Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

02.06.2012 um 16:25
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Also bis du fast am Ende?
Jup, ich bin durch, ich bleibe einfach mal bei meiner vorherigen Aussage. ^^
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Das Opening von Bleach ist echt cool und auch der Anime.

Hast du den Anime überhaupt schon mal gesehen? also ein paar Folgen? im Grunde sind zwar sehr viele Fights angesagt, aber er hat auch eine tolle und dramatische Hintergrundgeschichte über den Protagonisten.
Bleach war der erste neuere Langzeitanime mit dem ich mich anfreunden konnte. Im Prinzip stimmen deine Punkte, negativ ist aber, dass es viel zu viele Filler gibt und die Kämpfe teilweise ekelhaft lang sind - was ja kein Problem wäre, allerdings kann ich mich an einige erinnern, die dadurch einfach nur langweilig wurden.

Der beste ist allerdings:

Youtube: Fairy Tail AMV - Until the Day I Die [Story of the Year|HD]
Fairy Tail AMV - Until the Day I Die [Story of the Year|HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:)

Anzeige
2x zitiertmelden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

02.06.2012 um 17:00
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Jup, ich bin durch, ich bleibe einfach mal bei meiner vorherigen Aussage. ^^
Ja das Ende war echt heftig.^^
Ich wünschte nur das es eine Fortsetzung geben würde, das Ende lässt eigentlich darauf hoffen, das noch Platz dafür ist.^^
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Bleach war der erste neuere Langzeitanime mit dem ich mich anfreunden konnte. Im Prinzip stimmen deine Punkte, negativ ist aber, dass es viel zu viele Filler gibt und die Kämpfe teilweise ekelhaft lang sind - was ja kein Problem wäre, allerdings kann ich mich an einige erinnern, die dadurch einfach nur langweilig wurden.
Stimmt die Filler sind nervig, aber man muss sie sich ja nicht antun, sondern man kann sie einfach überspringen. ;)
Die Kämpfe sind wirklich in die Länge gezogen, aber im gegensatz zu DBZ sind sie noch recht kurz. :D

Ah Fairy tail, ja das war eine bewegende Szene, ist ein guter Anime.

Was ich nur blöd finde ist das Natsu meistens nur durch Hilfe gewinnt und nicht durch seine eigene Kraft.


1x zitiertmelden

Animes

02.06.2012 um 19:26
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ja das Ende war echt heftig.^^
Ich wünschte nur das es eine Fortsetzung geben würde, das Ende lässt eigentlich darauf hoffen, das noch Platz dafür ist.^^
Uff, finde ich eigtl. nicht. Auf was würde es denn hinauslaufen? Entweder auf ein Remake der ersten Staffel, oder auf eine langweilige zweite Staffel, sehe ehrlich gesagt keine wirkliche Möglichkeit, welches Szenario noch in das Konzept passen würde.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Stimmt die Filler sind nervig, aber man muss sie sich ja nicht antun, sondern man kann sie einfach überspringen. ;)
Die Kämpfe sind wirklich in die Länge gezogen, aber im gegensatz zu DBZ sind sie noch recht kurz. :D

Ah Fairy tail, ja das war eine bewegende Szene, ist ein guter Anime.

Was ich nur blöd finde ist das Natsu meistens nur durch Hilfe gewinnt und nicht durch seine eigene Kraft.
Naja, die Filler kann man heute überspringen, geht aber nicht wenn man etwas guckt, das gerade erst ausgestrahlt wird. :D

Ich habe ja nichts gegen lange Kämpfe, allerdings sollten sie dann auch spannend sein, das hat Bleach leider nicht immer geschafft.

Das letzt ist wohl Geschmackssache. Ich find es aber um einiges besser, wenn man den Fortschritt des Charakters nachvollziehen kann, nicht wie z.B. bei Bleach, wo Ichigo meistens einem übermächtigen Gegner gegenübersteht und plötzlich einen komplett überpowerte(n) Angriff/Verwandlung aus dem Hut zaubert.
Da finde ich Teamwork um einiges nachvollziehbarer, wobei es ja auch genug 1gegen1 Kämpfe gibt.

Wie gesagt, ich fand Bleach auch gut, aber Fairy Tail ist für mich das Nonplusultra, es vereint alle positiven Aspekte der anderen Shonenanimes ohne negative Aspekte zu übernehmen.
Aber ist ja alles Geschmackssache. :)


2x zitiertmelden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

02.06.2012 um 19:44
@e7ernity

ich glaube am Ende hat die kleine Vampirin überlebt wenn ich mich nicht irre und wie es da weiter geht wo sie hinkommt wäre bestimmt spannend, allerdings glaube ich auch das man die erste Staffel nicht topen könnte.
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Naja, die Filler kann man heute überspringen, geht aber nicht wenn man etwas guckt, das gerade erst ausgestrahlt wird. :D
Ja das ist wohl klar, aber man muss sie sich nicht angucken, aber ich weiß was du meinst, einmal haben sie mitten der Hauptstory einen langen Filler reingeknallt, das war bestimmt nervig.
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Ich habe ja nichts gegen lange Kämpfe, allerdings sollten sie dann auch spannend sein, das hat Bleach leider nicht immer geschafft.
Nach meiner Meinung kommt in jeden Anime ein Kampf vor der mal nicht spannend ist.^^
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Das letzt ist wohl Geschmackssache. Ich find es aber um einiges besser, wenn man den Fortschritt des Charakters nachvollziehen kann, nicht wie z.B. bei Bleach, wo Ichigo meistens einem übermächtigen Gegner gegenübersteht und plötzlich einen komplett überpowerte(n) Angriff/Verwandlung aus dem Hut zaubert.
Da finde ich Teamwork um einiges nachvollziehbarer, wobei es ja auch genug 1gegen1 Kämpfe gibt.
Hm Ichigo hat nicht immer gewonnen, sondern ist mit der Zeit auch erst gewachsen.
Außerdem kann man das bei Fairy tail auch wieder so sehen, Natsu hat besondere Kräfte durch seine Umgebung erhalten und hat dadurch auch eine Art übermächtige Transformation hingelegt und seine Feinde besiegt, also so ein großer Unterscheid ist das nicht.

Und bei Bleach war auch viel Teamwork, die Freunde haben zusammengehalten, aber egal ist alles Geschmackssache.^^
One Piece, Naruto/Shippuuden, Fairy tail und Bleach sind für mich alle klasse Animes.^^
Naruto steht für mich aber ganz oben, den Hauptcharakter kann keiner für mich topen. :)


3x zitiertmelden

Animes

02.06.2012 um 19:56
Für mich stehen One Piece und Dragonball Z an erster Stelle. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich als Kind immer alle Dragonball Spiele für Ps2 hatte und jetzt habe ich One Piece Unlimited Cruise 1 + 2 für Nintendo Wii. Ich finde die Attacken auf Japanisch immer so geil!!

https://www.youtube.com/watch?v=gc-DSo_r7Ow


Und früher hab ich auch Pokemon und Yugioh geschaut, aber jetzt ziehe ich mir nur mehr die Verarschungen davon rein.


https://www.youtube.com/watch?v=oKcLzEyMKJo


melden

Animes

02.06.2012 um 19:57
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Das letzt ist wohl Geschmackssache. Ich find es aber um einiges besser, wenn man den Fortschritt des Charakters nachvollziehen kann, nicht wie z.B. bei Bleach, wo Ichigo meistens einem übermächtigen Gegner gegenübersteht und plötzlich einen komplett überpowerte(n) Angriff/Verwandlung aus dem Hut zaubert.
Da finde ich Teamwork um einiges nachvollziehbarer
Genau das ist der punkt warum ich bleach nicht mag ^^. Steh halt nicht auf so " hey wir können alle fliegen und haben voll die geilen energie-schnittwellen-strahlen atacken.

Fairy Tail mag ich auch nicht so wirklich. Läuft auch immer nach schema F: alle werden vom mega starken bösewicht fertiggemacht, dan denken alle an die freundschaft und alle bekommmen power-ups ^^. Ist mir auch n Tik zu viel ecchi drin ;). Aber den manga lese ich trozdem immer mal wieder.

@Braveheart17
Naja, hab ein par folgen gesehn, amv, deine trailer und sogar ne zeit lang den manga gelesen. Es ist halt irgenwie nicht so meins ^^
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Nach meiner Meinung kommt in jeden Anime ein Kampf vor der mal nicht spannend ist
*hust* one piece *hust ^^


5x zitiertmelden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

02.06.2012 um 20:10
@Zetterz

Holst du dir auch das hier?^^

http://www.amazon.de/gp/product/B007YIYFUC/ref=s9_simh_gw_p63_d0_g63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=1HFKJH75T73WCG4PQMSE&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

@low_milk
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Naja, hab ein par folgen gesehn, amv, deine trailer und sogar ne zeit lang den manga gelesen. Es ist halt irgenwie nicht so meins ^^
Hm na ja jeden das seine, aber nach meiner Meinung nimmt sich Bleach nicht viel zu sehr mit One Piece, Fairy tail und Naruto.^^
Zitat von low_milklow_milk schrieb:*hust* one piece *hust
Was soll denn das heißen?^^


melden

Animes

02.06.2012 um 20:12
@Braveheart17
Aber unbedingt! Sieht so aus, als spielt man da nach dem Zeitsprung weiter. Ist das so?


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

02.06.2012 um 20:16
@Zetterz

Ja auf jeden fall auch nach den 2 Jahren wo er enorm stärker geworden ist.^^

Ließ dir bei Amazon durch, da stehen die Infos. ;)

So weit ich mitgekriegt habe, spielt man ein Großteil der One Piece Story durch, es gibt aber auch Abschnitte die ausgelassen werden.

Ich hols mir auch, ich kanns kaum erwarten.

Ich freue mich schon die ganzen Pacisfistas genau wie in dieser Szene wegzukloppen. XD

https://www.youtube.com/watch?v=kM2OzxTG6jc


melden

Animes

02.06.2012 um 20:23
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Hm Ichigo hat nicht immer gewonnen, sondern ist mit der Zeit auch erst gewachsen.
Außerdem kann man das bei Fairy tail auch wieder so sehen, Natsu hat besondere Kräfte durch seine Umgebung erhalten und hat dadurch auch eine Art übermächtige Transformation hingelegt und seine Feinde besiegt, also so ein großer Unterscheid ist das nicht.
Ich finde die Steigerung und die Grundlage eben dieser nachvollziehbarer.
Zudem ist er selbst mit Powerups nicht immer überlegen. Der nächste Punkt steht auch noch damit in Verbindung.
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Hm Ichigo hat nicht immer gewonnen, sondern ist mit der Zeit auch erst gewachsen.
Außerdem kann man das bei Fairy tail auch wieder so sehen, Natsu hat besondere Kräfte durch seine Umgebung erhalten und hat dadurch auch eine Art übermächtige Transformation hingelegt und seine Feinde besiegt, also so ein großer Unterscheid ist das nicht.
Vergleich doch zum Beispiel mal die Kämpfe von Ichigo gegen Aizen oder auch gegen Ulquiorra und vergleich die mal mit den Fairy Tail Kämpfen gegen z.B. Faust oder Hades. Das war übrigens auch mit Teamwork gemeint, dass in diesen Animes allgemein Teamwork vorhanden ist muss man ja nicht extra erwähnen. :)
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Nach meiner Meinung kommt in jeden Anime ein Kampf vor der mal nicht spannend ist.^^
Bei Fairy Tail habe ich bis jetzt noch keinen mitbekommen, aber um fair zu sein, mit 133 Folgen ist er im Vergleich auch noch relativ Jung. Aber selbst der aktuelle Filler Arc (der/die Arc? Hmpf...) ist wirklich spannend, aber da ich auch den Manga lese freue ich mich schon auf das Ende und somit auf den Weitergang der Hauptstory. :D
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Naruto steht für mich aber ganz oben, den Hauptcharakter kann keiner für mich topen. :)
Ich weiß nicht wirklich warum, aber ich kann mit den Charakteren in Naruto absolut nichts anfangen... Die Kämpfe finde ich hingegen durchaus gelungen, bringt mir dann aber im Gesamten nichts. :(
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Fairy Tail mag ich auch nicht so wirklich. Läuft auch immer nach schema F: alle werden vom mega starken bösewicht fertiggemacht, dan denken alle an die freundschaft und alle bekommmen power-ups ^^. Ist mir auch n Tik zu viel ecchi drin ;) . Aber den manga lese ich trozdem immer mal wieder.
Naja, nach Schema F laufen alle Shonen ab. :D
Ich weiß natürlich was du meinst, auch wenn ich es anders wahrnehme. Die Power Ups finde ich noch angemessen, denn selbst mit denen gibt es noch oft genug aufs Fressbrett. :D
Die Verhältnismäßigkeit ist meiner Meinung nach gegeben.

Über Ecchi brauchen wir jetzt natürlich nicht anfangen zu diskutieren, das muss jeder selbst entscheiden. Ich kann mehr mit durchgängigen Ecchi anfangen als mit reinem Fanservice Ecchi.
Zudem ist es bei Fairy Tail nicht extrem ausgeprägt. Allerdings habe ich auch mit Freude Highschool DxD geschaut, von daher... :D


1x zitiertmelden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

02.06.2012 um 20:40
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Vergleich doch zum Beispiel mal die Kämpfe von Ichigo gegen Aizen oder auch gegen Ulquiorra und vergleich die mal mit den Fairy Tail Kämpfen gegen z.B. Faust oder Hades. Das war übrigens auch mit Teamwork gemeint, dass in diesen Animes allgemein Teamwork vorhanden ist muss man ja nicht extra erwähnen. :)
Es stimmt das in Fairy tail mehr Teamwork ist, dennoch fand ich das gar nicht so schlimm das er bei Ulquiorra eine übermächtige Transformation hingelegt hat. ;)

Seine Freundin hat richtig um Hilfe geschrien und gehofft das er nicht stirbt, demnach sind seine tiefsten Kräfte in ihn als er Halbtod war erwacht und er besiegte sein Feind sehr schnell, ich fand diese Szene ziemlich gut dargestellt.
Danach war er stärker, doch seine Kraft hat gegen Aizen immer noch nicht gereicht also hat er ein Spezialtraining durch die Hilfe seines Vaters absolviert und sich mit sein Schwert verbunden und wahre Stärke daraus erlangt, da war er nicht mehr der selbe.

Und als er Mister Universum dann in den Arsch getreten hat, fand ich einfach nur göttlich. :D
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Bei Fairy Tail habe ich bis jetzt noch keinen mitbekommen, aber um fair zu sein, mit 133 Folgen ist er im Vergleich auch noch relativ Jung. Aber selbst der aktuelle Filler Arc (der/die Arc? Hmpf...) ist wirklich spannend, aber da ich auch den Manga lese freue ich mich schon auf das Ende und somit auf den Weitergang der Hauptstory.
Auch da lassen sich bestimmt welche finden, aber du hast recht der Anime bzw Manga ist ja noch recht jung.^^
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Ich weiß nicht wirklich warum, aber ich kann mit den Charakteren in Naruto absolut nichts anfangen... Die Kämpfe finde ich hingegen durchaus gelungen, bringt mir dann aber im Gesamten nichts. :(
Das sind die besten Kämpfe von allen Animes meiner Meinung nach, weil sie durch viel Strategie verbunden sind.
Mich fazinieren bestimmte Charaktere, es herrscht da auch eine enorme Charaktervielfalt und emotionale Story wo es um Freundschaft geht, ist für mich sehr schwer zu topen. :)

Aber Ansichtssache.^^


1x zitiertmelden

Animes

02.06.2012 um 21:01
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Auch da lassen sich bestimmt welche finden, aber du hast recht der Anime bzw Manga ist ja noch recht jung.^^
Der Vorteil von Fairy Tail ist halt auch, dass Komik eine große Rolle spielt, auch das macht es einfacher die Kämpfe nicht langweilig werden zu lassen, gerade in Bezug auf Filler.

Bleach hingegen ist ja relativ ernst.

Aber wie gesagt, Bleach gehört trotzdem noch zu meinen Favoriten, das waren halt die Kritikpunkte, die ich eigtl. von Anfang an hatte. :)




Hab mir übrigens mal die englische Version der Shonen Jump bestellt. Kleiner Tipp, falls sich die jemand auch mal anschauen möchte, kauft die nicht in J-Shops, da sind sie meist überteuert. Falls ihr einen Comicladen in der Nähe habt, einfach mal anfragen. Auf Lager haben die sie zwar auch nicht, aber die können sie bestellen und verkaufen sie für einen angemessenen Preis, ich zahle 4€. ^^


1x zitiertmelden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

02.06.2012 um 21:18
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Der Vorteil von Fairy Tail ist halt auch, dass Komik eine große Rolle spielt, auch das macht es einfacher die Kämpfe nicht langweilig werden zu lassen, gerade in Bezug auf Filler.
Bleach hingegen ist ja relativ ernst.
In der Hinsicht finde ich Bleach wieder besser, weil es ernstes und komik besser trennen kann.
Nach meiner Meinung ist Fairy tail zu oft lustig, kaum ist eine dramatische Szene die ein zu bewegen scheint, schon im nächsten Moment wieder alles auf komik gemacht, das finde ich manchmal ehrlich einfach nur schwachsinnig.

Mir gefällt der Anime auch, aber nach meiner Meinung hätten sie die Komik an manchen stellen etwas runter schrauben sollen. ;)


1x zitiertmelden

Animes

02.06.2012 um 21:45
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:In der Hinsicht finde ich Bleach wieder besser, weil es ernstes und komik besser trennen kann.
Nach meiner Meinung ist Fairy tail zu oft lustig, kaum ist eine dramatische Szene die ein zu bewegen scheint, schon im nächsten Moment wieder alles auf komik gemacht, das finde ich manchmal ehrlich einfach nur schwachsinnig.

Mir gefällt der Anime auch, aber nach meiner Meinung hätten sie die Komik an manchen stellen etwas runter schrauben sollen. ;)
Naja gut, da kommt es halt ganz extrem auf den persönlichen Geschmack an, meiner Meinung nach versuchen sie aber keine Lacher zu erzwingen, es passt einfach zu den Charakteren. Und in wirklich ernsten/traurigen Szenen bleiben sie auch ernst, wie z.B. in dem geposteten Video, während und nach diesem Kampf gibt es eigtl. keine Witze o.Ä., da steht die Interaktion zwischen Natsu und Erza im Vordergrund. Sie haben m.M.n. also schon einen Riecher dafür, wann Komik angebracht ist und wann nicht.

Habe schon mehrere Animes abgebrochen, weil mir dieses ständige Lacher erzwingen auf die Nerven ging, vor allem auch da es oft in unpassenden Szenen versucht wurde.

Wie gesagt, für mich ist Fairy Tail die perfekte Mischung aus allem. Es hat einfach von allen Gefühlslagen etwas und genau das ist auch gut umgesetzt.


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

02.06.2012 um 22:28
@e7ernity

Ja oft passt es auch gut rein, aber da gabs eine Stelle wo sie überhaupt nicht passte, leider weiß ich nicht mehr direkt wo das war.

Ist aber jetzt auch egal, wir sind uns einig das wir beide den Anime mögen und das ist die hauptsache. :)


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

03.06.2012 um 00:12
Richtig coole fan animation, echt gut gemacht.^^

https://www.youtube.com/watch?v=EemBycwS5rI


melden
melden
melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

03.06.2012 um 15:59
@Zetterz

Jo Ranma ist lustig, leider sind die ersten 80 folgen nur auf deutsch, der rest auf japanisch was mich zwar nicht stört, aber auf deutsch war die Synchro ganz gut, hätten sie ruhig weiter machen können.^^

Müsstest dir die Folgen über Animeproxer reinziehen können. ;)


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

03.06.2012 um 16:32
@sonnenfunke
@shaky21
@low_milk
@e7ernity
@Zetterz

Richtig emotionales AMV, welche die noch nicht so weit sind könnten für einen Moment verschreckt sein, die die den Manga lesen oder den Anime aktuell verfolgen wissen es eh besser.^^

Youtube: Narutos Death Sakuras Tear's
Narutos Death Sakuras Tear's
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden