Welcher Film hat dich am meisten schockiert?
12.02.2026 um 19:03Danke für den Spoiler
Nein, ich wusste es auch noch nicht, ebenfalls vielen DankUrmel1964 schrieb:Sorry aber das hat doch jetzt sicher jeder, den es interessiert, gesehen 🥳
Wer sich so nett entschuldigt, dem sei verziehen. :DUrmel1964 schrieb:Das tut mir echt leid.
Der Kurzfilm war ganz nett, daraus einen Film zu machen, ging so. Den zweiten Teil fand ich schon unnötig. Danach nicht mehr geguckt. Da gibt's ja inzwischen noch n paar Teile.Aljana schrieb am 16.10.2025:Saw
Ich hatte den damals ausgeliehen und weiss noch genau, wie ich den alleine im Schlafzimmer geschaut habe, während meine Schwester, meine Cousine und unsere Freundin im Wohnzimmer saßen. Ich bin danach zu ihnen ins Wozi und habe berichtet, wie krass der Film ist. Die waren natürlich so neugierig und haben den dann sofort auch geschaut. Ich natürlich wieder mit :DDerBasti schrieb am 03.10.2025:Martyrs
Der französische hat für damalige Verhältnisse ordentlich aufgedreht, der amerikanische war ja recht handzahm dagegen. Logiklöcher gab' s im Original zwar etliche, aber der Film hat für französische Verhältnisse nochmal ne Schippe auf den damaligen Trend draufgelegt. Als müsste man den Spaniern zeigen, wo der Hammer hängt (die gingen ja eher subtil vor und nicht mit der Keule)? Wobei ich die Filme des Regisseurs nicht mag, was das Frauenverständnis angeht, das ist bei dem ja öfter und die Damen werden da schon ordentlich durch die Mangel genommen und die Kamera immer feste druff, bis es zum Selbstzweck verkommt. Und wenn das in gleich zwei Filmen passiert, find ich das schon drüber. Das gab Minuspunkte. Französische Horrorfilme sind nur aber oft zu drüber, was Gewalt angeht, weil es zu real wirkt.DerBasti schrieb am 03.10.2025:Martyrs
Prügelnde Hobbits haben mich auch schockiert.Dini1909 schrieb:liebe ja den Film Hooligans aus dem Jahr 2005.
Schon wieder Hobbits. Für Peter Jackson Verhältnisse von danals war der aber schon fast intellektuell. Bad Taste und Meet The Feebles waren da schon....äh...ich war erst schockiert, als rauskam, dass Jackson den Herr der Ringe verfilmen sollte. Das konnte heiter werden - aber er hat mich überrascht. Hätte ich ihm nicht zugetraut.rainlove schrieb:Braindead"
Ich mag die SAW-Reihe eigentlich ganz gerne. Klar der erste hätte auch alleine stehen bleiben können und die Teile wurden natürlich auch immer schlechter. Aber immerhin haben sie es geschafft am Ende von Teil 7 die Brücke zum ersten zu spannen. Ob nun komplett logisch oder nicht mag jeder sehr für sich selber entscheiden. Ich fande es ausreichend.abberline schrieb am 14.02.2026:Der Kurzfilm war ganz nett, daraus einen Film zu machen, ging so. Den zweiten Teil fand ich schon unnötig. Danach nicht mehr geguckt. Da gibt's ja inzwischen noch n paar Teile.
Mag diese Art Filme aber generell nicht, da Horrorfilm mäßig in den 70ern und 80ern daheim.