Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.01.2023 um 17:56
Ah ok, er ist jedenfalls kultig.

Was mir noch mega gefallen hat war Shutter Island, wurde hier auch schon mehrfach genannt.
Ein Film muss mich sofort packen, wie auch Sicario, dann schau ich ihn zu Ende.

Anzeige
melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.01.2023 um 17:58
@Pestsau

Wenn du (oder @LL) ähnliche kennst wie Shutter Island, her damit 😀.


5x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.01.2023 um 18:04
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Wenn du (oder @LL) ähnliche kennst wie Shutter Island, her damit 😀.
Dann guck dir mal "Mothman Prophecys" an.

Edit: "The Gift" kann ich auch noch empfehlen.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.01.2023 um 18:06
Animal Farm kenne ich, der war echt verstörend, obwohl er nur die Wahrheit zeigt. Habe ihn damals als Kind mit meiner Schwester gesehen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.01.2023 um 18:07
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Mothman Prophecys
Danke, wird sofort gemacht.

Bin gerade bei Die Fliege (Cronenberg) fand ich mal gut.

Was Neues ist besser 👍.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.01.2023 um 18:19
Mit Richard G., der kann nur gut werden.

Ich bin echt dankbar für den Thread hier, denn ich habe ein schlechtes Hähnchen bei der Filmauswahl...


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.01.2023 um 18:22
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:ein schlechtes Hähnchen
Die gibts in Animal Farm auch zu sehen. Ansonsten vielleicht "Chicken Run - Hennen rennen" :P:


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.01.2023 um 19:21
😳sry

😂😂


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.01.2023 um 19:31
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Falls noch nicht gesehen, kannst du dir auch noch "Die letzten Glühwürmchen" und "Animal Farm" angucken. Sind auch so kontroverse Zeichentrickfilme die man mal gesehen haben sollte.
"Kontrovers" ist nicht das richtige Wort dafür
- Eltern, die zu blöde sind, sich mit den Medien zu befassen, die sie ihre Kids konsumieren lassen, zählen nicht.

Die genannten Filme gelten jedenfalls allgemein als Klassiker.
Allerdings hast du "Watership Down" vergessen.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

01.01.2023 um 19:32
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Bin gerade bei Die Fliege (Cronenberg) fand ich mal gut.
Cronenbergs "Fliege" wird immer grossartig sein.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.01.2023 um 00:11
Zitat von sidnewsidnew schrieb:"Kontrovers" ist nicht das richtige Wort dafür
- Eltern, die zu blöde sind, sich mit den Medien zu befassen, die sie ihre Kids konsumieren lassen, zählen nicht.

Die genannten Filme gelten jedenfalls allgemein als Klassiker.
Allerdings hast du "Watership Down" vergessen.
Welches Wort dafür geeignet ist, solltest du schon mir überlassen. Ich hab das Gefühl das kontrovers schon ganz passend ist. Denn über die FSK Freigaben besagter Filme kann man schon streiten. Und jetzt bitte keine FSK Debatte anfangen. Mir ist schon klar das es nur eine Art Richtlinie ist.

Hab "Watership Down" nicht vergessen, sondern nur nicht erwähnt. "Felidae" hätte ich sonst auch noch nennen können.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.01.2023 um 00:14
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Welches Wort dafür geeignet ist, solltest du schon mir überlassen.
Bitte, wenn du Wörter gerne im falschen Kontext verwendest.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.01.2023 um 01:18
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Bitte, wenn du Wörter gerne im falschen Kontext verwendest
Den Kontext hab ich dir geliefert. Nicht mein Problem wenn du ihn nicht verstehst. 🤷🏼‍♂️


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.01.2023 um 01:33
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Den Kontext hab ich dir geliefert. Nicht mein Problem wenn du ihn nicht verstehst. 🤷🏼‍♂️
Die Altersfreigaben waren kontrovers, die Filme nie.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

02.01.2023 um 05:07
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Cronenbergs "Fliege" wird immer grossartig sein.
👍
Werd ihn auch noch mal schauen, weil es ultra lange her ist.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.01.2023 um 10:58
Ich würde sagen Eden Lake. Bei anderen Filmen ist man sich bewusst das es einfach eine Fiktion ist. Eden Lake ist so "normal", ohne Kreaturen, CGI und so, das es einfach "echt" ist und rüber kommt.

Mittlerweile könnte aber die Generation "TikToK" die kindlichen Täter des Filmes durchaus überholt haben. Was tut man nicht alles für Clicks...

Nach der letzten Silvesternacht ist sowieso alles obsolet in punkto Gewaltbereitschaft. Leider.


2x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.01.2023 um 12:32
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Eden Lake
Habe mir dazu gerade mal den Trailer angesehen, werde ich heute Abend mal schauen, sieht lohnenswert aus. :)


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.01.2023 um 12:41
Zitat von joleenjoleen schrieb:Habe mir dazu gerade mal den Trailer angesehen, werde ich heute Abend mal schauen, sieht lohnenswert aus. :)
Aber der ist wirklich fies, so auf menschlicher Ebene.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.01.2023 um 12:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber der ist wirklich fies, so auf menschlicher Ebene.
Bin gespannt.
Aber solche Filme mag ich lieber, als die, wo einfach alles hervorsehbar ist, anhand von surrealen Geschichten.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

06.01.2023 um 12:56
@joleen

Dann lass dich überraschen, schlecht ist er ja nicht gemacht. Im Gegenteil sogar, wie ich finde. Es ist der alltägliche Horror, der hinter jedem lauern kann, wenn es eben keine Konventionen mehr gibt. Und eben der Gedanke, so ist (kann) das real jederzeit jedem geschehen.

Als Vergleich: Martyrs ist optisch schon blutiger. Aber eben was fiktionales. Obwohl es auch relativ ohne natürliches auskommt.

Aber Eden Lake ist eine Alltagssituation, die wirklich jedem widerfahren kann.


Anzeige

2x zitiertmelden