können und schon wäre es für ihn vorbei gewesen, außerdem musste Ruffy auch hier nicht wirklich allout gehen. Ich finde, daß Cesar einfach zu wenig aus seiner eigentlich OP-Frucht herausgeholt hat.


melden

One Piece

21.01.2019 um 21:21
@Libertin
Hmm. Bin ein wenig überrascht.
Wie sahst du dann den Kampf gegen Katakuri?


melden
Anzeige

One Piece

21.01.2019 um 21:25
Niederbayern88 schrieb:Hmm. Bin ein wenig überrascht.
Wie sahst du dann den Kampf gegen Katakuri?
Achso, den hatte ich bis jetzt nur im Manga gesehen da ich den Anime ja nicht mehr schaue. Hatte ihn deswegen jetzt nicht mit reingenommen, aber Ruffy VS Katakuri hätte ansonsten auf Platz 2. gelegt, auch wenn ich ihn im Grunde schon fast genauso gut fand wie Ruffy VS Rob Lucci.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden