Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Watership Down - ein Film für Kinder?

241 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Film, Zeichentrick, Kaninchen, Brutal, Watership Down

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:57
@Kybernetis

desshalb ja auch erst ab 12 glaube ich.


@IvoryTower

was hällst du von In einem Land vor unserer Zeit?

Scharfzahn war ja auch nicht ohne ^^


melden
Anzeige
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:58
@SUPERVISOR1982

wer oder was ist scharfzahn?


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:58
@.lucy.
Danke. :)
SUPERVISOR1982 schrieb:was hällst du von In einem Land vor unserer Zeit?
Das habe ich geliebt! ^^


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 22:59
SUPERVISOR1982 schrieb:was hällst du von In einem Land vor unserer Zeit?
oh ja
die ersten paar hab ich acuh gelieebt :lv:


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:00
@IvoryTower

da ging es doch auch tragisch und brutal zur sache.

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRsUVAsNgEnp46molj1rs6wSsFWabpvfc0RCBXUTvCHZgiGC-szRQ


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:00
Ajatarra schrieb:wer oder was ist scharfzahn?
So wurden die Raubsaurier in einem Land vor unserer Zeit genannt. Die Fleischfresser.


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:01
@El_Gato

Achso. :) Danke.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:01
@Ajatarra
Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter.

Ich schrieb ja "Natürlich kann ich (in meinem häuslichen Rahmen) bestimmen". Was außerhalb passiert kann ich nicht immer beeinflussen. Irgendwann mal wird mein Kind auch das eine oder andere sehen oder hören für das es entwicklungsmäßig einfach noch nicht alt genug ist. Doch dann kann ich auffangen und das Thema mit meinem Kind zusammen besprechen und so meinem Kind helfen es zu verarbeiten.


Ich verstehe trotzdem nicht wie man auf die Idee kommt das man seinem Nachwuchs via Zeichentrickfilm Geschehen vermitteln will (wie beispielsweise Tod oder Nahrungskreislauf). Warum geht man dafür nicht einfach raus in die Natur oder auf den nächsten Bauernhof und schaut zusätzlich in der Bibliothek nach kindgerechten Büchern zu dem Thema.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:01
Bright eyes .... burning like fire .... *sing along*

:D

Schöner Film!


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:02
@Ajatarra

sorry, hab dich vergessen anzuschreiben mit dem Link oben. :D


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:03
@Helenus
Bright eyes - how can you close and fail? :D

Finde ich auch einen tollen Film. :) Würdest Du ihn denn einem Kind zutrauen?


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:03
@slobber

Was denkst du ist besser? Einen Trickfilm zu sehen in dem sowas passiert oder seinem Kind zu zeigen wie ein Fuchs einem Feldhasen die Kehle durchbeißt? Nur mal als Beispiel.

@SUPERVISOR1982

Schon ok :D


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:04
@SUPERVISOR1982
"In einem Land vor unserer Zeit"... Mein Kind mag diese Filme sehr (in letzter Zeit gab es in regelmäßigen Abständen verschiedene Filme dazu im TV).
Die Scharfzähne nimmt mein Kind noch nicht wirklich wahr, es sind eher Nebenfiguren die ein bisschen erschrecken. Ich konnte bisher beobachten das mein Kind sich eher auf die Dinokinder konzentriert.
Spätestens am Tag danach verarbeitet mein Kind gesehene Filme im Spiel, spielt Szenen nach oder zumindest ein paar der Figuren die besonders beeindruckten.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:05
@IvoryTower
Also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen :)

Ich habe ihn als Kind oft ( ! ) gesehen und musste an bestimmten Stellen immer weinen :D

Aber im Vergleich zu heutigen Kinderfilmen finde ich die "Message" des Films deutlich wertvoller :)


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:06
@Ajatarra
Oh mein Gott....
erwartest du auf eine solche Frage jetzt tatsächlich eine Antwort?
WTF??

Weder noch.
Man kann das Thema Tod anders, kindgerechter erarbeiten. Punkt :)


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:06
@slobber

ja klar, ich denke weil sie sich damit am ehesten hineinversetzen können.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:06
In einem Land vor unserer Zeit?

Sehr schöner Film.
Hab ich mit meinen Kindern zusammen geschaut
Gruselig fand ich den nicht .
War die Zeit der Dinos.
Wurde alles gesammelt, viele Figuren.
Auch welche mit Geräuschen.

Alle noch im Keller


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:07
Watership Down ist sicherlich kein Popcornkino oder "Hirn aus und Spaß" Unterhaltung. Allerdings setzen wir heutzutage eben nur noch diese Anforderungen als Maßstäbe für unsere Kinder.


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:07
@slobber


Ob ich ne Antwort drauf kriege oder net liegt ja bei dir. ;)

Ok, du hast Bücher angesprochen. Beispiele`? :)


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:07
@Helenus
Ja, das Lied ist toll :)

@El_Gato
Ok, danke

@IvoryTower
Ja, bei Felidea gibt's auch Mord und Totschlag, so ungef. ;) , aber auch sehr lustige stellen....ich lach mich jetzt noch schlapp wenn ich an die Stelle denke mit der Renovierung..... :D :D Hab das in der U-Bahn gelesen und die Leute dachten ich hab nen knall oder so.... hab soo gelacht....und aber auch geweint.... :(

Bei Watership Down weiß ich noch, meine Tante hatte den und wollte meinen Cousin den Film schauen lassen. Zum Glück hat sie sich den vorher ohne ihn angeschaut....selbst meine Tante hat von Hasen geträumt die sie im Bett überfallen. Mein Cousin war damals 4 oder 5.
Ich hab ihn mir dann angesehen und hab echt an manchen stellen total geheult, weil die mir auch leid taten. Aber ich hab verstanden das es in der Natur halt auch so zu gehen kann.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:07
@.lucy.

sowas muss man aufheben, die können sicher später mal recht wertvoll werden.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:08
@.lucy.
Ich darf in letzter Zeit ziemlich oft Langhälse aufmalen, in allen Farben und Größen, den T-Rex besitzt mein Kind schon als Lieblingskuscheltier (der frisst aber nur Gummibärchen).
Noch sind andere Viecher beliebter, aber die Dinophase kommt sicherlich auch bald auf uns zu


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:09
Ich fand In einem Land vor unserer Zeit super, war damals ein richtiger Dino Fan und bin es bis heute geblieben :D .

Ihr solltet euch mal Die letzten Glühwürmchen angucken, der ist übel. Packt auf jeden Fall dann schon mal Taschentücher ein...


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:12
@Kybernetis
Hab ich schon von gehört - der soll ja sehr traurig sein.. worum geht es da?


melden
Anzeige

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:13
Tierfilme kann ich sowieso nicht gut schauen, auch nicht wenn es Kinderfilme sind.
Ich heule von Anfang bis zum Schluss.
Es gibt da einen Film . Hund und Katze sind gemeinsam unterwegs um nach hause zu finden
Etwas mit Reise.
Ich hatte nicht Taschentücher genug .

Ich denke Kinder sind nicht so sensibel wie ich bei solchen Filmen.
Traurig von Anfang bis Ende


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gute Horror Serien23 Beiträge
Anzeigen ausblenden