Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 22:05
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:2.Da hat jemand lustig gepfiffen?Könnte der Wind sein.
Gepfiffen? In einem Trakt, wo Mütter mit Kleinkindern lebten und behandelt wurden? 🧐

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 22:07
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Gepfiffen? In einem Trakt, wo Mütter mit Kleinkindern lebten und behandelt wurden? 🧐
Ja sorry,so klang es beim abhören!
War wahrscheinlich der Wind.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 22:08
@Jessica_GC
Danke

Zu Deinen EVPs kann ich Deine Ergebnisse nicht bestätigen


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 22:14
An:
@paxito
@Thorsteen
@Rumpeline
@Trollkatze

DIESEN POST SCHNELL WEGSCROLLEN - Spoiler zu den 3 EVPs

@SkepticOne
@Jessica_GC

1.) "Peacemaker" ist sehr leise
2.) Viele User hören Geister-Babygeschrei - ist aber ein Waldkauz und wir nutzen die Sequenz zur Veranschaulichung, dass man auf Umweltgeräusche achten muss
3.) "Ich bin hier" - verstorbene Mutter der Klientin


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 22:16
Kann man mal sehen, wie unterschiedlich solch Auswürfe interpretiert werden können!Ich hab mir das ganze jetzt mal bewusst ohne Kopfhörer angehört.
Danke für den Einblick!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 22:23
@tom

Das Auswerten von EVPs ist tatsächlich keine leichte Aufgabe! Von daher recht vielen Dank für den Einblick. Bei deinen ersten beiden EVPs habe ich eigentlich nichts großartiges gehört, außer das Wehen des Windes bei EVP 2. Bei EVP 3 ist die Rückmeldung sehr deutlich zu verstehen, dennoch kommen Irrtümer natürlich gerade dann vor, wenn nur kurz drüber gehört wird. Aber ich bin begeistert von deiner letzten EVP. Diese ist wirklich klasse!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 22:25
@Jessica_GC
Wobei Nr 2 ist ein Waldkauz 🙂


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

03.03.2022 um 22:35
@Tom_GHNRWUP
Jetzt mit Kopfhörer

1. Drei leise Klicken
2.Mit pfeifen lag ich ja nicht so schlecht, jetzt hört man den Gesang eines Tieres.Auf einen Waldkautz wäre ich aber mangels Unwissenheit auf dem Gebiet nicht gekommen.
3. Nach wie vor "Ich bin...." das letzte Stück klingt leider zu unverständlich, ich höre da aber etwas in Richtung geliebt raus. Also "ich bin geliebt"


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 06:33
ICH VERSUCHE HIER NICHT ZU LESEN UND MELDE MICH SPÄTER!

...gibt es hier keine Spoiler Funktion?...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 07:09
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:...gibt es hier keine Spoiler Funktion?...
Oh, keine Ahnung ...


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 07:39
Hallo und guten Morgen!

Da ist man mal ein paar Tage arbeitsbedingt im Ausland und findet 200 neue Beiträge!


Ich habe bisher nur einen Teil überfliegen können, aber ich werde mich direkt daran machen, mich reinzulesen! Ich freue mich schon darauf! :)
(Bei Schaltbildern werde ich ja generell ganz hibbelig! :) )

Liebe Grüße und Friede mit Euch!


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 07:46
So, ohne vorher gelesen zu haben was in den EVPs gehört wurde, hier nun mein Ergebnis!
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:1.) EVP Kampfgebiet Hürtgenwald
Also ich höre „Can you tell me your Name“ Eher eine weibliche Stimme…Diese ist klar und deutlich zu verstehen.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:EVP verlassene Klinik, Frauentrakt auch für junge Mütter
Ab ca 0:11 höre ich eine männliche Stimme im Hintergrund, aber leider verstehe ich den Satz nicht. Es ist zu sehr im Hintergrund, aber man hört jemanden sprechen, ein oder sogar zwei Sätze. Danach kommen dann die Windgeräusche, zumindest klingt es so für mich.
Das Rauschen kann man wahrscheinlich nicht rausfiltern?
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:EVP Privathaushalt
Ein Mann der sagt „Ich bin…“ Mehr verstehe ich aktuell nicht. Ich höre da später erneut rein, ich habe jetzt leider keine Zeit.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 08:15
So, jetzt habe ich auch reingehört.
Vorab: Ich bin total erstaunt, dass ich überhaupt was höre. Was den Rest betrifft, bin ich ebenfalls der Meinung, dass ich mein Ohr erst dafür schulen muss.
Aber wenn verschiedenste Leute Übereinstimmungen finden, ist das schon eine spannende Sache.

Zu @Jessica_GC EVPs:

Ich höre auch ein deutliches, weibliches Seufzen (hat schon was laszives). Nu weiß ich nicht, ob das von jemandem von euch kam.
Danach verstehe ich relativ wenig, da es sehr unruhig ist.
Aber beim Abhören der letzten EVP höre ich auch deutlich so etwas wie "zieh". Da wo du Luzifer hörst.

Zu @Tom_GHNRWUP EVPs:

Die erste EVP hattest du mir schon mal geschickt. Da hatte ich auch deutlich eine Stimme vernommen, hab sie aber nicht verstanden. Mit dem dicken Headset vom Männe habe ich "setzt" oder "sentence" verstanden. Ich höre auch Vogelgezwitscher.

In der zweiten EVP höre ich erst ein Grollen und dann irgendwie leise und langsam Toms Stimme. Danach kommt ebenfalls ein Vogel.

In der letzten EVP hört man deutlich eine Stimme. Ich höre auch relativ sicher "ich bin", danach war ich unsicher. Ich habe nämlich "ich bin die Biene" verstanden. *lach*

Ah, das gefällt mir hier gerade richtig gut!

Und @Jessica_GC: Ich finde es richtig klasse, dass du euren Disclaimer geändert hast...auch dass ihr die Ratschläge annehmt, die Dinge einfach etwas vorsichtiger zu formulieren. Hut ab und Respekt!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 08:22
Guten Morgen!

Lieber Tom, ich habe mir eure Webseite angesehen. Erst einmal möchte ich erwähnen, dass eure Seite wirklich sehr umfangreich aufgebaut ist und ansprechend wirkt.

Für mich als Hilfesuchende wäre eure Seite wahrscheinlich genau die Webseite, auf die ich zurückgreifen würde.

Allerdings möchte ich kurz einen wesentlichen Punkt aufgreifen, der mir aufgefallen ist. Tatsächlich hinterlässt eure Homepage den Eindruck, als würdet ihr Spezialisten in Bezug auf Paraforschung sein. Es steht zwar nirgends, dass ihr wissenschaftliche Referenzen mitbringt, dennoch gewinnt man hier eben schnell genau diesen Eindruck.

Jetzt würde mich interessieren, wie ihr das ggü euren Klienten handhabt? Erklärt ihr, dass ihr als Laien agiert und keine wissenschaftlichen Analysen abgeben könnt? So wie ich das verstanden habe, seid ihr ebenso wie viele andere Ghosthunterteams lediglich interessiert und forscht nach eurem Verständnis, oder?

Ich hoffe, ich versaue jetzt niemanden den Morgen damit. Heute koche ich Kaffee für alle, ja?


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 08:26
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Ich hoffe, ich versaue jetzt niemanden den Morgen damit. Heute koche ich Kaffee für alle, ja?
Verdammt gute Idee! :)

Ich denke, eine Diskussion sollte, wenn sie richtig geführt ist, niemanden den morgen versauen, nur versüßen.

Und so wie ich das beurteilen kann, passt das derzeit ganz gut! :)

Wann bringst du den Kaffee vorbei? Bringst du ein bisschen Zeit mit?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 08:29
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Wann bringst du den Kaffee vorbei? Bringst du ein bisschen Zeit mit?
Wie trinkst du deinen Kaffee denn? Ein Stündchen Zeit bringe ich gern mit. 😉 Schön mal wieder etwas von dir zu lesen!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 08:39
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Wie trinkst du deinen Kaffee denn? Ein Stündchen Zeit bringe ich gern mit. 😉 Schön mal wieder etwas von dir zu lesen!
Schwarz, mit etwas Zucker.

Ja, das nächste, was es von mir zu lesen gibt, wird wohl noch ein klein wenig dauern, mein letzter Stand ist Seite 165, glaube ich.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 09:26
Schnell mal ne Frage an Jessica. Wenn du / ihr euch jetzt vom Portal trennt, bekennst du dich ja dazu, dass das Teil unseriöse Sachen übermittelt. Die Geisterakten verkaufen es aber als real, wobei ich Daniel mal unterstelle sich technisch damit besser auszukennen als du. Also müsstest du ja damit auch mit mir übereinstimmen, dass die GA zumindest in der Beziehung ihre Zuseher hinters Licht führen?!


4x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 09:37
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Lieber Tom, ich habe mir eure Webseite angesehen. Erst einmal möchte ich erwähnen, dass eure Seite wirklich sehr umfangreich aufgebaut ist und ansprechend wirkt.
Danke - wir müssen die noch weiter ausbauen, da viele Berichte und Artikel noch fehlen und wieder eingebaut werden müssen (hatten die HP neu aufgesetzt). Aber die Zeit ist derzeit das Problem :-)
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Allerdings möchte ich kurz einen wesentlichen Punkt aufgreifen, der mir aufgefallen ist. Tatsächlich hinterlässt eure Homepage den Eindruck, als würdet ihr Spezialisten in Bezug auf Paraforschung sein. Es steht zwar nirgends, dass ihr wissenschaftliche Referenzen mitbringt, dennoch gewinnt man hier eben schnell genau diesen Eindruck.
Dass könnte daran liegen, dass wir sehr vernünftig, bodenständig, gewissenhaft, unaufgeregt und besonnen mit der Thematik umgehen und es grundsätzlich unterlassen, etwas direkt als Paranormal zu betiteln oder hinzustellen. Bei uns wirst Du keinerlei reißerische Aufmachung in den Berichten finden.
Wenn wir mal was aufgenommen haben, was wir als interessant einstufen, dann belassen wir es nicht dabei, sondern es kommt auch Jahre später immer wieder dazu, dass wir darüber reden, ob man es nicht evtl. doch irgendwie rational erklären könnte unter Einbindung evtl. neuer Ideen.

Wir sehen uns nicht als Spezialisten, aber einige von uns haben enorm viel Hintergrundwissen (aus sehr unterschiedlichen Gründen u.a. akademischer Natur); nur wir gehen damit nicht wirklich offensiv um. Ob Menschen uns als Spezialisten einstufen, obliegt ihnen. Wir behaupten es nicht und wenn man uns darauf anspricht, erklären wir es (s.o.). Nur ist es ja nicht verwerflich Wissen mitzuteilen :-)

Und wir sind schon lange in der Szene unterwegs und sehen eben auch, wo vieles verkehrt und falsch läuft, auch was Aussendarstellungen angeht; daher wollen wir auch mit einem Großteil der Szene nicht wirklich was zu tun haben und es ist schon selten, dass wir mal anbieten, etwas gemeinsam zu machen bzw. sich persönlich mal auszutauschen. Gerade was Privatfälle angeht, verhalten sich viele sehr grenzwertig (daher letztens mein Hinweis bzgl. Strafverteidiger und Psychologe).
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Jetzt würde mich interessieren, wie ihr das ggü euren Klienten handhabt? Erklärt ihr, dass ihr als Laien agiert und keine wissenschaftlichen Analysen abgeben könnt? So wie ich das verstanden habe, seid ihr ebenso wie viele andere Ghosthunterteams lediglich interessiert und forscht nach eurem Verständnis, oder?
In einem ersten Gespräch erklären wir Klienten grundsätzlich wie wir vorgehen und oft reichen Gespräche aus und das zur Hand geben von Empfehlungen und Anregungen. Nur selten kommt es zu einer Untersuchung in einem Privathaushalt, da sich entweder nichts an den Phänomenen geändert hat oder die Klienten trotz der Empfehlungen/Anregungen lieber eine Ermittlung hätten oder viele sich gegen rationale Gründe für die Phänomene verschließen :-)

Wir müssen nicht äußern, dass wir keine wissenschaftlichen Analysen mitteilen, weil wir nirgends behaupten, dass wir akademische Wissenschaftler sind.
Uns geht es ja um Aufklärung und was steckt hinter den Phänomenen und bei Privatfällen ist die oberste Aufgabe den Menschen Ängste zu nehmen und auch aufzuklären. Aufklärung ist oft schwierig, da Privatklienten durch GH-Formate falsche Vorstellungen vermittelt bekommen.
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:So wie ich das verstanden habe, seid ihr ebenso wie viele andere Ghosthunterteams lediglich interessiert und forscht nach eurem Verständnis, oder?
Weit mehr als interessiert, aber eben zugleich auch Aufklärung über viele falsche Ansichten und Thesen, sowie Mythen und Hoaxe - nicht zuletzt dafür gibt es auch noch meinen eigenen Channel und Blog.

"nach unserem Verständnis"... ich weiss was Du meinst, aber ich würde es durch Maßstab in Kombination mit unserem Hintergrundwissen ersetzen (gerade auch in Bezug auf die vielen unsinnigen Gerätschaften und Apps, deren Einsatz wir ablehnen).


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 09:46
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich höre auch ein deutliches, weibliches Seufzen (hat schon was laszives). Nu weiß ich nicht, ob das von jemandem von euch kam.
Nein, weder von mir noch von Oli! Hier kann ich der Analyse von Tom auch nicht zustimmen. Meine Stimme hat einen völlig anderen Klang und ich weiß mit Sicherheit, dass ich nichts gesagt habe. Mal ganz abgesehen davon, dass dieser lasziv klingende Seufzer in dieser Situation absolut keinen Sinn macht - jedenfalls nicht von uns aus. Oli klingt völlig anders und hat in all den Jahren niemals solch ein Geräusch von sich gegeben. Allerdings macht dieses EVP durchaus Sinn, wenn es Bezug auf unsere Aktivitäten nimmt und eigentlich nicht wollte, dass wir das Experiment beenden. Das "nochmal" bezog sich m.E. klar auf die Poltertune. Dazu sei erwähnt, dass diese Stimme nicht die einzige war, die wir während dieser Untersuchung aufgezeichnet haben. Unser Keller ist ein ehemaliger Luftschutzbunker. Hier ist sicher auch viel passiert.
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Also müsstest du ja damit auch mit mir übereinstimmen, dass die GA zumindest in der Beziehung ihre Zuseher hinters Licht führen?!
Ich ziehe es immer vor die Dinge nur aus unserer Sicht heraus zu betrachten. Wenn wir für uns diese Schlussfolgerung gezogen haben, ist das nicht mein Recht jemand anderes zu unterstellen er würde absichtlich täuschen. Ich kenne weder die Motivation noch das technische Hintergrundwissen des Teams. Ich kann nicht beurteilen, aus welchen Gründen sie an diese Apps festhalten. Vielleicht haben sie ja eine völlig andere Sichtweise darauf.


Anzeige

2x zitiertmelden