Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.346 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.02.2026 um 19:03
Danke für den Spoiler

melden

12.02.2026 um 19:05
@DerBasti
Sorry aber das hat doch jetzt sicher jeder, den es interessiert, gesehen 🥳

1x zitiertmelden

12.02.2026 um 19:14
@Urmel1964
Nope, ich noch nicht, bisher haben mich die negativen Bewertungen eher abgeschreckt und momentan hab ich kein Netflix abonniert da mir mehrere Streaming Dienste gleichzeitig zu teuer sind.

melden

12.02.2026 um 19:46
Zitat von Urmel1964Urmel1964 schrieb:Sorry aber das hat doch jetzt sicher jeder, den es interessiert, gesehen 🥳
Nein, ich wusste es auch noch nicht, ebenfalls vielen Dank
Spoilern ist völlig daneben.

melden

12.02.2026 um 20:02
Das tut mir echt leid.
Ich dachte das hätte sich mittlerweile rumgesprochen.

1x zitiertmelden

12.02.2026 um 20:50
Zitat von Urmel1964Urmel1964 schrieb:Das tut mir echt leid.
Wer sich so nett entschuldigt, dem sei verziehen. :D

Vor einer Woche hätte es mich nicht mal gestört, eigentlich wollte ich die Staffel nicht zu Ende schauen.
Und dann hatte ich meine Meinung geändert... :D

melden

13.02.2026 um 07:31
@Groucho
@DerBasti
Ich will jetzt keine Diskussion lostreten aber schaut euch das Ende an und entscheidet selbst wie ihr es interpretiert :)

melden

14.02.2026 um 01:05
Ich hab noch nie Stranger Things gesehen, das ist so eine Sci/Fi Serie, glaub ich? Jetzt kenn ich ja den Schluss. Lohnt sich die Serie? Man hört ja öfter davon
Zitat von AljanaAljana schrieb am 16.10.2025:Saw
Der Kurzfilm war ganz nett, daraus einen Film zu machen, ging so. Den zweiten Teil fand ich schon unnötig. Danach nicht mehr geguckt. Da gibt's ja inzwischen noch n paar Teile.
Mag diese Art Filme aber generell nicht, da Horrorfilm mäßig in den 70ern und 80ern daheim.

Verstörend fand ich noch
Ein Schrei In der Stille (1990)
Kids
Gummo
Die Brut (Cronenberg)
Eraserhead
Hagazussa

1x zitiertmelden

14.02.2026 um 07:08
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb am 03.10.2025:Martyrs
Ich hatte den damals ausgeliehen und weiss noch genau, wie ich den alleine im Schlafzimmer geschaut habe, während meine Schwester, meine Cousine und unsere Freundin im Wohnzimmer saßen. Ich bin danach zu ihnen ins Wozi und habe berichtet, wie krass der Film ist. Die waren natürlich so neugierig und haben den dann sofort auch geschaut. Ich natürlich wieder mit :D

melden

14.02.2026 um 10:48
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb am 03.10.2025:Martyrs
Der französische hat für damalige Verhältnisse ordentlich aufgedreht, der amerikanische war ja recht handzahm dagegen. Logiklöcher gab' s im Original zwar etliche, aber der Film hat für französische Verhältnisse nochmal ne Schippe auf den damaligen Trend draufgelegt. Als müsste man den Spaniern zeigen, wo der Hammer hängt (die gingen ja eher subtil vor und nicht mit der Keule)? Wobei ich die Filme des Regisseurs nicht mag, was das Frauenverständnis angeht, das ist bei dem ja öfter und die Damen werden da schon ordentlich durch die Mangel genommen und die Kamera immer feste druff, bis es zum Selbstzweck verkommt. Und wenn das in gleich zwei Filmen passiert, find ich das schon drüber. Das gab Minuspunkte. Französische Horrorfilme sind nur aber oft zu drüber, was Gewalt angeht, weil es zu real wirkt.
Allerdings sollte ein Horrorfilm immer wie ein ungezähmtes Kind wirken und kein Mainstream Kino sein. Das Versprechen hat er eingelöst

melden

20.02.2026 um 19:37
Jetzt nicht schockiert, aber jetzt mal ehrlich...

Ich liebe ja den Film Hooligans aus dem Jahr 2005.

Aber warum wurde der zweite Teil sooooo übelst schlecht gemacht.

Warum wurde nicht weiter erzählt, Matt ist zurück nach Amerika - warum ist er nie zurück, zurück nach London um die GSE anzuführen, nachdem sein bester Freund Pete beim letzten großen Kampf zu tote kam?

Der zweite Teil hat überhaupt nichts mit dem ersten zu tun, geschweige vom dritten Teil.

Gibt es noch andere Filme wo der zweite Teil die Katastrophe war

1x zitiertmelden

20.02.2026 um 20:40
Was Widerwertigkeit betrifft :

"Braindead"

1x zitiertmelden

20.02.2026 um 21:09
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:liebe ja den Film Hooligans aus dem Jahr 2005.
Prügelnde Hobbits haben mich auch schockiert.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Braindead"
Schon wieder Hobbits. Für Peter Jackson Verhältnisse von danals war der aber schon fast intellektuell. Bad Taste und Meet The Feebles waren da schon....äh...ich war erst schockiert, als rauskam, dass Jackson den Herr der Ringe verfilmen sollte. Das konnte heiter werden - aber er hat mich überrascht. Hätte ich ihm nicht zugetraut.

melden

20.02.2026 um 22:23
@abberline
Ehm sorry ich versteh nur Bahnhof? 🤨

melden

20.02.2026 um 23:36
@rainlove
Peter Jackson war, bevor er Herr der Ringe verfilmte, als Regisseur von völlig abgedrehten Underground Splatterkomödien bekannt.
Meet The Feebles zb ist eine Art Muppet Show auf seltsamen Drogen - samt Splatterorgie, kriegstraumatisierten Fröschen, rumballernden Elefanten usw...
Braindead war quasi dann sein bislang seriösester Film. Und dann hieß es, der verfilmt Herr der Ringe. Das hat vermutlich viele vor Schreck erstmal zucken lassen😉

melden

21.02.2026 um 00:24
@abberline
Ah jetzt versteh ich, danke für die erklärung.

melden

21.02.2026 um 13:03
@rainlove
Außerdem ist "Braindead" als Cartoon-Slapstick angelegt. Die Gewalt ist derart überzeichnet, daß ich damals vor Lachen nicht mehr konnte (heute meistens auch nicht)- obwohl vieles davon auch aus heutiger Sicht technisch durchaus überzeugend ist.

"Braindead" ist grandios, den kann man gar nicht oft genug loben.

"Was wir brauchen ist ein neuer Krieg!"

melden

21.02.2026 um 13:21
@Stirnsänger
Mit Rasenmäher durch eine Zombieparty zu fahren, darauf muss man mal kommen. Ich musste auch schmunzeln, wobei ich Splatterfilne eigentlich doof finde

melden

24.02.2026 um 00:22
Zitat von abberlineabberline schrieb am 14.02.2026:Der Kurzfilm war ganz nett, daraus einen Film zu machen, ging so. Den zweiten Teil fand ich schon unnötig. Danach nicht mehr geguckt. Da gibt's ja inzwischen noch n paar Teile.
Mag diese Art Filme aber generell nicht, da Horrorfilm mäßig in den 70ern und 80ern daheim.
Ich mag die SAW-Reihe eigentlich ganz gerne. Klar der erste hätte auch alleine stehen bleiben können und die Teile wurden natürlich auch immer schlechter. Aber immerhin haben sie es geschafft am Ende von Teil 7 die Brücke zum ersten zu spannen. Ob nun komplett logisch oder nicht mag jeder sehr für sich selber entscheiden. Ich fande es ausreichend.
Und die Philosophie mit diesem das Leben zu schätzen lernen fand ich eigentlich auch ganz amüsant.
Natürlich waren vor allem die Gerätschaften total skurril und unrealistisch zu bauen. Da war die Erklärung am Ende dann doch ein bisschen dürftig.

melden

24.02.2026 um 00:30
@MrOchmoneck
Wobei der erste ja der zweite ist. So quasi. Der erste Teil war ein Kurzfilm, der so 15 Minuten ging, wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Ich war mal eine Zeit auf nem Kurzfilm-Trip und lustigerweise wurde von einigen später ein ganzer Film gemacht.
Witzig fand ich, dass der Saw Bösewicht eigentlich keine Horrorfilme mag, der kommt ja eher vom Theater

melden