Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

6.044 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 09:49
@tom

Danke für deine ausführliche Erklärung! Finde ich sehr gut! 🙂

Anzeige
melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 09:50
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Oli klingt völlig anders und hat in all den Jahren niemals solch ein Geräusch von sich gegeben
Ich sagte nicht, dass er ein Geräusch oder Stöhnen von sich gab. Das Stöhnen klingt nicht Paranormal.

Die Stimme am Schluss Deiner Aufnahme mit "absolut" ist mit der Stimme, die wegen dem Lichtschalter was sagt identisch und da bin ich mir sicher 🙂


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 09:56
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Die Stimme am Schluss Deiner Aufnahme mit "absolut" ist mit der Stimme, die wegen dem Lichtschalter was sagt identisch und da bin ich mir sicher 🙂
Ach du meintest das EVP, wo ich Luzifer herausgehört habe? Als wir diese Aufzeichnungen gemacht haben, war Oli gar nicht anwesend.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 10:02
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Die Stimme am Schluss Deiner Aufnahme mit "absolut" ist mit der Stimme, die wegen dem Lichtschalter was sagt identisch und da bin ich mir sicher 🙂
Lieber Tom, ich respektiere deine persönliche Meinung über die Entstehung des EVPs, aber hier möchte ich darauf hinweisen, dass du nicht vor Ort warst und Sätze wie "da bin ich mir sicher" für meinen Geschmack ein zu vorschnelles Urteil darstellen. Olivers Stimme ist mir vertraut und diese klingt nicht einmal annähernd wie die Stimme aus der EVP. Man hört hier auch klar heraus, dass diese Äußerung ohne zutun von Zunge oder Zähne gemacht wurde, es klingt typisch verhaucht und hat eigentlich keinen direkten Stimmenklang (nur ganz marginal).


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 10:08
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Das Stöhnen klingt nicht Paranormal.
Was klingt denn typisch paranormal? Gibt es dafür Kriterien?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 10:09
@Rumpeline
@Jessica_GC
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Schnell mal ne Frage an Jessica. Wenn du / ihr euch jetzt vom Portal trennt, bekennst du dich ja dazu, dass das Teil unseriöse Sachen übermittelt. Die Geisterakten verkaufen es aber als real, wobei ich Daniel mal unterstelle sich technisch damit besser auszukennen als du. Also müsstest du ja damit auch mit mir übereinstimmen, dass die GA zumindest in der Beziehung ihre Zuseher hinters Licht führen?!
Das ist eine gute Frage. Ich hatte ja auch noch dieses Video hier verlinkt
https://youtu.be/C3vvmqWlztA

Ich bin auch der Meinung, dass es lediglich ein Show Gerät ist, um schnell Content zu generieren.

Wenn man sich gegen etwas entschließt, wird es mit aller Wahrscheinlichkeit nicht deshalb sein, weil es gut ist.

Daniel wird das einfach wegen seiner Beziehung zu Steve Huff drin lassen. Hatte ich ja auch geschrieben, dass die ja diese Trinity-Box "zusammen" entworfen haben (und fairerweise für sich behalten). Daher muss Daniel und die Geisterakten pro Steve Huff sein und jeder der sich (exklusiv) an Ghostflix als Team
bindet, wird sich sicher auch öffentlich nur pro Geisterakten äußern dürfen oder garnicht bzw. maximal neutral.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 10:13
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Daher muss Daniel und die Geisterakten pro Steve Huff sein und jeder der sich (exklusiv) an Ghostflix als Team
bindet, wird sich sicher auch öffentlich nur pro Geisterakten äußern dürfen oder garnicht bzw. maximal neutral.
Das stimmt nicht! Ich meine das was ich sage. Ich kann nicht beurteilen, wie andere Teams ihre Geräte bewerten und welche Schlussfolgerungen sie aus ihren Ergebnissen ziehen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 10:16
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:aber hier möchte ich darauf hinweisen, dass du nicht vor Ort warst und Sätze wie "da bin ich mir sicher" für meinen Geschmack ein zu vorschnelles Urteil darstellen.
Auch wenn ich nicht vor Ort war, beurteile ich eine Tonsequenz anhand des vorliegenden Materials und für mich hört such die Stimme bei "absolut" und mit dem Lichtschalter identisch an.

Ohne Zunge und Zähne, so so... ich denke, dass wir es dabei belassen sollten, denn die EVP bzgl. Ilse zeigte schon, dass wir hier Welten auseinander liegen und unsere Messlatte definitiv nicht annähernd identisch sind.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 10:17
@Jessica_GC
Aber es gibt doch im Internet Videos darüber, dass die Geisterakten ihre Geräte bewusst falsch verwenden oder beispielsweise diese eine Treppen Sitzung wo das K2 und der REM Pod zu 99,9% von einem Funkgeräte ausgelöst werden.
Oder halt die Handhabung der Kinect. Wenn dass doch offensichtlich nicht vernünftig ist, dann kannst du doch jetzt nicht sagen, dass du das nicht bewerten kannst.

Oder wie darf ich das verstehen?


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 10:18
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:Ich kann nicht beurteilen, wie andere Teams ihre Geräte bewerten und welche Schlussfolgerungen sie aus ihren Ergebnissen ziehen.
Anhand des vorliegenden und gezeigten Materials kann man es 😉


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 10:21
Wollt ihr jetzt ernsthaft aus @Jessica_GC rauspressen, dass sie auch denkt, dass die Geisterakten faken?
Muss das jetzt sein?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 10:22
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ohne Zunge und Zähne, so so... ich denke, dass wir es dabei belassen sollten, denn die EVP bzgl. Ilse zeigte schon, dass wir hier Welten auseinander liegen und unsere Messlatte definitiv nicht annähernd identisch sind.
Ich habe meine Deutung nicht auf alle EVPs bezogen, sondern nur auf das besagte EVP. Das heißt für mich deshalb nicht automatisch, dass es nicht auch anders möglich wäre und Konsonanten wie "s" oder "l" herübergebracht werden können. Scheinbar funktioniert es ja. Bezugnehmend auf das letzte EVP erkenne ich jedoch eine Schwierigkeit das Wort auszusprechen. Es klingt verwaschen, so als hätte jemand eine gelähmte Zunge.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 10:22
Zitat von Jessica_GCJessica_GC schrieb:ist das nicht mein Recht jemand anderes zu unterstellen er würde absichtlich täuschen. Ich kenne weder die Motivation noch das technische Hintergrundwissen des Teams
Die Motivation lautet für mich „Geld verdienen“, was an sich nen legitimer Grund ist. Mich stört halt, dass die GA, obwohl sie das technische Hintergrundwissen haben, es als real darstellen.
Man wird als Fan wissentlich belogen und das ist in meinen Augen Betrug!
Ich gucke auch super gerne Horror- und andere Filme, obwohl ich weiß dass das fiktiv ist. Aber wenn ich was gucke, was als Tatsachenbericht gezeigt wird, dann ERWARTE und VERLANGE ich das ich nicht mit falschen Informationen „gefüttert“ werde, oder hinterher erst noch recherchieren muss, ob das Gesehene wirklich den Tatsachen entsprach. Das hat in meinen Augen auch nichts mit anschwärzen zu tun, sondern einfach mit gesundem Menschenverstand.
Und ich will hier nichts rauspressen, man sollte nur darüber nachdenken was andere so als Wahrheit verkaufen.

Schade das Daniel nicht mal den Mut findet sich hier blicken zu lassen, dass er heimlich mitliest ist ja nicht auszuschließen. 😏


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 10:30
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Die Motivation lautet für mich „Geld verdienen“, was an sich nen legitimer Grund ist.
Geld stinkt nicht aber in dem Fall wird Geld durch vortäuschen falscher Tatsachen gemacht oder das weglocken von Ermittern und Teams vom "freien Markt" hin zu seiner Plattform. Dadurch sind doch die Leute gezwungen ein Abo abzuschließen. Das ist eine miese Absicht.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Wollt ihr jetzt ernsthaft aus @Jessica_GC rauspressen, dass sie auch denkt, dass die Geisterakten faken?
Nein, nur dass Sie ehrlich die Meinung sagt, anhand der ganzen "Beweise" oder wie man das nennen darf.

Der Verdacht liegt nahe, dass man sich nicht negativ den Geisterakten oder Ghostflix äußern darf, sofern man dort noch seine Inhalte einstellen will.
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Schade das Daniel nicht mal den Mut findet sich hier blicken zu lassen, dass er heimlich mitliest ist ja nicht auszuschließen. 😏
Der wird schon seine Trolle und Schergen haben, die ihn mit Informationen und Screenshots versorgen.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 10:30
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Man wird als Fan wissentlich belogen und das ist in meinen Augen Betrug!
Ich glaube, wir haben bis heute nicht einen einzigen handfesten Beweis dafür erbracht, dass dort absichtlich gefaked oder betrogen wird. Wir haben Vermutungen, was bestimmte Szenen betrifft.
Der Rest ist die Verwendung von unsinnigem Stuff, der Überinterpretation von "Auffälligkeiten" und cineastisches Aufgebausche. Ob die nicht am Ende tatsächlich glauben, was sie da immer so raushören, wissen wir nicht. Deswegen wäre ich mit Betrugsanschuldigungen immer etwas vorsichtig.

Auch das hier:
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Daniel wird das einfach wegen seiner Beziehung zu Steve Huff drin lassen. Hatte ich ja auch geschrieben, dass die ja diese Trinity-Box "zusammen" entworfen haben
Wo hast du das denn jetzt her?
Huff baut sein Portal immer wieder mal um und "verbessert" es (mit hübschen Kristallen z.B.). Ganz zu Beginn wurde auch lang und breit erklärt, dass Huff die Bauanleitung ins Netz gestellt hatte. Und danach hat Daniel das Ding nachgebaut. Die Trinitybox ist auch nichts weiter als eine Art Verbesserung, da sie unabhängig vom PC agiert (also mit eingebauter APP). Ich bin mir nicht sicher, meine aber, Daniel hätte sogar mal eine Amazonliste mit dem Zeug veröffentlicht, das man zum Nachbau benötigt.
Die stecken nicht unter einer Decke und bauen zusammen Portale. Dafür ist der Markt in Amerika viel zu groß. Da gibt es dickere Fische für Huff.


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 10:34
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Wo hast du das denn jetzt her?
Es geht um die Trinity-Box und nicht das Portal. Von der Trinity-Box findet man außer der Info von Daniel, dass die zusammen mit Steve Huff entwickelt wurde, nichts. Wieso wird dazu keine Anleitung veröffentlicht? Also besteht eine Beziehung zwischen den beiden. 1+1=2

Aus dem Grund ist er auch in der Stimmen Doku und aus dem Grund würden die Geisterakten nie auf das Portal verzichten oder etwas dagegen sagen.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 10:36
Zitat von Ralph_WiggumRalph_Wiggum schrieb:Es geht um die Trinity-Box und nicht das Portal. Von der Trinity-Box findet man außer der Info von Daniel, dass die zusammen mit Steve Huff entwickelt wurde, nichts.
Ja, ich weiß, dass es um die Trinitybox geht. Das Teil, das kaum Verwendung findet und auch mal durchgeschmort ist.
Hast du mal eine Quelle für die Info? Ich habe das nämlich wirklich anders verstanden.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 10:36
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Schade das Daniel nicht mal den Mut findet sich hier blicken zu lassen,
Lach, dann würd ich ihn darauf festnageln sich öffentlich bei mir zu entschuldigen 😏

@Jessica_GC
Ich habe den Eindruck, dass Du unbedingt versuchst EVPs zu erklären und zu finden. Und Dich dabei verrennst.
Danke für den Austauch, aber da kommen wir nicht auf einen Nenner.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 10:37
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ob die nicht am Ende tatsächlich glauben, was sie da immer so raushören, wissen wir nicht
Ich kann aber nicht meinen Glauben als Wahrheit hinstellen! Dann sollen sie da Fantasy Sendung dazu schreiben. 😉


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

04.03.2022 um 10:40
Zitat von RumpelineRumpeline schrieb:Ich kann aber nicht meinen Glauben als Wahrheit hinstellen! Dann sollen sie da Fantasy Sendung dazu schreiben. 😉
Das, was Politiker tagtäglich machen (hach, wäre das schön, wenn es noch das Scherbengericht gäbe). *lol*

Maaan Leute. Ich weiß, was ihr meint. Ich finde das ja auch kacke. Aber man muss in der Sache auch mal ein wenig sachlicher bleiben.


Anzeige

melden