Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.10.2015 um 21:39
@brausud
Stimmt. Das Mädchen hat ein Lichtschwert mit blau schimmernder Klinge. In den Teasern/Trailer allerding benutzt ja Finn das blaue Lichtschwert von Luke.
Rey hat man bis dato nicht mit so nem Jedi Zeugs in den Händen gesehen. Wer weiß, vielleicht wurden bewusst die Geschlechter vertauscht.
Das Mädchen aus dem Spot verkörpert vielleicht Finn. Nur.. wen verkörpert dann der Bruder?!
Oh weh oh weh... ich fürchte das wird eine Sackgasse :-)

Anzeige
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.10.2015 um 22:14
@azzmazter
Rey wird doch angeblich Lukes Schülerin und deswegen des Blaue!
Und Finn hatte des Bespin Schwert nur Ausversehens in der Hand......Im Trailer und auf dem Poster.
Alles nur ein Trick von J.J.!


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.10.2015 um 22:20
@azzmazter
Achja, und des Blaue Schwert is ja der MacGuffin wo die Story in's Rollen bringt. ;)
Wikipedia: MacGuffin


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.10.2015 um 22:21
Ich frage mich, ob J. J. noch ein paar dumme Sachen einbaut à la Lost.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.10.2015 um 22:30
@Desaix

WO hat er denn da (persönlich) etwas eingebaut? Belege, bitte!

Nach dem Pilotfilm hatte er nicht mehr viel mit dem Plot zu tun.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.10.2015 um 22:38
@HBZ
Seine Produktionsfirma hat doch Lost gemacht, oder?
Bad Robot.
Wikipedia: Bad Robot Productions
Also hätte er noch Easter Eggs u.s.w. machen können, aber an der Story nix mehr.

@Desaix
J.J.:
"I have a thought about putting Jar Jar Binks' bones in the desert there,"
:troll:


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.10.2015 um 22:41
@HBZ
Hm, du hast wohl Recht, dass er mit Lost später nicht mehr viel zu tun hatte, obwohl er noch eine Episode für Season 3 mithalf diese zu schreiben.
Braun then turned to J.J. Abrams to overhaul the concept. Abrams decided to take the concept into more of a science-fiction/fantasy direction, adding a "mystery" element and making the island a "character" unto itself.
Aber ich denke J.J. Abrams war am Anfang der Hauptakteur hinter der Serie, der der Serie erst wirklich auf dieses Konzept gebracht hat. Dass die Serie später aber soviele Rätsel hatte, die nie aufgeklärt worden sind, kann man ihm aber nicht anlasten, das stimmt. Müsste mal nachlesen, was J.J. Abrams als Ende gewollt hätte.
Zitat von brausudbrausud schrieb:"I have a thought about putting Jar Jar Binks' bones in the desert there,"
Hehe, wobei das gegenüber George Lucas ziemlich gemein wäre, da Jar Jar seine Lieblingsfigur ist.^^


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

31.10.2015 um 08:14
@brausud

Woher hast du die Info, dass Rey eine neue Schülerin von Luke werden könnte? Habe ich scheinbar überlesen/verdrängt.
Aber wenn dem so ist, würde das zumindest den reichlich gestressten Gesichtsausdruck von Finn mit dem Lichtschwert in der Hand erklären. Der sieht tatsächlich so aus als ob er sich denken würde "Scheiße Mann, was tu ich hier eigentlich?!" :-D

Ist dann bestimmt ein netter Cliff-Hanger wenn am Ende von Epi 7 Rey ihre Machtfähigkeit erkennt oder (von Luke?) erzählt bekommt.
Die Macht ist stark in meiner Familie. Mein Vater hat sie, meine Schwester hat sie, ich habe sie. Auch du besitzt diese Macht.
Ganz abgesehen davon finde ich die grundsätzliche Idee, dass Luke es nach RdJR eben nicht geschafft hat, eine neue Jedi-Gesellschaft zu gründen sehr interessant.

Der Trailer offenbart ja vor allem, dass das ganze Machtzeugs und die Jedi nur noch als Gerüchte durch die Galaxis schweben und keiner so recht von nichts was weiß.
Über die geplanten Flashbacks kann man gern geteilter Meinung sein, aber ich freu mich auf die Geschehnisse der letzten 30 Jahre, wenn sie auch sicher nur in Fragmenten erzählt werden.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

31.10.2015 um 08:22
edit:
Ich hoffe es gibt ein paar gute Antworten auf all die Fragen.
- Wie und warum gerieten die ganzen Ereignisse von Epi 4-6 in Vergessenheit?
- Wie entstanden und wer sind eigentlich die Ritter von Ren?
- Wer ist diesmal mit wem verwandt?
- Warum ist Luke mit einer neuen Jedi-Akademie gescheitert bzw. warum hat er es gleich sein lassen?
- Warum haben sich Han und Leia nicht mehr lieb? Wurde sie ihm zu militant?
- Warum gibt es kein offizielles Herrschaftssystem wie eine Neue Republik, die gegen die Bedrohung der "Terroristen" des Ersten Kommandos kämpft? Oder gibt es sie gar, hat aber beim Kampf versagt und braucht nun die "Resistance"?
Ist vielleicht sogar diese "Resistance" die Fraktion, die beim offiziellen Herrschaftssystem als Terroristen gilt. Und soll deshalb das Erste Kommando am Ende sogar mit offiziellem Auftrag gegen die "Resistance" kämpfen? Verfolgt aber parallel dazu noch ein paar eigene, finstere Pläne?

Oh mann... da könnte ich ja ewig weiterschreiben :-)


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

31.10.2015 um 11:40
@azzmazter
Also....
SpoilerAlso, Luke soll ja schon einen Neuen Orden Gegründet haben, der aber dann von den Rittern von Ren(sowas wie die Inquisitoren bei Rebels) Vernichtet wurde. Angepißt hat er sich dann auf die Insel zurückgezogen und Schmollt. Aber auf der Insel kann ein Jedi Hotspot sein weil die Macht da Stark sein soll(Ähnlich Dagobah).
Rey is ja Angeblich seine Nichte und auch Machtbegabt und hatte sich nach Streß mit ihren Eltern Han/Leia auf Jakku verzogen und is Schrottsammlerin geworden(ehrliche Arbeit und so). Und die Beschriebene Schlußszene war wie Rey dann bei Luke auf Skellig Island ihre Ausbildung anfängt.
Das die Jedi in Vergessenheit geraten sind liegt an dem Militär Regime der Neuen Ordnung(deswegen ja so Nazi Like). Verwand scheint da jeder mit jedem zu sein(gibt ja auch des Gerücht das Hux Luke sein Sohn sein kann?)
Der Galaktische Senat wurde Neu gegründet aber wurde angeblich Korrupt und wird eher schlecht als recht zusammengehalten, sollen ja alles nur noch Splittergruppen von irgendwas sein?
Aber es soll Politik in SW7 geben, aber wie genau?
Han und Leia hatten Angeblich Streß weil Kylo auch ihr Sohn sein Könnte?
Und Angeblich alle Fraktionen haben eine Superwaffe!
An Besten du Kämpfst dich selber mal durch die ganzen Leaks u.s.w..



melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

31.10.2015 um 18:53
@brausud
Na da hast du jetzt aber alles an Spoilern zusammengezählt was da so kreucht und fleucht :-)

Gelesen habe ich das alles auch schon einmal, aber es ist für mich so lange keine Handlung des Films, bis ich da etwas offizielles gesehen oder gelesen habe.
Spoiler sind und bleiben eben hauptsächlich Gerüchte. (Ich habe einen Freund, dessen Vater hat einen Schwippschwager und dessen Neffe wiederum kennt jemanden, der mal bei einem Casting...... )

Meine Fragen bezogen sich deshalb konkret auf Hinweise oder mögliche Handlungsstränge, die sich aus dem Trailer und den Teasern ergeben.

Das Rey eine Skywalker-Solo ist, ist glaube ich ziemlich wahrscheinlich. Aber dass sie sich absichtlich getrennt hat vom Rest der Familie und freiwillig ein mieses, einsames Leben führt ist total unglaubwürdig.
Das würde ja bedeuten, dass sie sich erst vor "Kurzem" mit ihren Eltern so zerstritten hat (als 5-jährige ist sie sicher nicht freiwillig nach Jakku ausgewandert) und das wiederum heißt auch, dass sie die ganzen Geschichten von ihrem Onkel dem verschollenen Jedi-Meister kennt.

Dies wiederum widerspricht aber dann ihrem verdutzten Gesicht, als Han den beiden im Falcon von den Jedi und der dunklen Seite erzählt und das es dies alles gebe.
(Es sei denn, diese Szenen haben eigentlich gar nichts miteinander zu tun und sind absichtlich als falsche Fährte so im Trailer zusammen geschnitten worden).

Nichtsdestotrotz könnte sie am Ende natürlich trotzdem eine Ausbildung bei Luke beginnen.

Dass es irgendeine politische Totgeburt hinsichtlich einer neune Republik mit Senat gibt, ist sicherlich korrekt.
Aber scheinbar konnten sich diese Strukturen nie oder nur kurz durchsetzen. Die Galaxis blieb unsicher und vom Krieg zermürbt.
Aber warum? Was ist denn in den ersten 5, 10, 20 Jahren nach RdJR tatsächlich passiert?

Ich denke nicht, dass da die Ritter von Ren und die First Order allzuviel Anteil daran haben.
Die FO ist doch angeblich nur eine (von vielen?) Splittergruppen. Zwar militärisch recht schlagkräftig, aber eben kein die Galaxis umspannendes Imperium, welches allen Bewohnern mit Zensur und Repression die Erinnerung an die Jedi aberziehen kann.
Nee, nee... da muss etwas ganz anderes passiert sein.

Auch das die Ritter von Ren Lukes neuen Orden zerstört haben mag passiert sein... Dass er sich dann aber "eingeschnappt" von allem zurückzieht und diesen Orden einfach mal machen lässt, obwohl er als (einziger?) aktueller Jedi-Meister das Ganze sicherlich verhindern könnte, klingt nicht wahrscheinlich....

Dann schon eher die Version, dass er sich kurz nach RdJR von allem zurückzog, aus Gründen, die erst langsam aufgedeckt werden.
In dieses völlige Macht-Vakuum (in zweifacher Hinsicht) könnten dann die RvR gestoßen sein und einen Sith-Kult erfunden haben. Genährt aus Unwissen und Halbwahrheiten...


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

31.10.2015 um 21:31
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:und sind absichtlich als falsche Fährte so im Trailer zusammen geschnitten worden
Glaub ich auch, und von den ganzen Leaks bekommt man >nur< vielleicht den halben Film zusammen. Und in einigen geb ich dir recht
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:am Ende natürlich trotzdem eine Ausbildung bei Luke beginnen.
Oder Finn?
Neeeeeee, spricht ziemlich alles für Rey denn die Szene im Wald war bestimmt ne Finnte. :D
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:nur eine (von vielen?) Splittergruppen.
Also soweit ich weis gibt es FO, Resistance, RvR, Guavian Envorcer? und sowas wie einen Senat und Piraten.
11917971 1696735600545339 651879665 n.jp
Und dann is da noch Max von Sydow und wen oder was er darstellt, keine ahnung?
Wird aber gemunkelt das er eine Figur aus der OT ist und zu ihm auch eine kleine Gruppe gehört.
Vielleicht ein bekannter Kopfgeldjäger oder ein Ex Imp?
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:"eingeschnappt"
Naja, war etwas überspitzt ausgedrückt von mir aber sowas wie ein Meister im Verborgenen wie Obi oder Yoda.


Achja, der FO Planet aus dem Trailer soll auch sowas wie ein Todesstern sein.....Hat zumindest auch einen Graben. :D


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

31.10.2015 um 22:00
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich frage mich, ob J. J. noch ein paar dumme Sachen einbaut à la Lost.
Irgendwie habe ich auch genau davor Angst... Paralelluniversen, Zeitsprünge oder andere Dinge die plötzlich das ganze SW-Universum auf den Kopf stellen ... Jarjar Binks war schlimm aber J.J. könnte die Büchse von Lost öffnen ;)

Spaß beiseite, ich glaube die neuen Filme werden gut... Alle haben über Episode 1 - 3 gemeckert... Diesmal werden sicherlich auch wieder viele *meckern*... Gegen die Wand wird dieses "Franchise" aber ganz bestimmt nicht gefahren!!! Und als großer LOST-FAN glaube ich, dass im schlimmsten Fall die ersten beiden Filme total überzeugend eine hammer Story aufziehen um dann im dritten Teil wie am Ende von Lost bei den meisten Fans eine Enttäuschung nach sich zieht... Wie gesagt, im schlimmsten Fall...

Bei Episode 1-3 ging es mir so, dass Episode 3 grade dadurch, dass sie den Bogen zu Episode 4 bzw. der alten Trilogy sehr gut gesponnen hat plötzlich wieder Episode 1 und 2 in meinen Augen diese Filmreihe (Episode 1 - 3) insgesamt gerettet hat!!!

Ich vermute übrigens dass dieser neue kleine Droide, ich glaube er nennt sich "BB8" der neue Jarjar bzw. das neue Element darstellen soll welches an die jungen Zuschauer gerichtet ist und daher bestimmt als Plastik- oder Plüschfigur in der Zukunft sehr oft verkauft werden soll...


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

31.10.2015 um 22:21
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:bestimmt als Plastik- oder Plüschfigur
Besser. :troll:
Youtube: First look Sphero's BB8 droid toy from Star Wars The Force Awakens
First look Sphero's BB8 droid toy from Star Wars The Force Awakens
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

01.11.2015 um 09:17
Zitat von brausudbrausud schrieb:Also soweit ich weis gibt es FO, Resistance, RvR, Guavian Envorcer? und sowas wie einen Senat und Piraten.
Holla, die Waldfee.
Das wird ein ziemlich unübersichtliches Gewusel in dieser weit, weit entfernten Galaxis :-D

Der per App gesteuerte BB-8 steht tatsächlich ganz oben auf meiner Wunschliste...


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

01.11.2015 um 15:31
20151101-buford-sm
20151031r2b
20151031bboito

Hmmmmm, des Deutsche Poster is Aufgeräumter:
20151101-tfa-poster-dt-sm
:Y:
20151101-tfa-poster-us-sm
http://www.starwars-union.de/nachrichten/16163/Deutsches_Kinoplakat_mit_deutlichen_Unterschieden_zur_US-Version/
http://www.starwars-union.de/
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:App gesteuerte BB-8
Hehehe, um Katzen zu Ärgern is der bestimmt der Brüller. :D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

01.11.2015 um 15:39
@brausud

Dieser Droide auf dem ersten Bild könnte glatt aus Futurama stammen! :)


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

01.11.2015 um 16:27
@HBZ
Jop, der is aber auch so richtig schön Oldshool. :D
Ein paar von den Neuen Designs machen echt Spaß, aber der Portal Droide aus dem Trailer paßte nich so richtig. Er schaut nich Scheiße aus aber auch nich wirklich nach SW.
:ask:
:nerd:


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

01.11.2015 um 19:24
@Desaix
Hmmm, da dieser "Todesstern" vielleicht in einem Planeten gebaut wurde is er vielleicht nicht Mobil aaaaaaaaaaaaaaaber der soll eine enorme Reichweite haben.
Und Hier steht des jetz auf SW.com:
An ice planet converted into a stronghold of the First Order and armed with a fiercely destructive new weapon capable of destroying entire star systems.
http://www.starwars.com/databank/starkiller-base
:D
Soweit lag ich garnicht daneben, eigl. garnicht.
iceplanet-726x400
Star-Wars-7-Trailer-3-Starkiller-Ice-PlaOriginal anzeigen (0,2 MB)
Also wird es wieder einen "Trench Run" geben. :Y:
28-death-star-battle-trench-run-xwing-ti


Hmmmm, auch das Neue Imperium hat Nicht aus den Fehlern seines Vorgängers gelernt, oder vielleicht doch?


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

01.11.2015 um 21:46
@brausud
Ich hoffe sie Mauern dieses Mal das Loch zu. Und dass man nicht mehr reinfliegen kann. :D

Aber glückwunsch!


Anzeige

melden