weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Watership Down - ein Film für Kinder?

228 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Film, Zeichentrick, Kaninchen, Brutal, Watership Down
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:41
@slobber

und in den ganzen heutigen trickserien, mangas usw. dass die Kinder gucken haben die Blut ebenso zeichnerisch dargestellt, die Männchen darin verlieren reihenweise irgendwelche Gliedmaßen, haben Löcher in der Brust etc. usw.


Wo ist da denn dann bitte der Unterschied?


btw. das mit Bambi wusste ich auch net :D


melden
Anzeige

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:42
@Ajatarra
So etwas schaut mein Kind (noch) nicht.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:42
@SBL2300

ist doch ok, jeder hat so seine lieblinge im negativen sinne


melden
KimJongIl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:44
@Ferraristo
Ka wieso

Du nanntest dich Philosophen :D


@SUPERVISOR1982

Aha


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:45
Was mir auch unter anderen aufgefallen ist, war zB. bei Cars von Pixar, mE. wird da viel vorrausgesetzt. es gibt etliche pointen in dem film, welche man nur versteht, wenn man die echten Bondfilme kennt.


@KimJongIl

jaa genau soo :D


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:45
@KimJongIl
weßt du was das ist?


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:46
@slobber

Du kannst aber nicht verhindern dass es damit irgendwann in Kontakt kommt. Bedank dich dafür beim Fernsehen.

Man könnte ja I-Phones erfinden, die mit Urin funktionieren. Beim Fernsehen hat es mit Scheiße ja auch geklappt.



Genug des OT.

Wenn im öffentlich zugänglichen TV soviel Mist kommt, wieso dann nicht zusammen mit seinem Kind

!kontrolliert!

Filme ansehen, die von solchen Themen wie Tod usw. handeln.
Dann ist man auch gleich da wenn etwas ist, man kann den Fernseher ausschalten und dem Kind gleich erklären was das war usw.


melden
KimJongIl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:46
@Ferraristo

Ja, darum verstehe ich doch, dass es eine Beleidigung ist.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:47
@KimJongIl
ja für einen Diktator sind Philosophen sehr gefährlich ;)


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:47
Der Film war nie als Kinderfilm konzipiert, wäre mir zumindest neu.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:48
Ich kenne den auch, und finde den schon grausam.
Also Kinder unter 12 sage ich mal sollten den nicht sehen.

Ist schon gut gemacht, aber ab 6 Jahre frei? Das ist nicht gut.



@El_Gato

Von Felidea hab ich nur das Buch gelesen, gitbs da nen Film von?

Aber stimmt, die Grausamkeit passt schon.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:49
@slobber
Interessanter Beruf und sicher sehr anspruchsvoll.
Schön, dass du dich in dem Bereich der Sonderpädagogik einsetzt - da ist gutes Fachpersonal rar.


@Ajatarra
Das Problem bei Anime/Manga ist, dass sie hier in Deutschland für die falsche Altersgruppe freigegeben wurden (nicht alle, aber einige).
In Japan sind sie nämlich an ein deutlich erwachseneres Publikum gerichtet (eben falls natürlich nicht alle).

Deutschland stuft teilweise so ein:
Trickfilm = für Kinder
Dem ist im Ursprungsland allerdings nicht so.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:49
Kybernetis schrieb:Der Film war nie als Kinderfilm konzipiert, wäre mir zumindest neu.
Stimmt das war er nicht. Trotzdem denken viele, dass er für Kinder geeignet ist, da es ja ein Zeichentrickfilm ist.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:49
@zaramanda

Ja, es gibt nen Zeichentrickfilm davon. Kenne auch nur den.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:51
@IvoryTower schrieb:
Stimmt das war er nicht. Trotzdem denken viele, dass er für Kinder geeignet ist, da es ja ein Zeichentrickfilm ist.
Genau!
Das ist das Problem hier in Deutschland.
Siehe Anime/Manga.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:52
@Ajatarra
Natürlich kann ich (in meinem häuslichen Rahmen) bestimmen was mein Kind an Filmen (ob Blue Ray, DVD oder TV) sehen darf und was nicht.
Noch haben wir Eltern die alleinige Gewalt über die Fernbedienung.
Zusätzlich ist unser Kind derzeit noch zu jung um sich Schrott-TV a la Powerrangers anzuschauen. Das Interessensgebiet hängt derzeit noch bei Caillou und Meister Manny.

Selbst später (noch wenigstens die nächsten 5 bis 6 Jahre bestimmen wir alleine das TV-Programm.
Naja, ich hab leicht reden.... unser TV läuft nicht 24 Stunden pro Tag, reales Entdecken der Fähigkeiten, der Grenzen, der physikalischen Gegebenheiten, der Natur ist viel aufregender und lehrreicher.

Wenn wir mal etwas schauen (abseits von den Kleinkinderzeichentricks) dann schauen wir es gemeinsam, besprechen es auch bei Bedarf.


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:52
@Lepus

Wenn alle Mangas freigegeben wären dann dürften wir uns im Mittagsprogramm auf RTL 2 mit Zeichentrick - Pornos rumschlagen.


Insofern verstehe ich was du meinst. Aber wieso achten die Produzenten von sowas nicht auf die eigentlichen, ursprünglichen Zielpersonen? Wie jetzt z. B. wie du gesagt hast bei Mangas auf ein "erwachsenes" Publikum? Richtig. Dann würden solche Serien im Nachtprogramm verschwinden und die Einschaltquoten wegbrechen.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:52
Ich denke, wir machen uns zu viele Gedanken.
Kinder haben auch irgendwie einen Schutzmechanismus.
Wenn der Film nicht gefällt schalten sie um, oder fangen an zu spielen

Gibt natürlich auch Ausnahmekinder
Die kleben vor dem Fernseher, egal was kommt .


Die Kleine schaut z.B. lieber Musikvideos von Rolf Zuckowski
Hat aber auch schon Disneyfilme gesehen


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:52
@Lepus
Lepus schrieb:Deutschland stuft teilweise so ein:
Trickfilm = für Kinder
Dem ist im Ursprungsland allerdings nicht so.
ganz so ist es nun auch wieder nicht, da wäre Simpsons und South Park auch dafür.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:53
Von Felidae habe ich auch schon gehört. Der soll so ähnlich sein wie Watersip Down. Dabei geht es doch um Katzen wenn ich mich recht erinnere oder :ask:


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:54
@Lepus
Eher "setzte"... bin seit ein paar Jahren Hausfrau und Mutter. Ich habe meinen Beruf aber geliebt. Wenn es klappt will ich aber bald wieder einsteigen.
Seltsam aber wahr, Kindergarten wir mir in der Ausbildung immer zu stressig. Dagegen liebe ich die Anforderungen und den Stress in der Pflege und Betreuung von behinderten Erwachsenen.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:54
@SUPERVISOR1982

Die Simpsons können auch Kinder gucken, aufgrund der Slapstick Einlagen, nur werden die Kinder die Sozialkritik und den Sarkasmus nicht verstehen, tun ja nicht mal viele Erwachsene.


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:54
@slobber

Aber du kannst trotzdem nie vollständig sicher sein dass deine Kinder nicht irgendwo anders so etwas zu sehen bekommen.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:55
Die paar Sekundne aus dem zweiten Video haben mir schon gereicht, um mir Alpträume zu machen cO Das würde ich meinen Kindern definitiv nicht vor 12 Jahren geben...

Das letzte Einhorn hab ich schon mit 8 gesehen, fand' ich gar nicht so schlimm ehrlich gesagt.


melden
Anzeige

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:57
IvoryTower schrieb: Von Felidae habe ich auch schon gehört. Der soll so ähnlich sein wie Watersip Down. Dabei geht es doch um Katzen wenn ich mich recht erinnere oder :ask:
Ein Katzenkrimi
Kenne das Buch.

Eher etwas für ältere Kinder.
Denke nicht, dass der Kindern wirklich gefällt

Man muss Kinder nicht wahllos alles vorsetzen.
Jetzt guck das

Wir haben eine Auswahl Kinder DVDs.
Das Kind darf sich aussuchen .

Mußte noch nie sagen : Nein, der ist nichts für dich .


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden