Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 17:44
Wer weiß, wie das gemeint ist. Vielleicht haben sie ja ein spezielles Gerät, dass so funktioniert. Mir war das zumindest bisher nicht bekannt. @SkepticOne hat ja auch gerade gesagt, dass es solche Geräte bereits gibt. Ich kenne nur die klassischen KII Meter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 17:45
@Jessica_GC
Die liegen aber im 4stelligen Bereich...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 17:46
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Die liegen aber im 4stelligen Bereich...
Naja, ICH könnte mir das nicht leisten, aber das Team vielleicht schon...

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht so viel auf KII Meter gebe.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 17:58
@Jessica_GC
Du suchst nur Ausreden für die GA 😎

Wenn sie vom K2 sprechen, meinen sie das K2 😏


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 18:05
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wenn sie vom K2 sprechen, meinen sie das K2
Genau so sieht es aus @Tom_GHNRWUP

K2 ist K2 und Unwissen ist Unwissen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 18:15
@Jessica_GC
Und wenn ich richtig informiert bin, hat Daniel von den Geisterakten das auch in einem Geister(F)akten Video gesagt, also das ein K2 Meter einen Grundwert speichert.

Es ist in Stein gemeißelt, dass die das fälschlicherweise denken und beratungsresistent sind. Wirklich schade aber dadurch sind die Absichten klar.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 20:00
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Wer weiß, wie das gemeint ist. Vielleicht haben sie ja ein spezielles Gerät, dass so funktioniert. Mir war das zumindest bisher nicht bekannt.
In ihren Videos war ihr K2 Meter öfter mal zu sehen, das sind stinknormale Teile für ein paar Euro auf Amazon oder Wish. Und Märchen erzählen über ihre Technik, dass machen sie öfter mal, man erinnere sich nur an die angeblich modifizierte Kinect. Da ist nichts zu modifizieren oder umzuprogrammieren oder was auch immer. Oder vieleicht hat er ja etwas eingebaut um an "Ergebnisse" zu kommen, wer weiß das schon.

Hier das ist doch professionell, oder?

a9df05323c8689ed9abcad7255771d224d129fb7

Nein, sieht nur hübsch aus. Das Teil gibst für um die 30€ bei fast allen Elektronikanbietern, ein paar verkaufen baugleiche Geräte für 200€. Nach dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf. Und wenn man es noch professioneller aussehen lassen will, dann nimmt man so ein Teil für ein paar Euro mehr.

61bLBhtAbjL. AC UL320

Alles was günstig ist kann man vergessen, da wird nichts auf Null nivelliert oder ähnliches. Und wenn man mal etwas darüber nachdenkt, dann ist das auch logisch, weil die messen eine vorhandene Feldstärke von Null aus und nicht mehr. Aber Du solltest dir vieleicht mal etwas anderes überlegen, nämlich wie der ganze technische Firlefanz denn wirklich auf imaginäre Geister wirken soll. Wenn mal hypothetisch annimmt es gibt Geister, was ich persönlich absolut verneine, dann müssten die rund um die Uhr auf technischen Überwachungseinrichtungen auftauchen. Professionelle EMF-Labore könnten vor lauter Geistern gar nicht mehr arbeiten, aber wieviele Meldungen über solche Behinderungen von Laboren gibt es noch? Ohh, stimmt KEINE.

Und auch wenn Du jetzt gleich weinst, aber einer muss nun mal das Arschloch sein und die frohe Botschaft überbringen, Du läufst deinem eigenen Zirkelschluß hinterher! Nimm dir mal einen Mediator und betrachte mit ihm von Außen dein Handeln, deine Scheuklappen sind größer als dein ganzes Sichtfeld. Du WILLST unbedingt etwas sehen, also MUSS es auch zu sehen sein. Für Dich ist es in Stein gemeißelt das angebliche Geister Dies und Das können, sei es Botschaften über Portal senden, sei es EMF-Felder manipulieren oder ähnliches, und das ohne Zweifel. Im Gegensatz zu Tom bist Du in deiner eigenen kleinen Welt gefangen, die Türen sind offen, aber Du selbst bist dein eigener Gefängniswärter der jeglichen Ausbruch verhindert.

Das ist der Eindruck den Ich persönlich aus deinen Texten gewonnen habe, und jeder andere darf das sehr gern anders sehen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 21:21
@Thorsteen

Wenn ich ehrlich sein darf und das darf ich sicher, denn du nimmst dir im Gegenzug ja dasselbe heraus: Es interessiert mich nicht, was du persönlich über mich analysierst. Es tut mir leid, dass du auf Konfrontation gehen musst, aber ich mag nicht dein Sandsack sein. Deine Sicht auf die Welt steht dir absolut frei. Warum sollte mich kümmern, was du für möglich hältst oder was du darüber denkst, was ich für möglich halte. Menschen sind eben sehr unterschiedlich und das ist doch gut so. Wenn du es allerdings nötig hast deshalb um dich zu schlagen, dann stellt sich mir persönlich die Frage, wer von uns Beiden eigentlich in einem Loch kauert und weder nach links noch nach rechts blickt. Ich wohl eher nicht. Und noch etwas: Nur weil du etwas nicht für möglich hältst, bedeutet das nicht, dass es das nicht gibt. Wer bist du, dass du das entscheidest?

Wenn du behauptest, es gäbe keine Geister, dann findest du sicher auch Geisterjäger total sinnlos, stimmt das? Warum bist du dann nicht in der Lage auch dem Tom zu sagen, dass sein Hobby reine Zeitverschwendung ist? Merkst du worauf ich hinaus möchte? An dieser Art von Unterhaltung und dieses ständige Schattenboxen habe ich keine Lust, auch nicht stellvertretend für jemanden einkassieren zu müssen, für dessen Format ich nicht verantwortlich bin.

Von einer weiteren Diskussion mit dir sehe ich ab, herzlichen Dank!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 21:28
@Thorsteen

Und was diese KII Meter Beitrag gegen mich eigentlich zu bedeuten hatte, leuchtet mir überhaupt gar nicht ein. Ich weiß nicht was du aus meinen Texten herausgelesen hast, aber dein Hass auf alles, was dir deine Kontrolle und Gewissheit entziehen könnte muss enorm sein, wenn man die Aussagen derartig verdreht. Olla!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 22:00
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Im Gegensatz zu Tom bist Du in deiner eigenen kleinen Welt gefangen, die Türen sind offen, aber Du selbst bist dein eigener Gefängniswärter der jeglichen Ausbruch verhindert
Messen mit zweierlei Maß, dass liebe ich! Wenn Tom davon überzeugt ist mit Verstorbenen über das Ouijaboard kommuniziert zu haben, obwohl das strenggenommen auch psychologische als auch physiologische Ursachen haben könnte (nichts gegen dich Tom, ich glaube dir), dann ist das natürlich etwas anderes, als wenn ich davon ausgehe Botschaften von Geistern erhalten zu haben. Der Punkt ist eben der, dass du dich dem Tom ggü wahrscheinlich niemals derartig äußern würdest, obwohl du zwangsläufig dieselben Gedanken auch ihm ggü. hast. Als Arschloch hast du dich zwar erfolgreich aufgeführt, mich aber weder zum weinen noch zum nachdenken gebracht. Du hast dich mir ggü. nur unsympathisch gemacht. Herzlichen Glückwunsch!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 23:15
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Nuja bei den GA hocken auch Panzersoldaten der Wehrmacht in Nato-Panzern
Wer weiß wie das von den Geisterakten gemeint war… 😇😉 Vielleicht haben die andere Geschichtsbücher als andere…


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 23:15
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Messen mit zweierlei Maß, dass liebe ich! Wenn Tom davon überzeugt ist mit Verstorbenen über das Ouijaboard kommuniziert zu haben, obwohl das strenggenommen auch psychologische als auch physiologische Ursachen haben könnte (nichts gegen dich Tom, ich glaube dir), dann ist das natürlich etwas anderes, als wenn ich davon ausgehe Botschaften von Geistern erhalten zu haben.
@Jessica_GC bzgl. des Gläserrückens sind Deine angeführten Möglichkeiten zwar richtig, ABER dann hast Du unsere Berichte und Ausführungen definitiv NICHT gelesen bzw. nicht sehr aufmerksam. Denn wie sollen zutreffende Infos kommen, die zum einen belegbar waren UND was besonders interessant war: Definitiv niemand am Tisch sass, der nur diese kannte?

Ob es "Geister", also Seelen Verstorbener sind, könnte sein, aber wer weiss - zumindest hat es nicht mit elektronischem Firlefanz und Stimmen aus Datenbanken bzw. akustischen Pareidolien zu tun.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Der Punkt ist eben der, dass du dich dem Tom ggü wahrscheinlich niemals derartig äußern würdest, obwohl du zwangsläufig dieselben Gedanken auch ihm ggü. hast.
Dürfte er machen, aber ich denke, dass es da keinen Grund dafür gibt, da es zwischen uns @Jessica_GC schon Unterschiede gibt. Allein was unsere Interpretationen von Ergebnissen und dem Umgang damit angeht, auch dass wir diverses Equipment ablehnen und unsere rationale und skeptische Einstellung angeht. Wir gehen eben sehr vernünftig mit der Thematik und besonders der Darstellung davon um. Wir haben da eine klare Linie und versuchen nicht für "Ergebnisse" fragwürdige Theorien der ITK heranzuziehen.

Auch unterscheiden wir uns in dem Punkt, was das Positionieren bzgl der Nutzung div. unnützer Gerätschaften angeht. Wenn ihr selber feststellt, dass die Kinect, Portal usw. sinnfrei und unnütz sind, dann wäre es doch eine logische Schlussfolgerung, eben auch angebliche darüber erzielte "Geisterkontakte" anderer Formate in Frage zu stellen. Da gibt es kein Mittelweg 😉, entweder funtioniert es oder nicht - "vielleicht" ist ein Hasenfussausweg. Aber Eure bzw. Deine Sache 🙂


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 23:17
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Wer weiß wie das von den Geisterakten gemeint war… 😇😉 Vielleicht haben die andere Geschichtsbücher als andere…
Alternative Geschichtsbücher - sind aktuell sehr angesagt (Trump, Putin...), leider...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 23:57
@tom

Ich habe nicht behauptet du hättest deine Ouijaboardsitzung fehlinterpretiert. Es gibt also keinen Grund mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich war nicht dabei und kann das nicht beurteilen. Der Unterschied zwischen uns Beiden liegt in der Akzeptanz. Und obwohl ein Ouijaboard wissenschaftlichen Kriterien genausowenig standhalten würde wie die Geräte, die du kategorisch ausschließt, nutzt du es - wohlwissend das es hier zu starken Irrtümern kommen kann. Na und? Du darfst deine Erfahrungen damit sammeln, wie du möchtest und auch interpretieren was du möchtest. Ich kann nicht das Gegenteil beweisen und würde dich deshalb auch nie von oben herab betrachten.

Ich möchte daran erinnern, dass nicht ICH das Gespräch gesucht habe, sondern ich zu EUCH EINGELADEN wurde. Wenn euch meine Sicht der Dinge so sehr stört, dass nahezu jede Diskussion dazu führt, dass die Akzeptanz darunter leidet, dann solltet ihr solche Einladungen nicht aussprechen. Auch wenn die Mitteilung über meine persönliche Sicht der Dinge meistens darin endet, dass ich mich dafür schuldig oder schlecht fühlen soll, dann frage ich mich nach dem Nährwert dieser Unterhaltung? Was ist das Ziel? Worauf wollt ihr hinaus?
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wir gehen eben sehr vernünftig mit der Thematik und besonders der Darstellung davon um.
Allein dieser Satz kann sehr verletzend wirken und ist zudem auch sehr egozentrisch. Es sagt aus, dass ich nicht vernünftig bin, nur weil ich anders denke und anders an die Dinge herangehe. "Vernunft" ist auch eine Frage der Perspektive und geht mit meinen persönlichen Wertevorstellungen einher.

Im Übrigen möchte ich abschließend darauf hinweisen, dass ich mich die ganze Zeit über für eure Sicht der Dinge geöffnet habe ohne euch für eure Denkweisen zu maßregeln oder persönlich anzugreifen, wie z.B. @Thorsteen. Aber anstatt den Verursacher auf die Finger zu Klopfen und sei es nur deshalb, weil er maßlos überzogen hat, wird sofort jedes Argument gegen mich genutzt. Das ist kein fairer Austausch und ich bin sicher nicht hier, damit mit Freude auf mich herumgetrampelt werden darf. Solch eine Einigung haben wir nie getroffen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 00:32
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Ich habe nicht behauptet du hättest deine Ouijaboardsitzung fehlinterpretiert. Es gibt also keinen Grund mich vom Gegenteil zu überzeugen. Ich war nicht dabei und kann das nicht beurteilen. Der Unterschied zwischen uns Beiden liegt in der Akzeptanz. Und obwohl ein Ouijaboard wissenschaftlichen Kriterien genausowenig standhalten würde wie die Geräte, die du kategorisch ausschließt, nutzt du es - wohlwissend das es hier zu starken Irrtümern kommen kann. Na und?
Du verstehst es nicht... Deine Ausführungen könnten zutreffen, wenn Infos kommen, die jemand kennt, der am Tisch sitzt und seinen Finger auf demn Glas liegen - während des einen abends, wo es viele Kontakte gab, kamen aber Infos, die keiner am Tisch kannte und auch nicht kennen konnte. Folglich war eine unterbewusste und ungewollte "Manipulation" nicht möglich.

@Jessica_GC
Jeder darf seine Meinung haben und entgegen zu der in der GA-Gruppe wohl vorherrschenden Zensur und Meiungsunterbrückung, gibt es die hier nicht.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Tom_GHNRWUP schrieb:
Wir gehen eben sehr vernünftig mit der Thematik und besonders der Darstellung davon um.

Allein dieser Satz kann sehr verletzend wirken und ist zudem auch sehr egozentrisch.
Basierend aber auf Aussagen Dritter zu uns; stammen nicht aus unserer oder meiner Feder. Und bei den Dritten handelt es sich nicht um übliche "Fans". Aber sie treffen eben schon zu, denn wir haben den Anspruch auch aufzuklären und deklarieren etwas nur als paranormal oder eher interessant, wenn sie nur schwer oder gar nicht nach aktuellem Stand erklärbar sind. Daher haben wir im Gegensatz zu vielen Gruppierungen und Formate eben nur einen kleinen Bruchteil von wirklich interessanten Ergebnissen. Die Aussage mag eben für Dich egozentrisch sein, aber trifft eben zu.

Allgemein ausgedrückt: Wir müssen eben nicht Paranormales abliefern, um Zuschauer bei Laune zu halten :-) bzw. eher Hörer.

Ob wir nun 50 Aufrufe oder 10000 haben, macht uns an sich nichts aus :-), ebenso was die Abo-Anzahl angeht.

Und zum Ghosthunting gehört eben auch für mich, dass man über (auch wenn man das Wort nicht mag) Geschwurbel und Hoaxe aufklärt, selbst wenn man sich damit unbeliebt macht. Ich bziehe da schon klar Stellung, auch wenn viele es nicht mögen - deren Problem.

Uns wurde vor einiger Zeit Material eines anderen Teams übermittelt, welches in einem Privatfall agierte. lt. dem Team meldete sich über eine App ein Dämon und über die Kinect sollte zu sehen sein, wie ein "Wesen" sich dem Kleinkind zuwandte. Die Eltern wurden in Angst und Schrecken versetzt. Nach vielen Gesprächen mit der Familie konnten wir die Angst und Schrecken, die das andere Team verursacht haben, den Personen nehmen - die Möbel wurden umgestellt und seit dem tritt nichts mehr auf.
Dies ist kein Einzelfall und so ein Mist zieht sich durch die Szene... und viele Formate unterstützen und fördern indirekt durch ihre Darstellungen, Äußerungen und Verwendung von unnützen Apps und Gerätschaften solche Gruppierungen, die teils auch selber "Dokus" über ihre Ermittlungen veröffentlichen.


5x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 00:49
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Uns wurde vor einiger Zeit Material eines anderen Teams übermittelt, welches in einem Privatfall agierte. lt. dem Team meldete sich über eine App ein Dämon und über die Kinect sollte zu sehen sein, wie ein "Wesen" sich dem Kleinkind zuwandte. Die Eltern wurden in Angst und Schrecken versetzt.
Das ist schlimm, aber was hat das mit unserem Team zu tun?
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Allgemein ausgedrückt: Wir müssen eben nicht Paranormales abliefern, um Zuschauer bei Laune zu halten :-) bzw. eher Hörer.
Das ist eine sehr einfache Erklärung um uns die Ergebnisse abzusprechen. Ausschlaggebend sind hier tatsächlich nicht die Phänomene. Darauf kommt es sogar am allerwenigsten an, ob du es glaubst oder nicht. Eine gute Folge hängt in erster Linie mit der Kreativität des Produzenten zusammen, nicht mit den paranormalen Ergebnissen. Was glaubst du wie schnell du (trotz vieler Phänomene) einschläfst, wenn die Folge nicht gut produziert ist? Das hat damit also gar nichts zu tun. Und mit dem Einsatz von Geräten auch nicht.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 00:52
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:und viele Formate unterstützen und fördern indirekt durch ihre Darstellungen, Äußerungen und Verwendung von unnützen Apps und Gerätschaften solche Gruppierungen, die teils auch selber "Dokus" über ihre Ermittlungen veröffentlichen.
Es gibt bestimmt auch Kinder und Jugendliche, die sich vom Ouijaboard oder Gläserrücken faszinieren lassen, wenn sie es auf Youtube sehen, z.B. unter euren Videos. ;)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 00:58
@tom

Unsere Unterhaltung führt zu nichts außer zu Sticheleien oder Rechthabereien. Belassen wir es doch einfach dabei und erfreuen uns an die schönen Dinge des Lebens. Wir müssen keine Feinde sein, nur weil wir Dinge unterschiedlich betrachten. Peace! 🌹


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 01:00
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Das ist schlimm, aber was hat das mit unserem Team zu tun?
Ich habe nicht konkret gesagt, dass ihr was damit zu tun habt - ihr seid da moderater als andere... aber ich will damit die Problematik aufzeigen, was die Verwendung von unsinnigen Gerätschaften in Formaten angeht...
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Es gibt bestimmt auch Kinder und Jugendliche, die sich vom Ouijaboard oder Gläserrücken faszinieren lassen, wenn sie es auf Youtube sehen, z.B. unter euren Videos. ;)
Mag sein, aber wir kommunizieren und erklären zumindest, dass man damit keine Dämonen oder sonstigen Schwachsinn sich nach Hause holt, was zB Behind You u.a. machen... ;-)

Und Deine Ausführungen und Erklärungsversuche zeigen einfach, dass Du schon recht uneinsichtig bist. Du verweigerst Dich der Problematik ;-)

Aber lassen wir es... reine Zeitverschwendung gibt wichtigeres :-)
Gute Nacht


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

05.03.2022 um 06:12
Also, das macht mich hier langsam echt fassungslos. Reißt euch mal etwas zusammen.

@Jessica_GC ist nicht Daniel von den Geisterakten. Es bringt nicht viel ihr jetzt all die Sachen um die Ohren zu hauen, die ihr den Geisterakten ankreidet.
@Thorsteen haut ihr das K2 um die Ohren, obwohl sie mehrfach geäußert hat, dass sie davon selber nichts hält. Wer lesen kann, ne?
Ihr Uneinsichtigkeit zu unterstellen ist schon irgendwie frech, denn sie hört zu und beginnt sogar schon dadurch direkten Einfluss auf das eigene Format zu nehmen.

Was mal produziert und gezeigt wurde, kann man nicht ändern. Klar, man kann darauf jetzt auch dauernd rumreiten. Wenn es eine Art Befriedigung für euch ist...ich lese hier aber eigentlich nur viel Offenheit und den Willen etwas zu ändern und zu verbessern. Stattdessen driftet es in Richtung Uneinsichtigkeit und Beleidigung ab.

Langsam schäme ich mich hier. :(


Anzeige

melden