Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film hat dich am meisten schockiert?

2.321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Albträume, Schocker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.07.2025 um 14:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Als Nebendrama würde ich sie nicht bezeichnen.

Ohne die Juden und das schreckliche Hauptdrama, wäre Oskar Schindler nicht die helfende und rettende Person der Geschichte geworden.

Das eine bedingt das andere.
Das ist ja filmisch gemeint und nicht real-geschichtlich.

melden

26.07.2025 um 07:00
Für mich eindeutig:
Spice World mit den Spice Girls

melden

03.10.2025 um 09:45
Blair Witch Project

melden

03.10.2025 um 12:51
Martyrs

1x zitiertmelden

04.10.2025 um 15:37
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Martyrs
Ist das etwa der Film mit dem Metall Teil im Schädel? Oder die Szene mit Bauch aufschneiden mittels Rasierklinge.
Habe dabei weg geschaut, schon wenn man sich die Schmerzen vorstellt.
Der blanke Horror! ( HorrorZone )
Zitat von DoorsDoors schrieb am 12.11.2009:Tagesschau. Täglich auf's neue.
⭐⭐⭐⭐⭐ dafür 👍

1x zitiertmelden

04.10.2025 um 16:11
Zitat von AhjaoyoiAhjaoyoi schrieb:Ist das etwa der Film mit dem Metall Teil im Schädel? Oder die Szene mit Bauch aufschneiden mittels Rasierklinge.
Ich glaube ja, ist schon ewig her als ich den gesehen habe. Die psychische Folter fand ich extrem verstörend, der Film hat irgendwie was in mir kaputt gemacht.

melden

11.10.2025 um 12:45
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb am 07.02.2019:Kind war ich sehr schockiert vom ersten 'Gesichter des Todes' Teil.
Und dann war das ein Fake. Ein Remake von dem Quatsch ist wohl auch in Arbeit. Diesmal sogar mit relativ bekannten Schauspielern. Da hat die Welt drauf gewartet...oder eher nicht
Auf der Besetzungsliste von „Faces Of Death“ stehen u.a. Barbie Ferreira („Euphoria“), Dacre Montgomery („Stranger Things“), Josie Totah („Spider-Man: Homecoming“), Jermaine Fowler („Sorry To Bother You“) sowie, sicherlich die interessanteste Personalie, Popstar Charli XCX („Brat“).
Quelle: https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000165787.html

1x zitiertmelden

11.10.2025 um 13:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ein Remake von dem Quatsch ist wohl auch in Arbeit
@abberline
Es ist aber kein klassisches Remake, sondern hat tatsächlich auch eine Handlung. Irgendwas mit einer Internetseite, wo angeblich echte Videos hochgeladen werden. Von einem Fan des GdT Films. Was dann den Verdacht des Fakes aufkommen lässt.
So hab ich es jedenfalls in Erinnerung. Könnte also halbwegs unterhaltsam werden.

melden

11.10.2025 um 15:02
Wenn die Gondeln Trauer tragen.

melden

11.10.2025 um 18:27
@Fishface
Der ist wirklich fies. Da können alle SplatterGespensterwasweissich wirklich einpacken.

Eraserhead fand ich auch sehr verstörend.

1x zitiertmelden

11.10.2025 um 18:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Da können alle SplatterGespensterwasweissich wirklich einpacken.
Die kurze, schaurige Sequenz mit dem zwergenhaften Wesen in dem roten Umhang, als es sich plötzlich umdreht und sein Beil in seinem Hals versenkt, hat mir endgültig den Rest gegeben. Sehe ich heut noch vor, mir obwohl es fast ein halbes Jahrhundert her ist.

1x zitiertmelden

11.10.2025 um 21:37
Ich habe vor Jahren mal einen Film gesehen, der hieß "Romper Stomper". Den fand ich sehr brutal.
Ebenso "Ich spucke auf Dein Grab".

1x zitiertmelden

11.10.2025 um 21:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ebenso "Ich spucke auf Dein Grab".
Meinst du das Original von 1978 oder die Neuverfilmung von 2010?

Kenne nur die Neuverfilmung. Ist schwer zu ertragen der Film.

1x zitiertmelden

11.10.2025 um 21:55
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Meinst du das Original von 1978 oder die Neuverfilmung von 2010?
Ich habe den in den 1980er Jahren gesehen. Heute sehe ich mir so etwas gar nicht mehr an.

melden

12.10.2025 um 00:21
Zitat von FishfaceFishface schrieb:Die kurze, schaurige Sequenz mit dem zwergenhaften Wesen in dem roten Umhang, als es sich plötzlich umdreht und sein Beil in seinem Hals versenkt, hat mir endgültig den Rest gegeben
Ich hab den als Kind gesehen. Die Szene mit der Gondel und dem Sarg mit der blinden Hellseherin die an dem sutherland vorbei fuhr fand ich damals hoch beängstigend. Der ganze Film war schauerlich. Seitdem verbinde ich den immer mit venedig

1x zitiertmelden

12.10.2025 um 09:58
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Der ganze Film war schauerlich. Seitdem verbinde ich den immer mit venedig
Ich fand den gesamten Film ziemlich beängstigend. Er kommt so alltäglich daher und irgendwas sagt dir, da stimmt etwas nicht und doch lässt das Unheil auf sich warten.
Die Spannung steigt stetig und dann, ………. aus.
Danach sieht man, wenn man an Venedig denkt, nur noch steinige Nischen mit kleinen versteckten Männchen im roten Cape und schwarze Gondeln mit geschmückten Särgen die lautlos an den bröckelten Fassaden vorbei gleiten.

Die Splatter und Blutorgien die danach kamen sind ja eher Comedy. Nach dem Motto, je mehr Leichenteile und Verstümmelungen ,um so besser der Film.

Da fand ich Miss Marple mit der schrulligen, alten Rutherford um einiges gruseliger.

melden

12.10.2025 um 15:45
Der Sawteil wo das Opfer sich selbst am Gehirn rumschnipselt absolut verstörend ....

melden

16.10.2025 um 21:47
@rainlove: Saw hat auch bei mir einige schreckliche Erinnerungen hinterlassen…

Ansonsten

Buried alive
A serbian film (kommentierte zensierte Zusammenfassung auf YouTube reicht schon, das ist ein grausamer Film)

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Der Film "Das Waisenhaus" nur anders
Filme, 5 Beiträge, am 24.09.2012 von aseria23
aseria23 am 24.09.2012
5
am 24.09.2012 »
Filme: Hitchcock-Filme
Filme, 21 Beiträge, am 19.03.2025 von Darev
M1ndCon7rol am 18.01.2024, Seite: 1 2
21