Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Matrix - Eure Meinung

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Kino, Matrix ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Matrix - Eure Meinung

05.06.2003 um 16:14
In ein paar Zeitschriften stand das dem Film die "Seele" fehlte, vielleicht stimmt das ja und viele Köche verderben ja bekanntlich auch den Brei, aber ich fand die Szene auf dem Hinterhof mit Neo und dem Orakel doch wieder höchst philosophisch und dann erst die mit dem Architekten da hat man schon ganz schön was zu knabbern. aber ein bisschen hat mir dieses Kühle distanzierte der Besatzung der Nebukadnezzar in der Matrix gefehlt. Einzige Szene vielleicht im Haus des Merowingers, aber sonst??

Ist ja auch egal ich find das Sequel sehr gut und auch der Anschluss an den ersten Teil fand ich doch gelungen. Also beide Daumen hoch ;-))

Hic fuit

Anzeige
melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Matrix - Eure Meinung

05.06.2003 um 16:17
Link: www.allmystery.de (extern)

http://www.allmystery.de/system/forum/data/916-8.shtml

das ist der beste Thread zum Thema !!!


Niemand ist perfekt


melden
neo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Matrix - Eure Meinung

23.06.2003 um 13:02
Ich fand die teilweisen höchst philosophischen Dialoge sehr interessant denn was ist die Realität? ;)


melden

The Matrix - Eure Meinung

23.06.2003 um 19:24
Hallo,grüße an alle,das ist mein erster Beitrag...
Hab den zweiten Teil so verstanden:
Architekt=Maschine/künstl.Intelligenz die,die Matrix programiert hat,zeigt sich Neo in Gestalt eines alten Mannes der irgendwie an den lieben Gott erinnert
Orakel=Kontrollprogramm das den vorgesehenen Ablauf der (unvermeidbaren)Anomalie der Matrix gewährleisten soll(Ano.=Auftreten eines Menschen der in der Lage ist die Matrix zu verändern>Neo)
Ich schätze das Alter der Matrix auf mind.600-1000 Jahre,in dieser Zeit traten 6 Anomalien(Auserwählte) auf die alle den Weg gingen der vorausbestimmt war,zurück zur "Quelle",Zion wird sechsmal von den Maschinen zerstört und die Matrix neu gestartet,reloaded.Der Auserwählte bestimmt dann 16 Frauen und 7 Männer aus der Matrix(oder Zion?)die dann die Stadt wieder aufbauen und sich fleißig fortpflanzen(und sich dann auch in die Matrix hacken um andere Menschen zu befreien),bis dann irgendwann wieder der nächste Auserwählte auftaucht(auf dessen Fährte die Menschen vom Orakel gebracht werden>siehe Morpheus)und die nächste Zerstörung vor der Tür steht.
Weigert sich der Auserwählte zur Quelle zurückzukehren hätte das einen Systemabsturz der Matrix zur Folge und alle Menschen die an ihr angeschlossen sind würden sterben(und das wäre die gesammte Menscheit auf den gigantischen "Erntefeldern")plus die diesmal endgültige Zerst.Zions.Aber ich glaube kaum das es die Maschinen soweit kommen lassen würden denn die sind ja auf die Menschen als Energiequelle angewiesen,haben weitaus größeres Interesse an einem Reboot der Matrix.
Neos Superkräfte in der "Real World"=Das kann ich mir eigentlich auch nicht erklären...schätze mal er hat irgenwas abbekommen,einen Virus,"Upgrade"(entweder von Agent Smith,beim Durchschreiten der Tür beim Architekten oder vom Kuss der Gummi-Tussi)der es ihm ermöglicht nun auch in der Realität auf die Maschinen einfluss zu nehmen...oder ganz andere Theorie(hab ich im Netz gelesen):Neo ist selbst eine Maschine in Menschlicher Gestalt,eine Art experiment des Architekten,er will den Maschinen beibringen zu lieben,was bei den 6 bisherigen Neos nicht geglückt ist,bei der neusten Version ist das aber anders(Trinity,Entscheidung im Raum des Architekten für die Tür die zurück in die Matrix und zur rettung trinitys führt)
So,genug jetzt!


melden

The Matrix - Eure Meinung

23.06.2003 um 19:39
Ich hab ne kleine Theorie warum die Maschienen am ende kaputt gehn.
Neo ist ja zu X% nur ein Programm aber er ist das wichtigste Programm da nur Neo den Realod an der Matrix durchführen kann. dann wären die Maschienen ziemlich dumm wenn die Neo töten würden, da der realod der Matrix sehr wichtig fr die Maschienen ist da sonst immer mehr fehler in der Matrix auftreten bis sie abstürtzt oder sonstwas.
würde mich freuen wenn ihr sagen würdet wie ihr meine Theorie findet
mfg der Heimwerker King arr arr arr


melden

The Matrix - Eure Meinung

23.06.2003 um 19:52
Das könnte auf jeden Fall zutreffen,das die Maschinen ihn nicht töten weil er zu wichtig ist.sie brauchen seinen Quellcode,damit diese Anomalie nicht erneut auftritt.
Dazu würde auch eine Szene aus dem Revolutions Trailer passen:Neo kämpft in der Matrix gegen Agent Smith und seine Kopien...Die beiden rennen aufeinander zu,dann sieht man kurz in der "Real World" Morpheus und der sagt:"He fights for us"............................Warum sollte er so etwas sagen,versteht sich doch von selbst das er den Agenten bekämft............


melden

The Matrix - Eure Meinung

24.06.2003 um 13:51
Link: www.allmystery.de (extern)

http://www.allmystery.de/system/forum/data/916-8.shtml
http://www.allmystery.de/system/forum/data/916-8.shtml
http://www.allmystery.de/system/forum/data/916-8.shtml


Niemand ist perfekt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Film gesucht
Filme, 955 Beiträge, am 16.07.2023 von F.Einstoff
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
955
am 16.07.2023 »
Filme: Ab wann ist ein Film ein Meisterwerk?
Filme, 13 Beiträge, am 31.10.2022 von Gucky87
Mr.Christian am 28.09.2021
13
am 31.10.2022 »
Filme: Remakes/Reboots, die besser sind als das Original.
Filme, 26 Beiträge, am 24.11.2021 von SKlikerklaker
JackMarco am 10.02.2013, Seite: 1 2
26
am 24.11.2021 »
Filme: Filme mit negativem Ausgang
Filme, 138 Beiträge, am 23.11.2021 von Milosz
Negev am 26.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 23.11.2021 »
von Milosz
Filme: Wie viele original DVDs/Blu-rays habt ihr?
Filme, 72 Beiträge, am 06.04.2016 von sarkanas
MRYangman am 28.08.2010, Seite: 1 2 3 4
72
am 06.04.2016 »