Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fear the Walking Dead

140 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, Fear The Walking Dead ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fear the Walking Dead

17.04.2018 um 09:00
Zitat von dinttodintto schrieb:.Was denkt ihr?
Sehr guter Auftakt, freue mich auf die neuen Folgen

Anzeige
melden

Fear the Walking Dead

25.04.2018 um 23:30
@dintto
es waren bislang 2 gute Folgen. Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie so viel besser sind als die Mutterserie , keine Ahnung woran du das genau fest machen willst, aber klar es war natürlich mal wieder was anderes und eine gute Idee dabei einen Charakter hinzuzufügen, den man schon von der Mutterserie kennt. (wer es noch nicht gesehen hat, kann sich natürlich überraschen lassen ;))

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiterläuft.


melden

Fear the Walking Dead

01.05.2018 um 23:54
@Dawnclaude:

Wann gab es bei TWD zulezt drei qualitativhochwerige Folgen am Stück?


melden

Fear the Walking Dead

02.05.2018 um 02:10
@dintto

Seit Staffel 3 durchgehend.


melden

Fear the Walking Dead

03.05.2018 um 09:21
@dintto
Ich glaube nicht, dass Dawnclaude in nächster Zeit auf deine Frage antworten kann. oO

SpoilerIch finde es jedenfalls schlimm, dass Nick tot ist.
Der Schauspieler Frank Dillaine schied aus eigener Initiative aus dem Projekt aus. Meinte es wäre Zeit neue Rollen anzunehmen und die Autoren der Serie haben ihm einen würdigen Abgang verpasst.
Schade. Anfangs war mir sein Charakter nicht sympathisch, aber durch viele verrückte Begebenheiten hindurch, ist er mir irgendwie ans Herz gewachsen.
Da die 4te Staffel aber eine Mischung aus mehreren Zeitlinien ist (aktuell und rückblickend), wird man ihn dennoch in den "kommenden" Episoden (eben nur in Rückblenden) sehen.
Morgan macht bisher eine gute Figur. In der ersten Folge der 4ten Staffel sah man auch Rick, Carol und Maggie, die auf ihn eingeredet haben als er am Schrottplatz vor sich hingrübelte.
Naja, er ist dann abgehauen und nach etlichen Meilen ist er dann irgendwann in die Gruppe von "Fear the Walking Dead" gerannt. ^^
Er hätte sogar einen guten Einfluss auf Nick haben können, bevor dieser starb.
Aber der ruhige Morgan bietet ohnehin einen interessanten Neuzugang, sowie die neugierige 'Journalistin' mit dem SWAT-Truck und der freundliche Revolverheld.


Mal sehen wie es sich weiterentwickelt.


melden

Fear the Walking Dead

15.05.2018 um 00:45
die heutige/gestrige folge war verdammt schee :)
john ist schon jetzt mein alltime favorite im walking dead universum...
son typischer good guy lucky luke verschnitt tut dem ganzen auch mal gut. ^^


melden

Fear the Walking Dead

03.08.2020 um 14:46
Die ersten drei Staffeln waren gut. Die vierte Staffel fing einigermaßen okay an, aber der Tod von BEIDEN Figuren SpoilerMadison und Nick war zu viel. Eine solch wichtige Figur sterben zu lassen war ja vielleicht akzeptabel, damit es spannend bleibt, aber beide? Und dann auch noch so ein total dummer und sinnloser Tod. Solche Figuren kann man doch nicht in vermeidbaren und total bekloppten Situationen sterben lassen.

Und ohne Mist, die Staffel 4 ist eine einzige Lachnummer. Funkgeräte funktionieren nach Jahren, Kommunikation in der halben Staffel läuft meilenweit über Funk bei bestem Empfang. Alle haben immer dieselbe Frequenz und verstehen sich wunderbar. Bei der Logik müssten die doch einfach nur mal ein Handy nehmen. Irgendwo liegt sicher noch eine SIM-Karte rum. Einschalten und jemanden anrufen. Geht bestimmt auch noch...

Was man bei Staffel 4 anfing, macht man bei Staffel 5 weiter: Wertvolle Güter einfach in Kartons an den Straßenrand legen. Die kämpfen ums Überleben und verschwenden Ressourcen (LKW-Diesel), um überlebenswichtige Lebensmittel einfach am Straßenrand vergammeln zu lassen, die VIELLEICHT jemand mal gebrauchen kann.

Das alles ist doch ein schlechter Witz. In einer solchen rauen Zukunft setzen sie ihr Leben aufs Spiel, um zu "helfen". "Ich will doch nur helfen." In TWD und FTWD (S1-3) ging es immer ums Überleben und jetzt plötzlich scheint das einzige Lebensziel "Helfen" zu sein. Fremde, die einen mehrmals umbringen wollten, fängt man mehrfach und mehrfach können sie flüchten...

Dann diese Reporterin, die für ihre "Storys" lebt. Dass jemand mit Videokamera ein bisschen filmt, ist ja irgendwie noch okay, aber da wurd mal wieder übertrieben.

Der eine Vorfall bei Meile 21 war auch ein Witz. Der Mann, der an Meile 21 Spoiler(von der verrückten Frau getötet wurde, weil sie aus der 21 eine 27 gemacht hat) wurde auch als dumm dargestellt. Er sagte, dass er Meile 20 passiert hat und nun steht er an Meile 21 und denkt, es wäre Meile 27. Ja klar, mal eben 6 Meilen (10km) eher am Ziel und ihn wundert es nicht, dass er die anderen Schilder vorher nicht sah und so schnell 6 Meilen gefahren ist?


Dann fing Staffel 5 an. Gleich in der ersten Folge Spoilerstürzen sie mit ihrem Flugzeug ab, das nach so vielen Jahren ohne Wartung funktioniert und von den Laien geflogen werden kann, weil sie alle in dieser tödlichen Welt ein übertriebenes Helfersyndrom haben. Und wieder nur Gelaber über Funk.




Wollen die Produzenten uns für dumm verkaufen? FTWD war in den Staffeln 1-3 genial und man hat daraus so einen Schrott gemacht, der nichts mehr mit den vorherigen Staffeln zu tun hat. Die Idee, dass sie anderen helfen wollen und über Funk Kontakt haben, kann man ja schon nehmen, aber man sollte damit nicht so unrealistisch übertreiben.

Unrealistisch in einer Zombieserei? Ja! TWD und FTWD (S1-3) sind ja genau deswegen so interessant, weil diese Zombiewelt einigermaßen realistisch gestaltet wurde.

Staffel 5 Folge 1 war Ende für mich. Den Rotz schaue ich nicht mehr weiter. Es war schon naiv von mir, Staffel 4 zu Ende zu schauen und zu hoffen, dass Staffel 5 wieder gut wird.
Echt schade, was aus einer guten Serie gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Fear the Walking Dead

03.08.2020 um 18:04
Zitat von FordFord schrieb:Den Rotz schaue ich nicht mehr weiter.
Naja, so weit bin ich noch nicht, aber einige Punkte deiner Kritik kann ich nachempfinden. Dieses "übertriebene Helfersyndrom" geht mir auch auf die Nerven, insbesondere nach dem Tod von Madison, die diesbezüglich etwas Kontrast reinbrachte.

Der Wegfall mehrerer Hauptfiguren ist normalerweise auch kein Problem (siehe GoT), solange immer wieder andere Charaktere nachrücken. Bei FTWD hat man das versäumt, bzw. rückten nur Figuren nach, die alle was an der Waffel hatten, da fällt es schwer sich mit zu identifizieren.

Mein Favorit ist eindeutig John. Morgan hat auch Potential, aber leider auch gravierende "Macken". Der Rest der Gruppe wird hoffentlich im Laufe von Staffel 6 gebissen :D


1x zitiertmelden

Fear the Walking Dead

03.08.2020 um 18:29
ACHTUNG! Mein Beitrag enthält nicht versteckte Spoiler zu Staffel 4!
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Naja, so weit bin ich noch nicht, aber einige Punkte deiner Kritik kann ich nachempfinden. Dieses "übertriebene Helfersyndrom" geht mir auch auf die Nerven, insbesondere nach dem Tod von Madison, die diesbezüglich etwas Kontrast reinbrachte.
Ich weiß einfach nicht, was die Autoren geritten hat, so einen Müll draus zu machen. Das hat mich gleich erinnert an irgendwelche schlecht gemachten Produktionen von Netflix.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Der Wegfall mehrerer Hauptfiguren ist normalerweise auch kein Problem (siehe GoT), solange immer wieder andere Charaktere nachrücken. Bei FTWD hat man das versäumt, bzw. rückten nur Figuren nach, die alle was an der Waffel hatten, da fällt es schwer sich mit zu identifizieren.
Wegfall von Hauptfiguren ist ja eigentlich kein Problem. Nur das WIE. Madison und Nick sind einen recht bekloppten Tod gestorben. Vor allem der billige Tod von Nick ärgert mich. Denn das kleine Mädchen kam ganz plötzlich und hat einfach abgedrückt. Man hat nie erfahren, weshalb sie das gemacht hat. Nick war einfach tot.

Der John ist auch eindeutig mein Favorit. Irgendwie sehe ich mich ihn ihn wieder. Leider nicht durch die Schießkünste :D aber durch seine menschliche ruhige Art. Da war ich schon erschüttert, dass er da angeschossen wurde und hab sehr gehofft, dass er überlebt. Diese Figur bleibt uns hoffentlich noch lange erhalten.

Victor Strand ist auch eine interesssante Figur. Der hat noch Potential für ein paar Situationen.

So viel Potential war ja auch bei Nick da und er hätte noch lange gut unterhalten, aber der Schauspieler hat sich ja leider verabschiedet und daher musste die Figur sterben.

Einzig bei Alicia, Madison und Luciana ist irgendwie nichts mehr los. Ihre Entwicklung scheint abgeschlossen zu sein. Madison ist ja nun tot, aber in ihr sah ich ohnehin irgendwie nur eine uneinsichtige typische 'Karen', die ihre Kinder nicht erwachsen werden lässt. Bei Alicia und Luciana fehlt mir irgendwie die Power. Die schleppen sich einfach nur durch die Staffel.

Die June ging mir anfangs auf die Eier, weil sie ja immer abhauen wollte, aber mittlerweile ist sie okay. Muss man mal schauen, was noch aus ihr wird.

Und ja, Morgan ist auch super. Bei ihm kann sich aber nichts weiter verändern. Sein Helfersyndrom, das durch die Autoren vorgegeben ist, vermiest leider diese Figur. Ich kann ihn nur leiden, weil er ja an sich eigentlich eine richtig gute Figur ist, die uns von Anfang an bei TWD begleitet hat. Soweit ich weiß, landet er ja ohnehin wieder in der Hauptserie.

Wendell und Sarah (der Rollstuhlfahrer und seine Begleiterin mit der Mütze) finde ich irgendwie unpassend. Anfangs waren Bösewichte und nun sind sie plötzlich gute Samariter, nur weil Morgan auf sie eingeredet hat? Echt bekloppte plötzliche Wandlung. Typisch für Staffel 4 halt...


melden

Fear the Walking Dead

10.08.2020 um 21:53
falscher thread


melden

Fear the Walking Dead

13.04.2021 um 11:50
Die aktuelle Folge war echt heftig. Endlich trauen die Autoren sich mal wieder was.


melden

Fear the Walking Dead

09.07.2023 um 23:53
Haben die Serie grade erst angefangen, es soll ja die Anfänge zeigen, es gerät ja recht schnell außer Kontrolle.

Ich stelle mir seit TWD die Frage wo kommt es eigentlich her? Ist das aus einem Labor? Woher kommt es. Bei TWD heißt es ja dass es jeder von Anfang an in sich trägt.

Wird es in dieser Serie stärker thematisiert?


1x zitiertmelden

Fear the Walking Dead

10.07.2023 um 07:09
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wird es in dieser Serie stärker thematisiert?
SpoilerMeiner Meinung nach nicht wirklich. Es ist wie TWD: die Protagonisten stürzen von einem Chaos ins nächste Chaos und es geht um den reinen Überlebenskampf, Spots verteidigen, Background der Figuren usw. Ich habe aber die aktuelle Staffel noch nicht gesehen, müsste S 8 sein.


melden

Fear the Walking Dead

10.07.2023 um 07:12
Für mich ist Fear TWD voll am Thema vorbei.
Ich hab mich so drauf gefreut und war voller Neugier wie die Vorgeschichte so ist und dann ist es einfach nur genauso wie TWD, mit (für mich) viel schlechteren Charakteren.
Hab nach Staffel 3 aufgehört :D


melden

Fear the Walking Dead

10.07.2023 um 07:22
@Jule
Zombie-Serien laufen einfach gut und die Produzenten wollen weiter Gewinne mit dem vorhandenen Universum generieren. Siehe die drei kommenden Spin offs von TWD und das eingestellte Spin off World Beyond. Ich gehe davon aus dass wir nie eine Aufklärung bekommen werden, dafür läuft es einfach zu gut :D


melden

Fear the Walking Dead

10.07.2023 um 07:43
@janedoe95
Ja, leider ist das wohl so. Wusste gar nicht, dass noch 3 Spin-Offs geplant sind :shot:


melden

Fear the Walking Dead

10.07.2023 um 09:36
@Jule
Jap ist schon einiges :D
Also anscheinend TWD SpoilerDaryl Dixon, TWD Rick und Michonne, TWD Dead City (ist schon angelaufen)
*Spoilerwarnung weil die Spin Off Titel verraten wer nach der letzten Staffel TWD noch lebt.


melden

Fear the Walking Dead

10.07.2023 um 09:37
@janedoe95
Ach krass, naja beim ersten Spin Off werde ich wahrscheinlich wirklich mal reingucken :D


1x zitiertmelden

Fear the Walking Dead

11.07.2023 um 00:47
Zitat von JuleJule schrieb:Ach krass, naja beim ersten Spin Off werde ich wahrscheinlich wirklich mal reingucken :D
Wie viele weibliche Fans 🤭


1x zitiertmelden

Fear the Walking Dead

12.07.2023 um 09:33
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wie viele weibliche Fans 🤭
Kann ich auch nicht abstreiten :D


Das dritte Spin off ist so gut angelaufen, da werde ich auf jeden Fall auch mal rein schauen.
Die 1. Staffel der Zombieserie "The Walking Dead - Dead City" ist am 18. Juni 2023 beim Pay-TV-Sender AMC erschienen und konnte bereits einen vielversprechenden Start mit etwa 683.000 Zuschauern hinlegen. Laut den bekannten Nielsen-Einschaltquoten wurde sie nach Ausstrahlung im amerikanischen Kabelfernsehen damit zur meistgesehenen Dramaserie des Jahres 2023.
Quelle: https://www.netzwelt.de/serien/the-walking-dead-dead-city/219059-the-walking-deaddead-city-grandioser-start-1-staffel-the-walking-dead-spin-offs.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: The Walking Dead
Filme, 7.064 Beiträge, am 20.03.2023 von janedoe95
snoepje am 15.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 350 351 352 353
7.064
am 20.03.2023 »