weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Watership Down - ein Film für Kinder?

228 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Film, Zeichentrick, Kaninchen, Brutal, Watership Down

Watership Down - ein Film für Kinder?

24.08.2013 um 10:30
Ich war damals sechs, als meine Eltern mit mir ins Kino gegangen sind, um diesen Film zu schauen. Es gab da schon Schreckmomente für mich. Meine Mutter erzählte mir, dass ich mich beim Angriff der Katze sehr gefürchtet haben soll.

Den Film ansich hatte ich nicht verstanden, aber ich habe durch diesen Film gelernt, was der Tod ist.
Ich kann mich auch noch an viele vergossene Tränen erinnern, vor allem als "Bright eyes" eingespielt wurde. In dem Zeitraum starb meine Tante und so konnte ich das Thema viel besser verstehen und verarbeiten.

Ca. 20 Jahre später starb mein Kater. Mein Vater hatte im Schuppen immer ein Radio laufen, während der Gartenarbeit. Als wir den Kater begruben, wurde genau das Lied gespielt. Das hat in mir so viel aufgerührt und zu vielen Tränen geführt.

Damals wie heute verbinde ich dieses Lied mit dem Tod und an manchen Tagen, wenn ich es höre, kullert tatsächlich eine Träne, weil ich dann automatisch an all jene (Menschen und Tiere) denken muss, die ich bereits verloren habe.


melden
Anzeige

Watership Down - ein Film für Kinder?

01.03.2015 um 13:29
Hey :)
Bin neu hier und hab mich hier mal umgeschaut.

Auch ich hab den Film Watership Down als Kind gesehen und auch geliebt obwohl ich albträume hatte avon.
Noch heute mit meinen 26 Jahren bekomme ich albträume davon obwohl ich ihn mir schon seit Jahren nicht mehr angeschaut habe.
Am schlimmsten finde ich den schwarzen Hasen das auch der Grund warum ich immer wieder angst bekomme,nicht schlafen kann .
In letzter Zeit hab ich wieder fürchtbar angst und träume wieder von diesem Kannichen geht es einen von euch auch so ?
Was würdet ihr mir empfehlen ? Würde es mir helfen den nochmal zu schauen ?

Aber davon ab würde ich meinen Kind diesen Film nicht sehen lassen und finde auch Kinder unter 12 sollten den nicht in die Finger kriegen.

Liebe grüße


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

29.05.2017 um 13:31
@IvoryTower
@Loewin16
@sunnyshine
@univerzal
@DeadPoet
@Rico
@Ajatarra
@Ferraristo
@Ferraristo
@Lepus
@Serpens
Naja.
Das Buch war ja viel viel schlimmer :D
Ich habe mir Watership Down als Kind im Fernsehn angesehen. Naja. Verstörend war es jetzt nicht. Aber schon etwas hart


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden