Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.10.2023 um 00:17
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:nein, aber ausversehen umbringt. du kleiner Spoiler-Freund ;)
Lol. Aber selber. Ich habe ja nur gefragt, haha. (stimmt, so wars)

Ne, ich wusste nicht, dass das hier so ernst genommen wird. Im anderen Bewertungsthread - da achte ich in der Regel auf Spoilersetzung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.10.2023 um 00:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Lol. Aber selber. Ich habe ja nur gefragt, haha.

Ne, ich wusste nicht, dass das hier so ernst genommen wird. Im anderen Bewertungsthread - da achte ich in der Regel auf Spoilersetzung.
Alles gut, etwas umreißen geht, denke ich.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.10.2023 um 00:21
Bei den Serien war es zuletzt Dahmer. Allein die Atmosphäre war teilweise schon schockierend und sich dann manches nur vorzustellen.

Auch nur wie manches gerochen haben könnte.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.10.2023 um 00:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bei den Serien war es zuletzt Dahmer
Ja die war gut.

"Feuer am Himmel" ist noch krass. Wer den kennt weiß was ich meine.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.10.2023 um 00:27
Diese Gemetzel Filme mag ich ja überhaupt nicht, stehe eher auf die leiseren, unheimlich und atmosphärisch dichten Filme, die Conjuring Reihe zB find ich gelungen, mein Favorit, der zweite Teil!
Vor einige Tagen hab ich Sinister (auch empfehlenswert) gesehen, danach hatte ich Angst nachts aufs Klo zu gehen ^^
Also sowas in die Richtung.
Auch die Paranormal Activity Reihe find ich gut.


2x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.10.2023 um 00:28
@Stumpf
Volle Zustimmung


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.10.2023 um 00:28
Zitat von StumpfStumpf schrieb:die Conjuring Reihe zB find ich gelungen, mein Favorit, der zweite Teil!
Finde ich auch gut, wie ich kurz vorher auch schrieb. Sinister und Incidious ist auch scary ;)
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Auch die Paranormal Activity Reihe find ich gut.
Das finde ich nur 1 und 2 gut.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.10.2023 um 00:30
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Volle Zustimmung
Nabend Rose 😁
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Sinister
Und wie das dann so ist, den zweiten Teil direkt hinterher und "Video momentan nicht verfügbar" :|


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.10.2023 um 00:32
The Nun war OK, kam aber an Conjuring nicht heran.
Den neuen Teil möchte ich aber unbedingt sehen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.10.2023 um 00:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und Leute, wie gesagt, schaut euch unbedingt The Whale an.
Als Brendan Fraser Fanin war ich leider sehr enttäuscht.
Ich mein, ich liebe Brendan Fraser seit meiner Jugend und er hat den Oskar auch wirklich verdient, aber der Film war eher eine kitschige Soap Opera und hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.10.2023 um 10:07
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Diese Gemetzel Filme mag ich ja überhaupt nicht, stehe eher auf die leiseren, unheimlich und atmosphärisch dichten Filme, die Conjuring Reihe zB find ich gelungen, mein Favorit, der zweite Teil!
Ich kann mir im Grunde alles angucken, aber wirklich Spannung erzeugt bei mir auch erst die Atmosphäre und ja auch ruhig mal weniger ist mehr zu sehen.

Unabhängig von Horrorfilmen.

Ps.
Endloses Geballer in Actionfilmen ermüdet mich mittlerweile auch nur noch, mit wenigen Ausnahmefilmen. Lieber mehr Atmosphäre als blutiger oder lauter Holzhammer.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:ch mein, ich liebe Brendan Fraser seit meiner Jugend und er hat den Oskar auch wirklich verdient, aber der Film war eher eine kitschige Soap Opera und hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt.
Oh, dann haben wir unterschiedlich Filme gesehen.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.10.2023 um 10:11
Jetzt mal weniger Worte und mal ein kurzes Video:

Man kann von dem Film halten was man will, aber Pearl Harbor von Michael Bay hat auch seine sehr intensiven und zumindest beim ersten Mal ansehen schockierenden Momente:

Bspw. das Krankenhaus-Chaos noch dazu im Directors Cut:



Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=JLocLRQ5PBw






Ps.
Soldat James Ryan, besonders die ersten zwanzig Minuten, die sind bis heute wie ich finde unerreicht und schockierend.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.10.2023 um 12:35
Für mich ganz besonders schockierend - da nach einer wahren Begebenheit - der fremde Sohn.

Erst danach hab ich mich mit dem Background beschäftigt, wusste bis dato noch nichts darüber und es hat mich eine Zeit lang nicht losgelassen...

Um nicht zu viel zu verraten, neben einer hervorragenden Angelina Jolie, die ja häufig belächelt wird (spätestens nach diesem Film zu Unrecht!), ein hervorragender Hauptdarsteller, erschreckend authentisch.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.10.2023 um 14:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 27.09.2023:The Wahle schockiert
Nach Vielem, was so über den Film geschrieben wurde, hatte ich eine gewisse Erwartungshaltung ... die beim Anschauen dann aber enttäuscht wurde. Meiner Meinung nach ist alles zu gewollt, zu sehr, overacted.
Dass das Thema endlich auch mal cineastisch aufgegriffen wird, ist gut und an der Zeit und Fraser wuppt die Rolle durchaus, aber mich hat das Gezeigte dennoch nicht berührt, geschweige denn schockiert. Alle Klischees werden bedient und sogar nochmals aufgeblasen, finde ich. Aber das kann man natürlich unterschiedlich wahrnehmen.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

03.10.2023 um 14:53
Zitat von StumpfStumpf schrieb:der fremde Sohn.
Der war auch richtig gut der Film. Mitreißend bis zum Schluss.

Und da haben wir es wieder; Das Verhör und die darauffolgende Schilderung von dem einen Jungen, der bei den Taten mitgeholfen hat - war Gänsehaupt pur ohne etwas dabei gesehen zu haben.

Einer der stärksten Momente des ganzen Films.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Nach Vielem, was so über den Film geschrieben wurde, hatte ich eine gewisse Erwartungshaltung ... die beim Anschauen dann aber enttäuscht wurde. Meiner Meinung nach ist alles zu gewollt, zu sehr, overacted.
Ich hatte an den Film gar keine Erwartungshaltung. Mich interessierte nur grob die Story und natürlich wie sich Brendon Fraser so in der Rolle macht. Ihn hat man ja auch schon lange nicht mehr gesehen.

Und ich empfand den Film wirklich sehr gut und das in mehrerer Hinsicht. Konnte mich schockieren aber auch berühren.

Hatte ihn auch kürzlich in einem anderen Thread bewertet.


Ps.
Gegen Klischees in Filmen habe ich grundsätzlich nichts, wenn gut gemacht und gespielt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

04.10.2023 um 19:00
Ich habe einige Filme im Kino gesehen, bei denen hat mich höchstens schockiert, dass ich dafür Eintritt gezahlt habe.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

04.10.2023 um 19:44
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe einige Filme im Kino gesehen, bei denen hat mich höchstens schockiert, dass ich dafür Eintritt gezahlt habe.
Ich erwarte immer noch die Verfilmung deines Lebens.

Was meinst; wer könnte dich spielen? Zumindest dein jüngeres Ich? Rest könntest du dich ja selber spielen, wenn Bock drauf, lach.

Aber ich glaube so einiges möchtest du garantiert nicht nachspielen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

04.10.2023 um 21:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich erwarte immer noch die Verfilmung deines Lebens.
Mir persönlich reicht mir da mein Kopfkino der Erinnerung.
Vielleicht kommt ja mein Sohn mal auf die Idee, der arbeitet in der Filmbranche.
Aber bitte erst nach meinem Ableben!


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.10.2023 um 08:44
Hat jemand von Euch eigentlich schon den dänischen Film "Don't speak evil" gesehen? Der soll nicht schlecht sein und käme vielleicht grade noch so in Frage, dass ich ihn mir ansehen würde, was die Brutalitäten betrifft (die sich hauptsächlich wohl nur kurz vor Schluss des Films ereignen).


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.10.2023 um 12:39
@martenot
Meinst du Speak no evil? Der ist ganz interessant, man fragt sich dabei schon wo man selbst seine Grenzen gesetzt hätte.
So brutal ist er gar nicht wenn ich mich richtig erinnere.


Anzeige

1x zitiertmelden