Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.03.2022 um 21:16
Der auf Seite 187 :) aus der ga Gruppe

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.03.2022 um 21:16
Wo es um die Episoden Länge geht


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.03.2022 um 21:17
@OleOlsen1
Ah ok :-)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.03.2022 um 21:20
War eine normale Frage aber dann gleich so zu reagieren. Verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.03.2022 um 21:32
@OleOlsen1
Hallo Ole, wie hast du jetzt so schnell zu uns hier gefunden?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.03.2022 um 21:35
Durch Zufall u Google bin ich auf das forum gestoßen u habe mal durch geschaut. Und auf einmal mein Kommentar gesehen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.03.2022 um 21:37
Zufälle gibt‘s 😏


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.03.2022 um 21:39
Jepp. War schon erstaunt das so ein Kommentar die Runde macht 😀


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.03.2022 um 22:40
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Würdest Du es denn auch erschütternd finden, wenn ein Team oder eine Person eines Teams Fans indirekt auf die Spur einer Person lenkt, damit die Fans ihren Hass dort abladen? Frage nur aus reinem Interesse
Jede Form von Gehässigkeit ist unmöglich!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.03.2022 um 22:42
Zitat von OleOlsen1OleOlsen1 schrieb:So dann will ich auch mal hallo sagen.
Wenn hier schon ein Kommentar von mir hier drinn
Hallo! 🙂


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

07.03.2022 um 23:03
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Jede Form von Gehässigkeit ist unmöglich!
Danke 🙂
In dem Fall Daniel von den GA 😉


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.03.2022 um 06:42
Zitat von OleOlsen1OleOlsen1 schrieb:Der auf Seite 187 :) aus der ga Gruppe
Huhu!
Ich hoffe, dein Kommentar hatte keine Konsequenzen und du wurdest verbannt.

Ich muss mir noch Teil 2 und 3 anschauen. Dann schreibe ich euch wieder eine Zusammenfassung. Muss mal gucken, wann ich Zeit finde. Ab Ende März muss (bei den Spritpreisen ein "muss", sonst hätte ich "darf" geschrieben) ich nämlich wieder ins Büro ins wunderschöne Dortmund. Im Homeoffice ist man da doch etwas flexibler. *lach*


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.03.2022 um 07:14
Moin.
Nein ich bin freiwillig aus der Gruppe, weil Kritik und eigene Meinungen dort nicht wünschenswert sind.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.03.2022 um 07:23
Und es stimmt nicht das ich bei anderen teams rummotze. Hatte selbst schon Erfahrung mit dem paranormlen gemacht, und ich glaube auch daran. Aber wenn plötzlich ein Medium auftaucht und irgendwas vom "bären" erzählt oder wenn ein Team die wünschelrute auspacken, sorry das ist für mich absolut nicht mehr glaubhaft.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.03.2022 um 07:27
@OleOlsen1
Hast du zufällig den Namen Ole gewählt? Ist das nicht der Name von Daniels erstem und verstorbenen Hund?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.03.2022 um 07:29
Ist mein spitzname auch im privaten. Olaf ist mein richtiger. Und mit Daniels Hund hat das nix zu tun, wußte ich ehrlich gesagt bis zum dritten Teil der ga auch nicht.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.03.2022 um 08:00
Zitat von OleOlsen1OleOlsen1 schrieb:Aber wenn plötzlich ein Medium auftaucht und irgendwas vom "bären" erzählt oder wenn ein Team die wünschelrute auspacken, sorry das ist für mich absolut nicht mehr glaubhaft.
Guten Morgen!

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man selbst für sich festlegt inwieweit man etwas als glaubhaft einstuft. Allerdings finde ich es auch immer wieder spannend, wie sehr die eigene Sicht oft als "feststehend" auf andere übertragen wird. Wir sind schnell dabei anderen etwas abzusprechen, nur weil unsere eigene Sicht der Dinge mit denen anderer nicht übereinstimmt. Gerade bei dem Thema "paranormales" können die Erfahrungen so unterschiedlich sein. Ich würde von daher vorschlagen Sätze mit "Ich vermute" oder "ich gehe davon aus" zu formulieren. Das Gegenüber bekommt so nicht das Gefühl, dass ihm etwas abgesprochen wird. Man bleibt bei sich und respektiert so die Sicht des Gesprächspartners. Gerade im Bereich des Paranormalen kann sich NIEMAND festlegen. Und vielleicht sind die Dinge auch nicht immer mit unserem rationalen Verstand erklärbar, einfach weil diese Dinge sich außerhalb davon bewegen. Von daher kann ich es schon etwas nachvollziehen das sich jemand angegriffen fühlen könnte, wenn das persönliche Erleben als "schwachsinn" o.ä. bezeichnet wird. Das impliziert beim Anderen, dass er unehrlich ist oder er fühlt sich generell vor den Kopf gestoßen. Nur so als Tipp für weitere Diskussionen mit anderen Teams. 🙂


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.03.2022 um 08:32
Zitat von OleOlsen1OleOlsen1 schrieb:War eine normale Frage aber dann gleich so zu reagieren. Verstehe ich nicht.
Hoi Ole,
ich war mal so frei den Kommentar hier zu posten, hab Deinen Namen extra unkenntlich gemacht 😊
Hat aber voll ins schwarze getroffen ✌️

Gruß aus der Quarantäne 😊


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.03.2022 um 08:36
@Jessica_GC
Persönliche Erlebnisse Dritter kann man nicht beurteilen, da man nicht dabei war. Aber -und da spreche ich aus Erfahrung von zig Gesprächen u.a. mit Privatklienten- stellt sich oftmals heraus, dass diese Erlebnisse, die Dritte selber als pararnormal betitelt haben, nicht paranormal und vollkommen erklärbar sind. Besonders wenn Menschen sich in einer tiefen Trauerphase befinden schaltet sich beim Auftreten von "Vorkommnissen", die man sonst so nicht mitbekommt (ein Klopfen der Heizung zB), die Ratio ab und man befindet sich auf der Emotionsebene... manche deuten das Klopfen dann als plötzlichen Hinweis, dass der Verstorbene da ist.
Und sehr oft sind Menschen darüber dankbar, dass man sie aufgeklärt hat ;-) und nur weil man aufklärt, bedeutet dies nicht, dass man ihre Erlebnisse als schwachsinnig betitelt.

Aber und da sind wir wieder bei Teams/Gruppierungen: Wenn diese von Dämonen reden, dann kann man es erheblich in Frage stellen und es bestätigt sich zudem, dass sie über wenig Fachwissen verfügen bzw. das falsche und zwar mittelalterliches :-)
Auch sollte man von Teams Fachwissen erwarten können, aber da zeigt sich dann eben auch, welchen Weg sie gehen wollen...
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Gerade im Bereich des Paranormalen kann sich NIEMAND festlegen.
Dies ist nicht richtig, da es Themengebiete gibt, wo man sich schon festlegen kann (zB Mythen, Flüche, Schutzrituale, Dämonen, div. Equipment, Geisterstimmen aus Datenbanken u.a.). Ausser man ist sehr im Esoterikbereich behaftet, dann wird es natürlich schwer und leider sieht man das oft auch in der Community.

Aber @Jessica_GC was sagst Du denn dann dazu, dass Daniel für Dich gehässig ist?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

08.03.2022 um 08:58
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Aber -und da spreche ich aus Erfahrung von zig Gesprächen u.a. mit Privatklienten- stellt sich oftmals heraus, dass diese Erlebnisse, die Dritte selber als pararnormal betitelt haben, nicht paranormal und vollkommen erklärbar sind. Besonders wenn Menschen sich in einer tiefen Trauerphase befinden schaltet sich beim Auftreten von "Vorkommnissen", die man sonst so nicht mitbekommt (ein Klopfen der Heizung zB), die Ratio ab und man befindet sich auf der Emotionsebene... manche deuten das Klopfen dann als plötzlichen Hinweis, dass der Verstorbene da ist.
Das schließt aber deshalb nicht grundsätzlich aus, dass es bei Anderen doch der Fall ist. Du schreibst ja selbst "bei vielen..."
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Aber und da sind wir wieder bei Teams/Gruppierungen: Wenn diese von Dämonen reden, dann kann man es erheblich in Frage stellen und es bestätigt sich zudem, dass sie über wenig Fachwissen verfügen bzw. das falsche und zwar mittelalterliches :-)
Fachwissen über Dämonen? Ich denke ein Dämonologe wäre da sicher sehr angetan von diesem Fachwissen (was nicht bedeuten soll, dass ich fest von der Existenz dämonischer Kräfte ausgehe)...ich würde mich dahingehend aber nicht festlegen. Vielleicht würde ich persönlich dafür auch einen anderen Namen wählen. Schwieriges Thema!
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:, Geisterstimmen aus Datenbanken u.a.). Ausser man ist sehr im Esoterikbereich behaftet, dann wird es natürlich schwer und leider sieht man das oft auch in der Community.
Es ist nicht immer gleich alles "pseudospirituell," nur weil es sich gegen unser Verständnis von "möglich" bewegt.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Aber @Jessica_GC was sagst Du denn dann dazu, dass Daniel für Dich gehässig ist?
Intelligentes Hintertürchen? 😉 Ich weiß nicht, auf welches persönliche Erlebnis du mit ihm ansprichst. Ich ziehe es vor nicht parteiisch zu sein, habe aber schon meine eigenen Wertevorstellungen. Ich denke aber auch das zu einem Konflikt immer zwei gehören. Und ich erlebe ich zwischendurch tatsächlich auch als sehr emotional.


Anzeige

2x zitiertmelden