Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Watership Down - ein Film für Kinder?

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Film, Kaninchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:43
@SUPERVISOR1982
Wurde schon aufgezählt. Ist ja auch sehr ähnlich mit der Geschichte in Watership Down.
Habe ich früher auch gern geschaut. :)

Anzeige
melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:43
@IvoryTower

ah ok, da hab ich wohl gepennt :D


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:44
@SUPERVISOR1982
Ist ja nicht schlimm, ich hab eben auch gepennt. :D


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:45
Zitat von zaramandazaramanda schrieb: Die unglaubliche Reise- Zurück nach Hause
Katze: Sassie, Golden retriever: ??? und der was Pittbull?? heisst : Chance
Ja genau
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb: ich weiß nicht ob es schon aufgezählt wurde, aber die kinderserie -Als die Tiere den Wald verließen- war auch eher kritisch und dennoch lehrreich, zumindest war das damalige gefühl so. es ging ja dabei um reale themen.
Daran kann ich mich auch noch erinnern
Davon gab es noch Sammelbildchen, Hefte zum Film

Die meisten Filme hab ich mit meinen Kindern zusammen geschaut


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:46
@IvoryTower
Hey!

Du scheinst sehr vorsichtig mit dem zu sein, was du an deine Kinder heran lässt. Warum so viel Sorge? Wie alt sind denn deine Kleinen? Und denkst du nicht, dass sie irgendwann auch das Übel in der Welt kennenlernen müssen?

LG


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:48
@Rico
Danke, aber ich habe keine Kinder. :D


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:50
@IvoryTower
Achso! Warum stellst du dir dann diese erzieherischen Fragen? Arbeitest du in einem Kindergarten, oder interessiert es dich einfach? Auch dein Thread über Märchen geht ja in diese Richtung.


1x zitiertmelden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:52
@Rico
Zitat von RicoRico schrieb:Warum stellst du dir dann diese erzieherischen Fragen?
Es interessiert mich einfach. Nein ich arbeite nicht im Kindergarten oder ähnliches....
Zitat von RicoRico schrieb:Auch dein Thread über Märchen geht ja in diese Richtung.
Ja das stimmt. :D Das war aber eher Zufall. ^^


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:53
@IvoryTower
Achso okay, entschuldige die Fehlschlüsse :D Wenn dir die Frage nicht zu persönlich ist: Hattest du als Kind oft Angst, als du Kontakt mit für dein Alter unangemessenen Geschichten hattest?

Ich denke mal, solche Erfahrungen hat jeder mal gemacht, aber sie prägen alle auf andere Weise.


1x zitiertmelden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:56
Zitat von RicoRico schrieb:Achso okay, entschuldige die Fehlschlüsse
Schon okay. :)
Zitat von RicoRico schrieb:Hattest du als Kind oft Angst, als du Kontakt mit für dein Alter unangemessenen Geschichten hattest?
Ich weiß nicht - kann mich kaum noch daran erinnern....


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

14.08.2013 um 23:57
dieser film ist so unfassbar und sinnlos grausam dass ich einfach nicht glauben kann, dass sie ihn total unreflektiert einfach ins kinderprogramm gepasst haben, aber dennoch mir wii spiele verbieten wollen weil ich da ne Spielzeug knarre halte.

Und meiner Meinung nach hat der film frauenfeindliche und völkische untertöne


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:27
Tut mir Jetzt Leid wenn ich Euch ins Leben zurück hole aber es geht darun ob das Kinderfilme sind -und nicht ob Ihr "Geheult " habt !
Nein Ich glaube das dind Filme wie "wathership down oder When the wind Blow : https://www.youtube.com/watch?v=FtL4OBsJU7U
sicherlich nicht !
Da gehts um Sachen -die für laut Wiki-in der schule besprochen werden sollten ! (von 10-14)


PS:schönen guten Morgen *g*


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:29
Ich denke das sollte man von Kind zu Kind individuell unterscheiden.

Ich z.b habe Watership Down damals auch als Kind geguckt (ich war da glaub ich kaum älter als 8) und fand ihn wirklich toll. Komischerweise habe ich mich danach nicht an die brutalen Szenen erinnert. Das einzige was bei mir über Jahre hängen geblieben war, war die letzte Szene als das Kaninchen mit diesem schwarzen Kaninchen "weg geflogen" ist (allerdings nur weil ich noch nicht verstanden habe der er in dem Moment sirbt^^). Auf jeden Fall fand ich ihn nicht besonders gruselig und hatte keine Alpträume oder ähnliches. Ich war aber nie empfindlich in solchen Sachen.

Aber bei mein Bruder (der 2 Jahre älter ist) hatte damals ziemlich schlimme Albträume bekommen nachdem er den Film geguckt hat. Er war damals sehr, sehr empfindlich was "gruselige" Sachen betrifft.

Deswegen denke ich sollten selber Eltern gucken was sie ihrem Kind zeigen können und was nicht. Pauschal zu sagen wie alt ein Kind mindestens sein sollte um den Film zu sehen kann man wohl kaum sagen. Es kommt halt auf den Charakter des Kindes an.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:31
Außerdem sind Disneyfilme auch ziemlich brutal! Man erinnert sich nur an den Tod von Ursula in Arielle^^ Das gucken sich ja auch kleine Kinder an


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:31
Ich bekomme immer mehr Lust, diesen Film zu sehen xD

Übrigens, macht nicht den Fehler zu glauben, dass die Zielgruppe von Zeichentrick immer Kinder sind. Besonders bei Anime ist das oft nicht der Fall, was man schön an dieser Szene aus "Another" sieht:

Youtube: [720p] Anime [Another] Teacher's suicide scene. (Episode 7)
[720p] Anime [Another] Teacher's suicide scene. (Episode 7)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:34
@Rico

Ach, das können meine Kinder sehen.
Solang die kein Gantz oder watership down gucken is alles gut.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:35
Gantz ist ne Spur blutiger?


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:36
@Percaya

Das buch bereits war aber eigentlich für jugendliche und junge erwachsene gedacht, is also eig kein Stoff für kinder.

@Rico

Das.....Kann ich nicht beschreiben, gantz ist einfach ziemlich obskur, brutal und bösartig.
Nicht das brutalste manga oder Anime, aber extrem seltsam und in gewisser weise verstörend.

An zeichentrick aber fand ich watership down und wie die Tiere den wald verließen am schlimmsten.

Das einzige was mich nochmal ein wenig als jugendlicher verstört hat, was ich aber deswegen so faszinierend fand, dass ich weitermachen musste, waren gantz berserk und hunter x hunter.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:37
@Rico
Wie übertrieben schlecht die Szene doch ist.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:37
@Creizie

Klischee halt, aber so schlimm isses auch nicht.


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:38
@shionoro
Naja Animes halt. Mich kann man damit foltern


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:39
@Creizie

aaach, ich wette wenn ich dir den guten Stoff empfehle würdest du auch ein paar mögen :p

Alfred Jodocus Quack? Um mal bei Kinderserien zu bleiben :P


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:41
@shionoro
Alfred ist doch kein Anime. Das war ja ne Niederländische Produktion. Krah erinnert mich da immer an jemanden


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:41
@Creizie

is ein Anime :)
Niederländisch Japanische gemeinschaftsproduktion^^


melden

Watership Down - ein Film für Kinder?

15.08.2013 um 00:43
@shionoro
Eher was internationales. Animes sind doch nur Japanische Produktion.

Youtube: Kra aka Hitler Best Of  (short)
Kra aka Hitler Best Of (short)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden