Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

02.01.2018 um 16:44
@Streuselchen

Vielleicht ergeht es dir ja so wie mir. Bin noch immer hin und her gerissen und weiß nicht so recht was ich denken soll.
Dennoch viel Spass und lass dir den Film nicht schon vorher madig machen. :3

Edit: Sehe grad, der Beitrag war von Gestern.
Wie hat dir denn der Film gefallen?
Lass uns teilhaben an deiner Meinung.

Anzeige
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

02.01.2018 um 16:47
@Serpens

Spoiler
Die Sache mit dem Treibstoff und dem Kasino und der Flucht aus dem Gefängnis haben den Film kaputt gemacht.



melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

02.01.2018 um 17:39
@Serpens

Hallo :)

Also whrlich gesagt fand ich den Film gut Oo
Und ich war selbst überrascht, dass er mir so gut gefallen hat weil ich wie gesagt, vorher viel schlechtes darüber las.
Ich will den Film jetzt nicht in den Himmel loben aber dür mich hatte er alles, was ich brauchte, um ins Sternenkrieg-Feeling zu kommen.
Am Ende flossen bei mir sogar wieder Tränchen - beim Abspann und die Gewissheit dass Carrie Fisher nie wieder zu sehen sein wird.
Spoiler Lukes Tot fand ich realistisch und würdevoll - hat das ganze abgerundet ... hingegen fand ich Han Solos tot damals vor 2 Jahres grässlich, SO darf kein Held sterben ... Lukes war angemessen und traurig gut.

Verliebt habe ich mich in den Neucharakter Rose- man hatte die Pepp die Kleine... und mit Finn sieht sie doch echt fantastisch aus oder? :D hrhr

Poe.. den liebte ich schon in Rouge One ... einfach ein klasse Kerl.. ähnlich stürmerisch wie der junge Luke damals.

Ben Solo ... ähnlich zerreisst er mich wie damals Darth Vader.. momente im Film wo ich dachte "den kannste garnicht hassen und dann 2 Minuten später wünscht man ihm den grauenvollsten Schmerz auf Erden.
DAS schaffte wirklich nur Vader sonst bei mir und in diesem Teil nun auch Han Solo's Nachgeburt des Zorns.

Ja ok.. es gab schon Teile in der Geschichte wo man dachte "hm... Treibstoffmangel... zieht sich jetzt aber wie Kaugummi... für ne Rebellion seid ihr ganz schon lahmarschig" Aber Szenen von Poe, Finn, Rey und Rose retteten es.
Die Casinoszene fand ICH zB großartig. Endlich mal wieder ganz altmodisch Starwars-Viecher zu sehen. Habe ich die letzten Filme doch sehr vermisst.
Auch der Schock.. als der "Codeknacker" hinterrücks nen Handel mit den Imperialen abschloss... hab ich gefluuuucht im Kino vor Wut.
Und sry... auch das gehört für mich zum Starwars-Feeling und das schaffte der Film.



Der Film holte mich ab... und für mich ist er der beste Teil seit den 80ern.
ICH kann das ganze Gemecker nicht nachvollziehen aber vllt setz ich auch andere Standard's an StarWars.

Allerdings Spoiler sind jetzt all meine Helden tot und ich blicke etwas demütig und ängstlich auf die nächsten Jahre. Ganz ohne die 3 großen? ... könnte bös nach hinten losgehen - KANN aber auch genau das richtige sein. Wir werden es erfahren :D

Also... ich hab gelacht, geweint, geflucht, mitgefiebert und ich bin bis zur letzten Sekunde des Abspanns sitzen geblieben weil ich so geflashed war.

Ja... so das war mein kleines Feedback ^^
Ist nur meine Meinung, muss niemand teilen :D


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

02.01.2018 um 18:30
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Poe.. den liebte ich schon in Rouge One
Äh... der war nicht in Rogue One.

Damals dürfte er noch nicht mal geboren sein, denn Rogue One ist bummelig 40 Jahre her.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

02.01.2018 um 18:42
@SKlikerklaker

Stimmt... Beschaffung der Pläne für den Todesstern *erinner*
Naja Episode 7 meinte ich :D das kommt davon wenn man schnell runter tippt ohne nochmal Kontrolle zu lesen :)


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

02.01.2018 um 21:57
Kann mir jemand helfen? Ich habe Probleme mit der Star Wars-Logik von Ep. 1-6. Wer die Filme noch nicht gesehen hat, bitte nicht weiterlesen. Aber ich denke die hat jede/r Interessierte/r bereits gesehen.

Zuerst heisst es, dass Anakin der Auserwählte sei, der die Macht wieder ins Gleichgewicht bringen würde. Aber was heisst das genau?
Wenn die Macht im Gleichgewicht ist, hiesse dann ja, dass die dunkle und die helle Seite der Macht gleich stark wäre, richtig? Das heisst, da es nur zwei Sith gibt, dass die Sith stärker wären, da es wohl hunderte Jedi gibt? Aber in Episode 5 sagt Yoda, dass die dunkle Seite nicht stärker wäre als die helle. Er könnte Luke aber auch angelogen haben.

In Episode 6 wird Palpatine durch Darth Vader getötet. Erfüllt er so seine Prophezeiung? Aber wie ist es ein Gleichgewicht, wenn die Sith vernichtet sind? Die dunkle Seite wird es ja aber immer noch geben. Auch wird impliziert, dass Luke beim Endkampf zur dunklen Seite gewechselt wäre, wenn er sich seinen Gefühlen hingegeben hätte. Aber warum? Obi-Wan wirkt in Episode 1 gegen Maul nach Qui-Gons Tod auch wütend und tötet Maul, ohne böse geworden zu sein.

Dazu sagt Obi-Wan zu Anakin, dass er nicht angreifen solle auf Mustafar, da er (Kenobi) den high ground hätte, also über ihm stehe. Aber in Episode 1 hatte Kenobi auch nicht den high ground gegen Maul. Und woran starb Padme wirklich?

Star Wars macht irgendwie keinen Sinn. :D


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2018 um 10:46
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich habe Probleme mit der Star Wars-Logik [...]
Bei Star Wars, insbesondere den EP I - III, darfste keine Logik erwarten ;)


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2018 um 11:27
Episode 6 ist leider der schlechteste Teil der ganzen Reihe. Denn in diesem Teil wird alles zunichte gemacht was im Ansatz eine Logik hatte.

Dazu sagt Obi-Wan zu Anakin, dass er nicht angreifen solle auf Mustafar, da er (Kenobi) den high ground hätte, also über ihm stehe. Aber in Episode 1 hatte Kenobi auch nicht den high ground gegen Maul. Und woran starb Padme wirklich?

Richtig, jedoch war Maul übermütig und unkonzentriert, er hatte den Vorteil und hat ihn nicht gesehen. Ähnlich wie Snoke.
Bei Obi Wan und Anakin waren jedoch beide Kämpfer konzentriert und fokussiert. Das Ergebnis kennt man.

Padme soll doch am gebrochenen Herzen gestorben sein, soweit ich weiss.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2018 um 11:33
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Padme soll doch am gebrochenen Herzen gestorben sein, soweit ich weiss.
True!


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2018 um 18:49
@capspauldin @Negev
Ok mir wurde zugetragen, dass Palpatine angeblich Padmes Lebensenergie für die Lebenserhaltung von Anakin eingesetzt hätte, da er sonst gestorben wäre. Und das würde impliziert bei der Szene, in der Palpatine von Darth Plagueis erzählt. Aber ob das stimmt oder ob es nicht einfach nur eine nerdige Erklärung ist, weiss ich nicht.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2018 um 18:56
@Desaix

Das war die Erklärung aus dem Legends Universum, doch da Disney das ja alles gestrichen hat gilt jetzt erstmal wieder das gebrochene Herz als Todesursache, welches somit momentan kanon ist.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2018 um 18:56
@Desaix
Das hört sich schon sehr an den Haaren herbeigezogen an.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2018 um 18:59
@Yotokonyx
Ach so, das wusste ich nicht, danke.

@Negev
Naja, die Erklärung klingt besser als am gebrochenen Herzen sterben, auch wenn es sowas auch geben soll. Das würde die beste Szene in Episode 3 mit Darth Plagueis noch verbessern. Dafür öffnet sich damit ein ganz neuer Rattenschwanz wie warum Palpatine dann diese Fähigkeit nicht öfters einsetzt.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2018 um 19:06
@Desaix
Und warum braucht Palpatine eine nahestehende Person? Klar, Padmes Leben für diese Prozedur zu nehmen, wäre nur im Sinne gewesen. Aber jedes andere Leben hätte es doch auch getan - es ist somit keine sonderlich gute Erklärung, weshalb Palpatine diese Fähigkeit nur ein mal eingesetzt hat.

Die Erklärung das Padme an ihrem Kummer gestorben ist, finde ich da schon wesentlich besser - weil es die Tragödie noch mal unterstreicht.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2018 um 19:09
@Negev
Weil Padme die Sache war, die Anakin auf der hellen Seite der Macht hielt. Ausserdem war Padme Palpatin bestimmt schon länger ein Dorn im Auge. Mit ihrem Ableben würde Anakin wütend werden und so noch mehr zur dunklen Seite der Macht tendieren.

Ev. hat sich Palpatine auch selbst am Leben gehalten. Besonders jung sieht er ja nicht aus.


2x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2018 um 19:10
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ev. hat sich Palpatine auch selbst am Leben gehalten. Besonders jung sieht er ja nicht aus.
diese Deformationen kommen vom Exzessiven Gebrauch der Machtblitze durch Palpatine


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2018 um 19:10
@Negev

Solange Padme lebt bzw. es nicht sicher ist das sie tot ist besteht immer noch die Gefahr, dass Anakin wieder auf den guten Weg zurückfindet, da sie sozusagen eine Art Anker ist der ihn wieder erden kann. Damit Anakin komplett stirbt und zu Vader wird, muss auch noch der letzte Teil durch den er weiterlebt eliminiert werden. Heißt also, Padme musste sterben damit auch Anakin komplett stirbt.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2018 um 19:12
@Tireachan
Aber Luke wurde auch nicht deformiert, obwohl er länger geschockt wurde. Und warum wuchsen die Nägel von Palpatine? Hmm, kann man wohl so oder so interpretieren.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2018 um 19:12
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Weil Padme die Sache war, die Anakin auf der hellen Seite der Macht hielt. Ausserdem war Padme Palpatin bestimmt schon länger ein Dorn im Auge.
Natürlich. Ich hab ja geschrieben das es im Sinne Palpatines war, dafür Padme zu nehmen.

Aber warum soll das nicht mit jedem beliebigen andere Lebewesen funktionieren?


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2018 um 19:12
@Tireachan

Nein, das ist sein wahres Gesicht. Sein Körper wird im Laufe der Jahre die er gelebt hat immer mehr von der dunklen Seite zersetzt bzw. durchströmt. Im Laufe der Zeit wird der Körper dadurch immer mehr geschwächt und zerfällt eben extrem. Das gleiche Problem hatte übrings auch Darth Bane.


Anzeige

1x zitiertmelden