Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

14.02.2023 um 11:51
@peterlee


Beim Remake American Crime sind die schrecklichen Szenen nicht so detailliert.
Trotzdem schlimm genug, weil niemand Sylvia half, das hat mich so fassungslos gemacht.

Das hab ich auch gehört, mit dem Buch zu den Film, es ist angeblich sehr ausführlich über mehrere hundert Seiten beschrieben.
Die dokus zu den Fall sind auch sehr schwer anzuhören.

Stephen King hat selber mal gesagt, das das Buch das härteste zum lesen war.

Anzeige
melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

14.02.2023 um 12:58
Ich kenne den Fall Sylvia Likens und habe mir auch die "Handlung" von Jack Ketchum's Evil durchgelesen.
Den Film oder auch den anderen erwähnten werde ich mir auf keinen Fall antun und auch das Buch will ich nicht lesen. Bin echt nicht zart besaitet aber das ist mir einfach zu viel.
Kann mir nur jemand sagen ob in den Filmen bzw. dem Buch irgendwie auf den realen Fall Sylvia Likens verwiesen wird? Also so als Erinnerung oder Gedenken.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

14.02.2023 um 13:00
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Bin echt nicht zart besaitet aber das ist mir einfach zu viel.
Bei sowas hätte ich das Problem, dass mich die Bilder womöglich über längere Zeiträume nicht mehr in Ruhe lassen. Das will ich mir lieber ersparen, weil ich mir damit keinen Gefallen tun würde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

14.02.2023 um 13:04
@janedoe95
@CrimeLover

Ich empfehle dazu auch das Buch "The Basement" von Kate Millett. Die deutsche Ausgabe "Im Basement - Meditationen über ein Menschenopfer" ist bei Kiepenheuer & Witsch in der Reihe KiWi Bibliothek erschienen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

16.02.2023 um 10:23
Von dem Buch hab ich noch nicht gehört.
Von den Rezessionen her, soll es sehr harter tobak sein. Hab einen guten Freund der ein totaler Horrorfan ist, vielleicht ist es was für ihn.

Danke für die Nachricht.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

17.02.2023 um 17:54
Enfach schockierend.

https://www.youtube.com/watch?v=nexpwnwonRc (Video: The Milgram Experiment (1962) [HIGH QUALITY])


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

18.02.2023 um 08:32
@krungt
Ist das nicht eine Dokumentation?


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

19.02.2023 um 11:05
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ist das nicht eine Dokumentation?
Einfach schockierend.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

19.02.2023 um 11:31
@krungt
Ja, ich kenne die Doku.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

19.02.2023 um 14:57
Als Kind waren es "Felidae" und " Wenn der Wind weht".

Im Teeniealter war es Schindlers Liste- der hat mich lange verfolgt.

Jetzt im höheren Alter verschwendete ich Zeit mit " A Serbian Film". Fürchterlicher und zugleich schockierender Film!


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

21.02.2023 um 00:31
Schindlers Liste ist ein beeindruckender Film!
Als Kind schockierte mich "Der Glöckner von Notre Dame" (aus heutiger Sicht, ein extrem schöner und guter Film. Aber damals war ich allein zu Hause und habe sehr geweint)
Wenig später "Die Brücke" (Pflichtfilm in der Schule)
Als Teen "Roots" und "Holocaust"
Jetzt gerade gesehen "Nightingale - Schrei nach Rache" Ich bin schockiert, er ist brutal, aber auch empathisch und vor allem realistisch, denke ich
Es gibt sicherlich noch viel mehr, und gerade fällt mir "Rosmaries Baby" und natürlich "Die Vögel" ein. Ein Weg am nächsten Morgen, vorbei an einem Acker voller Krähen...war unheimlich!
Noch heute wirkt das manchmal;-)


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

21.02.2023 um 00:47
[Hereditary – Das Vermächtnis 🙂👍 ]
Meisterwerk von Ari Aster- ,absoluter Hammerfilm meiner Meinung nach.
Der ist mir noch Tage lang danach im Gedächtnis nachgegangen..


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.03.2023 um 04:50
A Serbian Film und sämtliche Filme der neuen französischen Härte (Martyrs usw)


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.03.2023 um 21:54
Eine Folge von Outer Limits


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.03.2023 um 23:21
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Eine Folge von Outer Limits
Was war das für eine? Wie hiess die was geschah da?


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.03.2023 um 17:10
@peterlee
Oh das ist schon mindestens 15Jahre her. Da waren zwei Astronauten gefangen in einem Raumschiff. Ein Mann und eine Frau.
Die kannten sich nicht. Haben sich da kennen gelernt. Die Waren in einem Raumschiff der Außerirdischen gefangen. Die wollen die Erde angreifen und der Mann erzählt der Frau das hinter dem Mars(glaube ich) die Menschen eine Verteidigungsflotte versteckt haben.
Um die Frau zu beruhigen hat der Mann ihr das erzählt.
Dann hat sich rausgestellt das sie eine von denen war, soweit och mich erinnere.
Damit war die Menschheit verloren und mehr weis ich nicht mehr.

Es war für mich so stark nahegehend weil die Situation mir so realistisch vorkam und am Ende ein Universum ohne Menschen fortbesteht.
Ich war halt sehr in die Situation hineingezogen worden so als wäre ich da gerade. Diese Wendung zum Schlechten hat mich in diese Zukunft eben einer auch realistischen Zukunft hineingezogen.
Ich weis nicht. Besser kann ich es nicht erklären.
Hätte ich mich in diesem Moment nicht so auf den Film konzentriert wäre das wohl an mir vorbei gegangen.
Die Perspektive hat mich getroffen.
Freundliche Grüße.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.05.2023 um 12:50
Zitat von HellskittyHellskitty schrieb am 19.02.2023:Im Teeniealter war es Schindlers Liste
Nicht nur im Teeniealter, ich werde ihn die Tage wieder mit Freunden schauen.
Der Film ist der (soweit ich weiß) einzige Film, bei dem inzwischen wohl auf allen Sender Werbeverbot herrscht, was von Sat.1 damals initiiert wurde. Es müsste viel mehr solch beeindruckender, grandioser Filme geben.

Gucky,


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.05.2023 um 17:56
Bambi 😭


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.05.2023 um 20:46
Hereditary – Das Vermächtnis
(Ari Aster) 👌


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

26.09.2023 um 17:46
Mum & Dad

hat mich irgendwie verstört, würde ich nicht noch mal gucken wollen.


Anzeige

melden