Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.10.2023 um 12:58
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Meinst du Speak no evil?
Ach stimmt, so heißt der Film. In wieweit er brutal ist, weiß ich nicht, weil ich ihn noch nicht sehen konnte. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es noch ein Film wäre, den ich mir anschauen würde, wenn sich die Gewaltdarstellung in Grenzen hält. Vor allem finde ich den psychologischen Aspekt interessant.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.10.2023 um 13:10
Zitat von martenotmartenot schrieb:Vor allem finde ich den psychologischen Aspekt interessant
Ja, davon lebt der Film, nicht so von der Gewaltdarstellung, dann wäre es auch nur ein Film von vielen. Die Frage ist da weniger warum der eine Part so gestört ist sondern warum der andere das mit sich machen lässt.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.10.2023 um 13:51
Dann habe ich mir Speak no evil so eben auch mal auf die Liste gesetzt. Klingt echt interessant.

Ps.
Schockieren kann einen in/an Filmen und Serien so vieles - längst nicht immer nur die direkte Gewaltdarstellung.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

05.10.2023 um 13:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dann habe ich mir Speak no evil so eben auch mal auf die Liste gesetzt. Klingt echt interessant.
Auch die Filmmusik ist wohl nicht schlecht. Ein bisschen was davon kann man hören, wenn man sich den Trailer ansieht.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

23.10.2023 um 23:43
Bei mir The Sixth Sense. Auf ne Art und Weise, die leider kein anderer Film mehr erreicht hat bei mir.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.11.2023 um 15:12
20231111dominion
Dominion (2018) [You Tube]
Der Film zeigt, in Kapitel unterteilt, wie die unterschiedlichsten Tierarten genutzt und gebraucht werden. Von Schweinen über Hunde, bis hin zu Pferden, wird aufgezeigt wie diese von Menschen ausgenutzt werden. Die Verbindung zwischen Tierquälerei und dem alltäglichen Leben wird beleuchtet, und außerdem wird die Beziehung zwischen Mensch und Tier in Frage gestellt.
Wer den Film Earthlings (2006) kennt, weiß was einen hier erwartet. Eine Dokumentation, die wirklich sehr sehr schwer anzuschauen ist. Nichts für Tierliebhaber…


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.11.2023 um 21:29
Wenn es um solche Dokus geht ist mir die Serie "Sterns Stunde" in bleibender Erinnerung geblieben. 24 x "Sterns Bemerkungen über ...., das war teilweise sehr schockierend. 70er Jahre Fernsehen, aber auch heute noch absolut abtuell.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

20.11.2023 um 22:28
Kein Film - eher eine Doku:

https://www.allmystery.de/


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

21.11.2023 um 06:58
Nicht wirklich schockiert, aber eine Szene aus dem Film "Bone Tomahawk" beschäftigt mich bis heute immer wieder.
Es ist nicht die berühmte Szene, in der eine Person gespalten wird, sondern eine Szene am Ende.
Ich hasse die Szene, wo die Darsteller die Kannibalen Höhle verlassen und an den verstümmelten, schwangeren Frauen vorbei kommen, deren einziger Zweck es ist, Kinder zu bekommen.

Vermutlich denke ich da zu viel nach, aber der Gedanke, auf gewaltsame Weise mein Augenlicht, meine Arme und Beine zu verlieren, nur um dann als Geburtsmaschine zu dienen finde ich so unfassbar verstörend.
Brrrr Gänsehaut


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

21.11.2023 um 13:59
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich hasse die Szene, wo die Darsteller die Kannibalen Höhle verlassen und an den verstümmelten, schwangeren Frauen vorbei kommen, deren einziger Zweck es ist, Kinder zu bekommen.

Vermutlich denke ich da zu viel nach, aber der Gedanke, auf gewaltsame Weise mein Augenlicht, meine Arme und Beine zu verlieren, nur um dann als Geburtsmaschine zu dienen finde ich so unfassbar verstörend.
ich habe den Film vorgestern gesehen, und muss dir zustimmen. Es ist sehr seltsam, abstrakt, grausam und gänsehautfördernd, sich das mal durch den Kopf gehen lassen.

ich fand die Szene auch sehr krass, vor allem weil Sie recht kurz und ohne Ausführung daherkam. Es war nur so am Rande...


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

21.11.2023 um 14:44
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb am 01.10.2023:Tusk
Gestern mal ein wenig darüber gegoogelt. DAS ist ja nun mal wirklich, na ... sagen wir, speziell.
Auf Ideen kommen manche Autoren/Filmemacher, puh!


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

30.01.2024 um 17:44
Ich habe nicht alle Seiten gelesen, aber wo ich geschaut habe wurde nirgends

Funny Games, A 1997, Regie: Michael Haneke

erwähnt.

In diesem Film über zwei Psychopathen, die eine Kleinfamilie in deren Ferienhaus überfallen und im Laufe einer Nacht ermorden, findet jegliche Gewalt offscreen statt, man sieht nur die Reaktionen. Es geht also nicht um brachiale Gewalttätigkeit, sondern um Psychoterror und absolute Demütigung bei komplettem Kontrollverlust.

Schwer auszuhalten, ein Tritt in die Magengrube.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

31.01.2024 um 10:12
Zitat von ProcrastononProcrastonon schrieb:Ich habe nicht alle Seiten gelesen, aber wo ich geschaut habe wurde nirgends

Funny Games, A 1997, Regie: Michael Haneke

erwähnt.
Der Film ist in diesem Thread bereits am 05.09.2010 um 07:15 zum ersten Mal erwähnt worden. Sicher später auch noch einige Male, da er ja zu den bekannten Filmen gehört.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

31.01.2024 um 11:27
Hab ich noch nicht gesehen, werd ich mal anschauen...


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

09.02.2024 um 16:30
Zitat von martenotmartenot schrieb am 31.01.2024:Der Film ist in diesem Thread bereits am 05.09.2010 um 07:15 zum ersten Mal erwähnt worden. Sicher später auch noch einige Male, da er ja zu den bekannten Filmen gehört.
Danke für den Hinweis, der ist ja viel zu gut um hier keine Beachtung zu finden!


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.02.2024 um 20:09
Der Zweiteiler Labyrinth der Lügen basiert auf wahren Ereignissen, der hat mich geschockt!

Der fremde Sohn wie erwähnt ebenso, auch auf wahren Ereignissen

An American crime, ebenso auf wahren Ereignissen

The Ring war sehr spannend!


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

12.02.2024 um 22:21
Vor ein paar Tagen gesehen, gehört sicherlich mit zu den Filmen, die mich schockiert haben. "Ein Leben lang kurze Hosen tragen", basierend auf dem Leben des Kindermörders Jürgen Bartsch mit originalen Aussagen.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

13.02.2024 um 08:29
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:basierend auf dem Leben des Kindermörders Jürgen Bartsch mit originalen Aussagen.
An den kann ich mich noch erinnern, weil diese Fälle zu meiner Kindheit noch sehr bekannt waren. Zwar passierte es schon vor und kurz nach meiner Geburt, aber das war alles damals noch ziemlich präsent, und meine Eltern hatten deswegen damals immer Angst vor ähnlichen Fällen, und dass mir sowas auch passieren könnte.


1x zitiertmelden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

13.02.2024 um 08:32
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zwar passierte es schon vor und kurz nach meiner Geburt, aber das war alles damals noch ziemlich präsent, und meine Eltern hatten deswegen damals immer Angst vor ähnlichen Fällen, und dass mir sowas auch passieren könnte.
Absolut nachvollziehbar, solche Fälle brennen sich ja auch wirklich ins Gedächtnis ein. Da werden viele Eltern große Angst gehabt haben.


melden

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

13.02.2024 um 11:07
Der Film, Herr der Gezeiten.

Ich war mit unser nachbarn ins Kino.
Wir sollten anschließend noch zu uns.

Ich habe nach dieser Film abgesagt. Konnte nicht.

Hatte nur ein taschentuch dabei, die ich geteilt habe mit meine Nachbarin.

Mein ganze Arm vom Pullover war Nass von Tränen. Und anschließend hatte ich temperatur, so hat mir der Film mit genommen damals.


Davor gab es noch ein Film, da ging es um jemand der in der Turkei unschludig im gefängniss gesessen hat.

War auch so um die 80 jahre.

Seitdem schaue ich kaum noch Filme, weil ich so sehr mit lebe.

https://www.youtube.com/watch?v=GfeIWq6-yOw (Video: Herr der Gezeiten/Prince of Tides - deutscher Trailer)


Anzeige

1x zitiertmelden