Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.11.2015 um 13:51
Inwiefern das Imperium rassistisch sein soll, weiss ich nicht, da ich keine Bücher gelesen habe.
Aber dem Spe­ziesismus hängen die bestimmt an, ähnlich wie bei Mass Effect.

Anzeige
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.11.2015 um 13:58
@Desaix
http://starwars.wikia.com/wiki/Category:Genocides_and_massacres
Die Todessterne wurden von Wookie-Sklaven gebaut.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.11.2015 um 14:00
@brausud
Das wäre doch aber eher wieder Speziesismus?
Anschauung, nach der der Mensch allen anderen Arten überlegen und daher berechtigt sei, deren Vertreter nach seinem Gutdünken zu behandeln
http://www.duden.de/rechtschreibung/Speziesismus

Hänt wohl auch davon ab, was ein Wookie nun ist. :ask:

Ich denke man kann es annehmen, dass das Imperium rassistisch ist, aber in den Filmen wird das nur indirekt gezeigt, indem nur weisse Schauspieler beim Imperium zu sehen sind. Bei den vielen Stormtroopern kann man es ja nicht einmal mit Bestimmtheit sagen. Überhaupt gab es in Episode 4 kaum Diversität, aber Lucas änderte das ja in 5 und 6 - zumindest bei den Rebellen.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.11.2015 um 14:07
Zitat von DesaixDesaix schrieb:was ein Wookie nun ist.
latestOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.11.2015 um 14:09
@brausud
Also ich meine, ob ein Wooki ein Mensch ist bzw mit Menschen verwandt. :0
Das wäre ja wichtig wegen Speziesismus.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.11.2015 um 14:14
@Desaix
Es is Star Wars!
Da is Jeder mit Jedem Verwandt!
:D


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.11.2015 um 14:14
@azzmazter

Kein Problem, wir sind alle Fans und darum geht es letztendlich. Mir bedeutet Star Wars schon recht viel, deswegen reagiere ich auch oft über, wenn was nicht in mein Bild passt.^^ Was heißt EK? Welche Symbolfarbe blau, ich sehe immer nur rot, weiß, grau und schwarz?

@brausud
@azzmazter

Ihr habt Recht in erster Linie hatten die was gegen Aliens und nicht gegen Menschen. Das mit den dunkelhäutigen Menschen habe wahrscheinlich nur ich reininterpretiert, weil ich in der OT keine gesehen habe.Was heißt EK? Welche Symbolfarbe blau, ich sehe immer nur rot, weiß, grau und schwarz?

@brausud

Ja, Del Toro als abgewrackter Imp oder Resistance könnte ich mir notgedrungen vorstellen. Hoffentlich nicht als Sith oder dunkler Jedi.

@Desaix

Genau der Rassismus-Anteil war eigentlich immer nur dem EU zu entnehmen. Interessant ist, dass Mas Ameda und Darth Maul da die ganze Zeit eine Ausnahme war.


2x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.11.2015 um 14:18
Zitat von spookydee1963spookydee1963 schrieb:weil ich in der OT keine gesehen habe.
400


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.11.2015 um 14:18
Zitat von brausudbrausud schrieb:Es is Star Wars!
Da is Jeder mit Jedem Verwandt! :D
Haha, ja. :D
Da hat ein Jedi, der vom Imperator niedergestreckt wird, doch Tentakeln auf dem Kopf. Ist das nicht sehr gefährlich, wenn die dann ins Lichtschwert schwingen?
Zitat von spookydee1963spookydee1963 schrieb:Interessant ist, dass Mas Ameda und Darth Maul da die ganze Zeit eine Ausnahme war.
So spricht nur ein Sith-Lord!
Musste Mas Ameda jetzt googeln.^^


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.11.2015 um 14:20
@brausud
Den hab ich nicht gesehen :D :D :D Ne im Imperium habe ich keinen gesehen, mein ich natürlich.

@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Da hat ein Jedi, der vom Imperator niedergestreckt wird, doch Tentakeln auf dem Kopf. Ist das nicht sehr gefährlich, wenn die dann ins Lichtschwert schwingen?
Haha, da sieht man auch wieder das Palpatine ein Rassist war, er hat zuerst die 3 Aliens umgebracht bevor er gegen den Mensch Mace Windu kämpfte :D


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.11.2015 um 14:25
@spookydee1963
:D
Aber das wäre wieder Speziesismus.
Ausser er wollte Mace leiden sehen... :P


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.11.2015 um 14:37
@Desaix
Kit Fisto war Meister, da sollte er schon mit seinen Lichtschwertern ungehen können. :D
Youtube: Jedi Master Kit Fisto vs General Grievous
Jedi Master Kit Fisto vs General Grievous
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

@spookydee1963
002SWA Temuera Morrison 001
Die Klone waren ja alle sowas von........Schwarze Haare, Dunklere Haut?!
Sachen Gibts!
Zitat von spookydee1963spookydee1963 schrieb:er hat zuerst die 3 Aliens umgebracht bevor er gegen den Mensch Mace Windu kämpfte
Mace Windu war einer der führenden Mitglieder des Alten Jedi-Ordens zur Zeit der Klonkriege. Er war Jedi-Meister und ein hervorragender Schwertkämpfer, der sogar den Lichtschwertstil Vaapad entwickelte, dessen Aggressivität der Dunklen Seite in besonderem Maße nahe stand. Mace Windu galt als einer der besten Lichtschwertkämpfer der Alten Republik. In der Schlacht von Geonosis enthauptete er den Kopfgeldjäger Jango Fett.
Er hat sich nur den Harten Brocken für den Schluß Aufgehoben. :D


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.11.2015 um 14:44
@brausud
Zitat von brausudbrausud schrieb:Kit Fisto war Meister, da sollte er schon mit seinen Lichtschwertern ungehen können.
Er war Meister? Er wurde schon beim ersten Streich niedergestreckt. :(
Das hat man wohl davon, wenn die Jedi alle nur im Rat sitzen und nichts tun. :D
War wohl ausser Übung.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.11.2015 um 14:51
@Desaix
Tja, sollte wohl zeigen wie Stark der Imperator is?
Später als Runzlige Kartoffel konnte er es schon Ruhiger angehen lassen....Jetz fällts mir grad auf?! Was hätte er gemacht wenn Luke auf dem Todesstern es auch geschafft hätte mit seinem Schwert die Blitze zurück zu schicken?
Aber da hat er nochmal Schwein gehabt sonst wäre er noch Runzliger geworden! :D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.11.2015 um 14:55
@brausud
Hehe, ja, noch runzliger. Was wäre denn gewesen, wenn Luke den Imperator angegriffen hätte? Hätte er gar keine Chance gehabt oder wäre er dann zur dunklen Seite der Macht gewechselt? Aber der Imperator wollte ja Luke anstelle von Vader.

Sehr mysteriös. :D


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.11.2015 um 15:06
@Desaix
Also zu zweit wäre der Impi schneller erledigt gewesen und dann hätte Vader seinen Willen gehabt:
Youtube: Join me, and together we can rule the galaxy as father and son
Join me, and together we can rule the galaxy as father and son
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wäre bestimmt ein Tolles Gespann gewesen!
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Aber der Imperator wollte ja Luke anstelle von Vader.
Des kommt davon wenn man immer was neues haben will!
Gut, im fall der fälle hatte der Imp ja noch seine Klone(non canon) oder er hätte sich n Neuen Schüler suchen müssen wenn er beide Besiegt hätte.
Vader hatte ja auch keinen Bock mehr ewig den Deppen vom Dienst zu machen.
Er war ja schon im besten Renten alter und konnte sich nur noch erfolgreich mit gleich alten Prügeln.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.11.2015 um 15:13
@brausud
Waere Luke aber nicht zur dunklen Seite gewechselt, da der Imperator unbewaffnet war? Dann haette er sich der dunklen Seite hingegeben. Zumindest nahm ich das immer an :ask:


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.11.2015 um 15:48
@Desaix
Schwer zu Sagen?
Er hätte ja wieder seinen Papi gehabt und der war auch schon wieder Fast auf der Guten seite.
Und wenn sehen wir es ja in TFA. :D
DARTH LUKE*
Klingt doof, aber besser als Nix!
:troll:






*is ein Scherz und kein Spoiler.....vielleicht. :P:


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.11.2015 um 17:35
Aber ein Blitz vom Imp und Darth Vaders Beatmungsmaschine fällt aus. :D
Dann wäre Luke am Ende allein gewesen.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.11.2015 um 17:49
@Desaix
Naja, die Blitze wären nich so schlimm gewesen wenn se Impi überrascht und zu zweit schnell ihn in 2Teile Gehackschnippelt hätten!
TEAMWORK! wäre das Zauberwort gewesen. :Y:
Aber so:
Youtube: Star Wars ROTJ emperor's death scene
Star Wars ROTJ emperor's death scene
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hat er noch Fröhlich funken Gesprüht!


Anzeige

melden