weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Watership Down - ein Film für Kinder?

228 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Film, Zeichentrick, Kaninchen, Brutal, Watership Down

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:44
@Creizie

Ne, ein Anime darf auch woandersher kommen.
Ältere Animes sehen halt auch etwas anders aus.
Aber der heute vorherrschende verniedlichte stil, den du gerade in dem YouTube Video von another gesehen hast, der ist heute standart, aber das wa rnicht immer so und es sind auch nich alle Anime so gezeichnet.

Auch heidi ist eine solche coproduktion und ist auch als Anime anzusehen.


melden
Anzeige

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:45
@Shionoro
Früher wars halt besser.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:48
@Creizie

Das is wie bei Musik: Früher war nicht alles besser, nur ist das ganze diverser geworden.
Auch wenn einem der Mainstream und standart nicht gefällt, gibt es heute mehr nieschenprodukte die toll sind als es früher solcherlei Produkte im Mainstream gab.

Es gibt weiterhin wundervolle Anime und manga, die eben nicht den genrekonventionen unterliegen, genau wie es eben bei musik und filmen der fall ist.

Früher hat man halt erstmal diese Sachen nach Deutschland gebracht, während sich der stil, der sich als Mainstream herauskristallisiert hat, nach und nach mit bessere animationstechniken entwickelt hat.

Ich persönlich steh eher auf sowas http://img.photobucket.com/albums/v127/deformity/Berserk_v25c216p0212-213ecopy.jpg

Aber hier geht es ja um watership down, und das ist kein Anime.

ABER ES IST GRAUSAM GRAUSAM GRAUSAM und nix für kinder.

Ich würd's mit meinen Kindern zusammenschauen und aus machen wenn ich merk die haben angst.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:51
@Shionoro
Ich finde ja gut wenn sie sowas wie Watership Down sehen würden den hab ich mir als Kind gern angesehen


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:51
@Shionoro

gibt es eigentlich einen unterschied zwischen Manga und Anime?

kenne mich da überhaupt nicht aus.

den einzigen Anime den ich mal gesehen habe war Printessin Mononoke


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:52
@SUPERVISOR1982
Manga sind die Comicversion, Anime die Serien oder Filme.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:52
@Creizie

Wer sieht denn gerne haasen die sich blutig beissen als Kind? 0.o


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:53
@Rico

achso, also kurz gesagt, Mangas sind Hefte oder Bücher und Anime sind die Filme und Serien, verstehe, thx. :)


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:54
@Shionoro
Ich, weil ich Zeichentrickfilm und realität auseinander halten kann.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:55
@Rico

stimmt es, das man Mangas anders liest als normale Comics?


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:55
@Creizie

Jaaa, konnt ich als Kind auch, aber ich fand das trotzdem ziemlich furchtbar.

@SUPERVISOR1982

Von rechts nach links normalerweise, ja


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:56
@Shionoro

und warum? der selbe quatsch, warum man bei den Briten auf der falschen seite fährt?


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:56
@Shionoro
Keine Ahnung ich fühl da nix


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:57
@Creizie

Also ich hatte schon immer nen starken bezug zu Tieren, und fand das extrem verstörend damals.
Habs mir ganz reingezogen, aber schön war's nicht.

Aber als Kind war ich sowieso sehr emotional dabei bei filmen und spielen.

Auch die Gänsehaut romane haben mir immer nen heiden schrecken eingejagt.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:58
@SUPERVISOR1982

Weil in Japan von rechts nach links gelesen wird, also auch die Panels von rechts nach links gehen.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:59
@Shionoro

ok danke, merke gerade, das ich ein echter grünschnabel bin was das anbetrifft. :D


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:59
Bitte versteht mich nicht falsch: Ich möchte ja das es auch Kinder anschauen (aber -bitte nicht Alleine!)
Mann sollte es sich gemeinsam anschauen und -danach darüber reden !
Ich glaube die Kinder währen alleine völlig Übervordert !
Früher gab es Fabeln bei denen die Tiere als Menschen dargestellt wurden -heute kennen "Sie" nicht mal mehr Märchen!
Es ist einfach was a
"Anderes" als wenn man nur ne Geschischte erzahlt bekommt!
Wer will seinem Kind schon Angst machen!? Nur das es was lernt.
Die Zeiten sind hoffentlich vorbei


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 01:00
@Percaya

also alleine fänd ich das auch für einige kinder doch zu grausam, ich würde vielleicht so ab 9 jahren das mal gemeinsam schauen.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 01:00
@Shionoro
Is halt bei jedem verschieden. Ich find halt das man Kinder sowas nicht vorenthalten sollte aber man sollte sich schon dazu setzen und den Film zusammen anschauen.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 01:01
@Creizie

find ich auch nich, Kinder dürfen auch Sachen sehen die sie etwas verstören und fordern , solange ein erwachsener dabei ist, der eingreift, wenn es wirklich zu viel für das Kind ist (wenn es z.b. anfängt zu weinen und wirklich angst bekommt)

Hab auch mit 7 Jahren chucky die Mörderpuppe und scream geschaut, command and conquer und duke nukem und doom gespielt.

War okay.

Aber WATERSHIP DOWN HAT MICH TROTZDEM VERSTÖRT


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 01:04
@Shionoro
Ren and Stimpy war verstörend. Trotzdem lieb ich diese Serie noch immer.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 01:04
@Creizie
die sind pervers :D


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 01:05
@Creizie

fand ich immer doof.
WAs ich verstörend fand aber lieb gewonnen haben war hunter x hunter, das manga.

das war genauso aufgebaut wie diese normalen 'du kannst alles schaffen glaub an deine freunde' standart Mangas, nur das plötzlich leute links und rechts sterben und ihre träume zermalmt werden, weil es doch nich ganz so einfach is mit 'ich glaub ich schaff's '


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 01:06
@outsider

Beavis and Butt-Head sind glaube ich noch bekloppter :D


melden
Anzeige

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 01:07
@SUPERVISOR1982
ja, die sind bekloppt aber die anderen beiden waren einfach nur pervers :D


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Marilyn Monroe4 Beiträge
Anzeigen ausblenden