weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Watership Down - ein Film für Kinder?

228 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Film, Zeichentrick, Kaninchen, Brutal, Watership Down
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:15
Was ich ja auch gar nicht anhören kann ist das Titellied zu "Grizzly Adams - Der Mann aus den Bergen".

Mit diesem Babybär, das ist ja nicht zu fassen :D


melden
Anzeige

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:15
@IvoryTower

Ich möchte nicht zu viel spoilern, man sollte den Film sich selber anschauen, wirklich ein Meisterwerk und es ist autobiographisch (basiert auf einem autobiographischen Roman). Es spielt in Japan während des zweiten Weltkrieges, es geht darum wie zwei Geschwister, ein Junge und seine kleine Schwester, ums überleben kämpfen in den ausgebombten Städten Japans. Der Film hat sehr viel Herz und geht einem sehr nahe.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:16
Kybernetis schrieb:Ihr solltet euch mal Die letzten Glühwürmchen angucken, der ist übel.
Ich habe nur die beschreibung von Wikipedia gelesen und muss sagen, dass ich den eigentlich nicht schauen will, weil der vermutlich sehr traurig ist.

Es gab doch mal eine Serie mit so einen jungen Maler, der an einen Wettbewerb teilnehmen wollte, damit er Geld hat. Weiß einer wie die heißt?
In der deutsch fassung gewinnt er unt hat Happy and, und in den ausländischen verliert er und verhungert habe ich gehört :ask:


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:17
Oh Gott, den habe ich tatsächlich als Kind gesehen.....

Und ja: ich denke nur daran zurück und muss fast schon heulen ( und ich bin normalerweise kein "Weichei" :D ).


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:18
@Kybernetis
Jetzt bin ich aber neugierig. :D Werde mir den Film bei Gelegenheit auf jeden Fall mal anschauen.

@RobbyRobbe
Wir können ihn uns ja zusammen ansehen. :)


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:19
@IvoryTower
Ich erinenre dich mal an diese Krimiserie, wo der alte Mann sich umgebracht hat, weil die Frau die er Jahrelang gesucht hat so getan hat, als würde sie sich nicht an Ihn erinnern, da er sie damals hintergangenhat und deswegen ihre gesamte Familie im KZ getötet wurde


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:21
@.lucy.
Die unglaubliche Reise- Zurück nach Hause
Katze: Sassie, Golden retriever: ??? und der was Pittbull?? heisst : Chance

Edit: Shadow hiess der Retriver

Das Original ist von 1963 von Disney. Es gibt aber schon 2 oder 3 Neuverfilmungen. Die sind auch klasse :)

Hach, das ist nen heule Film :P


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:21
@RobbyRobbe

wie hieß die serie, kenne ich nicht?


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:22
@SUPERVISOR1982
Das Frage ich ja :D
Habe nur mal davon gehört aber den Namen vergessen :(


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:22
@SUPERVISOR1982
Die Serie heißt Wilsberg :D


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:23
@RobbyRobbe

oh asoo, na da werde ich mal gockel fragen. :D


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:23
Kennt einer von euch den Film "Die Hunde sind los" ? Der hat mich als Kind auch extrem verstört.
Zwei Versuchshunde fleihen aus einem labor. Der eine hatte mal ein Herrchen und der andere kennt nur die "Weißkittel" also diejenigen die ihn im Labor quälen.
Der andere will ihn aber überzeugen das nicht alle Menschen so sind und es auch gute Herrchen gibt.

Also fliehen sie und versuchen einen neuen Herren zu finden.

Schrecklicher Film...sehr traurig.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:24
@IvoryTower

ok, danke :)


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:24
@SUPERVISOR1982
Bitte - kein Ding. :)


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:25
@BlackPearl
Ja, kenn ich auch. Ist zwar schon lange her das ich den gesehen hab, aber traurig fand ich den auch.

Edit zu dem voherigen Post
Chance ist ein American Bulldog, kein Pittbull.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:27
@IvoryTower
@SUPERVISOR1982
Ich habe zwei serien erwähnt :D
Ja die mit dem Mann ist Wilsberg und die andere Zeichtrtickserie, die ich nicht kenne mit dem jungen Maler - ich glaube die kam aus Belgien oder so :ask:


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:28
@RobbyRobbe
Achsooo :D Ich dachte, er meinte die - sorry. Wie die andere heißt weiß ich nicht.


melden
melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:30
@zaramanda

Ja zurück nach Hause ist echt ein Heulefilm.

Der letzte Film bei dem ich aber echt mal wieder Rotz und Wasser geheult habe war Hachiko.

Oh mein Gott war der Film traurig :(


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:31
"Die letzten Glühwürmchen" ist wirklich richtig übel - hab von Anfang bis Ende geheult.
Bei "Cap und Capper" übrigens auch. ^^

@.lucy.
Der Film mit Katze und Hund kenne ich - der lief mehrmals auf SuperRTL, glaube ich.
Ich meine, der war sogar von Disney.
@.lucy. schrieb:
Ich denke, wir machen uns zu viele Gedanken.
Kinder haben auch irgendwie einen Schutzmechanismus.
Wenn der Film nicht gefällt schalten sie um, oder fangen an zu spielen
Ja, dass kann ich bestätigen - ich habe als Kind auch immer angefangen zu spielen, wenn mir ein Film zu krass war.
Bei "Das letzte Einhorn" habe ich sogar fast den kompletten Film verdrängt - ich kann mich bis heute nur noch an ganz wenige Szenen erinnern, obwohl ich den Film mehrfach und zuletzt sogar mit 16 Jahren sah.


@Helenus
"Ein Mann in den Bergen" habe ich nur geschaut, weil mich das Titellied so berührt hat! ^^
@Ajatarra schrieb:
Aber wieso achten die Produzenten von sowas nicht auf die eigentlichen, ursprünglichen Zielpersonen? Wie jetzt z. B. wie du gesagt hast bei Mangas auf ein "erwachsenes" Publikum? Richtig. Dann würden solche Serien im Nachtprogramm verschwinden und die Einschaltquoten wegbrechen.
Das denke ich auch.
@SUPERVISOR1982 schrieb:
ganz so ist es nun auch wieder nicht, da wäre Simpsons und South Park auch dafür.
Bei diesen Filmen wird aber explizit darauf hingewiesen - das können die deswegen nicht ignorieren.
Über Anime/Manga wissen die Leute einfach zu wenig, US-Serien wird mehr Beachtung geschenkt, als dem Kram aus Japan.
@slobber schrieb:
Seltsam aber wahr, Kindergarten wir mir in der Ausbildung immer zu stressig. Dagegen liebe ich die Anforderungen und den Stress in der Pflege und Betreuung von behinderten Erwachsenen.
Mir wäre beides zu krass. ^^

"Langhälse"! Den Begriff hatten wir damals auch! Ich freue mich zu lesen, dass es ihn noch gibt! ^^
Ich hatte auch eine Dinophase - war sehr stolz darauf sehr viele Dinonamen (also die korrekten, nicht die Phantasienamen) auswendig zu kennen. XD

Jetzt hätte ich auch gerne einen gemalten Langhals von dir! :D ;)


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:33
@SUPERVISOR1982
Ja ich glaube das ist die :o


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:34
@RobbyRobbe

freut mich, ich schau mir das mal näher an.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:38
@RobbyRobbe

von der aufmachung her, erinnert es etwas an Heidi


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:39
Ich kannte diese Zeichentrickfilm nicht und ich muss zugeben,ich bin überrascht,dass sowas für Kinder geeignet sein soll


Ich bin 22 und hab bei dem Trailer schon ein bisschen Angst bekommen.


melden
Anzeige

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:42
ich weiß nicht ob es schon aufgezählt wurde, aber die kinderserie -Als die Tiere den Wald verließen- war auch eher kritisch und dennoch lehrreich, zumindest war das damalige gefühl so. es ging ja dabei um reale themen.


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lustige Horrorfime22 Beiträge
Anzeigen ausblenden